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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Travel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ de 2004
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Activity Travel

Activity Travel

 

Reiseausgabe zum Erfolgstitel, mit neuer Grafik, es muss entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent genützt werden. 55 Begriffskarten, Sanduhr und Sonderwürfel ermöglichen Activity-Feeling für unterwegs.

© 2004

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel  * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 604102, Piatnik, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Activity turbo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Führer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 45 min 12+ 2006
  Kreativ/Kommunikation - Rennspiel
Activity turbo

Activity turbo

 

Activity wird zum Spieleklassiker, die neueste Variante namens Activity turbo bringt das Zeitelement ins Spiel. An sich ist alles beim alten, jedes Team bewegt seine Figur über das Spielbrett, es gibt Karten mit Begriffen und es bleibt bei den Darstellungen mit Zeichnen, Erklären und Pantomime. Neu ist der Timer, der Spieler am Zug zieht die oberste Karte mit vier Begriffen. Der aktive Spieler hat ca. 10 Sekunden um sich die Begriffe einzuprägen und dann 60 Sekunden, um möglichst viele Begriffe in der von der Karte geforderten Art in beliebiger Reihenfolge darzustellen. Am Ende der 60 Sekunden zieht das Team für jeden erratenen Begriff ein Feld weiter, wurden alle 4 Begriffe erraten, zieht das Team fünf Felder.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 600838 Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Zusatzkarten
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ de 1999
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation - Erweiterung ohne Basisspiel
Activity Zusatzkarten

Activity Zusatzkarten

 

Erweiterung zum Erfolgstitel, es muss wie im Grundspiel entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent genützt werden. 110 neue Begriffskarten. 

© 1999

 

Erweiterung zum Kreativ- und Kommunikationsspiel  * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 602306, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Zusatzkarten Die siebziger Jahre
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ de 2000
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation - Erweiterung ohne Basisspiel
Activity Zusatzkarten Die siebziger Jahre

Activity Zusatzkarten Die siebziger Jahre

 

Erweiterung zum Erfolgstitel, es muss wie im Grundspiel entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent genützt werden. 110 neue Begriffskarten zum Spezialthema Die Siebziger Jahre. 

© 2000

 

Erweiterung zum Kreativ- und Kommunikationsspiel  * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 602603, Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ad Acta
  Verlag Bewitched Spiele
  Autor Meyer Andrea
  Grafik Wagner Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2002
  Lege - Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ad Astra
  Verlag Nexus Editrice
  Autor Faidutti Bruno Laget Serge
  Grafik Yanner Kieran Albers Justin
  Redaktion Erhardt Oliver
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 13+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Ad Astra

Ad Astra

 

Der Homo Sapiens lebt zwischen den Sternen auf der Suche nach unbekannten Planeten. Man vertritt eine von fünf Splittergruppen, erforscht und kontrolliert Planeten und sammelt Ressourcen. Diese nutzt man zum Erforschen weiterer Planeten, Gründen von Kolonien, Bau von Fabriken und auch zum Terraformen. All dies wird durch Aktionskarten gesteuert, die in der von den Spielern in der Planungsphase bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden. Errungenschaften wandelt man mit Siegpunktaktionen in Siegpunkte um. Wer 50 Siegpunkte erreicht oder die meisten Siegpunkte hat, wenn alle Planeten erforscht sind, gewinnt.

Erstes Spiel der Serie Nexus Designer Series

Publikation von NG International mit Heidelberger und Fantasy Flight Games

 

Aufbauspiel mit Sci-Fi-Thema für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Serge Laget * Gestaltung: Kieran Yanner, Justin Albers * Redaktion: Oliver Erhardt * NDS #01 / 03021, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AD&D Starter_set ( DER EINSTIEG IN DAS FANTASTISCHE ROLLENSPIEL )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Baker Richard L. III Cook David Zeb Hirsch Volker
  Grafik BARNETT DEE
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 300 min ohne 1998
  Rollen
AD&D STARTER-SET

AD&D STARTER-SET

 

Das seit vielen Jahren erfolgreiche Rollenspielsystem "Advanced Dungeon & Dragons" feiert nun sein Debut in deutscher Sprache. Das AD&D Starter Set ist für sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Rollenspieler gedacht, die ein anderes System ausprobieren möchten. Das Starterset beinhaltet den Monsterband, den Abenteuerband, den Spielerband und den Spielleiterband sowie einiges an Zubehör, .

dazu Sichtschirm, Charakterkarten, Charakterbögen und sieben verschiedene Abenteuerwürfel

 

Rollenspiel * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * * 1 oder 2 Spieler ab 12 Jahren * 8400, Deutschland, 1998 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Adam & Eva ( Verführerisches Kartenspiel für 2 )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Weissblum Aaron
  Grafik Weiss Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10-99 2004
  Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Adam & Eva

Adam & Eva

 

Auf den Bäumen im Garten Eden wachsen bunte Äpfel mit unterschiedlichstem Wert, die Spieler versuchen möglichst wertvolle Apfelkombinationen zu sammeln. Pro Durchgang liegen 2 Äpfel auf jedem Baum – der Spieler am Zug legt eine Karte aus, der Gegner entscheidet wer von den beiden Spielern sie am farblich passenden Baum anlegt. Liegen auf einer Seite der Bäume 6 bzw. 5 Karten, falls die Schlange eine entfernt hat, bekommt der andere Spieler die restlichen Hand-Karten beider Spieler und legt sie bei sich aus. Wer den höheren Wert liegen hat, bekommt den wertvolleren Apfel. Nach vier Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Apfelwerten und Bonus-Punkten.

 

Karten- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Aaron Weissblum * 27 152 8, Ravensburger, Deutschland, 2004 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Adams Ahn
  Verlag Giseh Verlag
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Giseh Bielert Ulrich Wittig Reinhold
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Verhandlung, Sprache, Diskussion
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Adaptoid
  Verlag Corax Games
  Autor Nieto Pedro Berenguel
  Grafik Sales Amelia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Adaptoid 24

Adaptoid

 

Irgendwo im Universum machten Genetiker genetische Experimente, und mit Experiment Nr. 24 ging etwas schrecklich schief. Das entstandene Adaptoid ist auf der Jagd nach dem einzigen überlebenden Genetiker. Dieser hat Schild und Waffen, beides muss nach Gebrauch reaktiviert bzw. geladen werden, Adaptoid hat eine Grundstärke und wird im Spielverlauf stärker. Für Genetiker und Adaptoid liegt je eine Kartenreihe aus, dawischen ist Platz für Ortskarten. Der Genetiker wählt eine seiner acht Handkarten als Versteck und legt die Karte verdeckt aus, der Adaptoid wählt analog einen Ort für die Suche. Dann wird aufgedeckt; ist es derselbe Raum kommt es zum Kampf, das Adaptoid kann nur abgewehrt werden damit der Genetiker flüchten kann. Beide wählen einen neuen Raum; sind sie verschieden kann der Genetiker seine Waffen reaktivieren, das Adaptoid kann Teile von sich als Falle hinterlassen. Das Adaptoid kann noch eine Karte für Verteidigung, Angriff oder Entwicklung nehmen. Die Sequenz jagen-fliehen-abwehren wird sechs Mal wiederholt; dann wird Schaden ermittelt und die Ortskarten werden neu gemischt. Nach weiteren sechs Sequenzen gewinnt der Genetiker, wenn er nicht vom Adaptoid überwältigt wurde.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: GDM Games 2023

Autor: Pedro Berenguel Nieto

Gestaltung: Amelia Sales

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1030859

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr  * Text im Spiel: nein

 

 

 

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