vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 544 ..1/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cool Notes ( Das lustige Spiel zum Noten lernen )
  Verlag Volkskultur Niederösterreich
  Autor Hartlauer Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ 2005
  Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 544 ..2/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cool Notes Erweiterung
  Verlag Volkskultur Niederösterreich
  Autor Hartlauer Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ 2005
  Lernen - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 544 ..3/5439
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cool Runnings
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mahy Olivier
  Grafik Salmon Lusipa
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8/10+ de 2018
  Lauf - Action
Cool Runnings

Cool Runnings

 

Echte Eiswürfel als Spielfiguren! Aus fünf Spielplanteilen und dem Zielstück wird eine Rennstrecke ausgelegt, jeder Spieler bekommt vier Karten auf die Hand und hat eine Schale. Aus den beigefügten Tiefkühlbechern löst sich jeder einen Eiswürfel für seine Schale und steckt Schale und Becher als Spielfigur zusammen. Der aktive Spieler spielt eine Handkarte als Bewegung und bewegt eine beliebige Figur entsprechen vorwärts oder rückwärts. Alternativ kann er die Karte für eine von sieben Angriffsarten auf einen Mitspieler nutzen, dieser kann mit der gleichen Karte den Angriff weitergeben. Wer nicht abwehren kann, muss den Angriff ausführen – sie alle verursachen teilweises Schmelzen des Eiswürfels. Wessen Eiswürfel völlig geschmolzen ist, scheidet aus, der erste noch erkennbare Eiswürfel im Ziel oder der letzte Eiswürfel im Spiel gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Olivier Mahy

Gestaltung: Lusipa Salmon

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 775 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 544 ..4/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Coppit ( A classic game of cops 'n' robbers )
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 1989
  Setz-/Position - Klassiker
Coppit

Coppit

A classic game of cops ‚n’ robbers

 

Jeder Spieler hat 4 Kegel in den vier Ecken, wer dran ist würfelt und zieht einen Kegel oder einen Kegelstapel mit der eigenen Farbe als oberste Farbe. Wenn man auf einem Feld mit einem fremden Kegel oder einem Kegelstapel landet, darf man sich draufsetzen. Sind im Stapel eigene Kegel als Gefangene, sind sie in diesem Moment befreit und bleiben auf demselben Feld stehen. Kommt ein anderer Kegel dazu, fängt er alle. Wer Gefangene heimbringt, nimmt sie damit aus dem Spiel, wer keine Kegel mehr hat scheidet aus, wer zuletzt noch Kegel im Spiel hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler * keine Altersangabe * 24124, Spear, England, 1989 *** J.W. Spear & Sons Ltd

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 544 ..5/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Corda ( Das schlimme ombagassische Schlingpflanzenspiel )
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Wittig Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ 1986
  Lege - Solitär
Corda

Corda

 

Auch Corda gehört zur Spielwelt von Ombagassa, es hat den Untertitel 'Das schlimme ombagassische Schlingpflanzenspiel' und bietet Spielmöglichkeiten sowohl als Solitärspiel als auch als Mehrpersonenspiel. Grundprinzip ist immer, mit den 48 Karten mit oder ohne Joker Formationen zu bilden. Beim Solitärspiel fortlaufende geschlossene Formen aus dünnen und dicken Ranken, in TURMINO einen sechseckiger Kartenturm, immer aber mit ununterbrochenen Ranken.

 

Legespiel* Serie: Edition Perlhuhn * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * 68 15 17, Franckh Kosmos, Deutschland, 1986 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 544 ..6/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Corner
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 45 min 1980
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Corner

Corner

 

Jeder soll Kugeln so vom Brett nehmen, daß man damit mehr Punkte bekommt als der Gegner, ein Zeiger wird verschoben, die Kugel in der Schnittstelle wird genommen.

 

Sammelspiel * 2 oder 4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Ken Garland *  604 5 124 9, Ravensburger, Deutschland, 1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 544 ..7/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cornu ( Ein akustisches Wahrnehmungsspiel )
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Smit Christian Friedrich-Medien-Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 5+ 2007
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 544 ..8/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Corona
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 1974
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Corona

Corona

 

Strategisches Würfelspiel, Spielfiguren müssen andere Figuren erreichen, Ausgangssituationen müssen nach Punktewert eingeschätzt werden, die höchste Schätzung zieht.

 

Würfelspiel * beliebig viele Spieler * Autor: Alex Randolph  602 5 209 2, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 544 ..9/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CORPORATE MANAGER (?)
  Verlag Inner City Games Designs
  Autor Clark Christopher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ 1995
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 78 von 544 ..10/5439
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Corsaro
  Verlag Herder Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 1991
  Seefahrt / Piraten - Kooperativ - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite