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| Kalle Kanalratte | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 4-99 | 2007 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Lauf | ||||||
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Kalle Kanalratte Ein Spieler
ist Kalle, die anderen die Mäusepolizisten, die ihn fangen wollen. 16
Gullydeckel werden ausgelegt, dann tauscht Kalle geheim einen Deckel gegen den
mit seinem Bild aus. Wer dran ist zieht den Mäusepolizisten eine Karte weiter
und deckt sie auf. Ist Kalle gefunden, bekommt der Spieler ein Käsestück. Wenn
nicht, legt er den Deckel offen zurück und der Kalle-Spieler vertauscht zwei
Gully-Deckel. Sind 8 Kanaldeckel aufgedeckt und Kalle nicht gefangen, bekommt
der Kalle-Spieler ein Käsestück, wenn er nun Kalle aufdeckt. War jeder zweimal Kalle, gewinnt, wer die meisten Käsestücke besitzt. Suchspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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| Kalle Kringelwurm | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kraus GIna Kraus Bernhard | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1994 | |||
| Kooperativ - Würfel - Lauf | ||||||
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KALLE
KRINGELWURM Auf einem
gewohnt schönen Holzplan tummeln sich im Komposthaufen die Regenwürmer, und
weil die so schön rund und kringelig und appetitlich sind, wollen Amsel,
Maulwurf und Spitzmaus sich daran gütlich tun, und Sonne ist für die fleißigen
Gräber auch nicht gerade gut, also müssen die Regenwürmer vor all diesen
Gefahren geschützt werden. Der Spieler am Zug würfelt, bei Amsel verkriecht
sich ein Regenwurm, rote Augen zieht der rote Gärtner, schwarze Augen zieht ein
beliebiger Gärtner, treffen einander Gärtner auf einem Feld mit Regenwurm, geht
dieser auf den Kompost, auf den Wegfeldern Maus, Maulwurf Sonne für die Gärtner
muss ein Wurm aus dem Kompost in die Erde. Sitzen 9 Würmer im Kompost, haben
alle gewonnen. Kooperatives
Spiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Gina und Bernhard Kraus * 4199, |
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| Käpt´n Jan | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Geissler Uli | |||||
| Grafik | Klavinius Haralds | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | 1994 | |||
| Kinder - Transport / Logistik - Würfel | ||||||
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Käpt´n Jan Jedes Kind
bekommt ein Schiff, mit dem es Frachten transportieren soll. Der Spielablauf
wird vom Würfel bestimmt, es werden beide gleichzeitig gewürfelt. Zuerst schaut
man den blauen Würfel an: Farbe bedeutet Ladung dieser Farbe, schwarz ist ein
Joker. Welle = eine Ladung geht verloren, Kiste = eine schwimmende Ladung muss
aufgeladen werden. Der Farbwürfel zeigt an, bis zu welchem Feld das Schiff
fahren darf, die Wasserfelder haben dementsprechend einen farbigen Rand,
schwarz bedeutet, man darf eine Farbe wählen, weiß heißt genau um ein Feld
vorrücken. Während der Fahrt darf die Ladung nicht festgehalten werden und man
darf das Schiff auch auf keinen Fall aufheben. Erreicht das Schiff samt Ladung
die Ziellinie, nimmt der Kapitän die Fracht an sich und hebt sie bei sich auf,
das leere Schiff geht erneut an den Start und versucht sein Glück. Wird die
letzte Ladung aufgeladen, ist das Spiel sofort zu Ende und jeder bekommt alle
Ladungen, die er vor sich liegen hat und alle, die noch auf seinem Schiff sind
- wer am meisten Ladungen hat, hat gewonnen. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Uli Geißler * 4372, |
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| Käpt'n Goldzahn | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
| Grafik | Fischer Stefan | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6-99 | 2006 | |||
| Karten | ||||||
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Käpt’n Goldzahn Die Steckbriefe liegen verdeckt bereit, jeder Spieler bekommt 7 Piratenkarten und stapelt sie ohne anzuschauen vor sich. Der erste Steckbrief wird aufgedeckt, jeder nimmt seinen Stapel Karten und zählt die Karten, auf denen ein Pirat das gesuchte Merkmal aufweist. Wer fertig ist schnappt sich den Ring und nennt die Anzahl, dann wird kontrolliert. Ist es richtig, zieht er eine Piratenkarte, wenn nicht, ziehen alle anderen eine Karte. Alle geben 3 Karten an den Nachbarn weiter und ein neuer Steckbrief wird aufgedeckt. Sind alle Steckbriefe verbraucht, gewinnt, wer die meisten Karten hat. Im Schuber mit Ring. Kartenspiel * Serie: Kartenspiele * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Idee: |
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| KINDER | | |||||
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| Käpt'n Klabauter ( … eine riskante Wettfahrt ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kawasaki Susumu Malta Koji | |||||
| Grafik | Hattenhauer Ina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Rennspiel - Lauf - Karten - Kinder | ||||||
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Käpt’n Klabauter
Karten als Seeweg liegen aus, drei davon können auf die Seite „Rückenwind“ für schnelleres oder „Gegenwind“ für schwierigeres Vorwärtskommen gesetzt werden. Jeder Spieler beginnt mit zwei Ruderkarten und einer Klabauterkarte. Der aktive Spieler zieht von einem Spieler eine Karte - hat er eine Ruderkarte, kann er sein Schiff weiterbewegen und seinen Zug beenden, oder eine weitere Karte ziehen. Sollte man eine Klabauterkarte ziehen, bewegt man sich nicht, eventuell vorher gezogene Ruderkarten und die Klabauterkarte gehen zurück an die Besitzer. Genutzte Ruderkarten nimmt man auf die Hand. Erreicht man eine Karte mit Wolke, geht man ein Feld vor oder zurück. Erreicht man den Leuchtturm, bekommt man die Seekarte und kann, wenn man sie besitzt, sein Schiff um die doppelte Anzahl Ruder auf gezogenen Karten bewegen. Wer als Erster die Schatzinsel erreicht, gewinnt.
Rennspiel mit Risiko für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Susumo Kawasaki, Koji Malta Gestaltung: Ina Hattenhauer Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Käpt'n Kuck | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Tiggemann Christian | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2007 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Käpt’n Kuck Die Spieler sind reihum Käpt’n Kuck, er verteilt die obersten 8 Schätze vom Stapel offen auf der Seekarte. Dann schauen die Spieler durch ihr Fernrohr und merken sich die Schätze. Nach Ablauf der Zeit nimmt Käpt’n Kuck alle Schätze verdeckt in die Hand und fragt reihum jeden Matrosen, ob er einen Schatz nennen kann, wenn ja, gibt er ihm die Karte. Wer sich irrt oder einen Schatz doppelt nennt, darf in dieser Runde nicht mehr mit raten. Für jede erhaltene Karte ziehen die Spieler ihren Matrosen weiter und die nächste Runde beginnt. War jeder zweimal Käpt’n Kuck, gewinnt, wer am weitesten vorgerückt ist. Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Grafik: Michael
Menzel * 4346, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de |
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| FAMILIE | | |||||
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| Käpt'n Memo | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Tesar Tobias | |||||
| Grafik | Wermke Felix Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it | 2025 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
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Käpt’n Memo
48 Kärtchen bilden im Raster 7x7 das Meer, im Mittelfeld steht der Säbel. In jeder Fahrt ist ein Spieler Käpt’n und steuert das Schiff, er muss fünf Schatzkisten finden, ohne dass das Schiff kentert. Alle anderen sind Matrosen und entscheiden, ob sie im Schiff bleiben, abspringen oder meutern. Drei Schritte werden wiederholt: 1) Der Käpt‘n deckt das Plättchen vor der Schiffsspitze auf; 2) Er bewegt regelgerecht das Schiff. 3) Die Matrosen entscheiden, was sie tun. Plättchen-Optionen sind: Einzelne Gefahren sind harmlos, bei zwei identischen Gefahren kentert das Schiff – fünf aufgedeckte Schatzkisten beenden eine Fahrt; der Käpt’n nimmt drei, Matrosen an Bord erhalten ein Fass - Fernrohre gehen an den Käpt’n, er kann geheim ein Plättchen anschauen - bei Palmen passiert nichts - aufgedeckte Rubine nimmt der Käpt’n, wenn für jeden Rubin eine Schatzkiste sichtbar ist. Wer abspringt, erhält eine Dublone pro sichtbarer Schatzkiste. Wer meutern will ergreift den Säbel, der Käpt‘n deckt das Plättchen vor dem Schiff auf: Kentert es, erhält der Meuterer ein Fass und die Fahrt endet; ansonsten geht der meuternde Matrose erfolglos vom Schiff. Können nach einer Seefahrt die Lücken im Meer nicht gefüllt werden, wertet man seine Fässer, Schatzkisten, Rubine und Dublonen und gewinnt mit der höchsten Summe.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025 Autor: Tobias Tesar Gestaltung: Felix Wermke, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5221
Zielgruppe: Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Käpt'n Pepe Schatz ahoi! | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis - Goblins on Board | |||||
| Grafik | Zeidan Maia | |||||
| Redaktion | Singer Markus | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 100 min | 6+ | de en | 2023 | ||
| Abenteuerspiel - Kooperativ - Legacy - Seefahrt / Piraten | ||||||
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Käpt’n Pepe Schatz ahoi!
Kooperatives Legacy-Spiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023
Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis (Goblins on Board) Redaktion: Markus Singer Gestaltung: Maïa Zeidan Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1307037001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Karambolage | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Matheis Walter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | 1995 | |||
| Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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KARAMBOLAGE Das Spiel
besteht aus einer Abgrenzung, einer Schussschnur, 67 Schusssteinen, 2
Farbwürfeln und einem Bandenstein und gespielt wird um Punkte, wer zuerst die
vorher vereinbarte Anzahl erreicht, hat gewonnen. Zwei Farbsteine in der vorher
erwürfelten Farbe sollen gegeneinander geschossen werden, im Erfolgsfall gibt
es Punkte für den Schnipper, der Bandenstein leistet etwas Hilfestellung. Das
Spielfeld wird ganz einfach durch zwischen Holzscheiben gespannte Schnüre
festgelegt, dazu gibt es genaue Regeln, was gilt, wenn die Steine sich treffen,
berühren, die Abgrenzung treffen, über den Bandenstein, das Spielende und noch
einige Zusatzregeln. Eine Carrom-Variante für die Kleinen, einfach zu handhaben
und variabel schwierig zu gestalten. Sonderpreis Kinderspiel Jury Spiel des
Jahres 1995. Aktionsspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4378, Haba, Deutschland,
1995 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Karawane | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bücken Hajo | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
| Rennspiel - Familie | ||||||
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Karawane Die Kamele wollen sich nach der Wüstendurchquerung die besten Plätze in der Oase sichern. Sie ziehen um die Anzahl der Palmen auf der ausgespielten Karte weiter. Mit Oasenkarten bewegt man eigene Kamele vorwärts, mit Fata Morgana Karten gegnerische Kamele rückwärts. Mit dem Kamelführer stellt man ein eigenes Kamel an die Spitze. Wird die Sandsturm-Karte gespielt, müssen alle ihre 12 Karten neu mischen und drei auf die Hand nehmen. Sind alle sechs Felder der Oase besetzt, zählen alle die Punkte der von ihren Kamelen erreichten Felder zusammen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hajo Bücken * Illustration: Gabriele
Silveira * 4322, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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