vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 351 ..1/3501
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice Town Erweiterung
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2011
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 351 ..2/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dichter-Quartett
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 15 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Dichter-Quartett

Dichter-Quartett

 

36 Karten.

Je vier Karten pro Dichter, Portrait und Illustrationen zu Werken

Ohne Regel, sehr schön erhalten, Schuber-Schachtel mit Goldrand

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 284, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 351 ..3/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dicium ( Crazy Cup, Donjon, Civilisation, Shogun )
  Verlag Geek Attitude Game
  Autor Thome Joachim
  Grafik Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10/12+ fr 2018
  Würfel - Setz-/Position - Spielesammlung
Dicium

Dicium

 

Kernmechanismus von vier Spielen ist das Bilden von Würfelkombinationen auf Basis der Poker-Kombinationen. Die Würfelseiten repräsentieren Zahl und Farbe, Würfelkombinationen werden für Aktionen genutzt. Crazy Cup - kompetitives Rennspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren. Dungeon - kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. Civilization - kompetitives Eroberungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren. Shogun - asymmetrisches Konfliktspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren. Jedes der Spiele nutzt neben den Würfeln noch Spielerpläne und einen zentralen Plan sowie verschiedene Marker und Karten.

 

Spielesammlung zu Würfelkombinationen für 1-4 Spieler ab 8/10/12 Jahren

 

Verlag: Geek Attitude Games 2018

Autor: Joachim Thôme

Gestaltung: Pascal Quidault

Web: www.geekattitudegames.com

Art. Nr.: DI2018

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DI-CROSS ( The Games Collection 2 )
  Verlag Pin International Co. Ltd.
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2001
  Würfel - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die 7 Zwerge
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 1996
  Lernen - Lege
Die 7 Zwerge

Die 7 Zwerge

 

Legespiel, die Zwerge sind nummeriert und müssen zu Familien zusammengelegt werden, deren Summe nicht höher als 7 sein darf. Die Spieler punkten für komplette Familien, 2 Varianten angegeben.

 

Lege- und Rechenspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * ca. 15 min * 7016, Piatnik, Österreich, 1996 ***  Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die 7 Zwerge
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+
  Lernen - Lege
Die 7 Zwerge

Die 7 Zwerge

 

Legespiel, die Zwerge sind nummeriert und müssen zu Familien zusammengelegt werden, deren Summe nicht höher als 7 sein darf. Die Spieler punkten für komplette Familien, 2 Varianten angegeben.

 

Lege- und Rechenspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * ca. 15 min * 7016, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 351 ..7/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Bürgermeister
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Röhle Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
Die Bürgermeister

Die Bürgermeister

 

Die Spieler versuchen, die politische Mehrheit in möglichst vielen Ländern zu gewinnen, indem er mehr Bürgermeisterposten besetzt als alle anderen. Dies bedeutet teuren Wahlkampf, taktische Entscheidungen und am Ende die höchste Punkteanzahl. Die Spieler nehmen jeweils eine ereigniskarte und befolgen sie, weiters kann jeder in seinem Zug 2 Figuren auf 2 freie Orte zu setzen, jede Figur kostet 100.000 , wird ein fremder Bürgermeister von eigenen eingeschlossen, kann er entfernt werden.

 

Lege- und Rechenspiel * ohne nähere Angaben * Serie: PIATNIK FREIZEITSPIEL* ca. 60 min * 6340, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die chinesische Mauer ( Wer ist der Rekordbaumeister? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sackson Sid
  Grafik Burggraf A. Kügler Madeleine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1994
  Lege - Taktik - Abstraktes Spiel
Die chinesische Mauer

Die chinesische Mauer

 

Es soll eine möglichst lange Kette aus Türmen und Mauern in der eigenen Farbe gebildet werden, wobei es am Ende Punktevermehrung gibt, die Anzahl der verbundenen Türme wird mit der Anzahl der Spielfeldseiten, die die Kette berührt, multipliziert. Daher baut man bei einer Wahlmöglichkeit also lieber kürzer und ums Eck! Und obwohl theoretisch jede Farbe gleich oft vorhanden ist, beginnt man manches Mal zu zweifeln ...

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 6470, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 80 von 351 ..9/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Chroniken von Narnia Der König von Narnia Risiko
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Borg Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Würfel - Setz-/Position - Merchandising / Lizenz Thema
Die Chroniken von Narnia Der König von Narnia Risiko

Die Chroniken von Narnia Der König von Narnia Risiko

 

Der Klassiker unter den Strategiespielen im Kleid des neuesten Trends – eine Luxusausführung mit zum Thema „Der König von Narnia“ passendem Plan. Spielziel ist, entweder für Aslan oder die Weiße Hexe alle Gebiete von Narnia zu erobern, bevor die Karte „Der König von Narnia“ gezogen wird. Gelingt dies nicht, gewinnt der Spieler mit den meisten Kronenpunkten. Gespielt wird in Runden, der Zug eines Spielers besteht aus Narnia-Karte ziehen, Gebietskarte ziehen, Truppen platzieren, mit Würfeln kämpfen und Kronenpunkte zählen.

 

Würfelspiel mit Strategieelementen * Serie: Parker / Narnia * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Richard Borg * 51466, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc.

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 80 von 351 ..10/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die dümmsten Verbrecher
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Quellhorst Anneka
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-42-6 ca. 30 min 12+ de 2021
  Quiz - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker
Die dümmsten Verbrecher
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite