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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BA-KAR-EE ( A NEW AND ENTHRALLING CARD GAME )
  Verlag PORTERPRINT LTD
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne 1935
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bakong
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr nl es 2009
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Lauf
Bakong

Bakong

 

Die Spieler sind im Dschungel von Kambodscha auf der Suche nach Smaragden. Auf dem Weg vom Basislager zum Tempel und zurück soll man so viele Smaragde wie möglich einsammeln. Wer dran ist würfelt, dreht ein Plättchen vor sich um, dass dem einem erwürfelten Wert entspricht, und bewegt dann den Abenteurer um den zweiten Würfelwert vorwärts. Die überquerten Plättchen haben Auswirkungen auf den Abenteurer, können ihn behindern, verletzen oder ihn einen Ausrüstungsgegenstand kosten. Der Platz im Rucksack ist begrenzt, man kann umräumen und Überflüssiges wegwerfen. Im Tempel bekommt man einen großen Smaragd. Wer zurück ins Basislager kommt, beendet das Spiel und alle addieren die Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Antoine Bauza * Grafik: Piero * BAK01 Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bakschisch
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Spätz Karin Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+ 1995
  Lauf - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Balamari
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Punke Helmut Joppig Peter
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2013
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder - Kooperativ
Balamari

Balamari

 

Um Hai Hugo zu entgehen, müssen die Fische in die Farb-Löcher des Tuchs fallen und den schwarzen Löchern ausweichen. Vier Fische liegen auf dem Tuch; zwei Spieler heben es an und versuchen, je einen Fisch in ein farbiges Loch rutschen zu lassen. Sind alle Fische versenkt, werden so viele Karten umgedreht wie Fische durch farbige Löcher gefallen sind; die Spieler bekommen jeden Fisch aus einem Loch mit zu einer Karte passender Farbe. Alle anderen Fische sowie vom Tuch gefallene und die in schwarzen Löchern frisst der Hai. Sind alle Fische verteilt, gewinnt das Team oder der Spieler mit den meisten Fischen oder der Hai, wenn er die meisten hat.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2 oder 4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2013

Autor: Peter Joppig, Helmut Punke

Gestaltung: Katrin Kerbusch

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 22706

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Balance
  Verlag Newfeld Ltd
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8+
  Balance
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Balderdash ( ABSOLUT STARK! Mit 2495 verzwickten Begriffen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10-88 1997
  Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Quiz
Balderdash

Balderdash

 

Analog zu 'Das verrückte Lexikon-Spiel' und 'Nobody is perfect', zu abstrusen Begriffen müssen möglichst plausible Erklärungen gefunden werden, für erreichte Tipps und richtige Antworten gibt es Punkte. Variante für 2 Spieler angegeben

 

Bluff- und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 03463, Schmidt, Deutschland, 1997 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bali
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1978
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BALI
  Verlag ALADDIN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BALKAN WARS - PRELUDE TO DISTASTER
  Verlag DECISION GAMES
  Autor Miranda Joe Schlesinger Keith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1993
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BALKANS 1941
  Verlag DECISION GAMES
  Autor Miranda Joe Bennighof Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1996
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Geschichte
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