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| Affenbande ( Alle Gelben zu mir! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Krause Joachim | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3-6+ | 2001 | |||
| Vorschulkinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Affenbande
Die Affenbande ist wieder einmal völlig außer Rand und Band
und die Spieler sollen Ordnung in die muntere Versammlung bringen. Wer als
erster alle 6 Äffchen einer Farbe auf seiner Tafel hat, gewinnt. Die Äffchen
wandern in den undurchsichtigen Beutel und werden gut geschüttelt. Wer dran
ist, zieht ein Äffchen aus dem Beutel – zieht er einen Affen eines Mitspielers,
setzt er ihn auf dessen Tafel und zieht noch einmal einen Affen heraus, so
lange, bis er einen Affen eigener Farbe erwischt. Diesen setzt er auf die
eigene Tafel und der linke Nachbar ist dran. Sammelspiel * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * 23 114 0, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Affenbande ( Obstsalat oder nicht Obstsalat, das ist hier die Frage ) | ||||||
| Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
| Autor | Trieb Andreas | |||||
| Grafik | Daxl Karl-Heinz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4 | ca. 30 min | 10+ | 1988 | |||
| Such/Sammel/schauen | ||||||
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Affenbande
Jeder Spieler bekommt einen Oberaffen und 15 Affenenkel. Jeder Oberaffe hat sein Lieblingsobst. Zu jedem Oberaffen wird eine komplette Sorte gelegt, die übrigen Sorten werden als getrennte Haufen in die Tischmitte gelegt. Zuerst werden je drei Kundschafter ganz offen ausgeschickt. Dann entscheiden die Oberaffen wie viele Affen ausgesandt werden. Dann wird gleichzeitig aufgedeckt und die Affenenkel gesetzt. Wer bei einer Sorte die meisten Affen hat, darf eine Frucht nehmen. Handelt es sich um die Lieblingsfrucht eines anderen Affen, gibt es 2, auch für Affen bei der eigenen Lieblingsfrucht. Bei Gleichstand kassiert keiner. Die stärkste Truppe darf die Hälfte Affen abziehen, die übrigen bleiben. Achtung: Kein Oberaffe kann mehr als drei Sorten gleichzeitig besetzen - stehen also noch irgendwo Affen, kann man entsprechend weniger Kundschafter schicken! Nach vier Runden gewinnt, wer die meisten Sorten Früchte nach Hause gebracht hat, gewinnt.
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Andreas Trieb * Hans im Glück, Deutschland, 1988 * Hans im Glück |
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| AFFENFELSENSPIEL | ||||||
| Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | 1984 | |||||
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| Affengeil | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 6+ | 1996 | |||
| Bluffen/Knobeln, Schätzen - Würfel | ||||||
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Affengeil Die Spieler eifern den Affen aus grauer Vorzeit nach
und versuchen vorherzusagen, wer wie viele Bananen in die Stümpfe wirft, d.h.
es wird gewürfelt und angesagt und dann kann man wie bei Bluff entweder glauben
oder zweifeln, schummeln kostet Bananen, wer keine mehr hat, scheidet aus. Das
gute alte Mäxchen in gelungenem neuen Kleid und das
Spiel stellt sogar durch die Verwendung dieses Begriffes in der Regel den Bezug
her. Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren *
Autor:
Wolfgang Riedesser * 04326, MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele *
Derzeit nicht erhältlich |
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| Affenjagd | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1997 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
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Affenjagd Vor
dem Spielen steht das Zusammenbauen, die Palmenstamm-Teile müssen übereinander gesetzt
und mit den Blättern gekrönt werden. Dazu kommt noch der gar nicht wilde
Gorilla. Jeder Spieler versucht, mit seinen Affen zuerst an die Spitze der
Palme zu kommen und in den Haken der Blätter zu hängen, ohne vom Gorilla von
der Palme geschubst zu werden. Der Gorilla erklimmt die Palme mit Hilfe seiner
Batterien recht schnell und laut und wirft ziemlich viele Äffchen wieder vom
Baum. Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 40430,
MB Spiele, Deutschland, 1997 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich |
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| Affenlabor ( Monkey Lab ) | ||||||
| Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
| Autor | Manfredini Dan | |||||
| Grafik | Hunter Llyn | |||||
| Redaktion | Keith Brent | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2009 | ||
| Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
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| Affenparty ( Das verrückte Affenspiel für die ganze Familie ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Bernard Pascal | |||||
| Grafik | Rey Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 45 min | 7+ | 2004 | |||
| Karten | ||||||
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Affenparty Die Affenstämme
treffen einander im Dschungel zur Wahl des Affenkönigs, es sind 8 Affenfamilien
mit insgesamt 35 Mitgliedern. Alle Affenkarten werden an die Spieler verteilt,
alle wählen gleichzeitig eine Karte und reichen sie verdeckt an den linken
Spieler weiter, dies geht so lange, bis ein Spieler eine komplette Affenfamilie
besitzt. Dieser Spieler schlägt dann so schnell wie möglich auf die Kokosnuss
und ruft Koko, die anderen ebenfalls – der, dessen
Hand zuunterst liegt, darf aus den Schatzkarten wählen, die offen ausliegen,
immer so viele wie es Mitspieler gibt. Beim Schlagen auf die Nuss darf man auch
bluffen und Koko rufen und so tun als ob man schlägt,
wer dann falsch reagiert und auf die Nuss schlägt, wird bestraft, er muss die
höchste positive Schatzkarte abgeben. Sind alle Schatzkarten vergeben, gewinnt
der Spieler mit der höchsten Punktesumme
aus den Schatzkarten. Reaktions- und
Sammelspiel * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor: |
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| Affenparty | ||||||
| Verlag | Herder Spiele | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Blecher Wilfried | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 4+ | 1991 | |||
| Kinder - Lauf - Kooperativ | ||||||
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| Affenschlau ( Der magische Affe, der alles weiß ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
| Quiz - Lernen | ||||||
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Affenschlau Und wieder eine
Variante des magischen magnetischen Quiz-Zauberers, diesmal kommt er in als
kleiner schlauer Affe und beantwortet die Fragen zu den Spieltafeln. Im Spiel
sind 8 doppelseitige Spieltafeln zu den unterschiedlichsten Themen, eine Tafel
wird eingelegt, der Affe wird in die linke Drehscheibe gesetzt und auf eine
Aufgabe gedreht. Nun nennt der Spieler die seiner Meinung nach richtige Lösung
und setzt den Affen um, dieser zeigt nun auf die richtige Lösung. Quizspiel * 1-6
Spieler ab 5 Jahren * 601/3730, |
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| Affenschleuder ( Das "tierische" Aktions-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 4+ | 1992 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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AFFENSCHLEUDER Ein Aktionsspiel für Kinder, auf Baumstämmen hängt
ein Netz (für ganz kleine Kinder) oder auch nicht, un
ddann schleudert jeder seine Affen mit Katapult in
Richtung Bäume, mit etwas Glück bleiben sie daran hängen und tragen zum Sieg
bei, gewonnen hat, wer zuerst alle Affen in die Bäumekriegt.
Aber es geht fair zu: Affen, die später wieder herunterfallen, müssen nicht nocheinmal springen, sondern zählen weiter als Treffer. Aktionsspiel * 1-4
Spieler ab 4 Jahren * 606/1036, Deutschland, 1992 * noris SPIELE * Waldstraße
38 * D-90763 Fürth |
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