
| |
Seite 80 von 192 ..1/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Katze & Co. Mau Mau | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Paletti Grafik | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
| Tastspiel - Kleinstkinder - Lernen | ||||||
|
Katze & Co. Mau Mau
Standard Mau Mau mit Tierbildern; man spielt wie gewohnt Farbe auf Farbe oder Tier auf Tier oder zieht eine Karte, die man ablegen kann, wenn sie passt. Mit einer Katzenkarte wechselt die Spielrichtung, für den Fuchs zieht der Nächste zwei Karten, für die Eule setzt der Nächste aus und für den Papagei wünscht man sich vom nächsten Spieler eine Farbe. Wer keine Karten hat, gewinnt die Runde und zieht mit seiner Katze einen Schritt Richtung Korb. Wer zuerst das Körbchen erreicht, gewinnt. In einer Variante spielt man mit Ansagen der vorletzten und letzten Karte mit Mau und Mau Mau.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: Paletti Grafik Web: www haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 80 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Katzenbande | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
|
Katzenbande Die Spieler sammeln Katzenbande und bekommen zur Belohnung Fische, einen
Fisch gibt es für drei gleiche Katzen oder drei Katzen auf gleichem
Hintergrund. Die Katzen liegen verdeckt in der Mitte. Wer dran ist deckt eine Karte
auf und legt sie vor sich ab, nie mehr als drei Karten, hat man mehr vor sich
liegen, muss man vor dem Aufdecken eine offen zurückgeben. Man darf auch offene
Karten nehmen, aber nie die, die man soeben zurückgegeben hat. Bekommt man
einen Fisch, gibt man die drei Karten aus dem Spiel. Sind alle Fische verteilt,
gewinnt der Spieler mit den meisten Fischen. Sammelspiel * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 80 von 192 ..3/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Katzenpolizei | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Schütz Stefanie | |||||
| Grafik | Klaßen Stefanie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
| Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder | ||||||
|
Katzenpolizei
Man sammelt Katzenfamilien und würfelt: Katze - man zieht man eine Karte und legt sie offen aus. Eine Katze geht nach Laufregeln weiter. Eine Katzenpolizeikarte nimmt man und stellt entweder die Figur zurück oder nimmt sie zu sich. Hund - er vertreibt eine Elternkatze oder zwei Katzenkinder oder beides gemeinsam zum Nachbarspieler; Maus - sie lockt dementsprechend Katzen von einem anderen Spieler an. Trillerpfeife - man bekommt oder verliert die Katzenpolizeifigur. Wer sie besitzt, dessen Katzen werden von Hund oder Maus nicht beeinflusst. Wer eine komplette Familie hat, legt sie verdeckt weg. Man gewinnt mit den meisten Katzen.
Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Stefanie Schütz Web: www.haba.de Art.Nr.: 301291
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 80 von 192 ..4/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Katzofant | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Sohr Daniel Hansen Sonja | |||||
| Redaktion | Spitzer Manfred | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Reaktion - Kinder | ||||||
|
Katzofant
60 Tierkarten zeigen auf der Vorderseite ein Tier mit Geste und dazugehörigem Geräusch, um der Rückseite das schlafende Tier; jedes Tier gibt es dabei in vier verschiedenen Größen. Jeder hat Karten vor sich, in der Mitte liegen zwei Karten - diese werden verglichen und jeder will schnellstmöglich die Geste + Geräusch de größeren Tiers nachmachen. Der Schnellste darf eine Karte auf die des größeren Tiers legen. Wer zuerst alle Karten ablegen konnte, gewinnt. In drei Varianten wird mit den Regel der Fex-Karte gespielt, es müssen Bewegungen von zwei Tieren gemacht werden, außer eines der Tiere schläft.
Serie: fex Fit fürs Lernen, Beratung Dr. Manfred Spitzer
Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Daniel Sohr, Sonja Hansen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 80 von 192 ..5/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Kauri | ||||||
| Verlag | Koalla Games | |||||
| Autor | Courconnaud Charlec | |||||
| Grafik | Fleury Jérémie Treilhou Benjamin | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
| Flächenmanagement - Mehrheiten | ||||||
|
Kauri
Mit Hilfe der Fraktionen Kauri, Kiwi, Possum und Engländer wird die Entwicklung Neuseelands nach Eintreffen der Engländer und Ansiedlung des Possums nachgezeichnet. Man bewegt sich immer in angrenzende Regionen, mit genauen Regeln für die einzelnen Fraktionen. Pro Region ist nur ein Kauri Baum erlaubt und Kiwis in Regionen ohne Kauri sterben. In fünf Runden spielen alle jeweils viermal zwei Karten gleichzeitig; alle ziehen zwei Karten, wählen daraus eine Karte als Aktion und eine als Initiativkarte, dann wird aufgedeckt und alle führen die Aktionen in Initiativreihenfolge aus; Aktionen können über UND oder ODER verknüpft sein. Teilaktionen können verfallen. AM Ende einer Runde werden Kiwis ohne Baum, Überschwemmungen und Epidemien entfernt; mit Vermächtnismarkern schaltet man einmalige Fähigkeiten oder dauerhafte Verbesserungen frei. Nach fünf Runden erfolgt eine Endwertung für jede Fraktion. Erstausgabe Débâcle Jeux 2023
Asymmetrische Gebietskontrolle für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Koalla Games 2025 Lizenz: Trade Invaders Éditions © 2025 Autor: Charlec Courconnaud, Benjamin Treilhou Gestaltung: Jérémie Fleury Web: www.koalla.de Art. Nr.: 4 170000 20171 7 / 2374-2000 (von 2 Händlerseiten)
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de fr * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 80 von 192 ..6/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Kayanak | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | 1998 | |||
| Kinder - Action - Würfel | ||||||
|
KAYANAK Wie die
Inuit in der Arktis sollen die Kinder Löcher in die Eisschollen hacken und die
Fische unter dem Eis fangen. Mit gelochtem Spielplan, Holzbottich für den Fang,
Papier als Eisschicht, Eiskristallen und Harpune geht es hinaus aufs Eismeer zum
Fischfang, der Würfel entscheidet, was getan wird, ziehen, hacken, angeln...
Wunderschönes Material und gelungen umgesetzte Geschichte. Sonderpreis
Kinderspiel der Jury Spiel des Jahres 1999, Deutscher Kinderspiel Preis 1999. Angel- und
Würfelspiel * für 2-4 Kinder ab 6 Jahren * 4164, Haba, Deutschland, 1998
* *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * |
||||||
| |
Seite 80 von 192 ..7/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Kayanak ( Angeln, Eis und Abenteuer ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr nl it | 2013 | ||
| Kinder - Action - Würfel | ||||||
|
Kayanak
Als Eisbären in der Arktis versuchen die Spieler, Löcher in die Eisschollen zu schlagen und Fische unter dem Eis zu fangen. Ein Blatt Papier unter dem gelochten Planeinsatz in der Schachtel repräsentiert die Eisfläche, darunter liegen kleine Metallkugeln als Fische, sie werden in die Schachtel geschüttet, mit dem Eis abgedeckt und dann durch Rütteln verteilt. Der Würfel bestimmt, ob sich der Eisbär bewegt, ob man Löcher aufhacken darf oder ob man in offenen Löchern neben seiner Figur angeln darf. Wer als Erster zehn Fische gefangen hat, gewinnt. In einer Variante kommen der Temperaturwürfel, die Eiskristalle und die "Betreten verboten"-Plättchen ins Spiel.
Angelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Peter-Paul Joopen Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr.: 7146
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 80 von 192 ..8/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Keks oder König ( Fex Fit fürs Lernen ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2011 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
|
Keks oder König Fex Fit fürs Lernen
In der Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich dieses Spiel mit Kurzzeitgedächtnis und Mitrechnen. Der Kartenstapel wird mit der Königskarte als Rundenschlusskarte vorbereitet. Wer dran ist deckt eine Karte um und legt sie auf den Ablagestapel. Wer seine Hofnarrenkarte auf den Stapel legt, nimmt alle Karten unter dieser Karte. Haben alle Spieler ihre drei Hofnarren eingesetzt oder taucht die Königskarte auf, zählt jeder die Süßigkeiten im Stapel nach Sorte; wer von einer Sorte die meisten hat, bekommt eine Karte, wer die meisten Nimmersatt-Karten hat, gibt eine Karte ab, so er hat. Wer die meisten Karten hat, bekommt eine Münze, wer als Erster drei Münzen hat, gewinnt. Varianten für den Fex-Effekt mit verbotenen Süßigkeiten
Merkspiel mit Karten in der Serie: Fex für 2–4 Spieler von 5-99 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Marco Teubner Web: www.haba.de Art.Nr. 4795
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel : nein
|
||||||
| |
Seite 80 von 192 ..9/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Kesselchaos | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Moyersoen Fréderic | |||||
| Grafik | Krause Joachim | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
| Reaktion - Kinder | ||||||
|
Kesselchaos
Oberhexe Yorandel prüft am Ende die Tränke, und wehe der Junghexe, die beim Versuch, am schnellsten den Trank zu brauen eine falsche Zutat erwischt hat. Die Zutatenkarten werden in möglichst gleiche Stapel für jeden Spieler geteilt, jeder zieht eine Rezeptkarte. Auf ein Signal deckt jeder seine Rezeptkarte auf und dann Karte um Karte des eigenen Nachziehstapels. Unbrauchbare Zutaten legt man weg, nötige stapelt man. Sieht man eine passende Zutat bei einem Mitspieler, schnappt man sie. Ist der Ziehstapel leer, darf man sich den Abwurfstapel eines Mitspielers schnappen. Wer die fünf Zutaten beisammen hat, legt sie mit der Rezeptkarte weg, zieht eine neue und sucht wieder. Wer drei Tränke fertig hat, nimmt die Oberhexe und alle prüfen gemeinsam die Tränke. Stimmt, hat man gewonnen, wenn nicht spielen die anderen weiter.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Fréderic Moyersoen Web: www.haba.de Art.Nr.: 300810
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 80 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Kids Club | ||||||
| Verlag | Lauda Air | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 45 min | ohne | de | |||
| Spielesammlung | ||||||
| |
||||||