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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dölling Beate Haba-Redaktion
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-7 2007
  Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merk - Lauf - Such/Sammel/schauen
Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten

Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten

 

Eine neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und Spiel umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern Aufgaben gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen, zur Lösung benötigt man das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man aber auch noch mehr machen, es gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und fast alle Spiele sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden vielen Kindern spielbar.

Karl Feuerstark beschäftigt sich mit dem Lernthema Hörverstehen, es geht um Sinn erfassendes Zuhören, Kreativität und freies Erzählen, Merkfähigkeit und Konzentration

 

Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 1–4 Spieler von 4-7 Jahren * Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Beate Dölling, Haba-Redaktion * Illustration: Anja Rieger * 4603, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karotten-Klau
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bals Peter
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 4-99 2004
  Würfel - Kooperativ - Kinder
Karotten-Klau

Karotten-Klau

 

Die Spieler sollen versuchen, vier Karotten aus dem Garten zu ernten, bevor der Hase sie stibitzt. Wer dran ist würfelt – für eine Karotte darf man eine Karotte im hellgrünen Garten pflanzen oder aus dem dunkelgrünen Garten ernten, für die Gießkanne steckt man eine Karotte von hellgrün nach dunkelgrün, beim Gärtner darf man pflanzen, gießen oder ernten. Beim Hasen zieht dieser vorwärts und stiehlt, so er auf einem Karottenfeld landet, Karotten. Holt er sich die vierte Karotte oder sind vier Karotten geerntet, endet das Spiel und es haben die Kinder oder der Hase gewonnen.

 

Kooperatives Würfelspiel * 1-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Peter Bals * 4459, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KARTEN-WÜRFELN
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor Miksch Bodo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 4+,8+ 1992
  Würfel - Such/Sammel/schauen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karuba
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion Valentiner-Branth Jürgen
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de en 2015
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Karuba

Karuba

 

Auf Karuba legt man Dschungelpfade zum Tempel frei, um sich als Erster die kostbarsten Schätze zu holen und zu gewinnen. Man hat seine eigene Insel mit Abenteurern und Tempeln in vier Farben, alle Spieler entscheiden gemeinsam über Startfelder und Tempelstandorte. Ein Spieler hat verdeckte Dschungelplättchen, deckt eines auf und alle verwenden dasselbe Plättchen. Man kann es zum Wege bauen auf die Insel legen - eventuell mit Gold und Kristallen - oder es abwerfen und Abenteuer über Wegstücke zu Gold, Kristallen oder Tempel bewegen, so viele Schritte wie das Plättchen Pfade hat. Im Tempel nimmt man den wertvollsten verfügbaren Schatz.

 

Lege-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.haba.de

Art.Nr. 300932

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karuba Das Kartenspiel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en 2017
  Karten - Lege
Karuba das Kartenspiel

Karuba das Kartenspiel

 

Als Expeditionsleiter plant man seine Route zu Tempeln und Schätzen. Man hat 16 Karten 1 bis 16 mit Tempeln, Abenteurern, Pfaden und Schätzen; sie werden verdeckt gestapelt und man zieht drei Karten. Pro Runde wählt man zwei Karten, deckt sie auf und addiert deren Wert. Wer die niedrigste Summe hat, wirft eine Karte ab. Dann legt man die gewählte(n) Karte(n) als seine Schatzinsel aus, im Raster 4x4, Kante an Kante, Pfade müssen nicht fortgesetzt werden, und zieht zwei Karten nach. Nach acht Runden wertet man Abenteurer für ununterbrochene Pfade, mit Einmalnutzung jeder Karte, zu gleichfarbigen Tempeln sowie Gold und Kristalle auf solchen Pfaden.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.haba.de

Art. Nr. 303474

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Karuba Junior
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dorn Rüdiger Rogasch Tim
  Grafik Studio Vieleck
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4-8 de en es fr it nl 2017
  Lege - Kooperativ - Kinder
Karuba Junior

Karuba Junior

 

Drei Abenteurer stehen im Strand, das Piratenschiff am Ende des Meerespfads. Man deckt jeweils ein Inselplättchen auf - ein Weg wird an einen Weg als Fortsetzung angelegt, Sackgassen dürfen entstehen; ein Tiger wird an einen Weg angelegt und versperrt ihn; ein Schatz wird an einen Weg angelegt und man zieht seinen Abenteurer darauf, wenn der Weg zum Schatz nicht unterbrochen ist. Für ein Piratenschiff zieht man das Schiff entsprechend weit Richtung Strand. Sind alle Schatzplättchen von Abenteurern besetzt, gewinnen alle gemeinsam; gibt es kein offenes Weg-Ende mehr oder erreicht das Piratenschiff den Strand, haben alle gemeinsam verloren.

 

Legespiel für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Rüdiger Dorn, Tim Rogasch

Gestaltung: Studio Vieleck

Web: www.haba.de

Art. Nr. 303406

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Käseklau!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it es nl 2008
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Käseklau

Käseklau!

 

Maus Max und Katze Kasimir laufen durch die Zimmer, Max versucht dabei möglichst viel Käse einzusammeln. Trifft er Kasimir in einem Zimmer, verliert er alle Käsestücke der Runde wieder. Wer dran ist würfelt beide Würfel, dann zieht er die Katze um die Anzahl gewürfelter Katzen im Uhrzeigersinn weiter und danach die Maus für die erwürfelte Anzahl Mäuse. Stehen danach Max und Kasimir auf verschiedenen Feldern, darf der Spieler eine Käsekarte nehmen und dann entscheiden ob er weiterwürfelt oder die Käsekarte verdeckt ablegt und den Zug beendet. Liegen in drei Zimmern keine Käsekarten mehr, gewinnt wer auf den Käsekarten die meisten Käsestücke gesammelt hat.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Thies Schwarz * ca. 10 Minuten * 4508, Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Käseparty
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Rennspiel
Käseparty

Käseparty

 

Ein Suchspiel im neuen Kleid: Die Mäuse haben sich im Käse versteckt, nur die Köpfe schauen aus den Löchern, und die Kinder müssen versuchen, Mäusepaare zu finden.

Der Spielplan mit gelbem Hintergrund wie ein Stück Käse wird in die Mitte gelegt und der erste Spieler zieht zwei Mäuse aus dem Beutel, das können auch zwei in gleicher Farbe sein. Und nun versuchen alle Kinder, genau diese beiden Mäuse auf dem Spielplan zu finden. Glaubt ein Mitspieler, die passenden Mäuse gefunden zu haben, ruft er laut 'erwischt' und legt er seine Käsescheibe auf die Mäuse. Die gesuchten Mäuse müssen also nebeneinander und in verschieden großen Kreisen liegen, denn beim Ablegen der Käsescheibe müssen die Durchmesser derjenigen Kreise, in denen sich die Mäuse befinden, genau mit den Durchmessern der Löcher in der Käsescheibe übereinstimmen. Die anderen suchen weiter, denn es kann durchaus möglich sein, dass es die gezogene Kombination mehrfach auf dem Spielplan gibt. Findet niemand eine zweite Kombination, bekommt der erste Finder beide Mäuse. Wenn der Beutel leer ist, gewinnt das Kind mit den meisten bunten Mäusen.

 

Such- und Reaktionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4369, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kater Leopold feiert Geburtstag
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 2+ de 2010
  Solitär - Lege - Beschäftigungs - Kleinstkinder
Kater Leopold hat Geburtstag

Kater Leopold hat Geburtstag

 

Kater Leopold stellt seine Freunde vor, zum Beispiel Pferd Trixie.

Ein Bilderbuch mit 5 Puzzles und einem Würfel-Spiel samt Material für 2-4 Spieler. Die Puzzleteile jedes Puzzles werden neben der entsprechenden Abbildung gestapelt. Man würfelt und zieht Leopold weiter, bei einem Geschenkfeld, darf man sich ein Puzzleteil nehmen, bei einem Geschenk aussuchen. Sind alle Puzzleteile eingesammelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Puzzleteilen.

           

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch&Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Susanne Krinke * 5386, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kater Leopold und seine Freunde
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 2+ de 2010
  Solitär - Lege - Beschäftigungs - Kleinstkinder
Kater Leopold und seine Freunde

Kater Leopold und seine Freunde

 

Kater Leopold stellt seine Freunde vor, zum Beispiel Pferd Trixie.

Ein Bilderbuch mit 5 Puzzles und einem Schau-genau-Spiel samt Material für 2-4 Spieler. Wer eine Farbe würfelt, sucht auf dem Bild etwas in dieser Farbe und stellt Leopold drauf, es muss etwas sein, das noch niemand genannt hat. Passt es, bekommt man ein Puzzleteil. Wer Leopold würfelt, bekommt sofort ein Puzzleteil. Wer am meisten Puzzleteile hat, wenn alle verteilt sind, gewinnt.

           

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch&Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Susanne Krinke * 5385, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

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