vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 280 ..1/2795
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ohren auf! ( Das lustige Geräuschespiel )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik von Thien Vanessa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2012
  Lernen - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Ohren auf!

Ohren auf!

 

Man versucht in seinem Zug alle verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden, sieht aber die Bilder nicht. Man sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt sie den Mitspielern, man selber sieht sie nicht. Die Spieler ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine zweite Karte - hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat alle 19 Fehlerkarten bekommen, endet sein Zug. Waren alle einmal dran, gewinnt man mit den wenigsten Fehlerkarten.

Neuauflage bei nsv

Frühere Auflagen 2008 und 2004 Amigo

 

Hör- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielkarten 2012

Autor: Reinhard Staupe

Design: Vanessa von Thien

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 28118

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 280 ..2/2795
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oranjepolder
  Verlag Spiele Club Österreich
  Autor Schlegel Martin
  Grafik Heidema Han
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 10+ de 2016
  Such/Sammel/schauen
Oranjepolder

Oranjepolder

 

Zwei Spielfiguren und ein Blockadestein stehen auf beliebigen Kreuzungen des Plans, mit und ohne Häuser. Jeder Spieler sucht für sich einen Weg von einer Figur zur anderen, über möglichst viele Häuser, geradeaus und mit höchstens vier Richtungsänderungen. Wer die höchste Zahl nennt, zeigt den Weg, es dürfen mehr Häuser sein, und punktet seine Zahl; alle anderen Spieler punkten ihre Zahl. Wer die höchste Ansage nicht demonstrieren kann, bekommt zwei Punkte weniger als der Spieler mit den wenigsten genannten Häusern und der Spieler mit der zweithöchsten Ansage muss seine Ansage beweisen, etc. Hat jemand zu Beginn einer Runde 55 oder mehr Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Gemeinschaftsproduktion von Forum-Federatie vzw (Antwerpen, Belgien), Spiele Club Österreich (Wien), Spielekreis Darmstadt e.V., Spielezentrum Herne, Mister X (Düren, Deutschland), Club TreEmme (Modena, Italien) und Ducosim (Niederlande)

 

Such-, Bluff- und Konzentrationsspiel für x Spieler

 

Verlag: Spiele Club Österreich 2016

Autor: Martin Schlegel

Grafiker: Heidema Han

Web: www.spieleclub.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de nl * Regeln: de be it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 280 ..3/2795
  FREUNDE
  Orbit
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Randolph Alex
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 45 min 12+ 1993
  Spielesammlung - Setz-/Position
Orbit

Orbit

 

Ein alter Klassiker von Alex Randolph in neuem Gewand, Basis ist das Weltall mit all seinen faszinierenden Kräften, ein vom Zufall bestimmtes Szenario, in dem Glück keine Rolle spielt.

In dieser Ausgabe sind die drei Spiele Orbit, Corona und Harun zusammengefaßt, in Corona z.B. werden den Himmelskörpern Würfel zugeordnet und die Punkteergebnisse vorausgesagt, wer das am besten schafft, zieht.

 

Positions- und Strategiespiele * Serie: Spiele Galerie * 2 bis 6 oder 1-10 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 60 min * 68 41 12, Franckh Kosmos, Deutschland, 1993  *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 280 ..4/2795
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Orchard ( Mind Challenge Classics Series Vol. 10 )
  Verlag Dr. Wood Challenge Centre
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 8+ de en fr gr it nl 2011
  Solitär - Denk
Orchard

Orchard

 

40 Bäume - je 10 einer Art - sollen so gepflanzt werden, dass jedes Set fünf Reihen mit vier Bäumen pro Reihe bildet - Reihe bedeutet, horizontal, vertikal oder diagonal. Das Raster ist 8x8 Felder groß, an einem Rand werden die beiden Mittelfelder von zwei Reihen durch ein Haus blockiert. Zeitvorgabe eine Woche, Aufgabenstellung = Spielregel.

 

Mind Challenge Classics Series Vol. 11

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011

Autor: Mark T. Wood (nicht genannt)

Web: -

Art. Nr.: 00026 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 280 ..5/2795
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Original Rate fix ( Spaß für die ganze Familie )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min 8+ de 1992
  Quiz
Original Rate Fix

Original Rate Fix

 

beliebig viele Spieler von 8 bis 99 Jahren

Eine Stadt-Land-Variante mit einer Drehscheibe zur Bestimmung des Buchstabens und mit Fragekärtchen wie "Komponist mit M", wer diese als erster richtig beantwortet, bekommt das Kärtchen, wer am Ende die meisten Kärtchen hat, gewinnt.

 

Quiz-Spiel * Serie: Allerlei Spielerei * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * * 70430.1, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 280 ..6/2795
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Original Rate Fix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ de 1998
  Familie - Quiz - Such/Sammel/schauen
Original Rate Fix

Original Rate Fix

 

Eine Stadt-Land-Variante mit einer Drehscheibe zur Bestimmung des Buchstabens und mit Fragekärtchen wie "Komponist oder Sänger", wer diese als erster richtig beantwortet, bekommt das Kärtchen, wer am Ende die meisten Kärtchen hat, gewinnt.

 

Ratespiel * beliebig viele Spieler von 8 bis 99 Jahren * 23 071 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 * Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 280 ..7/2795
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Österreich ( Finden Sie Winden? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter Schranz Walter
  Grafik SensitSensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise
Österreich Finden Sie Winden?

Österreich Finden Sie Winden?

 

Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Österreich, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben.

Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen für den Standort nördlich oder südlich der waagrechten Linie platzieren, dann kann man Westen, Mitte oder Osten entsprechend der senkrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten.

 

Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt, Walter Schranz  * Illustration: Sensit * 690854, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 280 ..8/2795
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Österreich Quiz 4 Kids
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 8+ de 2019
  Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 280 ..9/2795
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Otlo Stones
  Verlag Norsker Games
  Autor Norsker Jeppe
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de en fr da 2023
  Abstraktes Spiel - Lege
Otlo Stones

Otlo Stones

 

Man hat sechs doppelseitige Kacheln mit farbigen Edelsteinen sowie ein oder zwei Löchern. 60 Aufgabenkarten in drei Schwierigkeitsstufen zeigen eine Anordnung von Edelsteinen, die man mit seinen Kacheln nachstellen soll, dabei arrangiert man die Kacheln in zwei Ebenen damit Steine der unteren Ebene in den Löchern zu sehen sind. Die Karten werden in Stapeln – einer pro Spieler - gestapelt, die obersten Karten werden aufgedeckt und alle versuchen eine der Karten für Punkte zu erledigen Es sind nur zwei Ebenen erlaubt, die untere Ebene muss der abgebildeten Form der Kartenanordnung entsprechen und alle Karten müssen im Rahmen dieser Anordnung bleiben. Die schnellste richtige Lösung bringt die Karte. Lösungen sind enthalten.

 

Abstrakte Musterbildung für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Norsker Games 2023

Autor: Jeppe Norsker

Web: www.norskergames.com

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: da de en fr * Regeln: da de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 81 von 280 ..10/2795
  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Outburst
  Verlag Parker Brothers
  Autor Hersch Brian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ 1994
  Wort - Assoziation
Outburst

Outburst!

 

Ein schnelles Spiel um Reaktion und Wortschatz, es werden Stichworte vorgegeben, und da muß einem dann zu Mann auch Sandmann einfallen, sonst schafft man die 10 verschiedenen Antworten in 60 Sekunden nicht, da man möglichst alle vorgegebenen Antworten finden soll, denn jede Übereinstimmung bringt Punkte. Das Spiel wurde nochmals neu überarbeitet, es hat jetzt zusätzliche Spielfunktionen, in der Profiversion muß man um seine Karte pokern und darf keine Karte weitergeben.

 

Wortschatz- und Assoziationsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren * Autor: Brian Hersch * 14169, Parker, Deutschland, 1994 *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite