vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 268 ..1/2672
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kneipenquiz Ergänzungsset 2
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 16+ de 2018
  Quiz
Kneipenquiz Ergänzungsset 2

Kneipenquiz Ergänzungsset 2

 

Quizzen in Kneipen, das 2. Ergänzungsset liefert 250 Fragen, zu Allgemeinwissen, Literatur, Science, Sport, Film, Geschichte und unnützes Wissen, wieder in drei Schwierigkeitsgraden. Das Ergänzungsset ist mit den beiden anderen Ergänzungssets #1 und #3 ebenso kombinierbar wie mit den Ausgaben Pärchenabend, Back to School oder Fußball. Auch als stand-alone Reisespiel verwendbar.

 

Erweiterung zum kooperatives Quizspiel für2-10 Spieler ab 16 Jahren

 

Autor: Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90316

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 268 ..2/2672
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kneipenquiz Ergänzungsset 3
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 16+ de 2023
  Quiz
Kneipenquiz Ergänzungsset 3

Kneipenquiz Ergänzungsset 3

 

Quizzen in Kneipen, das 3. Ergänzungsset liefert 250 Fragen, auch zu neuen und neuesten Ereignissen, Erfindungen und Entwicklungen. Das Ergänzungsset ist mit den beiden anderen Ergänzungssets #1 und #2 ebenso kombinierbar wie mit den Ausgaben Pärchenabend, Back to School oder Fußball. Auch als stand-alone Reisespiel verwendbar.

 

Erweiterung zum kooperatives Quizspiel für2-10 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90600

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 268 ..3/2672
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kneipenquiz Family & Friends Spezial
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ de 2021
  Quiz - Party
Kneipenquiz Family & Friends Spezial

Kneipenquiz Family & Friends Spezial

 

Quizzen in Kneipen, diese Sondereditionl liefert 750 Fragen zu Allgemeinwissen, Kunst, Geschichte und Sport und den Liebsten, zu deren Eigenheiten und Vorlieben. Man spielt als Team gegen das Spiel mit vier Gegnern. Man wählt eine von drei Schwierigkeitsstufen. Pro Runde beantwortet das Team fünf Fragen einer Karte schriftlich, man kann die Werteplättchen für die Fragen umordnen. Nach fünf Minuten wird kontrolliert, für richtige Antwort zieht die Team-Eule ein Feld, dann zieht man Eule und Gegner anhand der Werteplättchen, rote Zahl für falsche und grüne für richtige Antworten. Steht die Eule nach fünf Runden vor den Flaschen, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Quizspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90381

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 268 ..4/2672
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kneipenquiz Fußball Spezial
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ de 2020
  Quiz - Party
Kneipenquiz Fußball Spezial

Kneipenquiz Fußball Spezial

 

Quizzen in Kneipen, diese Sondereditionl liefert 750 Fragen zu Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und allem anderen was mit Fußball zu tun hat. Man spielt als Team gegen das Spiel mit vier Gegnern. Man wählt eine von drei Schwierigkeitsstufen. Pro Runde beantwortet das Team fünf Fragen einer Karte schriftlich, man kann die Werteplättchen für die Fragen umordnen. Nach fünf Minuten wird kontrolliert, für richtige Antwort zieht die Team-Eule ein Feld, dann zieht man Eule und Gegner anhand der Werteplättchen, rote Zahl für falsche und grüne für richtige Antworten. Steht die Eule nach fünf Runden vor den Flaschen, gewinnen alle Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Quizspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90345

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 268 ..5/2672
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kneipenquiz Pärchenabend ( 3. Ergänzungsset )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-20 ca. 30 min 16+ de 2020
  Quiz - Party - Erweiterung ohne Basisspiel
Kneipenquiz Pärchenabend

Kneipenquiz Pärchenabend

3. Ergänzungsset

 

Quizzen in Kneipen, das 3. Ergänzungsset zu Kneipenquiz Das Original liefert 250 Fragen zu den Themen Allgemeinwissen, Liebe und Sport, es geht um Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, große Vorbilder und mehr. Das Set kann mit Kneipenquiz und Kneipenquiz Fußball Spezial kombiniert werden, ist aber auch als stand-alone verwendbar. In fünf Runden müssen je fünf Fragen binnen fünf Minuten beantwortet werden, je mehr Fragen richtig beantwortet werden desto mehr Punkte gibt es. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

 

Ergänzung zum kooperatives Quizspiel für 4-20 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 090359

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 268 ..6/2672
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knowledge?
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Sylvester Peer
  Grafik Himmler Vernessa Müller Daniel
  Redaktion Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Volk Katja Callenius Cyrill
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2024
  Quiz - Kooperativ
Knowledge?

Knowledge?

 

Quizkarten an Marker-Plätze anlegen, Marker bewegen und den Teammarker nach zwei Runden vor den Gegnermarkern ins Ziel bringen. Die Antwortmöglichkeiten der Karten sind entweder ein Buchstabe A bis E,, eine Zahl oder eine von fünf Farben. Ein Teammarker und sechs Gegnermarker werden je nach Antwort auf der Karte bewegt. Dazu wählt man in einer Runde für jede von 6 Karten einen Platz neben einem der Marker, dreht die Karte um und bewegt den Marker nach genauen Regeln entsprechend der Antwort auf das nächste passende Buchstaben- oder Farbfeld oder um die Anzahl Felder. Wurden alle sechs Marker bewegt, werden neue Karten für den nächsten Durchgang gelegt. Erreicht ein Marker zum 2. Mal das Ziel, werden alle noch nicht bewegten Marker bewegt; liegt dann der Teammarker vorne, haben alle gewonnen.

 

Kooperatives Quizspiel ohne Fragen für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Edition Spielwiese © 2024

Autor: Peer Sylvester

Entwicklung, Redaktion: Michael Schmitt, Kaddy Arendt

Lektorat: Nicola Berger, Katja Volk

Support: Cyrill Callenius

Gestaltung: Vanessa Himmler, Daniel Müller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 59070G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 268 ..7/2672
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Koboldbande ( Die Koboldhatz zum Drachenschatz )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Manola Gina
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2014
  Lege - Lauf - Rennspiel
Koboldbande

Koboldbande

 

Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Renn- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Gina Manola

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04380

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 268 ..8/2672
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Koboldbande Schnupperspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Manola Gina
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2015
  Lege - Lauf - Rennspiel
Koboldbande Schnupperspiel

Koboldbande Schnupperspiel

 

Die Kobolde wollen vor dem Drachen beim Schatz sein. Sie müssen dafür den Weg legen und drei Schlüssel haben. Schlüssel und Süßigkeiten werden mittels Würfelwurf auf dem Plan platziert. Man zieht eines der verdeckten Kärtchen - ein Wegekärtchen wird passend angelegt, ein Drache kommt auf das nächste freie Feld der Drachenhöhle. Erreicht der Weg Schlüssel oder Süßigkeit, wird beides entsprechend abgelegt. Einmal kann man mit der Süßigkeit den Drachen ablenken und das vorderste Drachenkärtchen darauf ablegen. Wird das letzte Wegfeld belegt und drei Schlüssel sind gesammelt, bevor alle Drachenfelder besetzt sind, gewinnen alle gemeinsam.

Schnupperspiel in vereinfachter Ausgabe, mit Plan und Spielmaterial zum Ausschneiden, Beilage zu Unser Baumhaus, 2015

 

Renn- und Legespiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Gina Manola

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 268 ..9/2672
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Komm zum Punkt
  Verlag D&R Denkriesen
  Autor Wrede Klaus-Jürgen zur Linde Ralf
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ de 2025
  Karten - Wort - Erzählspiel
Komm zum Punkt

Komm zum Punkt

 

Eine Person – Sucher genannt - soll dazu gebracht werden, eine ihr unbekanntes Wort zu sagen. Start- und Zielkarten werden getrennt gestapelt. Die Person links vom Sucher nennt eine Zahl 1 bis 6, zieht die Zielkarte, die genannte Zahl bestimmt auf der Rückseite das geheime Wort, alle bis auf den Sucher schauen sich die Karte an. Der Sucher zieht die oberste Startkarte, die genannte Zahl bestimmt auf der Rückseite das Startwort. Reihum nennt nun jeder – innerhalb der Laufzeit der Sanduhr – ein Wort um den Satz fortzusetzen. Alle Nicht-Sucher dürfen das gesuchte Wort, Abwandlungen und Wortstamm davon nicht verwenden. Korrekter Satzbau muss beachtet werden. Lässt sich ein Satz nicht mehr fortsetzen, darf ein neuer begonnen werden. Nennt der Suchende das gesuchte Wort, erhält das Team die Karte.

 

Kooperatives Erzählspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Denkriesen 2025

Autor: Ralf zur Linde, Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.denkriesen.com

Art. Nr.: KP3001

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 84 von 268 ..10/2672
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Komm, wir kaufen ein!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Hebrock Andrea
  Redaktion Görres Helena
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2016
  Lernen - Merk - Kleinstkinder - Such/Sammel/schauen
Komm, wir kaufen ein

Komm, wir kaufen ein!

 

Im Spiel sind Chips für Lebensmittel, farbkodiert für Backwaren, Frischetheke, Kühlregal, Obst und Gemüse sowie haltbare Lebensmittel, dazu Regalkarten und Spieltafeln sowie eine Kassenkarte. Damit kann man im freien Spiel Lebensmittel und die Plätze im Supermarkt kennenlernen, kann dann Lebensmittel aufdecken, aufladen und bei sich oder einem Mitspieler auf der Tafel ablegen oder aus dem Regal passend zur Spieltafel holen und an die Kassa bringen. Die Spieltafeln können auch umgedreht werden und zeigen dann Einkaufskörbe, die man befüllen muss. Serie spielend Neues lernen.

 

Zuordnungsspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Andrea Hebrock

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 24 721 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite