
| |
Seite 81 von 545 ..1/5450 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Crime & Mystery Bakerstreet Files | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Krenner Johannes | |||||
| Grafik | Krenner Johannes | |||||
| Redaktion | Bilz Harald Eller Heiko | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2010 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
|
Crime & Mystery: Bakerstreet Files
Die Spieler sind Detektive mit Hauptquartier in der Baker Street. Man sammelt Indizien zu Verdächtigen, abends am Kamin wird analysiert. Ein Fall wird gewählt und Verdächtige werden den Spielern zugelost. Dann bekommt man Indizien zugeteilt und protokolliert sie. Nun berichtet jeder zu seinen Indizien in den Kategorien „vor der Tat“, „zur Tat“, „nach der Tat“ und „Täterprofil“, jedes Indiz passt zu zwei Verdächtigen. Dann werden aus allen Indizien 7 zufällig gezogen und deren Tathinweise vorgelesen. Für jedes Indiz tippt man auf einen Verdächtigen und am Ende auf den oder die Täter und punktet für richtige Zuordnung.
Kommunikations-/Detektivspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johannes Krenner * Gestaltung: Johannes Krenner * Redaktion: Harald Bilz, Heiko Eller * 00066 7, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de
|
||||||
| |
Seite 81 von 545 ..2/5450 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Crime Master ( Tatort: Großstadt ) | ||||||
| Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
| Autor | Klein Sonja | |||||
| Grafik | Eberle Lutz Hölsch Simone Liebsch Frank | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 14+ | de | 2016 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
|
Crime Master
Tatort: Großstadt. 25 Fälle warten auf Aufklärung. Ein Spieler ist Crime Master, die Detektive entscheiden sich für Team-Arbeit oder Einzelermittlung. Ein Spieler zieht einen Fall und nennt alle Fakten auf der Karte und die zu ermittelnden Details. Der Crime Master nimmt sich die Karte „Aufklärung des Falls“. Die Ermittler stellen reihum Fragen, auf die der Crime Master nur mit ja oder nein antworten kann. Jeder darf fragen, bis er ein „Nein“ bekommt. Nennt man richtige Einzelheiten, gibt es einen Punkt. Fällt den Ermittlern keine Frage mehr ein oder 12 Punkte sind vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten. Im Team dürfen alle durcheinander fragen und sich beraten.
Deduktionsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2016 Autor: Sonja Klein Gestaltung: Lutz Eberle, Simone Hölsch, Frank Liebsch Art.Nr. 581567
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 81 von 545 ..3/5450 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Crime Master 2 ( Tatort: Uralub ) | ||||||
| Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
| Autor | Klein Sonja | |||||
| Grafik | Eberle Lutz Hölsch Simone Liebsch Frank | |||||
| Redaktion | Liebsch Frank | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 14+ | de | 2017 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
|
Crime Master 2 Tatort: Urlaub
25 Fälle in Deutschland, Österreich und der Schweiz müssen geklärt werden. Ein Spieler ist Crime Master, die Detektive entscheiden sich für Team-Arbeit oder Einzelermittlung. Ein Spieler zieht einen Fall und nennt alle Fakten und zu ermittelnde Details. Der Crime Master hat die Karte „Aufklärung des Falls“. Die Ermittler stellen ihm reihum Fragen für Ja/Nein-Antworten. Jeder darf fragen, bis er ein „Nein“ bekommt. Nennt man richtige Einzelheiten, gibt es einen Punkt. Fällt den Ermittlern keine Frage mehr ein oder 12 Punkte sind vergeben, gewinnt man mit den meisten. Im Team dürfen alle durcheinander fragen und sich beraten.
Deduktionsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2017 Autor: Sonja Klein Gestaltung: Simone Hölsch, Frank Liebsch Web: www.gmeiner-verlag.de Art. Nr. 4 260220 58159 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 81 von 545 ..4/5450 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Crimebox Investigation ( Dem Mörder auf der Spur ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kraft Cymon | |||||
| Grafik | Lefebvre Cédric | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 30 min | 14+ | de | 2013 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
|
Crimebox Investigation
Ein Mord ist passiert, irgendwo in Amerika, der Tatort und Spuren sind gesichert, der Täter muss gefunden werden. Man kann entweder den Fall lösen oder Vertreter der Justiz verkörpern, das heißt man spielt entweder die Untersuchung des Falls oder den Mordprozess. Zur Untersuchung spielt man Karten, die nach und nach Details enthüllen. Im Prozess ist ein Spieler der Ankläger, muss einen Verdächtigen nennen und Methode und Motiv erklären. Andere Spieler sind Verteidiger und müssen den Angeklagten entlasten.
Krimispiel in zwei Spielmodi für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Cymon Kraft Gestaltung: Cédric Lefebvre Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE535JUL13
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 81 von 545 ..5/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| CRISS-CROSS | ||||||
| Verlag | AUSTRIA CENTER VIENNA | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 10+ | 1992 | ||||
| |
Seite 81 von 545 ..6/5450 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Critters Below | ||||||
| Verlag | Antler Games | |||||
| Autor | Kruppa Gergely | |||||
| Grafik | Losonczy Baszó | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2017 | ||
| Karten - Merk - Kooperativ | ||||||
|
Critters Below
Bedrohte Kreaturen überleben im Untergrund mit limitierten Ressourcen. Nach jeder Runde wird abgestimmt ob man die Bunker öffnet. Wenn ja und es draußen friedlich, gewinnen alle gemeinsam. Wenn nicht, werden alle verletzt und müssen weiterspielen. Man kann zusammenarbeiten, muss aber nicht, man kann allein gewinnen. Pro Zug hat man eine von drei Aktionen, deckt man eine Karte auf, muss man sie nutzen, und man kann Information zu Karten teilen. Man erhält fast dauernd Bedingungskarten und muss am Ende seines Zuges eine dieser Karten ziehen und ausführen.
Kartenspiel mit Thema Überleben für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Antler Games 2017 Autor: Gergely Kruppa Gestaltung: Baszó Losonczy Web: www.antlergames.com
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 81 von 545 ..7/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Croco Cabana ( DAS ULTIMATIVE PARTYSPIEL ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Marckwort Ulf | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 90 min | 14+ | 1994 | |||
| Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Croco Cabana Partyspiel in der Tradition von „Das Nilpferd in der Achterbahn“, z.B. mit
grasgrünem Fangcontainer zum Umschnallen, ein Spieler wirft, der andere muss
durch geschicktes „Bauchtanzen“ die Fransenbällchen auffangen usw usw Nicht im Handel erschienen Partyspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Ulf Marckwort
* 27 331 7, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
| |
Seite 81 von 545 ..8/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Cronberg | ||||||
| Verlag | Kronberger Spiele | |||||
| Autor | Goslar Roland Goslar Tobias | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | 2003 | |||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 81 von 545 ..9/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| CROSSTALK | ||||||
| Verlag | THE POWAR CORP. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2,4,6 | 1982 | |||||
| |
Seite 81 von 545 ..10/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Crunch ( Ein Spiel für aalglatte Bankster ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Sheerin Andrea Tompkins Andrew | |||||
| Grafik | Morgan-Jones Tom Edge Studio | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
HEIDELBERGER SpieleDatenBank |
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2009 | ||
| Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
|
Crunch
Die Spieler sind CEOs von weltweit agierenden Banken. Spiel sind Arbeitnehmerkarten, Kapitalkarten, Vertrauenskarten und Ereigniskarten. Ein Spielzug besteht aus Arbeitnehmerverwaltung, bezahlen laufender Kosten, Kreditvergabe und Ereigniskarte aufdecken, die sofort ausgeführt werden. Jederzeit können alle Spieler Kapital veruntreuen, mit anderen Banken handeln, eine beliebige Aktion einer Kapitalkarte ausführen oder den Bankenrettungsschirm einfordern. Zinszahlungen kommen aus dem Ereigniskartenstapel. Gibt es Bankenkrise müssen Banken beweisen, dass ihr Kapital mindestens so hoch ist wie die ausliegenden Kredite. Gibt es nur noch eine oder keine überlebende Bank mehr, gewinnt der CEO mit dem größten persönlichen Vermögen.
Kartenspiel mit Finanzthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andrew Sheerin, Andrew Tompkins * Gestaltung: Tom Morgan-Jones, Edge Studio * 030589 Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
| |
||||||