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| Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dölling Beate Haba-Redaktion | |||||
| Grafik | Rieger Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 4-7 | 2007 | |||
| Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merk - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten Eine
neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und Spiel
umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern Aufgaben
gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen, zur Lösung benötigt man
das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man aber auch noch mehr machen, es
gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und fast alle Spiele sind in
verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden vielen Kindern spielbar.
Karl
Feuerstark beschäftigt sich mit dem Lernthema Hörverstehen, es geht um Sinn erfassendes
Zuhören, Kreativität und freies Erzählen, Merkfähigkeit und Konzentration Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 1–4 Spieler
von 4-7 Jahren * Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Beate Dölling,
Haba-Redaktion * Illustration: Anja Rieger * 4603, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba
Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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| Karotten-Klau | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bals Peter | |||||
| Grafik | Schober Michael | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 10 min | 4-99 | 2004 | |||
| Würfel - Kooperativ - Kinder | ||||||
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Karotten-Klau Die Spieler sollen
versuchen, vier Karotten aus dem Garten zu ernten, bevor der Hase sie stibitzt.
Wer dran ist würfelt – für eine Karotte darf man eine Karotte im hellgrünen
Garten pflanzen oder aus dem dunkelgrünen Garten ernten, für die Gießkanne
steckt man eine Karotte von hellgrün nach dunkelgrün, beim Gärtner darf man
pflanzen, gießen oder ernten. Beim Hasen zieht dieser vorwärts und stiehlt, so
er auf einem Karottenfeld landet, Karotten. Holt er sich die vierte Karotte
oder sind vier Karotten geerntet, endet das Spiel und es haben die Kinder oder
der Hase gewonnen. Kooperatives Würfelspiel
* 1-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Peter Bals * 4459, |
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| KARTEN-WÜRFELN | ||||||
| Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
| Autor | Miksch Bodo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 30 min | 4+,8+ | 1992 | |||
| Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Karuba | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Stephan Claus | |||||
| Redaktion | Valentiner-Branth Jürgen | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2015 | ||
| Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Karuba
Auf Karuba legt man Dschungelpfade zum Tempel frei, um sich als Erster die kostbarsten Schätze zu holen und zu gewinnen. Man hat seine eigene Insel mit Abenteurern und Tempeln in vier Farben, alle Spieler entscheiden gemeinsam über Startfelder und Tempelstandorte. Ein Spieler hat verdeckte Dschungelplättchen, deckt eines auf und alle verwenden dasselbe Plättchen. Man kann es zum Wege bauen auf die Insel legen - eventuell mit Gold und Kristallen - oder es abwerfen und Abenteuer über Wegstücke zu Gold, Kristallen oder Tempel bewegen, so viele Schritte wie das Plättchen Pfade hat. Im Tempel nimmt man den wertvollsten verfügbaren Schatz.
Lege-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Claus Stephan Web: www.haba.de Art.Nr. 300932
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Karuba Das Kartenspiel | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Stephan Claus | |||||
| Redaktion | Rogasch Tim | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2017 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Karuba das Kartenspiel
Als Expeditionsleiter plant man seine Route zu Tempeln und Schätzen. Man hat 16 Karten 1 bis 16 mit Tempeln, Abenteurern, Pfaden und Schätzen; sie werden verdeckt gestapelt und man zieht drei Karten. Pro Runde wählt man zwei Karten, deckt sie auf und addiert deren Wert. Wer die niedrigste Summe hat, wirft eine Karte ab. Dann legt man die gewählte(n) Karte(n) als seine Schatzinsel aus, im Raster 4x4, Kante an Kante, Pfade müssen nicht fortgesetzt werden, und zieht zwei Karten nach. Nach acht Runden wertet man Abenteurer für ununterbrochene Pfade, mit Einmalnutzung jeder Karte, zu gleichfarbigen Tempeln sowie Gold und Kristalle auf solchen Pfaden.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Claus Stephan Web: www.haba.de Art. Nr. 303474
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + es fr nl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Karuba Junior | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger Rogasch Tim | |||||
| Grafik | Studio Vieleck | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 4-8 | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Lege - Kooperativ - Kinder | ||||||
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Karuba Junior
Drei Abenteurer stehen im Strand, das Piratenschiff am Ende des Meerespfads. Man deckt jeweils ein Inselplättchen auf - ein Weg wird an einen Weg als Fortsetzung angelegt, Sackgassen dürfen entstehen; ein Tiger wird an einen Weg angelegt und versperrt ihn; ein Schatz wird an einen Weg angelegt und man zieht seinen Abenteurer darauf, wenn der Weg zum Schatz nicht unterbrochen ist. Für ein Piratenschiff zieht man das Schiff entsprechend weit Richtung Strand. Sind alle Schatzplättchen von Abenteurern besetzt, gewinnen alle gemeinsam; gibt es kein offenes Weg-Ende mehr oder erreicht das Piratenschiff den Strand, haben alle gemeinsam verloren.
Legespiel für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Rüdiger Dorn, Tim Rogasch Gestaltung: Studio Vieleck Web: www.haba.de Art. Nr. 303406
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Käseklau! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Käseklau! Maus Max und Katze Kasimir
laufen durch die Zimmer, Max versucht dabei möglichst viel Käse einzusammeln. Trifft
er Kasimir in einem Zimmer, verliert er alle Käsestücke der Runde wieder. Wer
dran ist würfelt beide Würfel, dann zieht er die Katze um die Anzahl
gewürfelter Katzen im Uhrzeigersinn weiter und danach die Maus für die
erwürfelte Anzahl Mäuse. Stehen danach Max und Kasimir auf verschiedenen
Feldern, darf der Spieler eine Käsekarte nehmen und dann entscheiden ob er
weiterwürfelt oder die Käsekarte verdeckt ablegt und den Zug beendet. Liegen in
drei Zimmern keine Käsekarten mehr, gewinnt wer auf den Käsekarten die meisten
Käsestücke gesammelt hat. Lauf- und Sammelspiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl *
Grafik: Thies Schwarz * ca. 10 Minuten * 4508, Haba, Deutschland,
2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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| Käseparty | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1996 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen - Rennspiel | ||||||
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Käseparty Ein
Suchspiel im neuen Kleid: Die Mäuse haben sich im Käse versteckt, nur die Köpfe
schauen aus den Löchern, und die Kinder müssen versuchen, Mäusepaare zu finden. Der
Spielplan mit gelbem Hintergrund wie ein Stück Käse wird in die Mitte gelegt
und der erste Spieler zieht zwei Mäuse aus dem Beutel, das können auch zwei in
gleicher Farbe sein. Und nun versuchen alle Kinder, genau diese beiden Mäuse
auf dem Spielplan zu finden. Glaubt ein Mitspieler, die passenden Mäuse
gefunden zu haben, ruft er laut 'erwischt' und legt er seine Käsescheibe auf
die Mäuse. Die gesuchten Mäuse müssen also nebeneinander und in verschieden
großen Kreisen liegen, denn beim Ablegen der Käsescheibe müssen die Durchmesser
derjenigen Kreise, in denen sich die Mäuse befinden, genau mit den Durchmessern
der Löcher in der Käsescheibe übereinstimmen. Die anderen suchen weiter, denn
es kann durchaus möglich sein, dass es die gezogene Kombination mehrfach auf
dem Spielplan gibt. Findet niemand eine zweite Kombination, bekommt der erste
Finder beide Mäuse. Wenn der Beutel leer ist, gewinnt das Kind mit den meisten
bunten Mäusen. Such- und
Reaktionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und
Christian Wolf * 4369, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach
1107, D-96473 Bad Rodach * |
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| Kater Leopold feiert Geburtstag | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba-Redaktion | |||||
| Grafik | Krinke Susanne | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 2+ | de | 2010 | ||
| Solitär - Lege - Beschäftigungs - Kleinstkinder | ||||||
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Kater Leopold hat Geburtstag
Kater Leopold stellt seine Freunde vor, zum Beispiel Pferd Trixie. Ein Bilderbuch mit 5 Puzzles und einem Würfel-Spiel samt Material für 2-4 Spieler. Die Puzzleteile jedes Puzzles werden neben der entsprechenden Abbildung gestapelt. Man würfelt und zieht Leopold weiter, bei einem Geschenkfeld, darf man sich ein Puzzleteil nehmen, bei einem Geschenk aussuchen. Sind alle Puzzleteile eingesammelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Puzzleteilen.
Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch&Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Susanne Krinke * 5386, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Kater Leopold und seine Freunde | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba-Redaktion | |||||
| Grafik | Krinke Susanne | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 2+ | de | 2010 | ||
| Solitär - Lege - Beschäftigungs - Kleinstkinder | ||||||
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Kater Leopold und seine Freunde
Kater Leopold stellt seine Freunde vor, zum Beispiel Pferd Trixie. Ein Bilderbuch mit 5 Puzzles und einem Schau-genau-Spiel samt Material für 2-4 Spieler. Wer eine Farbe würfelt, sucht auf dem Bild etwas in dieser Farbe und stellt Leopold drauf, es muss etwas sein, das noch niemand genannt hat. Passt es, bekommt man ein Puzzleteil. Wer Leopold würfelt, bekommt sofort ein Puzzleteil. Wer am meisten Puzzleteile hat, wenn alle verteilt sind, gewinnt.
Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch&Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Susanne Krinke * 5385, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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