vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 9 von 9 ..1/82
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zungen raus
  Verlag Blue Orange Games / Asmodee
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Douchy Simone
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Merk
Zungen raus!

Zungen raus!

 

Die Hunde haben die Lollis abgeleckt, aber welcher Hund welcher Lolli! Jeder hat eine Gartenkarte und würfelt in seinem Zug beide Lolli Würfel. Dann versucht man, die Hunde mit der passenden Zungenfarbe zu finden und wählt zwei Hunde – drückt man den Kopf leicht zusammen, streckt der Hund die Zunge heraus. Nicht passende Hunde stellt man zurück. Hat man einen oder sogar zwei passende Hunde gefunden stellt man ihn oder beide in den eigenen Garten. Glaubt man, keine passenden Hunde in der Tischmitte finden zu können, darf man auch in den Gärten der Mitspieler suchen, und nochmal würfeln, wenn man beide Hunde in fremden Gärten findet. Wer zuerst sechs Hunde im Garten hat, gewinnt.

 

Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Éditions / Asmodee 2023

Lizenz: Blue Orange Éditions © 2022

Autor: Thierry Denoual

Gestaltung: Simon Douchy

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: BLOD0107

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de * Regeln: cs da de en fr hu no pt sv ru * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 9 von 9 ..2/82
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zwergen Ziehen
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor des Pallières Philippe
  Grafik Bruel Francois
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Karten
Zwergen Ziehen

Zwergen Ziehen

 

Jede Nacht erwachen in zwei benachbarten Gärten einer verschlafenen Vorstadt die Gartenzwerge und veranstalten mit einem Gartenschlauch einen Tauziehwettbewerb und versuchen, einander gegenseitig an den Gartenzaun zu ziehen. Die Eichhörnchen können bei diesem Lärm nicht schlafen und kommen herbei, um zuzuschauen. Es gewinnt diejenige Zwergenpartie, die zwei von drei Durchgängen für sich entscheidet. Jeder Spieler hat 5 der 55 Karten und wählen eine Zwergenmütze, diese setzen sie aufs Brett. Wer dran ist spielt eine Karte, die Auswirkung wird abgewickelt, sind die 5 Karten verbraucht, zieht der Spieler 5 Karten nach. Statt eine Karte zu spielen kann man Karten ablegen und neue nachziehen.  Die Karten bringen neue Zwerge ins Spiel, lassen ziehen – dabei wird die Mannschaftsstärke ermittelt, die stärkere Mannschaft zieht entsprechend viele Felder in ihre Richtung – und die Eichhörnchen mischen sich ein und verschieben das Seil.

 

Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Philippe des Pallieres * 0060 0, Frankreich/Deutschland, 2002 *** Asmodée Editions

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel