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| Die kleinen Biber bauen einen Damm | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Eilas Jürgen | |||||
| Grafik | Unger | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1996 | |||
| Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
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Die kleinen Biber bauen einen Damm Die Biber am Fluss gehen ihrer üblichen
Beschäftigung nach, sie bauen Dämme. Aber diesmal müssen sie sich beeilen, denn
es regnet und sie wollen ihr Gebiet vor den Überschwemmungen schützen und das
geht nur, wenn der Damm fertig wird und alle Biber zusammenhalten. Die Biber
laufen eilig zwischen Holzhaufen und Fluss hin und her, jeder Stamm verstärkt den
Damm, aber jeder Regentropfen vergrößert die Gefahr, die Biber müssen fertig
sein, bevor der letzte Regentropfen in den See fällt. Würfel- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jürgen Elias *
6373, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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| Die Leuchtturm Architekten | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Wevers Tom | |||||
| Grafik | Kasimir Reinelt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1995 | |||
| Bau Spiel - Taktik | ||||||
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Die Leuchtturm Architekten Die Spieler bauen Leuchttürme
entsprechend ihrer Auftragskarten - jeder hat drei private Aufträge, dazu gibt
es auch öffentliche Aufträge und man kann auch anderen Spielern Aufträge
abjagen. Ein Spieler hat den Auftrag erfüllt, sobald ein entsprechender
Leuchtturm gebaut ist, auch wenn ihn nicht er selbst fertig gebaut hat, sondern
ein anderer Spieler. Taktisches Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Tom Wevers * 6411, |
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| KINDER | | |||||
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| Die Lieben Sieben Auf dem Jahrmarkt | ||||||
| Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
| Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Grafik | Völker Kerstin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it es nl | 2011 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Die Lieben Sieben Auf dem Jahrmarkt
Alle Lieben Sieben sind auf dem Jahrmarkt und wollen alle Attraktionen ausprobieren. Man schaut sich die oberste Karte an und versucht dann, denn Murmelpuck in das Feld mit der abgebildeten Attraktion zu befördern. Ist der Wurf gültig, weil er nur die Attraktion oder nur Wiese und Attraktion berührt, bekommt man die Karte. Zwei gleiche Karten kann man gegen einen Freifahrt-Chip tauschen. Bei der Karte Dosenwerfen muss man mit einem Wurf alle drei Dosen umwerfen. Schafft man es, gibt es einen Freifahrt-Chip. Sind alle Karten gespielt, kann man noch drei Karten in einen Freifahrt Chip umtauschen und gewinnt mit den meisten Chips.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg Autor: Inka und Markus Brand Web: www.spiegelburg.de Artikelnr.: 21349
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Die Lieben Sieben Auf in die Ferien! | ||||||
| Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
| Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Grafik | Völker Kerstin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2008 | ||
| Rennspiel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die Lieben Sieben Auf in die Ferien! Man stellt seine Figur auf einen Koffer der ersten Karte und los geht’s. Man würfelt. Wird eine Farbe gewürfelt, zieht man auf das nächste Feld dieser Farbe. Es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen. Wird ein Koffer gewürfelt, darf man ein Feld ziehen und nochmals würfeln. Nur mit einem Koffer kommt man auf einen Steg, den Hotelweg und in das Hotel. Man muss aber auch einen Koffer würfeln, um eine Feldkarte zu betreten oder zu verlassen. Sind alle im Hotel, gewinnt der Spieler, der das Hotel als Erster erreicht hat. Rennspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner
* Illustration: Kerstin Völker * 20557, Die
Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag
GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de |
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| KINDER | | |||||
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| Die Lieben Sieben Farbspiel | ||||||
| Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Völker Kerstin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it | 2014 | ||
| Würfel - Lege - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die Lieben Sieben Farbspiel
Die Lieben Sieben wollen eine Rundfahrt mit dem Heißluftballon machen. Lotte die Ente kann schon fliegen und will einstweilen ein Picknick vorbereiten. Die Freunde müssen Luftballons sammeln, damit der Korb abheben kann. Wer dran ist würfelt und darf für eine Farbe eine Scheibe derselben Farbe auf ein Ballonfeld dieser Farbe am Plan legen. Gibt es einen solchen Ballon nicht mehr, setzt man aus. Für den Joker sucht man sich eine Farbe aus und würfelt man die Ente, zieht man Lotte einen Schritt. Ist der Ballon gefüllt, bevor Lotte das Picknick erreicht, fahren die Freunde eine Runde mit dem Ballon, ansonsten gibt es gleich Picknick.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2014 Autor: nicht genannt Gestaltung: Kerstin Völker Web: www.spiegelburg.de Art.Nr.: 11384
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: *multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| Die Lieben Sieben Heute steigt die Party! | ||||||
| Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
| Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Grafik | Völker Kerstin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2008 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die Lieben Sieben Heute steigt die Party In der Villa Siebenklein soll eine Party steigen. Um als Erster dort anzukommen, muss man die Luftballons auf der eigenen Karte füllen. Wer dran ist, versucht den Murmelpuck von der Startfläche des Spielfelds aus auf ein Farbfeld seiner Wahl zu schubsen. Landet der Puck auf einem Farbfeld oder teils auf dem Rasen und teils auf einem Farbfeld, war der Versuch gültig und der Spieler bekommt das Plättchen mit dem Muster des Farbfelds. Wer alle Luftballons gefüllt hat, muss nun versuchen den Murmelpuck in die Villa Siebenklein zu schubsen. Schafft er es nicht, muss er es in der nächsten Runde nochmals probieren. Schnipp- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner
* 20556, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die
Spiegelburg * www.spiegelburg.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die magische 7 | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | Husner G. | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2,4 | ca. 30 min | 8+ | 1990 | |||
| Karten | ||||||
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Die magische 7 Die Spieler versuchen durch
taktisch richtiges Stechen oder Zugeben bei Spielende
die meisten Punkte zu erzielen. Die Spieler bekommen je einen Joker und 6
Karten vom Stapel. Der Spieler am Zug spielt eine Karte aus, der Gegner sticht
oder gibt zu – man kann nur Stechen, wenn die Summe beider Karten 7 ergibt, es
gibt für jede Karte genau eine andere, die sie sticht, Sonderkarten verändern
diese Regel, Im Teamspiel zu viert darf der Ausspieler
wählen, gegen wen er den Stich spielt, für die Sonderkarten gelten veränderte
Regeln. Wer nach Spielende die meisten Punkte hat,
gewinnt. Kartenspiel * Serie: Hit-Serie * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 30
min * 6126, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik
& Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Millionenshow | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| x | ca. 60 min | 3+ | 2001 | |||
| Electronic - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die Millionenshow Elektronische
Umsetzung der Fernseh-Quizshow. Im Spiel sind 100 doppelseitig bedruckte
Fragekarten, auf jeder Karte sind die Fragen für einen kompletten Durchgang von
der 1000-Schilling-Frage bis zur 10-Millionen-Frage enthalten. Das Gerät hat
die richtigen Antworten gespeichert und kann die Antworten von bis zu sechs
Spielern akzeptieren. Welche Frage beantwortet wird, erkennt das Gerät erstens
aus der Codenummer, die vor Spielbeginn eingegeben wird, und zweitens aus der
Stellung der Abdeckschuber auf dem Gerät. Auch die Joker können wie gewohnt
eingesetzt werden. Auch allein sehr gut spielbar. Elektronisches
Tischspiel zum TV-Quiz * 1 – 6 Spieler ab 12 Jahren * Serie: TIGER electronics * 89135-156, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Millionenshow ( Das offizielle Spiel zur ORF MegaQuiz-Show ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Mariani John | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 12+ | 2000 | |||
| Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die Millionenshow Österreich-Ausgabe mit ca.
2000 Fragen - Die Spannung steigt mit
jeder neuen Frage, denn mit jeder richtigen Antwort verdoppelt sich das
Preisgeld! Nur eine der vier angebotenen Antworten ist richtig – wer sie nicht
weiß, braucht Glück oder zumindest einen richtig eingesetzten Joker! Es können
alle mitspielen oder auch nur ein Kandidat gegen einen Quizmaster, die restlichen
Spieler sind das Publikum. Falsche Antworten werden mit Schieber auf dem
Display ausgeschlossen. Wer als
Erster 10 Millionen gewinnt oder nach einer vorher vereinbarten Anzahl
Spielrunden am meisten Geld hat, gewinnt. Quizspiel zur Fernsehshow * Österreich-Ausgabe * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * 64509, Piatnik, Österreich, 2000 * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Millionenshow Dritte Edition ( ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Mariani John | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 12+ | 2004 | |||
| Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die Millionenshow Dritte
Edition Mit jeder richtigen
Antwort erhöht sich das Preisgeld! Nur eine der 4 angebotenen Antworten ist
richtig – wer sie nicht weiß, braucht Glück oder zumindest einen richtig
eingesetzten Joker! Es können alle mitspielen oder auch nur ein Kandidat gegen
einen Quizmaster, die restlichen Spieler sind das Publikum. Falsche Antworten
werden mit Schieber auf dem Display ausgeschlossen. Es gewinnt, wer als Erster
1 Million gewinnt oder nach einer vorher vereinbarten Anzahl Spielrunden am
meisten Geld hat. Österreich-Ausgabe Nr. 3 - andere Farbe, 1000 neue Karten, gleiche Regeln. Quizspiel zur Fernsehshow * Österreich-Ausgabe * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * 645594, Piatnik, Österreich, 2004 * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com |
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