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| FREUNDE | | |||||
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| Dragonsgate College | ||||||
| Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
| Autor | Vande Ginste Thomas Plancke Wolf | |||||
| Grafik | Stamoglou Odysseas Kopera Agnieszka | |||||
| Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2017 | ||
| Lege - Würfel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Dragonsgate College
Als Head of House im College für Dungeon Jäger muss man sein Haus würdig machen, das Drachentor zu betreten. Phasen einer Runde: 1. Vorbereitung - Lehrlinge und Professoren nachlegen. 2. Einkommen - 2 Münzen + Einkommen aus Gebäuden. 3. Würfelphase. 4. Aktionsphase - man nutzt einen Würfel aus dem Pool für eine Aktion, passend zu einem Würfelwert neben der Aktion, der Würfel ist verbraucht. 5. Aufräumen - Professoren und Lehrlinge abwerfen, Unterhalt bezahlen oder Prestige verlieren, neue Spielreihenfolge. Nur in Runde Fünf 6. Werten - Münzen, Imps, Startspieler, Mehrheiten an Gebäuden, Lehrlingen und Professoren, Sets von Karriereplättchen.
Lege- und Würfeldraftspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: NSKN Games 2017 Autor: Thomas Vande Ginste, Wolf Plancke Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art. Nr. 00059 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| DragonStone Mine | ||||||
| Verlag | Legion Supplies | |||||
| Autor | Elliott Scott | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | en | 2016 | ||
| Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel - Familie | ||||||
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DragonStone Mine
Drachensteine aus Minen holen und im Turm sammeln! Man zieht Edelsteine aus dem Beutel und steckt sie auf einen seiner Türme. Es gibt Regeln für drei Stufen, in denen man immer einen Stein zieht und die Farbregel befolgt, in Stufe 2 und 3 kommen Karten und daraus resultierende Aktionen ins Spiel. Hat jemand alle Türme voll, wertet man am Ende der Runde seine Türme: 1 Punkt pro Stein, einfarbige Türme aus 5 Steinen = 7 Punkte, Türme aus 5 Steinen in fünf Farben = 5 Punkte. Fünf Farben von oben sichtbar = 5 Punkte.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Legion Supplies 2016 Autor: Scott Elliott Gestaltung: nicht genannt Web: www.legionsupplies.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Drahtseilakt ( Wer immer nur gewinnt, verliert ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Schäfer Thorsten Type Set | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 8+ | 1999 | |||
| Familie - Karten - Taktik | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| DRÄNGELN | ||||||
| Verlag | MARTIN EBEL SPIELE | |||||
| Autor | Ebel Martin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 1986 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Dreschel's Silben Rätsel Schule ( Das interessante Spiel für Familie und Gesellschaft ) | ||||||
| Verlag | Johann Dreschel Spielverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 45 min | ohne | ohne | |||
| Lege - Wort - Spielesammlung | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| DRESDEN 1813 | ||||||
| Verlag | Simulation Games | |||||
| Autor | Broadhurst Ken | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1978 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Dry Gulch ( A Game of Power Politics in the Old West ) | ||||||
| Verlag | Hangman Games | |||||
| Autor | Ernstein Alan D. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | 2000 | ||||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Dschungel-Safari | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1991 | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
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Dschungel
Safari Der
Spieler am Zug würfelt und zieht entsprechend vorwärts, mehrere Figuren auf
einem Feld sind erlaubt. Wenn man das entsprechende Feld erreicht, kann man
eine SOS-Karte nehmen, wenn noch vorhanden. Auf anderen Feldern muss man
aussetzen oder Abenteuerkarten mit dem linken Nachbarn tauschen. Vor einer
Schlucht muss man stehen bleiben. Hat man eine Karte, die gegen die Gefahr
hilft, kann man die Schlucht überspringen. Mit einer SOS-Karte kann man vom
Nachbarn eine verdeckte Karte ziehen, hilft sie, hat man das Hindernis
überwunden, ansonsten muss man entsprechend zurückziehen und das Ereignis
befolgen. Um die Brücke zu überqueren, deckt man eine Abenteuerkarte auf und
erst dann das Abenteuer. Passt die Karte nicht muss man ebenfalls zurückziehen
und eine neue Gefahr wird eingestellt. Wer als erster die Brücke überquert, hat
gewonnen. Lauf-Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 3361, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Dschungo ( das mythologische Strategie-Spiel ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | ||||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Dschunke | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Tisch Christof Asselborn Jörg | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Dschunke Die Spieler versuchen, der angesehenste Handelsherr
Asiens zu werden. Dazu muss er größere Gewinne als die Konkurrenz erzielen, das
erreicht er mit geschickter Positionierung der Landungen, da diese
Warennachschub und Einkommen beeinflussen, und im guten Umgang mit Kaufleuten
und Gehilfen. Jede der 10 Spielrunden besteht aus den Phasen
Marktkarte+Ereignisse, Spieleraktionen, Warennachschub, Warenpoker,
Weiterrücken der Figuren und Startspielerwechsel. Die Marktkarte setzt Preise
für Phase 4 fest, für die Aktionen nutzt man Kaufmann oder Gehilfen, wer die
meisten Karten einer Ware bietet, bekommt Geld von der Bank, aber alle
gebotenen Karten gehen aus dem Spiel. Nach 10 Runden werden Bargeld,
Bonusbeträge aus Sonderkarte und der Spielende-Bonus für sichtbare Kisten auf
Schiffen addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Wirtschafts- und Versteigerungsspiel * 3-4 Spieler ab
10 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 60 min * 6028, Queen, Deutschland, 2002 *** Queen
Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax:
+49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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