![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 387 ..1/3867 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Article 27 ( The United Nations Security Council Game ) | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Baden Dan | |||||
Grafik | Christopher Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | en | 2012 | ||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Article 27
Man ist Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und einmal die Chance, als Generalsekretär einen Antrag einzubringen und die Abstimmung zu gewinnen. Gibt es nur ein Veto, ist der Antrag abgelehnt. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau und Wechsel des Generalsekretärs, Verhandlung, Abstimmung und Einfluss-Vergabe. Man kann während einer Debatte seine Meinung ändern, man kann Bestechung anbieten, diese annehmen und bei Meinungsänderung zurückgeben. Abkommen sind nicht bindend. Ist die Sanduhr abgelaufen oder beendet der Sekretär die Debatte, wird abgestimmt und nach Resultat und Geheimen Agenden ausgewertet. Nach so vielen Runden wie es Spieler gibt, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.
Verhandlungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2012 Autor: Dan Baden Grafiker: Michael Christopher Web: www.strongholdgames.dom Art.Nr.: SG-2005
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 387 ..2/3867 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Artificium | ||||||
Verlag | Lifestyle Boardgames | |||||
Autor | Shargorodskiy Timofey | |||||
Grafik | Shargorodskiy Timofey Banytiuk Serhiy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 50 min | 8+ | de en fr | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Artificium
Handwerk ist der Schlüssel zu einer wohlhabenden Stadt und erfordert ungestörte Produktionsketten. Vier Runden aus je vier Phasen beginnt man mit fünf Karten und tauscht dann eine Karte aus der Hand mit dem Markt, ein Tausch ist gratis, jeder weitere kostet 2 Münzen. Haben alle gepasst, spielen alle verdeckt eine Karte; dann werden Aktionskarten für Karten, Geld oder Ressourcen und Gebäudekarten für Produktion genutzt, davor kann man Ressourcen kaufen und verkaufen. Für genutzte Gebäude bekommt man sofort Siegpunkte. Nach vier Runden verkauft man alle Ressourcen, tauscht Geld in Siegpunkte und gewinnt mit den meisten.
Tausch- und Handelsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lifestyle / Asmodee 2014 Autor: Timofey Shargorodskiy Artist: Timofey Shargorodskiy, Serhiy Banytiuk Web: www.asmodee.com/de Art.Nr. 32064 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 387 ..3/3867 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Artischocken | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Larkins Emma | |||||
Grafik | Pang Bonnie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Artischocken
Artischocken loswerden, Vorrat mit anderem Gemüse füllen und dessen Aktionen zum Kompostieren der Artischocken nutzen. Man hat zehn Artischocken auf seiner Ablage, fünf Karten vom Gartenstapel der anderen Gemüse liegen aus und man hat fünf seiner Artischocken auf der Hand. Der aktive Spieler füllt die Gemüseauslage aus, nimmt eine Karte aus der Auslage, spielt Gemüsekarten aus der Hand, legt die restlichen Karten auf seinen Ablagestapel und zieht fünf Karten aus dem eigenen Vorrat nach. Wenn nötig, wird der Ablagestapel zum neuen Vorratsstapel gemischt. Gemüsekarten beeinflussen Handkarten, Kompostieren und Vorrat. Hat jemand nach dem Nachziehen aus dem eigenen Vorrat keine Artischocken auf der Hand, gewinnt er sofort.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Emma Larkins Gestaltung: Bonnie Pang Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02105
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 387 ..4/3867 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Asante ( Gute Geschäfte für zwei clevere Händler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2013 | ||
Karten - Setz-/Position - 2-Personen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Asante
Als Händler will man in Afrika Geschäfte machen, bietet am Marktstand Waren an und kann Marktstände zukaufen. Pro Zug hat man fünf Aktionen für Karten ziehen und Karten spielen: Man zieht eine Karte, dies kostet eine Aktion. Behält man die Karte, endet das Ziehen und man spielt Karten, wieder für eine Aktion pro Karte, es gibt Ausnahmen. Mit Warenkarten kauft und verkauft man, Gegenstände nutzt man und erwirbt damit Heilige Orte für Gratisaktionen. Personen und Tiere bringen Vorteile oder Nachteile für den Gegner. Erreicht man 60 Gold, hat der Gegner noch einen Zug, und dann gewinnt man mit dem meisten Gold. Mit Jambo kombinierbar.
Handelsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Michael Menzel, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de Art.Nr. 691431
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 387 ..5/3867 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ascension Aufstieg von Vigil | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Gary Justin | |||||
Grafik | Sabee Eric | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 14+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ascension Aufstieg von Vigil
Ascension Aufstieg von Vigil ist ein Deckbauspiel in dem man Monster für Siegpunkte und andere Vorteile bekämpft. Man spielt bis alle verfügbaren Siegpunkte erzielt sind oder das gemeinsame Kartendeck verbraucht is. In Rise of Vigil kamen als neuer Kartentyp Schatzkarten dazu, sogenannte Energiesplitter. Diese werden ausgelegt, wenn gezogen, und dann zieht man weiter Karten, bis ein Held, Monster oder Konstrukt die Karte abdeckt. Erwirbt oder besiegt man diese obere Karte, erwirbt man den Schatz; spielt man einen Schatz, kann man sofort eine Karte ziehen und die Energie zum Aktivieren von Effekten bei Helden, Konstrukten oder Monstern nutzen. Neues Grundspiel in der Welt von Ascension
Variante von Ascension für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Stone Blade Entertainment 2013 Autor: Justin Gary Gestaltung: Eric Sabee Art.Nr. ASC05DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 387 ..6/3867 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ascension Chroniken des Gottbezwingers | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Gary Justin | |||||
Grafik | Sabee Eric | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ascension Chroniken des Gottbezwingers
Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. Man spielt nach den üblichen Deckbau-Regeln mit persönlichem Nachziehstapel, Auslage aktuell gespielter Karten und persönlichem Ablagestapel, Konstrukte haben Dauerwirkung. Wer zuerst die nötige Menge Ehre - 60, 90 oder 120 - erreicht, gewinnt.
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee Autor: Justin Gary Graphik: Eric Sabee Art.Nr. ASC01DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 387 ..7/3867 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ascension Entfesselte Dunkelheit ( Ascencion Aufstieg von Vigil ) | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Gary Justin | |||||
Grafik | Sabee Eric | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ascension Entfesselte Dunkelheit
Ascension Entfesselte Dunkelheit ist eine Erweiterung speziell für Ascension Aufstieg von Vigil, kann aber auch als Stand-alone Spiel zu zweit gespielt werden oder mit anderen Ausgaben von Ascension kombiniert werden. Entfesselte Dunkelheit arbeitet mit Dunklen Energie-Splittern, sie erlauben eine neue Karte für eine Energie zu ziehen. Der Schicksalseffekt erlaubt Spielern eine Karte in seinen Abwurfstapel zu verbannen, wenn eine Dunkle Energie Splitter Karte in die Mittelreihe gelegt werden. Dazu kommen neue Helden, Konstrukte und Monster die sich verwandeln können, in neue Lebewesen oder mächtigere Versionen ihrer selbst.
Erweiterung für Ascension für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Stone Blade Entertainment 2014 Autor: Justin Gary Gestaltung: Eric Sabee Art.Nr. ASC06De Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 387 ..8/3867 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ascension Sturm der Seelen | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Gary Justin Fiorillo John | |||||
Grafik | Sabee Eric | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4/6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ascension Sturm der Seelen
Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. In dieser Erweiterung ist Samael tot, aber noch immer toben Stürme über Vigil, während seine Monster wüten, seine Lakaien intrigieren und Seelen, die hätten weiterziehen sollen, die Macht übernehmen. 200 Karten mit neuer Kartenart „Ereignis“.
Erweiterung zum Deckbauspiel für 1-4/6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee Autor: Justin Gary Graphik: Eric Sabee Art.Nr. ASC03DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 387 ..9/3867 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ascension Unsterbliche Helden | ||||||
Verlag | Marabunta | |||||
Autor | Gary Justin Fiorillo John | |||||
Grafik | Sabee Eric | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2/6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Ascension Unsterbliche Helden
Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. In dieser Erweiterung entdecken die Helden die Quelle des Sturms der Seelen. Neue Elemente der Erweiterung sind Seelensteine, mit Art und Effekte der Helden anderer Sets, sowie Dauerhafte Trophäen aus besiegten Monstern. Als Stand-alone für 1-2 Spieler geeignet.
Erweiterung zum Deckbauspiel für 1-2/4/6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee Autor: Justin Gary Graphik: Eric Sabee Art.Nr. ASC04DE
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 76 von 387 ..10/3867 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Asgard | ||||||
Verlag | Whats your game | |||||
Autor | Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Asgard
Die Götterdämmerung naht und Licht und Schatten kämpfen um den Sieg, die Götter auf beiden Seiten unterstützen ihre Anhänger im Kampf und die Spieler entscheiden wer sich in Ragnarök gegenüberstehen wird. In fünf Runden spielt man jeweils die Phasen Götter wählen, Aktionen wählen, Aktionen ausführen und Schlachten, nach fünf Runden folgt Ragnarök: Schlachtenpunkte werden aufgedeckt und man prüft in allen Welten die Werte von Götter- und Völker-Plättchen, Werte von Kriegern und Riesen und Werte der Legendären Waffenplättchen. Bei Gleichstand punktet niemand und auch nicht, wenn die Völker gewinnen; gewinnt ein Gott, bekommt man Siegpunkte für Scheiben neben dem Gewinnerplättchen und gewinnt mit den meisten Punkten.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's your game 2012 Autor: Pierluca Zizzi Gestaltung: Mariano Iannelli Web: www.hutter.net Art.Nr.: 38002 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de* Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |