
| |
Seite 82 von 2825 ..1/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| AERONAUTIKA ( FLIEGENDE KISTEN ) | ||||||
| Verlag | HISTORIEN SPIELE VERLAG | |||||
| Autor | du Poel Jean | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
| Setz-/Position - Rennspiel - Sport | ||||||
| |
Seite 82 von 2825 ..2/28244 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Aeroplanes ( Aviation Ascendant ) | ||||||
| Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
| Autor | Wallace Martin | |||||
| Grafik | Raubo Patricia Dontanville Morgan Fenlon Pete | |||||
| Redaktion | Coleman Charlton Roznai Loren | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 120 min | 14 | en | 2012 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
|
Aeroplanes
Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.
Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mayfair Games Autor: Martin Wallace Gestaltung: Patricia Raubo, Morgan Dontanville, Pete Fenlon Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. 4351
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 82 von 2825 ..3/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| AEROPOSTALE | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Nedelec Francois | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1983 | |||||
| |
Seite 82 von 2825 ..4/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Aether | ||||||
| Verlag | Onni Games | |||||
| Autor | Tahkokallio Touko | |||||
| Grafik | Kurki Jussi Lehtinen Ossi | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | fi en de | 2010 | ||
| Lege | ||||||
| |
Seite 82 von 2825 ..5/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ÄFFCHEN | ||||||
| Verlag | PELIKAN | |||||
| Autor | Kremer Tom | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
| |
Seite 82 von 2825 ..6/28244 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Affen Action! ( Das elefuntastische Affen-Schnippspiel um Geschick & Glück ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2011 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
|
Affen Action Das elefuntastische Affen-Schnippspiel
Elefun und die Affen spielen an der Lagune, die Affen müssen in die Lagune geschnippt werden, damit man möglichst viele Bananen bekommt. Die Lagune wird aufgebaut, jeder Spieler hat vier Affen und Elefun sitzt in einem der Wasserlöcher. Er wird hinunter gedrückt und alle Spieler lassen die Affen durch hinunter Drücken der Affenschwänze springen. Man schnippt, bis alle Affen in den Löchern gelandet sind oder bis Elefun auftaucht. Er wirbelt ein paar Affen durch die Luft. Dann bekommt jeder, dessen Affe in einem Wasserloch sitzt, auch mit Elefun, eine Banane. Dann beginnt eine neue Runde, wer die meisten Chips hat, wenn alle verteilt sind, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * Serie: MB Spiele, Elefun & Freunde * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 26983, MB Spiele, Deutschland, 2011 *** Hasbro International *www.hasbro.at
|
||||||
| |
Seite 82 von 2825 ..7/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Affen Angeln ( Welches Äffchen schwing sich am schnellsten durch den Dschungel? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Kobbert Max J. | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 3+ | 1999 | |||
| Kinder - Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
|
Affen Angeln Aus Plättchen wird ein Dschungel-Parcours
gelegt, auf dem die Äffchen entlang laufen sollen - aber das ist nicht so
einfach, denn die Affen müssen mit Hilfe der Angel hochgehoben und aufs nächste
Feld gesetzt werden. Die hochgehobenen Arme der Affen bilden einen Bogen, in
den die Kugel eingefädelt werden muß, damit man das
Äffchen hochheben kann - und aufgepasst, nur nicht mit der Angel umwerfen! Eine
feinmotorische Herausforderung für die Kleinen! Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 3 Jahre * Autor: Max J. Kobbert * ca. 10 min * 3030, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de |
||||||
| |
Seite 82 von 2825 ..8/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Affen fassen | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 3+ | 2005 | |||
| Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Affen fassen Die Affen sind
entwischt und müssen wieder eingefangen werden. Dazu nimmt der Spieler einen
Affen und hält ihn an einem seiner Arme. Mit dem freien Affenarm muss er nun
einen anderen Affen an dessen Arm hochziehen und so weiter, bis die Kette
bricht und die Affen wieder purzeln und entwischen oder auch nur ein Affe
purzelt. Ein Spieler allein versucht so schnell wie möglich 12 Affen zu
erwischen, bei mehreren Spielern kommen nach jedem Purzeln alle Affen wieder
auf einen Haufen und jeder schreibt sich so viele Punkte gut wie Affen in der
stabilen Kette waren. Geschicklichkeitsspiel * Marke: MB * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 04056, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at |
||||||
| |
Seite 82 von 2825 ..9/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Affen raffen | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
| Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
|
Affenraffen Die Tiere im Zoo sind wieder einmal ausgerückt und
müssen zurück in die Gehege, dazu werden Tiertafeln und die Zusatzaufgaben
verdeckt gemischt und verteilt, in die Mitte kommen die Aufgabentafeln und die
beiden erledigt-Tafeln. Die oberste Aufgabentafel
wird umgedreht, sie gilt es zu erfüllen, man muss die geforderten Tierpaare mit
gleicher Hintergrundfarbe zu finden, dabei darf man nicht mehr Tierpaare
sammeln als die Aufgabe verlangt. Gesucht wird gleichzeitig, nur mit einer Hand
und jede Tafel muss sofort wieder umgedreht werden, Zusatztafeln bringen bei Rundenende Plus- oder Minuspunkte. Wer als erster eine
Aufgabe erledigt hat nimmt sich unabhängig von Tusatzaufgaben
die 1. erledigt-Tafel, der zweitschnellste die 2.
Damit endet die Runde und man punktet für erfüllte Aufgaben und bekommt Plus-
oder Minuspunkte für erfüllte oder nicht erfüllte Zusatzaufgaben. Wer nach drei
Runden am meisten Pluspunkte hat, gewinnt. Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Michael Schacht * ca. 20 min *
1177, Goldsieber, Deutschland, 2002 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1
* D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de |
||||||
| |
Seite 82 von 2825 ..10/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Affen Theater ( Der höchste Affenturm gewinnt! ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Ehrhard Dominique | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 7-88 | 1996 | |||
| Lege - Merk | ||||||
|
Affentheater Karten werden in aufsteigender Zahlenreihenfolge
aufgelegt, nicht jeder Spieler braucht jedes Kärtchen, und wer sich besser
merkt, wo die gesuchten liegen, hat am Ende den höchsten Turm. Lege-Merkspiel *2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: |
||||||
| |
||||||