vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 192 ..1/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Inquisitio
  Verlag Tuonela Productions
  Autor Rönkkönen Jani
  Grafik Löytynoja Artti Hemmoranta Julianna Paaso-Rantala Juho
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 13+ en fi se 2009
  Karten - Experten, komplex - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Insecta
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 45 min 12+ 1988
  Entwicklung/Aufbau - Rollen
INSECTA

INSECTA

 

Die Spieler entwerfen einen Genotyp von Insekten, die im "Bau" entstehen und sich dann durch diesen durcharbeiten, wobei sie sich verändern und wachsen und andere fressen.

Mit hübschen Plastik-Insekten als Spielmaterial.

 

Rollenspiel * 1-3 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * USA, 1988 *** Sierra Madre Games Co.

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Insecta Expansion Kit
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 45 min 12+ 1992
  Entwicklung/Aufbau - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
INSECTA

INSECTA Expansion Kit

 

Die Spieler entwerfen einen Genotyp von Insekten, die im "Bau" entstehen und sich dann durch diesen durcharbeiten, wobei sie sich verändern und wachsen und andere fressen.

Mit hübschen Plastik-Insekten als Spielmaterial.

Mit zusätzlichen Designkarten, Plastikinsekten, Pixie-Regeln und Pixie-Ausrüstungskarten.

 

Rollenspiel * 1-3 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * USA, 1988 *** Sierra Madre Games Co.

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 192 ..4/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Insel der Schmuggler
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Nyncke Helge
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 2004
  Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Insel der Schmuggler

Insel der Schmuggler

 

Sven und seine Bande sind auf nächtlicher Schmuggelfahrt, aber Lukas der Leuchtturmwächter überwacht das Meer von seinem Turm aus. Wer dran ist würfelt beide Würfel, der weiße zeigt, wie weit das Boot fahren kann, der gelbe, wie der Leuchtturm gedreht wird, es wird immer zuerst der Leuchtturm gedreht. Steht ein Boot im Leuchtturmstrahl, endet die Leuchtturmdrehung sofort, die Ware im Boot wird ins Meer geworfen und kann wieder eingesammelt werden. Wer mit seiner Ware die richtige Insel erreicht, nimmt sich die Ware und lädt eine neue. Wer mit seinen Waren 7 oder mehr Punkte erreicht, wird Chef der Schmugglerbande.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4224, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 192 ..5/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Inspektor Hase
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de en fr it nl es 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk
Inspektor Hase

Inspektor Hase

 

Die Spieler versuchen mit ihren Hasen Ganovenpaare zu finden. Wer dran ist würfelt wahlweise mit dem kleinen oder dem großen oder beiden Würfeln und nutzt das Gesamtergebnis, um einen eigenen Hasen entsprechend weiter zu ziehen. Trifft er am Zielfeld auf einen anderen Hasen, darf er ihn auf ein beliebiges Wegfeld versetzen. Erreicht der Hase so ein Suchfeld, darf man die Ganovenkärtchen umdrehen. Findet der zweite Hase des Spielers auf einem Suchfeld den identischen Ganoven, hat er beide überführt und darf sich das Paar nehmen. Verlässt ein Hase das Suchfeld und kein anderer Hase steht am benachbarten Suchfeld, werden die Kärtchen wieder umgedreht. Je nach Spieleranzahl muss man als Erster drei oder vier Ganovenpaare finden, um zu gewinnen.

 

Würfel-Memo-Spiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: Gabriele Silveira * 4666, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 192 ..6/1913
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Insularo ( Nest mit Aussicht )
  Verlag Haba Sales
  Autor Pierson Gérard
  Grafik Zeidan Maïa
  Redaktion Eckert Robin Berger Lea
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en es fr nl 2024
  Lauf - Mehrheiten
Insularo

Insularo

 

Nistplätze auf Inseln, welche Tölpel haben die Mehrheit? Ist man am Zug, legt man  zwei Handkarten aus seinem Set von 12 Karten aus und führt die Aktionen aus – das Fragezeichen ist ein Joker für Nest, Busch oder Abflug - + oder / zeigen an , ob man beide oder nur eine der Aktionen ausführen kann. Für Nest leget man ei Nestplättchen auf einen Lieblingsplatz der Insel mit eigenem Tölpel; für Busch deckt man zwei Busch-Plättchen auf und legt eines auf einen Lieblingsplatz der Insel mit eigenem Tölpel; für Abflug würfelt man und bewegt für Zahlen den eigenen Tölpel, für einen Stern beliebig weit im Uhrzeigersinn. Von überquerten Fischgründen nimmt man je ein Wasserplättchen. Sind alle Karten gespielt, wertet man Mehrheiten aus Küken + Tölpel auf den Inseln, Blumen am Standort von Tölpel oder Küken, Fische auf Wasserplättchen und Fische in Fischgründen mit Tölpel.

 

Mehrheitenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2024

Autor: Gérard Pierson

Entwicklung, Redaktion: Robin Eckert, Lea Berger

Gestaltung: Maïa Zeidan

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 2010903001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr nl * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 192 ..7/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  IQ Test ( Kopfgymnastik - Wer ist der Schlauste? )
  Verlag Nova Carta
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 9-99 de
  Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 192 ..8/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Iquazú ( Iquazu )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Böhm Stefanie
  Redaktion Koser Miriam
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 50 min 10+ de en 2017
  Lege - Karten - Such/Sammel/schauen
Iquazu

Iquazú

 

Als Inox will man wertvolle Edelsteine optimal platzieren, um sie vor den Rhujas zu schützen und zu punkten. Man wählt pro Zug zwischen vier Karten ziehen oder einen Edelstein platzieren. Für Platzieren wählt man eine Felsritze und legt Karten nach Spalte und Farbe der Umrandung ab. Dann legt man, falls man die Wasserbox hat, einen Wassertropfen laut Vorgabe, hier kann kein Edelstein mehr gelegt werden. Ist die jeweils erste Spalte belegt, wird sie nach Mehrheiten für Punkte und Boni gewertet und danach die Wasserbox weitergegeben. Edelsteine an „teuren“ Plätzen sind in Zwischenwertungen wertvoller und verschwinden später unter dem Wasserfall!

 

Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Michael Feldkötter

Gestaltung: Stephanie Böhm

Web: www.haba.de

Art. Nr. 303441

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 192 ..9/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Irrgarten & Hindernis
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position
IRRGARTEN & HINDERNIS

IRRGARTEN & HINDERNIS

 

Klassische Positionsspiele – Hindernis ist eine Mensch-Ärgere-Dich-Variante, in der man dem Gegner Hindernisse setzen kann, in Irrgarten muss man alle Figuren in die Quadratfelder bringen, gewürfelte Zahlen müssen immer in eine Richtung gesetzt werden, im folgenden Zug darf man wieder zurückgehen.

Blauer Karton, ohne Jahresangabe

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 4420, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Fabrik für feine Holzspielwaren * D-8634 Rodach bei Coburg, PF 18 * Fon +06-9564-247

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 76 von 192 ..10/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jahresspiel 2007 ( Was geschah im Jahr 2007 )
  Verlag Nova Carta
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 9-99 de
  Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite