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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Death Maze ( Heroic Adventure in the Corridors of Doom )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Costikyan Greg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 14+ 1979
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DECATHLON
  Verlag SPORTS ILLUSTRATED
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 1972
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DECOMBRES
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Pingaud Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dein eigenes Spiel! ( Lass deiner Phantasie freien Lauf und erfinde )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 6+ 2003
  Kreativ/Kommunikation
Dein eigenes Spiel

Dein eigenes Spiel

 

Eine Innovation der besonderen Art – „Dein eigenes Spiel“ ist kein Spiel, sondern soll erst eines werden! Die Spieler sind aufgefordert, mittels Blanko-Spielplan, Blanko- Karten, Stiften, Würfeln und Spielsteinen ein Spiel zu erfinden. Die beigefügte Anleitung gibt Hinweise zu Spieleranzahl, Materialeinsatz, und wie ein Spiel generell funktionieren sollte. Alles andere bleibt den Spielern selbst überlassen. Wer Lust hat, kann sein Spiel mit einer selbst verfassten Spielregel an Piatnik schicken. Alle eingesandten Spiele werden von einer unabhängigen Jury bewertet und nehmen an einer Endausscheidung teil. Das beste Spiel wird prämiert und vielleicht sogar veröffentlicht!

 

Kreativspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 611520, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dein eigenes Spiel! ( Lass deiner Phantasie freien Lauf und erfinde )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 6+ 2003
  Kreativ/Kommunikation
Dein eigenes Spiel

Dein eigenes Spiel

 

Eine Innovation der besonderen Art – „Dein eigenes Spiel“ ist kein Spiel, sondern soll erst eines werden! Die Spieler sind aufgefordert, mittels Blanko-Spielplan, Blanko- Karten, Stiften, Würfeln und Spielsteinen ein Spiel zu erfinden. Die beigefügte Anleitung gibt Hinweise zu Spieleranzahl, Materialeinsatz, und wie ein Spiel generell funktionieren sollte. Alles andere bleibt den Spielern selbst überlassen. Wer Lust hat, kann sein Spiel mit einer selbst verfassten Spielregel an Piatnik schicken. Alle eingesandten Spiele werden von einer unabhängigen Jury bewertet und nehmen an einer Endausscheidung teil. Das beste Spiel wird prämiert und vielleicht sogar veröffentlicht!

 

Handmuster ohne gedruckte Regel, Schachtelboden nur Farbkopie

 

Kreativspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 611520, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  délire à la cantine
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Guiserix Didier Marvela-Froideval Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Delta Vee
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Butterfield John H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1981
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Demono
  Verlag Beat Frank Keller
  Autor P.M.= Widmer Hans
  Grafik P.M.= Widmer Hans
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 13+ de fr it 1985
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Demono

Demono

 

Auf Basis des Romans Tripura Transfer des Spieleautors. Ein Spieler repräsentiert die farbige Welt der Dämonen, der andere die graue Welt von Beton! Kärtchen haben eine graue Seite mit Arbeitern, Polizei, Häuser, Fabriken, etc., und eine farbige Seite mit Kreaturen der echten Fauna und Fantasy-Kreaturen sowie Symbolen für Natur, TV, Tod etc. Die farbigen Seiten haben auch Werte und Fähigkeiten. Grau muss Kärtchen kaufen oder bewegen, um Einkommen zu generieren; Dämon muss graue Kärtchen auf farbig drehen und Grau am Gewinnen mit Profit zu hindern.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Beat Frank Keller 1985

Autor: P.M. = Hans Widmer

Gestaltung: P.M. = Hans Widmer

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Demons ( The Game of Evil Spirits )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Dunnigan James F.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1979
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DEMON'S RUN
  Verlag YAQUINTO PUBLICATIONS
  Autor Matheny Michael S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1981
 
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