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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Denk ( Das Spiel für 1-4 schnelle Denker )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min ohne
  Denk - Karten - Spielesammlung
Denk

Denk

 

Im Spiel sind 49 blaue Karten und 24 rote Karten, die roten sind 2x von 1-12 durchnummeriert, sie sind die Grundkarten, Die blauen Karten enthalten vier Kartensätze, 3 sind von 1-12 nummeriert, 1 Satz von 0 – 12, sie zeigen dazu noch die Rechenzeichen für die Grundrechenarten. Sie heißen Änderungskarten, da man mit ihnen die Grundkarten verändert. 9 Spielvarianten sind angegeben.

 

Karten- und Denkspiel * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 25 min * 6313, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Denk mich ( Wer tickt so wie ich? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David Vadasz Anthony
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 25 min 10+ de 2020
  Karten - Assoziation - Kreativ/Kommunikation
Denk mich

Denk mich

 

Jede Karte enthält sechs Fragen. Die erste wird vorgelesen und alle notieren ein Wort, das ihnen dazu einfällt und man erhält so viele Punkte wie andere Spieler dasselbe Wort notiert haben. Dies wird für Frage 2 bis 5 wiederholt. Frage 6 bezieht sich auf ein Bild auf der Rückseite der Karte, alle notieren dazu eine Assoziation - keinen Bildinhalt! - und erhalten zwei Punkte pro Übereinstimmung. Nach drei Karten gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Assoziationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr.

Gestaltung: Fiore GmbH

Lizenz Michael Kohner Corporation

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 663796

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Abenteuer Club
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Spaan Mathias Havighorst Henrik
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2022
  Karten - Assoziation - Kooperativ
Der Abenteuer Club

Der Abenteuer Club

 

Ungewöhnliche Lösungswege für aufregende Abenteuer sollen gemeinsam gefunden werden. Jedes der 12 Abenteuer im Buch hat 5 Kapitel mit abschließender Aufgabe und einen Epilog, das nächste Kapitel darf nur nach Lösen der Aufgabe gelesen werden. Für eine Runde wird zuerst das Kapitel vorgelesen. Dann wählt ein Spieler zwei am besten zur Lösung geeignete Gegenstände aus seiner Hand und notiert sie verdeckt auf der Tafel, und dazu drei Gegenstände die sich vermutlich am schlechtesten zur Lösung eignen. Dann werden die fünf Karten gemischt und aufgedeckt, und alle anderen Spieler versuchen die zwei notierten, bestgeeigneten Gegenstände zu erraten. Ist die Aufgabe gelöst, geht die Spielfigur einen Schritt. Wenn nicht, gibt man einen Versuchsstein ab und wählt einen Spieler, der die Aufgabe nochmals übernimmt. Nach jeder erfolgreich gelösten Aufgabe zieht jeder auf zehn Handkarten nach. Muss der letzte Versuchsstein abgegeben werden, ist das Spiel für alle verloren. Sind fünf Kapital gelöst, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Assoziationsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Mathias Spaan, Henrik Havighorst

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 667367

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Abenteuer Club Auf großer Reise
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Spaan Mathias Havighorst Henrik
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2023
  Karten - Assoziation - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Abenteuer Club Auf großer Reise

Der Abenteuer Club Auf großer Reise

 

Fortsetzung der Abenteuer auf Reisen in die Tiefen des Meers, über die Antarktis und sogar bis zum Mond!

Gemeinsam wird nach ungewöhnlichen Lösungswegen für die Abenteuer gesucht. Jedes der 12 Abenteuer im Buch hat 5 Kapitel mit abschließender Aufgabe und einen Epilog, das nächste Kapitel darf nur nach Lösen der Aufgabe gelesen werden. Für eine Runde wird zuerst das Kapitel vorgelesen. Dann wählt ein Spieler zwei am besten zur Lösung geeignete Gegenstände aus seiner Hand und notiert sie verdeckt auf der Tafel, und dazu drei Gegenstände, die sich vermutlich am schlechtesten zur Lösung eignen. Dann werden die fünf Karten gemischt und aufgedeckt, und alle anderen Spieler versuchen die zwei bestgeeigneten Gegenstände zu erraten. Ist die Aufgabe gelöst, geht die Spielfigur einen Schritt. Ansonsten gibt man einen Versuchsstein ab und ein anderer Spieler übernimmt nochmals die Aufgabe. Nach jeder gelösten Aufgabe ziehen alle auf zehn Handkarten nach. Mit Abgabe des letzten Versuchssteins ist das Spiel für alle verloren. Sind fünf Kapital gelöst, haben alle gemeinsam gewonnen.

Eigenständig spielbar oder als Erweiterung für Der Abenteuer Club verwendbar

 

Kooperatives Assoziationsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Mathias Spaan, Henrik Havighorst

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 671067

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der andere Alltag ( Ein Spiel zum Nachdenken )
  Verlag Vamos Verein zur Integration
  Autor Reumann Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ 2005
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Boss ( Mit Risiko zum Monopol )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bernard Pascal
  Grafik Ilic Milan Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lauf - Würfel
Der Boss

Der Boss

 

Die Spieler als Bosse wollen Monopole in Gebieten erreichen und Firmen in ertragreichen Städten gründen. Eine Weltkarte zeigt fünf Territorien, drei Meere und eine Laufstrecke, in jedem Territorium gibt es 5 Gebiete mit je einer Stadt, die Felder der Laufstrecke sind Auto, Schiff, Partner, Business und Aktion, sie legen die Karte fest, die man nimmt. Jeder Zug besteht aus den Phasen Spielstein ziehen und Karten nehmen oder ausspielen. Auftragskarten liegen aus und sind erfüllt, wenn man die auf einer Karte angegebenen Städte kontrolliert. Die Kontrolle von Städten wird ausgewürfelt, gesicherte Monopole in Territorien bringen 3 Mio., am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe aus erfüllten Aufträgen und gesicherten Monopolen.

 

Positions- und Sammelspiel im Gangstermilieu * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Pascal Bernard * Grafik: Milan Ilic, Arthur Wagner * Lizenz: Weekend Games * ca. 90 min * 644726, Piatnik, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Favorit
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne de
  Rennspiel - Sport - Familie
Der Favorit

Der Favorit

 

Radrennspiel mit Karten, es gibt je 7 Geschwindigkeitskarten von 39 bis 50, sowie 14 Spezialkarten, 5 x Spurt, 5 x Steigung und 4x Erschöpfung. Wer dran ist spielt eine Karte, wer dabei abgehängt wird, weil er keine höhere Karte als von den anderen ausgelegt spielen kann, bekommt Chips in Höhe der Differenz zur höchsten Karte. Wer vorne liegt, darf eine niedrigere Karte spielen und bleibt vorne. Man kann auch aufholen und Steine zurückgeben, gespielt wird in Runden, wer eine Etappe = Runde gewinnt, spielt in der nächsten zuerst. Mit den Spezialkarten kann man die Zahlenwerte unterstützen.

Regel mit FXSchmidt Logo und Firmennennung am Ende, © Miro Company Paris

Spielerzahl vermutlich 2-4, da Beispiel in der Regel zu viert

 

Kartenlegespiel mit Sportthema * keine Angaben zu Spielerzahl und Alter * ca. 45 min * 621, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Monopoly ( Sonderedition zur Filmtrilogie )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min ab 8 2003
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Der Herr der Ringe Monopoly

Der Herr der Ringe Monopoly

 

Diese Ausgabe entführt mit einer fantastischen Spielausstattung in die Welt der Fantasy Saga: Mit detailgetreuen Zinnfiguren folgen die Spieler als Aragorn oder Frodo der Reiseroute der Ringträger. Schicksalsberg, Beutelsend oder Lothlorien stehen aber nicht zum Kauf, sondern es geht um Macht statt Miete – durch Einsatz von Machtpunkten macht man sich das Land zu Eigen und fordert von jedem anderen Reisenden einen Tribut an Machtpunkten. Wer Sauron würfelt, bewegt den Ring Richtung Schicksalsberg, ist er dort angekommen, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Machtpunkten.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * Serie: Parker * Spielfamilie: Monopoly * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * 41603, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Risiko
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Lamorisse Albert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2002
  Würfel - Setz-/Position
Der Herr der Ringe Risiko

Der Herr der Ringe Risiko

 

Der Klassiker unter den Strategiespielen im Kleid des neuesten Trends – eine Luxusausführung mit zum Thema „Der Herr der Ringe“ passenden Miniaturen als Spielfiguren: Reiter von Rohan, Orks, Elben-Bogenschützen, Ring-Geister, Adler und Höhlentrolle, versetzen uns in die Welt der Elben und Gefährten des Ringträgers. Die Länder des Plans sind Gegenden aus Mittelerde und auch die Regeln wurden angepasst: Heerführer-Spielfiguren helfen bei den Eroberungen, Berge und Flüsse sind unpassierbar, Seehäfen unterstützen die Truppenbewegungen, die Spieler erobern alte Stätten der Macht und erfüllen damit ihre Missionen. Der Ring bewegt sich nach Süden, verlässt er das Land, endet das Spiel.

 

Würfelspiel mit Strategieelementen * Serie: Parker * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Ursprüngliche Spielidee: Albert Lamorisse * 46233, Hasbro, Deutschland, 2002 *** Hasbro International Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Risiko Gondor & Mordor ( Spielerweiterung )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Lamorisse Albert Borg Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2003
  Würfel - Setz-/Position
Der Herr der Ringe Risiko Gondor & Mordor

Der Herr der Ringe Risiko Gondor & Mordor

 

Als Erweiterung zum Hauptspiel Risiko Der Herr der Ringe komplettiert der Spielplan mit Gondor, Mordor und Haradwaith die Topographie von Mittelerde und lässt bis zu sechs Streitkräfte gleichzeitig um die Vormacht in Mittelerde ringen. Auf der Rückseite des Erweiterungsplans finden Risiko-Freunde die Karte für eine Zwei-Personen-Variante. Man spielt die Entscheidungsschlacht um Minas Tirith nach, Kampf auf den Mauern, Belagerungstürme, Fernkampf mit Langbogen und 16 spezielle Minas Tirith Abenteuerkarten prägen das strategische Kräftemessen zwischen Gut und Böse.

 

Würfelspiel * Marke: Parker * Spielefamilie: Risiko * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Richard Borg (2-Personen-Variante) *  48422 Hasbro, Deutschland, 2003 * *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

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