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| Jahresspiel 2008 ( Was geschah im Jahr 2008 ) | ||||||
| Verlag | Nova Carta | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 9-99 | de | |||
| Quiz | ||||||
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| James Watt | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1990 | |||
| Rennspiel - Eisenbahn - Kinder | ||||||
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James Watt Start- und
Ziellinie werden vereinbart und beliebig markiert, die Lokomotiven werden
nebeneinder gestellt. Jeder markiert seine Lok mit einem farbigen Kamin, dann
wird reihum gewürfelt. Wer dran ist, würfelt und schiebt dann seine Lok so weit
nach vorne, bis die Räder der Lok auf der gewürfelten Farbe zu stehen kommen.
Steht die Lok schon auf der gewürfelten Farbe, muss sie drei Farbfelder
zurückfahren. Hat eine Lok die Ziellinie erreicht und überfahren, gewinnt der
Besitzer dieser Lok das Spiel. Renn- und
Würfelspiel mit Eisenbahnthema * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhold
Wittig * Spiel ohne Spielplan * 4403, |
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| JET EAGLES | ||||||
| Verlag | NOVA GAME DESIGN | |||||
| Autor | Leonardi Alfred Greci Denis | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 10+ | 1990 | ||||
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| JO-GO | ||||||
| Verlag | VIENNA VERLAG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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| EXPERTEN | | |||||
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| John Company ( The Rise & Fall of the British East India Company ) | ||||||
| Verlag | Sierra Madre Games | |||||
| Autor | Wehrle Cole | |||||
| Grafik | Wehrle Cole | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2017 | ||
| Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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John Company
Man besetzt mit seinen Familienmitgliedern Posten in der East India Company um Vermögen und Ansehen der Familie zu erhöhen. Die Company selbst wird von allen Spielern gemeinsam betrieben und versucht, profitabel zu handeln und in Indien politisch Fuß zu fassen, die eigentlichen Ziele hängen von den Spielern ab. Die Spieler können verhandeln, sind aber nicht an Zusagen gebunden, sie können Familien-Geld und -Schiffe weitergeben, auch Familienmitglieder als Versprechen sowie auch Güter und Firmenanteile im Familienbesitz. Pro Partie wählt man ein Szenario und spielt Runden aus den Phasen Familie, Company, Handel und Evening Post.
Wirtschaftssimulation für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2017 Autor: Cole Wehrle Web: www.sierra-madre-games.eu Art.Nr.: SMG39
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en es* Text im Spiel: ja
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| Jolly | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Frömelt Ines | |||||
| Grafik | Frömelt Ines | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 10 min | 2.5+ | de en fr nl | 1999 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
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Jolly
Der fröhliche Pirat kann mit allen Teilen auf dem Schaukelschiff gestapelt werden, für Kleinkinder fördert dies das Gefühl für Balance und Größenverhältnisse. Mit Kindern ab 4 Jahren kann man ein einfaches Würfelspiel zur Förderung von Farbzuordnung und Geschicklichkeit spielen. Wer dran ist, würfelt, der erwürfelte Teil muss nach Bild oder Farbe gefunden und gestapelt werden. Für den Pfeil muss man einen Teil wieder abbauen. Wer alle Steine ins Boot gebracht hat, gewinnt. Unübliches Design in Rot
Stapel- und Zuordnungsspiel * 1-2 Spieler ab 2 ½ Jahren * Idee und Design: Ines Frömelt * 2281, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH
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| FREUNDE | | |||||
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| Jumpin ( Absorbing New Game of Pawns ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2, 4 | ca. 40 min | en | 1964 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
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JumPin
Jeder Spieler hat zwölf Figuren, die er von seinen beiden Startreihen aus auf die gegenüberliegende Seite in die Startreihen des Gegners bringen soll; wer dies zuerst schafft, gewinnt. Eine Figur kann sich nur durch Springen bewegen, vorwärts oder rückwärts über eine oder – und das ist das Besondere am Mechanismus – über mehrere Figuren in orthogonaler Reihe auf ein freies Feld dahinter; leere Felder können nicht übersprungen werden! Mit Regel für Teamspiel für vier Spieler, zwei pro Team, Teams und die Spieler eines Teams sind abwechselnd am Zug, Teams können sich nicht über Strategie absprechen.
3M Bookshelf Games
Setz- und Positionsspiel für 2 oder 4 Spieler, Altersangabe „children and adults“
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1964 Art. Nr.: 150
Zielgruppe: Mit Freunden, für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| Juwelenjagd ( … eine schnelle Schatzsuche ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Biella Herbert | |||||
| Grafik | Wiechmann Heike | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 6+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
| Tastspiel - Lernen - Kinder | ||||||
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Juwelenjagd
Die besten Nachwuchspiraten treffen sich bei der Prüfung, sie müssen zum Bestehen die richtige Insel finden und sich ein Piratenschiff schnappen. Alle spielen gleichzeitig: Die Summe der Würfel bestimmt die Anzahl Schatzlöcher, die die Insel aus zwei Hälften haben muss. Die Inselkärtchen liegen aus und alle versuchen, passende Hälften zu finden. Dazu hebt man ein Plättchen hoch und tastet auf der Unterseite nach den Löchern, man darf das Plättchen nicht umdrehen und nicht darunter schauen. Es muss nur die Gesamtsumme beider Hälften stimmen, zeigt der Würfel 1 und 3, funktionieren auch 2 2er-Plättchen. Wer zwei Hälften gefunden hat legt sie vor sich ab, Löcher nach unten, und schnappt sich ein Schiff, der erste das rote, der zweite das blaue und der dritte das grüne. Dann wird kontrolliert, zuerst beim roten Schiff: Stimmt die Summe, bekommt der Spieler einen roten Edelstein. Wenn nicht, gibt er das Schiff an den blauen Spieler, stimmt dessen Insel, bekommt er beide Steine, usw. Wenn alle Edelsteine erbeutet sind, gewinnt der Spieler mit den wertvollsten Juwelen, rot = 3 Punkte, blau = 2 und grün = 1.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Tastspiel * 2–4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Herbert Biella * Illustration: Heike Wiechmann * 4096, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| Käfer Kunterbunt | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner-Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 3-8 | 2007 | |||
| Würfel | ||||||
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Käfer Kunterbunt Der Marienkäfer schüttelt seine vier Flügel, sortiert seine sieben Punkte und streckt die sechs Beine und fliegt dann zur Waldwiese. Die Stoffblume wird ausgelegt darauf die Farbpunkte mit Klettpunkt gelegt. Wer dran ist, nimmt die Käfer-Handpuppe und würfelt. Erscheint eine Farbe, darf man einen Punkt dieser Farbe von der Blume nehmen und auf einen Marienkäfer setzen. Erscheint der Käfer, darf man die Handpuppe behalten oder bekommt sie von dem, der sie gerade hat. Wird der siebte Farbpunkt auf den Marienkäfer gesetzt, bekommt derjenige der die Handpuppe hat, einen Marienkäfer zur Belohnung und eine neue Runde beginnt mit allen Farbpunkten auf der Blume. Wer zuerst den zweiten Marienkäfer hat, gewinnt. Farbwürfelspiel * 2-6
Spieler von 3-8 Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner
* Illustration: Anja Dreier-Brückner * ca. 10 Minuten
* 4507, Haba, Deutschland, |
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| FREUNDE | | |||||
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| Kaigan ( The Race to Map Japans Coast ) | ||||||
| Verlag | Ascora Games | |||||
| Autor | Tanabe Kenichi | |||||
| Grafik | Porter Wayne Lake Alexandra | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2010 | ||
| Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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