
| |
Seite 76 von 351 ..1/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Denk ( Das Spiel für 1-4 schnelle Denker ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 25 min | ohne | ||||
| Denk - Karten - Spielesammlung | ||||||
|
Denk Im Spiel sind 49 blaue Karten und 24 rote Karten, die roten sind 2x von
1-12 durchnummeriert, sie sind die Grundkarten, Die blauen Karten enthalten
vier Kartensätze, 3 sind von 1-12 nummeriert, 1 Satz von 0 – 12, sie zeigen
dazu noch die Rechenzeichen für die Grundrechenarten. Sie heißen
Änderungskarten, da man mit ihnen die Grundkarten verändert. 9 Spielvarianten
sind angegeben. Karten- und Denkspiel * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 25 min * 6313, Piatnik, Österreich
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 76 von 351 ..2/3501 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Denk mich ( Wer tickt so wie ich? ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Mair David Vadasz Anthony | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 25 min | 10+ | de | 2020 | ||
| Karten - Assoziation - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Denk mich
Jede Karte enthält sechs Fragen. Die erste wird vorgelesen und alle notieren ein Wort, das ihnen dazu einfällt und man erhält so viele Punkte wie andere Spieler dasselbe Wort notiert haben. Dies wird für Frage 2 bis 5 wiederholt. Frage 6 bezieht sich auf ein Bild auf der Rückseite der Karte, alle notieren dazu eine Assoziation - keinen Bildinhalt! - und erhalten zwei Punkte pro Übereinstimmung. Nach drei Karten gewinnt man mit den meisten Punkten.
Assoziationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr. Gestaltung: Fiore GmbH Lizenz Michael Kohner Corporation Web: www.piatnik.com Art. Nr. 663796
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 76 von 351 ..3/3501 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Der Abenteuer Club | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Spaan Mathias Havighorst Henrik | |||||
| Grafik | Wermke Felix | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
| Karten - Assoziation - Kooperativ | ||||||
|
Der Abenteuer Club
Ungewöhnliche Lösungswege für aufregende Abenteuer sollen gemeinsam gefunden werden. Jedes der 12 Abenteuer im Buch hat 5 Kapitel mit abschließender Aufgabe und einen Epilog, das nächste Kapitel darf nur nach Lösen der Aufgabe gelesen werden. Für eine Runde wird zuerst das Kapitel vorgelesen. Dann wählt ein Spieler zwei am besten zur Lösung geeignete Gegenstände aus seiner Hand und notiert sie verdeckt auf der Tafel, und dazu drei Gegenstände die sich vermutlich am schlechtesten zur Lösung eignen. Dann werden die fünf Karten gemischt und aufgedeckt, und alle anderen Spieler versuchen die zwei notierten, bestgeeigneten Gegenstände zu erraten. Ist die Aufgabe gelöst, geht die Spielfigur einen Schritt. Wenn nicht, gibt man einen Versuchsstein ab und wählt einen Spieler, der die Aufgabe nochmals übernimmt. Nach jeder erfolgreich gelösten Aufgabe zieht jeder auf zehn Handkarten nach. Muss der letzte Versuchsstein abgegeben werden, ist das Spiel für alle verloren. Sind fünf Kapital gelöst, haben alle gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Assoziationsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Autor: Mathias Spaan, Henrik Havighorst Gestaltung: Felix Wermke Web: www.piatnik.com Art. Nr. 667367
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 76 von 351 ..4/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Der Abenteuer Club Auf großer Reise | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Spaan Mathias Havighorst Henrik | |||||
| Grafik | Wermke Felix | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Karten - Assoziation - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Der Abenteuer Club Auf großer Reise
Fortsetzung der Abenteuer auf Reisen in die Tiefen des Meers, über die Antarktis und sogar bis zum Mond! Gemeinsam wird nach ungewöhnlichen Lösungswegen für die Abenteuer gesucht. Jedes der 12 Abenteuer im Buch hat 5 Kapitel mit abschließender Aufgabe und einen Epilog, das nächste Kapitel darf nur nach Lösen der Aufgabe gelesen werden. Für eine Runde wird zuerst das Kapitel vorgelesen. Dann wählt ein Spieler zwei am besten zur Lösung geeignete Gegenstände aus seiner Hand und notiert sie verdeckt auf der Tafel, und dazu drei Gegenstände, die sich vermutlich am schlechtesten zur Lösung eignen. Dann werden die fünf Karten gemischt und aufgedeckt, und alle anderen Spieler versuchen die zwei bestgeeigneten Gegenstände zu erraten. Ist die Aufgabe gelöst, geht die Spielfigur einen Schritt. Ansonsten gibt man einen Versuchsstein ab und ein anderer Spieler übernimmt nochmals die Aufgabe. Nach jeder gelösten Aufgabe ziehen alle auf zehn Handkarten nach. Mit Abgabe des letzten Versuchssteins ist das Spiel für alle verloren. Sind fünf Kapital gelöst, haben alle gemeinsam gewonnen. Eigenständig spielbar oder als Erweiterung für Der Abenteuer Club verwendbar
Kooperatives Assoziationsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Mathias Spaan, Henrik Havighorst Gestaltung: Felix Wermke Web: www.piatnik.com Art. Nr. 671067
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 76 von 351 ..5/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der andere Alltag ( Ein Spiel zum Nachdenken ) | ||||||
| Verlag | Vamos Verein zur Integration | |||||
| Autor | Reumann Christian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 14+ | 2005 | |||
| Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
| |
Seite 76 von 351 ..6/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der Boss ( Mit Risiko zum Monopol ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Bernard Pascal | |||||
| Grafik | Ilic Milan Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 12+ | 2007 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lauf - Würfel | ||||||
|
Der Boss Die Spieler als Bosse wollen Monopole in Gebieten erreichen und Firmen in
ertragreichen Städten gründen. Eine Weltkarte zeigt fünf Territorien, drei
Meere und eine Laufstrecke, in jedem Territorium gibt es 5 Gebiete mit je einer
Stadt, die Felder der Laufstrecke sind Auto, Schiff, Partner, Business und
Aktion, sie legen die Karte fest, die man nimmt. Jeder Zug besteht aus den Phasen Spielstein ziehen und Karten nehmen oder
ausspielen. Auftragskarten liegen aus und sind erfüllt, wenn man die auf einer
Karte angegebenen Städte kontrolliert. Die Kontrolle von Städten wird
ausgewürfelt, gesicherte Monopole in Territorien bringen 3 Mio., am Ende
gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe aus erfüllten Aufträgen und
gesicherten Monopolen. Positions- und
Sammelspiel im Gangstermilieu * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Pascal
Bernard * Grafik: Milan Ilic, Arthur Wagner * Lizenz:
Weekend |
||||||
| |
Seite 76 von 351 ..7/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der Favorit | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 45 min | ohne | de | |||
| Rennspiel - Sport - Familie | ||||||
|
Der Favorit Radrennspiel mit Karten, es
gibt je 7 Geschwindigkeitskarten von 39 bis 50, sowie 14 Spezialkarten, 5 x
Spurt, 5 x Steigung und 4x Erschöpfung. Wer dran ist spielt eine Karte, wer
dabei abgehängt wird, weil er keine höhere Karte als von den anderen ausgelegt
spielen kann, bekommt Chips in Höhe der Differenz zur höchsten Karte. Wer vorne
liegt, darf eine niedrigere Karte spielen und bleibt vorne. Man kann auch
aufholen und Steine zurückgeben, gespielt wird in Runden, wer eine Etappe =
Runde gewinnt, spielt in der nächsten zuerst. Mit den Spezialkarten kann man
die Zahlenwerte unterstützen. Regel mit FXSchmidt
Logo und Firmennennung am Ende, © Miro Company Paris Spielerzahl vermutlich 2-4, da
Beispiel in der Regel zu viert Kartenlegespiel mit Sportthema * keine Angaben zu
Spielerzahl und Alter * ca. 45 min * 621,
Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 76 von 351 ..8/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der Herr der Ringe Monopoly ( Sonderedition zur Filmtrilogie ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | ab 8 | 2003 | |||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
|
Der Herr
der Ringe Monopoly Diese Ausgabe entführt mit einer
fantastischen Spielausstattung in die Welt der Fantasy Saga: Mit detailgetreuen
Zinnfiguren folgen die Spieler als Aragorn oder Frodo der Reiseroute der Ringträger. Schicksalsberg, Beutelsend oder Lothlorien stehen
aber nicht zum Kauf, sondern es geht um Macht statt Miete – durch Einsatz von
Machtpunkten macht man sich das Land zu Eigen und fordert von jedem anderen Reisenden
einen Tribut an Machtpunkten. Wer Sauron würfelt, bewegt
den Ring Richtung Schicksalsberg, ist er dort angekommen, endet das Spiel und
es gewinnt der Spieler mit den meisten Machtpunkten. Lauf- und
Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * Serie: Parker * Spielfamilie: Monopoly * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * 41603, |
||||||
| |
Seite 76 von 351 ..9/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der Herr der Ringe Risiko | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | Lamorisse Albert | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
| Würfel - Setz-/Position | ||||||
|
Der
Herr der Ringe Risiko Der
Klassiker unter den Strategiespielen im Kleid des neuesten Trends – eine
Luxusausführung mit zum Thema „Der Herr der Ringe“ passenden Miniaturen als
Spielfiguren: Reiter von Rohan, Orks,
Elben-Bogenschützen, Ring-Geister, Adler und
Höhlentrolle, versetzen uns in die Welt der Elben und
Gefährten des Ringträgers. Die Länder des Plans sind Gegenden aus Mittelerde
und auch die Regeln wurden angepasst: Heerführer-Spielfiguren helfen bei den
Eroberungen, Berge und Flüsse sind unpassierbar, Seehäfen unterstützen die
Truppenbewegungen, die Spieler erobern alte Stätten der Macht und erfüllen
damit ihre Missionen. Der Ring bewegt sich nach Süden, verlässt er das Land,
endet das Spiel. Würfelspiel
mit Strategieelementen * Serie: Parker * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *
Ursprüngliche Spielidee: Albert Lamorisse * 46233, |
||||||
| |
Seite 76 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Der Herr der Ringe Risiko Gondor & Mordor ( Spielerweiterung ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | Lamorisse Albert Borg Richard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2003 | |||
| Würfel - Setz-/Position | ||||||
|
Der Herr der Ringe Risiko
Als Erweiterung zum Hauptspiel Risiko Der
Herr der Ringe komplettiert der Spielplan mit Würfelspiel * Marke: Parker * Spielefamilie: Risiko * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
| |
||||||