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| Activity Travel | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-16 | ca. 90 min | 12+ | de | 2004 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation | ||||||
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Activity Travel
Reiseausgabe zum Erfolgstitel, mit neuer Grafik, es muss entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent genützt werden. 55 Begriffskarten, Sanduhr und Sonderwürfel ermöglichen Activity-Feeling für unterwegs. © 2004
Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 604102, Piatnik, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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| Activity turbo | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Catty Führer | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-16 | ca. 45 min | 12+ | 2006 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Rennspiel | ||||||
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Activity turbo Activity wird zum Spieleklassiker, die neueste Variante
namens Activity turbo
bringt das Zeitelement ins Spiel. An sich ist alles beim alten, jedes Team
bewegt seine Figur über das Spielbrett, es gibt Karten mit Begriffen und es
bleibt bei den Darstellungen mit Zeichnen, Erklären und Pantomime. Neu ist der
Timer, der Spieler am Zug zieht die oberste Karte mit vier Begriffen. Der
aktive Spieler hat ca. 10 Sekunden um sich die Begriffe einzuprägen und dann 60
Sekunden, um möglichst viele Begriffe in der von der Karte geforderten Art in
beliebiger Reihenfolge darzustellen. Am Ende der 60 Sekunden zieht das Team für
jeden erratenen Begriff ein Feld weiter, wurden alle 4 Begriffe erraten, zieht
das Team fünf Felder. Kreativ- und
Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul
Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 600838 |
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| Activity Zusatzkarten | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-16 | ca. 90 min | 12+ | de | 1999 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Activity Zusatzkarten
Erweiterung zum Erfolgstitel, es muss wie im Grundspiel entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent genützt werden. 110 neue Begriffskarten. © 1999
Erweiterung zum Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 602306, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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| Activity Zusatzkarten Die siebziger Jahre | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-16 | ca. 90 min | 12+ | de | 2000 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Activity Zusatzkarten Die siebziger Jahre
Erweiterung zum Erfolgstitel, es muss wie im Grundspiel entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent genützt werden. 110 neue Begriffskarten zum Spezialthema Die Siebziger Jahre. © 2000
Erweiterung zum Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 602603, Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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| Ad Acta | ||||||
| Verlag | Bewitched Spiele | |||||
| Autor | Meyer Andrea | |||||
| Grafik | Wagner Sebastian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
| Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Ad Astra | ||||||
| Verlag | Nexus Editrice | |||||
| Autor | Faidutti Bruno Laget Serge | |||||
| Grafik | Yanner Kieran Albers Justin | |||||
| Redaktion | Erhardt Oliver | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 13+ | de | 2009 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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Ad Astra
Der Homo Sapiens lebt zwischen den Sternen auf der Suche nach unbekannten Planeten. Man vertritt eine von fünf Splittergruppen, erforscht und kontrolliert Planeten und sammelt Ressourcen. Diese nutzt man zum Erforschen weiterer Planeten, Gründen von Kolonien, Bau von Fabriken und auch zum Terraformen. All dies wird durch Aktionskarten gesteuert, die in der von den Spielern in der Planungsphase bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden. Errungenschaften wandelt man mit Siegpunktaktionen in Siegpunkte um. Wer 50 Siegpunkte erreicht oder die meisten Siegpunkte hat, wenn alle Planeten erforscht sind, gewinnt. Erstes Spiel der Serie Nexus Designer Series Publikation von NG International mit Heidelberger und Fantasy Flight Games
Aufbauspiel mit Sci-Fi-Thema für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Serge Laget * Gestaltung: Kieran Yanner, Justin Albers * Redaktion: Oliver Erhardt * NDS #01 / 03021, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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| AD&D Starter_set ( DER EINSTIEG IN DAS FANTASTISCHE ROLLENSPIEL ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Baker Richard L. III Cook David Zeb Hirsch Volker | |||||
| Grafik | BARNETT DEE | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 300 min | ohne | 1998 | |||
| Rollen | ||||||
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AD&D STARTER-SET Das seit vielen Jahren
erfolgreiche Rollenspielsystem "Advanced Dungeon & Dragons"
feiert nun sein Debut in deutscher Sprache. Das
AD&D Starter Set ist für sowohl für Einsteiger als auch erfahrene
Rollenspieler gedacht, die ein anderes System ausprobieren möchten. Das
Starterset beinhaltet den Monsterband, den Abenteuerband, den Spielerband und
den Spielleiterband sowie einiges an Zubehör, . dazu Sichtschirm,
Charakterkarten, Charakterbögen und sieben verschiedene Abenteuerwürfel Rollenspiel * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * * 1 oder 2 Spieler ab 12 Jahren * 8400, Deutschland, 1998 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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| Adam & Eva ( Verführerisches Kartenspiel für 2 ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Weissblum Aaron | |||||
| Grafik | Weiss Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10-99 | 2004 | |||
| Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Adam &
Eva Auf den
Bäumen im Garten Eden wachsen bunte Äpfel mit unterschiedlichstem Wert, die
Spieler versuchen möglichst wertvolle Apfelkombinationen zu sammeln. Pro
Durchgang liegen 2 Äpfel auf jedem Baum – der Spieler am Zug legt eine Karte
aus, der Gegner entscheidet wer von den beiden Spielern sie am farblich
passenden Baum anlegt. Liegen auf einer Seite der Bäume 6 bzw. 5 Karten, falls
die Schlange eine entfernt hat, bekommt der andere Spieler die restlichen
Hand-Karten beider Spieler und legt sie bei sich aus. Wer den höheren Wert
liegen hat, bekommt den wertvolleren Apfel. Nach vier Durchgängen gewinnt der
Spieler mit den meisten Punkten aus Apfelwerten und Bonus-Punkten. Karten-
und Sammelspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Aaron Weissblum * 27 152 8,
Ravensburger, Deutschland, 2004 * Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Adams Ahn | ||||||
| Verlag | Giseh Verlag | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | Giseh Bielert Ulrich Wittig Reinhold | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2006 | |||
| Such/Sammel/schauen - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Adaptoid | ||||||
| Verlag | Corax Games | |||||
| Autor | Nieto Pedro Berenguel | |||||
| Grafik | Sales Amelia | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2024 | ||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
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Adaptoid
Irgendwo im Universum machten Genetiker genetische Experimente, und mit Experiment Nr. 24 ging etwas schrecklich schief. Das entstandene Adaptoid ist auf der Jagd nach dem einzigen überlebenden Genetiker. Dieser hat Schild und Waffen, beides muss nach Gebrauch reaktiviert bzw. geladen werden, Adaptoid hat eine Grundstärke und wird im Spielverlauf stärker. Für Genetiker und Adaptoid liegt je eine Kartenreihe aus, dawischen ist Platz für Ortskarten. Der Genetiker wählt eine seiner acht Handkarten als Versteck und legt die Karte verdeckt aus, der Adaptoid wählt analog einen Ort für die Suche. Dann wird aufgedeckt; ist es derselbe Raum kommt es zum Kampf, das Adaptoid kann nur abgewehrt werden damit der Genetiker flüchten kann. Beide wählen einen neuen Raum; sind sie verschieden kann der Genetiker seine Waffen reaktivieren, das Adaptoid kann Teile von sich als Falle hinterlassen. Das Adaptoid kann noch eine Karte für Verteidigung, Angriff oder Entwicklung nehmen. Die Sequenz jagen-fliehen-abwehren wird sechs Mal wiederholt; dann wird Schaden ermittelt und die Ortskarten werden neu gemischt. Nach weiteren sechs Sequenzen gewinnt der Genetiker, wenn er nicht vom Adaptoid überwältigt wurde.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: GDM Games 2023 Autor: Pedro Berenguel Nieto Gestaltung: Amelia Sales Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1030859
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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