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| Der Playboy | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | ohne | ||||
| Glücks / Zufall - Lauf | ||||||
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der Playboy Nach einer vereinbarten Zahl von Würfelrunden gewinnt der Spieler mit der
größten Anzahl an Flirtmarken, der Spieler am Zug würfelt und zieht in
Pfeilrichtung, immer mit der vorher genannten Figur in die vorher genannte
Richtung, auf einem beschrifteten Feld treten Ereignisse laut Regel ein. Wer
finanzielle Verpflichtungen nicht erfüllen kann, scheidet aus. Auf Feldern mit Millionärstöchtern
bekommt er Flirtmarken und wird von den Millionärstöchtern begleitet, treffen
sich Figuren, wechselt die Begleitung. Auch unter dem Titel „DOLCE VITA“ erschienen, gleiche Artikelnummer Glücksspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 60 min * 6341, Piatnik, Österreich
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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| Der Satzbaumeister | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Bruhns Erika | |||||
| Grafik | Mangold Paul | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 1997 | ||
| Lernen - Lege | ||||||
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Der Satzbaumeister Auf den 48 Karten finden sich
Wortgruppen, aus denen man wieder Sätze bilden kann, die grammatikalische
Richtigkeit der Zusammenstellung muss beachtet werden. Je nach Schwierigkeit
gibt es einen, zwei oder drei Punkte für die Verwendung. Lege- und Lernspiel * Serie:
Piatnik Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7033, Piatnik *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Der Schatz der Erdgeister | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Putzker Ronald | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 12+ | 1998 | ||||
| Familie - Lauf - Setz-/Position | ||||||
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Der Schatz der Erdgeister Tief unter der Erde in einem vergessenen Gebirge
liegt ein verlassenes Bergwerk mit dem Schatz. Bis zu vier Zwergenstämme
machen sich auf die Suche in den Stollen und Schächten mit Geheimgängen,
Schleichwegen und dunklen Ecken. Die Zugweite hängt von der Figurenanzahl im
Stollen ab. Nur mit Schlüssel kann man in die Schatzkammer und wer als erster
seinen Schlüsselträger und 3, 4 oder 5 seiner Zwerge in die Schatzkammer
bringen kann, hat den Schatz gehoben und das Spiel gewonnen. Lauf- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * ca. 60 min * 6486, Piatnik, 1998 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Der Schatz des Käpt'n Flint | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2005 | |||
| Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Der Schatz des Käpt’n
Flint Die Schatzkarte des alten Käpt’n Flint ist aufgetaucht und die Spieler wollen die
Schätze haben, aber der Geist von Flint bewacht die Schätze. Die Inseln liegen
im Kreis aus, die Schatztruhen werden darauf verteilt. Jeder Spieler hat Karten
von 1-7, die er verdeckt zu Schatzinseln legt, bei Legen einer neuen Karte wird
die zuletzt gelegte an der Insel aufgedeckt, Aufdecken bei Inseln mit Figuren
bewegt die Figuren, Kanonen nehmen Karten aus dem Spiel. Sind alle Karten
gelegt, wird gewertet, für Mehrheiten bei Inseln bekommt man Truhen, wer die
höchste Summe aus Truhenpunkten erreicht, gewinnt. Schatzsammelspiel
mit Karten * 3-5 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: |
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| Der störrische Esel ( Fülle den Tragekorb des Esels und gewinne! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2003 | |||
| Kinder - Bau Spiel - Lauf | ||||||
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Der störrische Esel Der Esel schleppt im
Korb Obst in Richtung Markt, aber eine Brücke macht Probleme. Die Spieler haben
Obst ihrer Farbe und je nach Spieleranzahl unterschiedlich viele Karten, der
Rest ist Nachziehstapel. Mit den Karten kann ein Spieler eine Frucht in den
Korb legen, eine Stufe der Brücke bauen, eine kaputte Stufe reparieren oder
eine Frucht eines Mitspielers aus dem Korb entfernen. Mit der Jokerkarte hat
man die freie Wahl unter den Aktionen. Hat der Esel die Brücke überquert,
werden die Früchte im Korb gezählt, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Obst
der eigenen Farbe im Korb. Bau- und
Transportspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Lizenz: Nelostuote
Oy * 685590, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferdinand |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| DER WAHRE WALTER | ||||||
| Verlag | FATA MORGANA SPIELE | |||||
| Autor | Hostettler Urs | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4+ | ca. 45 min | 1992 | ||||
| Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Der Zwölferclub | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Zuzak Eleonore | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1984 | |||
| Karten - Lernen | ||||||
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Der Zwölferclub Lernspiel zum erfassen des
Zahlenbereichs von 1-12, die Spieler heben reihum eine Karte ab und überprüfen,
ob sie aus Karten ihres Blattes – eine, mehrere oder alle – genau die Summe von
12 Elefanten bilden können. Wer bei Spielende die
meisten Zwölferclubs bilden konnte, hat gewonnen. Lege- und Lernspiel * Serie:
PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Eleonore Zuzak * ca. 20 min * 7037, Piatnik, Österreich,
1984 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Der-Die-Das! | ||||||
| Verlag | Goliath | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Denk - Kinder | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Desert Bazaar ( Game ) | ||||||
| Verlag | Mattel | |||||
| Autor | Yu Brian | |||||
| Grafik | Rosenbluh Mark Kinkade Judy Lynes Rich | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Desert
Bazaar Eine Karawane zieht durch die
Dünen, um zu einer Oase gelangen, die Reisenden wollen dort Vorräte sammeln, um
weiterreisen zu können. Die Spieler wollen die besten Handelszelte errichten.
Wer dran ist, kann entweder um weitere Rohstoffe würfeln oder Zelte bauen. Für
neue Rohstoffe zieht man zuerst einen Rohstoff gratis und wirft dann 3 Würfel
und nimmt man je nach Resultat eine oder mehrere Karten einer Sorte. Wer möchte
kann einmal nachwürfeln und muss die heraus gelegte Sorte oder einen Joker
würfeln, ansonsten geht man leer aus. Für Zelte wählt man zuerst ein Plättchen,
zahlt die Baukosten und markiert das Zelt für eine Wertung. Siegpunkte erzielt
man sofort für isolierte Zelte und für benachbarte Zelte nach Abschluss des
Lagers, gibt es kein freies Feld mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten
Punkten. Positionsspiel * 3-5 Spieler
ab 10 Jahren * ca. 45 min * Autor: Brian Yu * Illustrationen: Rich Lynes * G9154, Mattel, USA,
2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com |
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| FAMILIE | | |||||
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| Desperados of Dice Town | ||||||
| Verlag | Matagot SAS | |||||
| Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
| Grafik | Pierô | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 8+ | fr | 2014 | ||
| Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Desperados of Dice Town
Diesmal ist man Gangsterboss in Dice Town und muss die Desperados aus dem Gefängnis holen - wer sie alle aus dem Gefängnis holt und in diesem Moment auch noch der reichste Boss ist, gewinnt sofort. Die Gangmitglieder sind doppelseitig, einmal „im Gefängnis“ und einmal „geflüchtet“ mit Angaben zur Schwierigkeit der Flucht. In seinem Zug würfelt man und dann können die Desperados Aktionen ausführen oder man zieht Wild-West-Karten. Diese Karten spielt man zum auf der Karte angegebenen Zeitpunkt, auch mehrere auf einmal. Wer Bankrott geht, scheidet aus.
Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Editions du Matagot 2014 Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc Grafiker: Pieró Web: www.matagot.com Art.Nr.: 64164 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: en fr gr nl * Text im Spiel: nein
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