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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zungen raus | ||||||
Verlag | Blue Orange Games / Asmodee | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Douchy Simone | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Zungen raus!
Die Hunde haben die Lollis abgeleckt, aber welcher Hund welcher Lolli! Jeder hat eine Gartenkarte und würfelt in seinem Zug beide Lolli Würfel. Dann versucht man, die Hunde mit der passenden Zungenfarbe zu finden und wählt zwei Hunde – drückt man den Kopf leicht zusammen, streckt der Hund die Zunge heraus. Nicht passende Hunde stellt man zurück. Hat man einen oder sogar zwei passende Hunde gefunden stellt man ihn oder beide in den eigenen Garten. Glaubt man, keine passenden Hunde in der Tischmitte finden zu können, darf man auch in den Gärten der Mitspieler suchen, und nochmal würfeln, wenn man beide Hunde in fremden Gärten findet. Wer zuerst sechs Hunde im Garten hat, gewinnt.
Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Blue Orange Éditions / Asmodee 2023 Lizenz: Blue Orange Éditions © 2022 Autor: Thierry Denoual Gestaltung: Simon Douchy Web: www.asmodee.de Art. Nr.: BLOD0107
Zielgruppe: Kinder
Version: de * Regeln: cs da de en fr hu no pt sv ru * Regeln: * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zwergen Ziehen | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | des Pallières Philippe | |||||
Grafik | Bruel Francois | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Karten | ||||||
Zwergen Ziehen Jede Nacht erwachen in zwei benachbarten Gärten einer
verschlafenen Vorstadt die Gartenzwerge und veranstalten mit einem
Gartenschlauch einen Tauziehwettbewerb und versuchen, einander gegenseitig an
den Gartenzaun zu ziehen. Die Eichhörnchen können bei diesem Lärm nicht
schlafen und kommen herbei, um zuzuschauen. Es gewinnt diejenige Zwergenpartie,
die zwei von drei Durchgängen für sich entscheidet. Jeder Spieler hat 5 der 55
Karten und wählen eine Zwergenmütze, diese setzen sie aufs Brett. Wer dran ist
spielt eine Karte, die Auswirkung wird abgewickelt, sind die 5 Karten verbraucht,
zieht der Spieler 5 Karten nach. Statt eine Karte zu spielen kann man Karten
ablegen und neue nachziehen. Die Karten bringen
neue Zwerge ins Spiel, lassen ziehen – dabei wird die Mannschaftsstärke
ermittelt, die stärkere Mannschaft zieht entsprechend viele Felder in ihre
Richtung – und die Eichhörnchen mischen sich ein und verschieben das Seil. Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Philippe des Pallieres * 0060 0, Frankreich/Deutschland, 2002 *** Asmodée
Editions |
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