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| FAMILIE | | |||||
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| Der kleine Hobbit ( Sieg über Smaug ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Stern Michael Meyers Keith | |||||
| Grafik | Nasmith Ted | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Der kleine Hobbit
Als Bilbo Beutlin reist man durch Nebelberge und Dunkelwald, um den Schatz von Smaug dem Drachen zurückzuholen. Man würfelt und zieht: Auf einem Gandalffeld zieht man eine Karte. Auf einem Schwert-Feld besteht man mit Hilfe der Gandalfkarten oder durch Drehen des Pfeils nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip ein Abenteuer: Man sagt an, was gewinnt, der Drehpfeil muss den Verlierer zeigen. Durch Stehlen von Smaug oder bestandene Abenteuer bekommt man Edelsteine. Smaug bekämpft man mit Edelsteinen und Abenteuerpunkten. Ist er besiegt, bekommt man für das Bekämpfen 5 Punkte und gewinnt mit der höchsten Summe aus Abenteuern und Edelsteinen.
Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Michael Stern, Keith Meyers Grafiker: Ted Nasmith Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 786495
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: viele Sprachen * Text im Spiel: ja
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| Der kleine König Rauf & Runter | ||||||
| Verlag | Blatz Spiele | |||||
| Autor | Bos Liesbeth | |||||
| Grafik | Munck Hedwig Munck Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 4+ | 2006 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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| Der lustige Bauernhof ( Das Leben auf dem Land macht Spaß ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2002 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Der lustige
Bauernhof Im Stall mitten
auf der Weide stehen die Tiere vom Bauernhof, die Spieler sollen sie aus dem
Stall auf die Weide bringen. Jeder hat eine Karte die ihm zeigt, welche Tiere
er sammeln soll. Man zieht mit einem Tier nach Würfelwurf rund um die Weide, wo
man stehen bleibt, deckt man einen Strohballen auf. Ist darunter ein Gegenstand
und kann man sofort einen zweiten gleichen aufdecken, darf man das Tier, das
man bewegt hat, nehmen, wenn es auf einer eigenen Karte abgebildet ist. Wer ein
Paar findet und nicht mit einem gesuchten Tier gezogen ist, darf ein Tier aus
dem Stall auf die Weide stellen. Kinderspiel mit Such- und Sammelmechanismus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Lizenz Nelostuote Oy * 685293, |
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| Der magische Finger ( Eiskalt erwischt! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
| Konflikt/Simulation - Party | ||||||
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Der magische Finger Eiskalt erwischt! Die Spieler sitzen im Kreis um die magische Hand
und bekommen je eine Karte „doppeltes Wagnis“. Die Hand wird eingeschaltet,
geht im Kreis und zeigt dann auf einen Spieler. Dieser entscheidet sich für
Beantworten einer Wahrheitsfrage oder dafür, ein Wagnis einzugehen. Die
Mitspieler entscheiden ob die Aufgabe gelöst wurde, wenn nicht, muss der
Spieler die entsprechende auf der karte genannte Strafe auf sich nehmen. Jede
gelöste Aufgabe bringt einen Punkt, mit doppeltes
Wagnis kann man ein Wagnis an einen Mitspieler abschieben, der bei Lösung
doppelte Punkte erhält. Wer zuerst sechs Punkte gesammelt hat, gewinnt. Party-
und Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * © MMV New Entertainment
Hongkong * ca. 30 min * 686191, |
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| Der magische Roboter | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 45 min | ohne | ||||
| Quiz | ||||||
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Der magische Roboter Quizspiel, der Roboter steht im
Fragenkreis und der Spieler wählt eine Frage. Dann wird der Roboter am Kopf so
lange gedreht, bis sein Stab auf die Frage weist. Dann antwortet der Spieler
und stellt danach den Roboter in die Mitte des Spiegels. Dort dreht sich der
Roboter von selbst, bis er auf die richtige Antwort weist. Mit Dreiecklogo und „Jockey
Spiele“ Frage- und Antwortspiel * Serie:
Jockey Spiele * ohne nähere Angaben *
ca. 20 min * 140, |
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| Der magische Roboter | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 45 min | ohne | ||||
| Quiz | ||||||
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Der magische ROBOTER Quizspiel, der Roboter steht im
Fragenkreis und der Spieler wählt eine Frage. Dann wird der Roboter am Kopf so
lange gedreht, bis sein Stab auf die Frage weist. Dann antwortet der Spieler
und stellt danach den Roboter in die Mitte des Spiegels. Dort dreht sich der
Roboter von selbst, bis er auf die richtige Antwort weist. Ohne Dreiecklogo, nur „Jockey
Spiele“ Frage- und Antwortspiel * Serie:
Jockey Spiele * ohne nähere Angaben *
ca. 20 min * 140/1, |
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| KINDER | | |||||
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| Der magische Zwergenwald | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2016 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Der magische Zwergenwald
Der sagenhafte Edelstein ist gerettet, aber nun müssen die Zwerge dem Waldtroll entkommen und den magischen Gegenstand finden. Jeder Spieler wählt einen Zwerg, die Plättchen werden schwarze Seite nach unten in den Plan eingelegt und jeder legt sein Puzzle Zahlenseite nach oben aus. Man darf nur Zahlenfelder seiner Zwergenfarbe besuchen und muss die Zahlenreihenfolge einhalten; erreicht man ein solches Feld, darf man das entsprechende Puzzlestück umdrehen. Pro Zug darf man ein Feld in beliebiger orthogonaler Richtung ziehen. Wer ein Magnetplättchen findet, merkt sich den Gegenstand, falls es der seiner Farbe ist. Wer alle Puzzleteile umgedreht hat und seinen magischen Gegenstand gefunden hat und dort hin gezogen ist, gewinnt.
Magnetisches Lauf- und Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2016 Autor: Reiner Knizia Web: www.hasbro.at Art.Nr.: B6304
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Der Mondbär Schlaf gut, kleiner Mondbär! | ||||||
| Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 3+ | de en fr | 2010 | ||
| Würfel - Kinder | ||||||
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Der Mondbär – Schlaf gut, kleiner Mondbär
Der kleine Mondbär kann nicht schlafen, denn sein Freund, der Mond, steht ganz allein am Himmel. Alle helfen dem Mondbär und seinen Freunden beim Erleuchten der Sterne. Man würfelt: Zeigt der Würfel nun eines der Tiere, darf man das Tier aus der Mitte oder von einem Spieler nehmen und zu sich stellen. Hat man es schon, bleibt es an seinem Platz. Wird der Stern gewürfelt, darf man für jedes Tier, das vor einem steht, einen Stern am Himmel zum Leuchten bringen und in die Schachtel legen. Wer als Erster alle seine Sterne am Nachthimmel platzieren kann, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 20988, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de
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| Der Mondbär Weißt Du, wieviel Sternlein stehen? | ||||||
| Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2008 | ||
| Würfel - Kinder | ||||||
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Der Mondbär Weißt Du wie viel Sternlein stehen? Mondbär, Käfer und Ente besuchen ihren besten Freund, den Mond. Der bringt gerade die Sterne zum Leuchten. Die Karten liegen einzeln am Tisch, auf irgendeiner liegt der Mond. Man würfelt. Wirft man das Motiv von der Karte, auf der der Mond liegt, darf man sie nehmen und umgedreht vor sich ablegen. Der Holzmond wird auf ein anderes Kärtchen versetzt. Sollte das Motiv nicht gleich sein, wird der Mond nicht versetzt und der Nächste ist dran. Wer drei Karten mit einem großen Stern vor sich liegen hat, gewinnt. Die Sterne leuchten im Dunkeln und sagen den Spielern, dass es Zeit ist, ins Bett zu gehen. Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * 20461, Die Spiegelburg,
Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH &
Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de |
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| Der Nächste bitte ( Kampf den Krankheitserregern! ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
| Lauf - Würfel - Quiz - Lernen | ||||||
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Der Nächste bitte Rund um den Körper von Lukas laufen 6 verschiedene Bahnen auf denen die Viren ihr Unwesen treiben, die Spieler ziehen eine dieser Bahnen nach der anderen laut Würfelwurf entlang, bekommen auf manchen Feldern eine Frage gestellt und bekommen für richtige Antworten Gesundheitspolizei-Chips. Mit Viren auf deren Feldern kann min sich mit Hilfe dieser Chips duellieren. Man muss versuchen, einen Virus jeder Sorte zu besiegen, wer fünf verschiedene Viren auf seiner Gefängniskarte hat, gewinnt. Lauf- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 30 min * 03226, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com |
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