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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Hobbit ( Sieg über Smaug )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Stern Michael Meyers Keith
  Grafik Nasmith Ted
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2013
  Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Hobbit

Der kleine Hobbit

 

Als Bilbo Beutlin reist man durch Nebelberge und Dunkelwald, um den Schatz von Smaug dem Drachen zurückzuholen. Man würfelt und zieht: Auf einem Gandalffeld zieht man eine Karte. Auf einem Schwert-Feld besteht man mit Hilfe der Gandalfkarten oder durch Drehen des Pfeils nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip ein Abenteuer: Man sagt an, was gewinnt, der Drehpfeil muss den Verlierer zeigen. Durch Stehlen von Smaug oder bestandene Abenteuer bekommt man Edelsteine. Smaug bekämpft man mit Edelsteinen und Abenteuerpunkten. Ist er besiegt, bekommt man für das Bekämpfen 5 Punkte und gewinnt mit der höchsten Summe aus Abenteuern und Edelsteinen.

 

Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Michael Stern, Keith Meyers

Grafiker: Ted Nasmith

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 786495

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: viele Sprachen * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der kleine König Rauf & Runter
  Verlag Blatz Spiele
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Munck Hedwig Munck Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ 2006
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der lustige Bauernhof ( Das Leben auf dem Land macht Spaß )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2002
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Der lustige Bauernhof

Der lustige Bauernhof

 

Im Stall mitten auf der Weide stehen die Tiere vom Bauernhof, die Spieler sollen sie aus dem Stall auf die Weide bringen. Jeder hat eine Karte die ihm zeigt, welche Tiere er sammeln soll. Man zieht mit einem Tier nach Würfelwurf rund um die Weide, wo man stehen bleibt, deckt man einen Strohballen auf. Ist darunter ein Gegenstand und kann man sofort einen zweiten gleichen aufdecken, darf man das Tier, das man bewegt hat, nehmen, wenn es auf einer eigenen Karte abgebildet ist. Wer ein Paar findet und nicht mit einem gesuchten Tier gezogen ist, darf ein Tier aus dem Stall auf die Weide stellen.

 

Kinderspiel mit Such- und Sammelmechanismus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Lizenz Nelostuote Oy * 685293, Piatnik, Österreich, 2002 *** Piatnik * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der magische Finger ( Eiskalt erwischt! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ 2006
  Konflikt/Simulation - Party
Der magische Finger

Der magische Finger

Eiskalt erwischt!

 

Die Spieler sitzen im Kreis um die magische Hand und bekommen je eine Karte „doppeltes Wagnis“. Die Hand wird eingeschaltet, geht im Kreis und zeigt dann auf einen Spieler. Dieser entscheidet sich für Beantworten einer Wahrheitsfrage oder dafür, ein Wagnis einzugehen. Die Mitspieler entscheiden ob die Aufgabe gelöst wurde, wenn nicht, muss der Spieler die entsprechende auf der karte genannte Strafe auf sich nehmen. Jede gelöste Aufgabe bringt einen Punkt, mit doppeltes Wagnis kann man ein Wagnis an einen Mitspieler abschieben, der bei Lösung doppelte Punkte erhält. Wer zuerst sechs Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Party- und Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * © MMV New Entertainment Hongkong * ca. 30 min * 686191, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der magische Roboter
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne
  Quiz
Der magische Roboter

Der magische Roboter

 

Quizspiel, der Roboter steht im Fragenkreis und der Spieler wählt eine Frage. Dann wird der Roboter am Kopf so lange gedreht, bis sein Stab auf die Frage weist. Dann antwortet der Spieler und stellt danach den Roboter in die Mitte des Spiegels. Dort dreht sich der Roboter von selbst, bis er auf die richtige Antwort weist.

Mit Dreiecklogo und „Jockey Spiele“  

 

Frage- und Antwortspiel * Serie: Jockey Spiele * ohne nähere Angaben * ca. 20 min * 140,  Piatnik *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der magische Roboter
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne
  Quiz
Der magische ROBOTER

Der magische ROBOTER

 

Quizspiel, der Roboter steht im Fragenkreis und der Spieler wählt eine Frage. Dann wird der Roboter am Kopf so lange gedreht, bis sein Stab auf die Frage weist. Dann antwortet der Spieler und stellt danach den Roboter in die Mitte des Spiegels. Dort dreht sich der Roboter von selbst, bis er auf die richtige Antwort weist.

Ohne Dreiecklogo, nur „Jockey Spiele“  

 

Frage- und Antwortspiel * Serie: Jockey Spiele * ohne nähere Angaben * ca. 20 min * 140/1, Piatnik *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der magische Zwergenwald
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2016
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder
Der magische Zwergenwald

Der magische Zwergenwald

 

Der sagenhafte Edelstein ist gerettet, aber nun müssen die Zwerge dem Waldtroll entkommen und den magischen Gegenstand finden. Jeder Spieler wählt einen Zwerg, die Plättchen werden schwarze Seite nach unten in den Plan eingelegt und jeder legt sein Puzzle Zahlenseite nach oben aus. Man darf nur Zahlenfelder seiner Zwergenfarbe besuchen und muss die Zahlenreihenfolge einhalten; erreicht man ein solches Feld, darf man das entsprechende Puzzlestück umdrehen. Pro Zug darf man ein Feld in beliebiger orthogonaler Richtung ziehen. Wer ein Magnetplättchen findet, merkt sich den Gegenstand, falls es der seiner Farbe ist. Wer alle Puzzleteile umgedreht hat und seinen magischen Gegenstand gefunden hat und dort hin gezogen ist, gewinnt.

 

Magnetisches Lauf- und Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: B6304

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Mondbär Schlaf gut, kleiner Mondbär!
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de en fr 2010
  Würfel - Kinder
Der Mondbär – Schlaf gut, kleiner Mondbär

Der Mondbär – Schlaf gut, kleiner Mondbär

 

Der kleine Mondbär kann nicht schlafen, denn sein Freund, der Mond, steht ganz allein am Himmel. Alle helfen dem Mondbär und seinen Freunden beim Erleuchten der Sterne. Man würfelt: Zeigt der Würfel nun eines der Tiere, darf man das Tier aus der Mitte oder von einem Spieler nehmen und zu sich stellen. Hat man es schon, bleibt es an seinem Platz. Wird der Stern gewürfelt, darf man für jedes Tier, das vor einem steht, einen Stern am Himmel zum Leuchten bringen und in die Schachtel legen. Wer als Erster alle seine Sterne am Nachthimmel platzieren kann, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 20988, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Mondbär Weißt Du, wieviel Sternlein stehen?
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2008
  Würfel - Kinder
Der Mondbär Weißt Du wie viel Sternlein stehen

Der Mondbär Weißt Du wie viel Sternlein stehen?

 

Mondbär, Käfer und Ente besuchen ihren besten Freund, den Mond. Der bringt gerade die Sterne zum Leuchten. Die Karten liegen einzeln am Tisch, auf irgendeiner liegt der Mond. Man würfelt. Wirft man das Motiv von der Karte, auf der der Mond liegt, darf man sie nehmen und umgedreht vor sich ablegen. Der Holzmond wird auf ein anderes Kärtchen versetzt. Sollte das Motiv nicht gleich sein, wird der Mond nicht versetzt und der Nächste ist dran. Wer drei Karten mit einem großen Stern vor sich liegen hat, gewinnt. Die Sterne leuchten im Dunkeln und sagen den Spielern, dass es Zeit ist, ins Bett zu gehen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * 20461, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Nächste bitte ( Kampf den Krankheitserregern! )
  Verlag Jumbo International
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2005
  Lauf - Würfel - Quiz - Lernen
Der Nächste bitte

Der Nächste bitte

 

Rund um den Körper von Lukas laufen 6 verschiedene Bahnen auf denen die Viren ihr Unwesen treiben, die Spieler ziehen eine dieser Bahnen nach der anderen laut Würfelwurf entlang, bekommen auf manchen Feldern eine Frage gestellt und bekommen für richtige Antworten Gesundheitspolizei-Chips. Mit Viren auf deren Feldern kann min sich mit Hilfe dieser Chips duellieren. Man muss versuchen, einen Virus jeder Sorte zu besiegen, wer fünf verschiedene Viren auf seiner Gefängniskarte hat, gewinnt.

 

Lauf- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 30 min * 03226, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

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