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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Destino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Donner Garrett J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 1985
  Setz-/Position - Lauf
Destino

Destino

 

Jeder Spieler hat 1 großen und 1 kleinen Steinn und dazu 13 Karten mit 2x 0 bis 5 und einmal 6. Jeder beginnt in einer Planecke, es gewinnt wer entweder 5 Runden gewinnt bevor der große Stein das DESTINO-Feld erreicht oder derjenige der noch mit seinem großen Stein unterwegs ist, wenn die anderen schon DESTINO erreicht haben. Eine Partie besteht aus mehreren Runden, jeder wählt eine Karte, gleiche werten schieden aus, die anderen rücken entsprechend mit dem großen Stein vor. Wer diese Runde gewinnt, also die höchste Karte spielt, rückt den kleinen Stein im Eck ein Feld vor.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Garrett J. Donner * 6377, Piatnik, Österreich, 1985 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Detektiv Horch ( Spielerische Übungen zur Lauterkennung )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 1987
  Karten - Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Detektiv Horch

Detektiv Horch

 

Jeder Mitspieler hat 6 Bildkarten offen Ausliegen, der Spielleiter deckt die oberste Buchstabenkarte auf und liest den Laut vor, reihum dürfen die Spieler eine passende Karte ablegen, wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte. Wer alle Karten als erster ablegen kann, gewinnt

Regel auf der Schachtelunterseite

 

Lernspiel * Serie: Piatnik Familienspiele  * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7003, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DETROITS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Deucalion ( The Magnificent Voyage of Ancient Greek Legends )
  Verlag Hasbro International
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ en 2007
  Prototyp - Handmuster - Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Deucalion

Deucalion

The Magnificent Voyage of Ancient Greek Legends

 

Prototyp von Deukalion, ohne Vermerk Autorenspiele, Graphik noch nicht farbig, abweichende Schreibweise

 

Positions- und Sammelspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz * ca. 45 Minuten * Parker, Deutschland, 2007 * ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Deukalion ( The Magnificent Voyage of Ancient Greek Legends )
  Verlag Hasbro International
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ en 2007
  Prototyp - Handmuster - Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Deukalion

Deukalion

The Magnificent Voyage of Ancient Greek Legends

 

Handmuster von Deukalion, ohne Vermerk Autorenspiele, Graphik farbig, mit neuem Info-Balken, Material, ohne Regel

 

Positions- und Sammelspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz * ca. 45 Minuten * Handmuster, Parker, Deutschland, 2007 * ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deukalion ( Die spannenden Fahrten der griechischen Helden )
  Verlag Hasbro International
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Deukalion

Deukalion

Die spannenden Fahrten der griechischen Helden

 

Auf den Inseln der antiken Äegeis segeln die Helden Deukalion, Perseus, Herkules und Achilles und erfüllen Auftrage der Götter, bekämpfen Hydra und erleben Konfrontationen mit den Mitspielern. Sie sammeln Siegpunkte für erfüllte Aufträge, gegründete Siedlungen, Siege gegen die Hydra, Mehrheiten an Kämpfern in der Unterwelt und in Athen abgelieferte Schätze. Ein Zug besteht aus würfeln, einem Segelzug für alle anderen Spieler und danach auf Wunsch Aktionen, dem Ausrichten der Kylix durch den aktiven Spieler und dessen Aktionen entsprechen der Ausrichtung der Kylix – Aktionskarte ziehen, Kämpfer aus der Unterwelt zurückholen, Hydra ziehen, Segeln mit Angriff oder Siedlung gründen. Erfüllte Auftragskarten für Waren in Städten abliefern werden offen abgelegt.

 

Positions- und Sammelspiel * Marke: Parker * Serie: Autorenspiele * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz * ca. 45 Minuten * 14658, Parker, Deutschland, 2008 * ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deutschland sucht den Super Star Das Spiel
  Verlag Jumbo International
  Autor Mulder Gerard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 2003
  Party - Merchandising / Lizenz Thema
Deutschland sucht den Super Star Das Spiel

Deutschland sucht den Super Star Das Spiel

 

Das Spiel zur TV-Show, Mechanismus Lauf-Würfelspiel mit Ereignisfeldern, die Spieler müssen eine CD mit ihrem Lieblingssong parat haben, da sie immer wieder Teile eines Songs zum Besten geben müssen. Es gewinnt, wer mit seiner Spielfigur mit exakter Augenzahl das Super Star Podium erreicht.

 

Partyspiel * 2-6 Spieler * Autor: Gerard Mulder * ohne Altersangabe * 00601, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschlands Klügste ( Sie glauben alles zu wissen - aber sind Sie wirklich am klügsten? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ de 2002
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Deutschlands Klügste

Deutschlands Klügste

 

Quiz zur Fernseh-Show – In Runde 1 werden 12 Fragen gestellt und 4 mögliche Antworten dazu vorgegeben, jeder Spieler notiert seine Antwort. Der Spielstand wird notiert und dann wird die Spielreihenfolge für die 2. Runde mittels Codeknacker bestimmt, d.h. zu einem Begriff muss das in Zahlen dargestellte Lösungswort erraten werden. In Runde 2 wählt jeder Spieler eine Kategorie und muss dann binnen vorgegebener Zeit möglichst viele Fragen beantworten, dann spielt jeder nochmals mit einer anderen Kategorie. Die in Runde 1 und 2 erzielten Punkte bestimmen die Teilnehmer fürs Finale. Für die Reihenfolge im Finale wird wieder eine Codeknacker-Runde gespielt, dann wählen alle aus vorgegebenen Karten ein Fachgebiet und beantworten 5 Fragen und bekommt für Allgemeinwissen 1 Punkt, das eigene Fachgebiet 2 und ein fremdes Fachgebiet 3 Punkte pro richtiger Antwort.  Wer danach die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Quizspiel * Lizenz Celador * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * 6465, Piatnik, Deutschland, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Town
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice Town Die Indianer
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
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