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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die kleinen Biber bauen einen Damm
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Eilas Jürgen
  Grafik Unger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1996
  Kinder - Lauf - Würfel
Die kleinen Biber bauen einen Damm

Die kleinen Biber bauen einen Damm

 

Die Biber am Fluss gehen ihrer üblichen Beschäftigung nach, sie bauen Dämme. Aber diesmal müssen sie sich beeilen, denn es regnet und sie wollen ihr Gebiet vor den Überschwemmungen schützen und das geht nur, wenn der Damm fertig wird und alle Biber zusammenhalten. Die Biber laufen eilig zwischen Holzhaufen und Fluss hin und her, jeder Stamm verstärkt den Damm, aber jeder Regentropfen vergrößert die Gefahr, die Biber müssen fertig sein, bevor der letzte Regentropfen in den See fällt.

 

Würfel- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jürgen Elias * 6373, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Leuchtturm Architekten
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Wevers Tom
  Grafik Kasimir Reinelt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1995
  Bau Spiel - Taktik
Die Leuchtturm Architekten

Die Leuchtturm Architekten

 

Die Spieler bauen Leuchttürme entsprechend ihrer Auftragskarten - jeder hat drei private Aufträge, dazu gibt es auch öffentliche Aufträge und man kann auch anderen Spielern Aufträge abjagen. Ein Spieler hat den Auftrag erfüllt, sobald ein entsprechender Leuchtturm gebaut ist, auch wenn ihn nicht er selbst fertig gebaut hat, sondern ein anderer Spieler.

 

Taktisches Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Tom Wevers * 6411, Piatnik, Österreich, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Lieben Sieben Auf dem Jahrmarkt
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Völker Kerstin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr it es nl 2011
  Action - Geschicklichkeit
Die Lieben Sieben Auf dem Jahrmarkt

Die Lieben Sieben Auf dem Jahrmarkt

 

Alle Lieben Sieben sind auf dem Jahrmarkt und wollen alle Attraktionen ausprobieren. Man schaut sich die oberste Karte an und versucht dann, denn Murmelpuck in das Feld mit der abgebildeten Attraktion zu befördern. Ist der Wurf gültig, weil er nur die Attraktion oder nur Wiese und Attraktion berührt, bekommt man die Karte. Zwei gleiche Karten kann man gegen einen Freifahrt-Chip tauschen. Bei der Karte Dosenwerfen muss man mit einem Wurf alle drei Dosen umwerfen. Schafft man es, gibt es einen Freifahrt-Chip. Sind alle Karten gespielt, kann man noch drei Karten in einen Freifahrt Chip umtauschen und gewinnt mit den meisten Chips.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg

Autor: Inka und Markus Brand

Web: www.spiegelburg.de

Artikelnr.: 21349

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Lieben Sieben Auf in die Ferien!
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Völker Kerstin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2008
  Rennspiel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Die Lieben Sieben Auf in die Ferien

Die Lieben Sieben Auf in die Ferien!

 

Man stellt seine Figur auf einen Koffer der ersten Karte und los geht’s. Man würfelt. Wird eine Farbe gewürfelt, zieht man auf das nächste Feld dieser Farbe. Es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen. Wird ein Koffer gewürfelt, darf man ein Feld ziehen und nochmals würfeln. Nur mit einem Koffer kommt man auf einen Steg, den Hotelweg und in das Hotel. Man muss aber auch einen Koffer würfeln, um eine Feldkarte zu betreten oder zu verlassen. Sind alle im Hotel, gewinnt der Spieler, der das Hotel als Erster erreicht hat.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner * Illustration: Kerstin Völker * 20557, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Lieben Sieben Farbspiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Völker Kerstin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en fr it 2014
  Würfel - Lege - Familie - Merchandising / Lizenz Thema
Die Lieben Sieben Farbspiel

Die Lieben Sieben Farbspiel

 

Die Lieben Sieben wollen eine Rundfahrt mit dem Heißluftballon machen. Lotte die Ente kann schon fliegen und will einstweilen ein Picknick vorbereiten. Die Freunde müssen Luftballons sammeln, damit der Korb abheben kann. Wer dran ist würfelt und darf für eine Farbe eine Scheibe derselben Farbe auf ein Ballonfeld dieser Farbe am Plan legen. Gibt es einen solchen Ballon nicht mehr, setzt man aus. Für den Joker sucht man sich eine Farbe aus und würfelt man die Ente, zieht man Lotte einen Schritt. Ist der Ballon gefüllt, bevor Lotte das Picknick erreicht, fahren die Freunde eine Runde mit dem Ballon, ansonsten gibt es gleich Picknick.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Kerstin Völker

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 11384

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: *multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Lieben Sieben Heute steigt die Party!
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Völker Kerstin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Die Lieben Sieben Heute steigt die Party

Die Lieben Sieben Heute steigt die Party

 

In der Villa Siebenklein soll eine Party steigen. Um als Erster dort anzukommen, muss man die Luftballons auf der eigenen Karte füllen. Wer dran ist, versucht den Murmelpuck von der Startfläche des Spielfelds aus auf ein Farbfeld seiner Wahl zu schubsen. Landet der Puck auf einem Farbfeld oder teils auf dem Rasen und teils auf einem Farbfeld, war der Versuch gültig und der Spieler bekommt das Plättchen mit dem Muster des Farbfelds. Wer alle Luftballons gefüllt hat, muss nun versuchen den Murmelpuck in die Villa Siebenklein zu schubsen. Schafft er es nicht, muss er es in der nächsten Runde nochmals probieren.

 

Schnipp- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner * 20556, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die magische 7
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo
  Grafik Husner G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 8+ 1990
  Karten
Die magische 7

Die magische 7

 

Die Spieler versuchen durch taktisch richtiges Stechen oder Zugeben bei Spielende die meisten Punkte zu erzielen. Die Spieler bekommen je einen Joker und 6 Karten vom Stapel. Der Spieler am Zug spielt eine Karte aus, der Gegner sticht oder gibt zu – man kann nur Stechen, wenn die Summe beider Karten 7 ergibt, es gibt für jede Karte genau eine andere, die sie sticht, Sonderkarten verändern diese Regel, Im Teamspiel zu viert darf der Ausspieler wählen, gegen wen er den Stich spielt, für die Sonderkarten gelten veränderte Regeln. Wer nach Spielende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * Serie: Hit-Serie * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Leo Colovini *  ca. 30 min * 6126, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Millionenshow
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 60 min 3+ 2001
  Electronic - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Die Millionenshow

Die Millionenshow

 

Elektronische Umsetzung der Fernseh-Quizshow. Im Spiel sind 100 doppelseitig bedruckte Fragekarten, auf jeder Karte sind die Fragen für einen kompletten Durchgang von der 1000-Schilling-Frage bis zur 10-Millionen-Frage enthalten. Das Gerät hat die richtigen Antworten gespeichert und kann die Antworten von bis zu sechs Spielern akzeptieren. Welche Frage beantwortet wird, erkennt das Gerät erstens aus der Codenummer, die vor Spielbeginn eingegeben wird, und zweitens aus der Stellung der Abdeckschuber auf dem Gerät. Auch die Joker können wie gewohnt eingesetzt werden. Auch allein sehr gut spielbar.

 

Elektronisches Tischspiel zum TV-Quiz * 1 – 6 Spieler ab 12 Jahren * Serie: TIGER electronics * 89135-156, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Davidgasse 92-94 *1100 Wien * Fon +43-1-6038438 * Fax +43-1-6038444 * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und Spielehit
  Die Millionenshow ( Das offizielle Spiel zur ORF MegaQuiz-Show )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mariani John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2000
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Die Millionenshow

Die Millionenshow

 

Österreich-Ausgabe mit ca. 2000 Fragen -  Die Spannung steigt mit jeder neuen Frage, denn mit jeder richtigen Antwort verdoppelt sich das Preisgeld! Nur eine der vier angebotenen Antworten ist richtig – wer sie nicht weiß, braucht Glück oder zumindest einen richtig eingesetzten Joker! Es können alle mitspielen oder auch nur ein Kandidat gegen einen Quizmaster, die restlichen Spieler sind das Publikum. Falsche Antworten werden mit Schieber auf dem Display ausgeschlossen. Wer als Erster 10 Millionen gewinnt oder nach einer vorher vereinbarten Anzahl Spielrunden am meisten Geld hat, gewinnt.

 

Quizspiel zur Fernsehshow * Österreich-Ausgabe * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * 64509, Piatnik, Österreich, 2000 * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Millionenshow Dritte Edition ( )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mariani John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2004
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Die Millionenshow Dritte Edition

Die Millionenshow Dritte Edition

 

Mit jeder richtigen Antwort erhöht sich das Preisgeld! Nur eine der 4 angebotenen Antworten ist richtig – wer sie nicht weiß, braucht Glück oder zumindest einen richtig eingesetzten Joker! Es können alle mitspielen oder auch nur ein Kandidat gegen einen Quizmaster, die restlichen Spieler sind das Publikum. Falsche Antworten werden mit Schieber auf dem Display ausgeschlossen. Es gewinnt, wer als Erster 1 Million gewinnt oder nach einer vorher vereinbarten Anzahl Spielrunden am meisten Geld hat.

Österreich-Ausgabe Nr. 3 - andere Farbe, 1000 neue Karten, gleiche Regeln.

 

Quizspiel zur Fernsehshow * Österreich-Ausgabe * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * 645594, Piatnik, Österreich, 2004 * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne *  marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

 

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