vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 192 ..1/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Igelfreunde ( auf farbenfroher Blättersuche )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Kühler Anna-Lena
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2020
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Igelfreunde

Igelfreunde

Auf farbenfroher Blättersuche

 

Igelkinder kostümieren sich mit bunten Blättern. Jeder hat einen Igel mit Brille, sie gibt die Blätterfarbe an. Man würfelt - für ein oder zwei Blättersymbole zieht man ein oder zwei Blätter aus dem Sack und legt sie aus - passt eine der Spitzen zum eigenen Igel, steckt man das Blatt in den Igel, Farbe nach oben. Passt keine der Farben zum eigenen Igel, gibt man das Blatt an den Igel des Mitspielers mit der passenden Farbe. Würfelt man die Pustewolke, zieht man ein Blatt aus einem fremden Igel - ist die nun sichtbare Farbe die eigene, steckt man das Blatt in den eigenen Igel, ansonsten in den Igel der neu sichtbaren Farbe.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Anna-Lena Kühler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 305587

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 192 ..2/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Igibert Igel und der vergessliche Zauberer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hofstätter Ronald
  Grafik Teich Karsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1, 2-4 ca. 15 min 5-99 2003
  Kinder - Beschäftigungs - Lauf
Igibert Igel und der vergessliche Zauberer

Igibert Igel und der vergessliche Zauberer

 

Igibert Igel will das herzlose Land retten und vom Zauber Kirilius das gestohlene Herz zurückholen. Dabei muss er einen kurzsichtigen Drachen überlisten, einen Fluss überqueren und auch sonst noch viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen Igibert dabei, dieses Spiel & Buch bietet eine Geschichte, ein Suchspiel, ein Farbwürfelspiel, ein Labyrinthspiel und ein Malspiel, alles verpackt in einen praktischen Rucksack.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Ronald Hofstätter * 5303, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 192 ..3/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Igibert Igel und der vergessliche Zauberer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hofstätter Ronald
  Grafik Teich Karsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1, 2-4 ca. 15 min 5-99 2003
  Kinder - Beschäftigungs - Lauf
Igibert Igel und der vergessliche Zauberer

Igibert Igel und der vergessliche Zauberer

 

Igibert Igel will das herzlose Land retten und vom Zauber Kirilius das gestohlene Herz zurückholen. Dabei muss er einen kurzsichtigen Drachen überlisten, einen Fluss überqueren und auch sonst noch viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen Igibert dabei, dieses Spiel & Buch bietet eine Geschichte, ein Suchspiel, ein Farbwürfelspiel, ein Labyrinthspiel und ein Malspiel, alles verpackt in einen praktischen Rucksack.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Ronald Hofstätter * 5303, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 192 ..4/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ilos ( Ilôs )
  Verlag La Boîte de Jeu
  Autor Guérard Frédéric
  Grafik Mafayon Paul
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 10+ en fr 2017
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Ilôs

Ilôs

 

Die vergessene Insel Ilôs wurde gefunden, Händlerflotten wollen sie ausbeuten. Man wählt Inselteile, legt sie passend an und setzt sein Schiff ein. In seinem Zug spielt man optional Aktionen, bezahlt die Kosten und wirft die Karte ab. Aktionen betreffen Schiffe mit optional Auslegen eines Inselteils, Plantage, Goldmine, Gebäude mit setzen eines Pioniers, Ruinen und Markt zur Erhöhung eines Preises für eine Ressource. Man kann nur auf Inseln mit eigenen Schiffen bauen. Dann produziert man Ressourcen und zieht danach Karten. Setzt jemand seinen 10. Pionier, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld aus Ressourcen zum Marktpreis. 

 

Aufbauspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: La Boîte de Jeu 2017

Autor: Frédéric Guérard

Gestaltung: Paul Mafayon

Web: www.laboitedejeu.fr

Art. Nr. 10174

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 192 ..5/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Im Memoland ( Das tolle Gedächtnis fürht den schnellsten Elefanten ins Ziel! )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 1998
  Merk - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 192 ..6/1913
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Wald mit Förster Florian
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2008
  Würfel - Lege - Lernen
Im Wald mit Förster Florian

Im Wald mit Förster Florian

 

Förster Florian geht jeden Tak mit Hund Jetor in den Wald. Heute darf Justus ihn begleiten und lernt viel über den Wald und die Tiere im Revier.

Fünf vierteilige Puzzles zeigen Ein Reh, ein Wildschwein, einen Fuchs, Einen Specht und ein Eichhörnchen. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern geben Erklärungen zu den Tieren. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einer Figur, kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein kooperatives Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet, „Verstecken“, das Eichhörnchen sucht die Waldtiere.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Anja Rieger* 5346, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 192 ..7/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Im Wimmel-Kindergarten ( Puzzeln, spielen und entdecken )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Klinge Stefanie Lents Johanna
  Grafik Spanjardt Eva Koser Vinzenz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ de 2012
  Lernen
Im Wimmel-Kindergarten

Im Wimmel-Kindergarten

 

Auch Haba nutzt einen interaktiven Lese- und Erzählstift, ting genannt; Im Wimmelkindergarten nutzt diese Technologie um einen Tag im Kindergarten zu erleben - die Spieler können Emma durch ihren Tag begleiten - singen, spielen, basteln, im Garten toben und auch miteinander lesen. Der Stift erzählt und informiert mit insgesamt 450 Wörtern, Geräuschen und Geschichten und liefert vier Spiele: Zähl mit mir!, Ich sehe was!, Such mit mir! und Richtig oder falsch! Jede Seite des Buchs enthält ein kleines Puzzle, diese Puzzles lassen sich zu einem großen Puzzle zusammensetzen.

 

Lern- und Erzählspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba

Text: Stefanie Klinge, Johanna Lents

Gestaltung: Eva Spanjardt, Vinzenz Koser

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4991

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 192 ..8/1913
  FAMILIE
  Image ( the who, what, where and when game )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Szwarce Henry
  Grafik Kranz R.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min en 1972
  Quiz - Karten - Party
Image

Image

The Game of Personality Profiles

 

Man wählt geheim in Gedanken einen Charakter/Image und spielt dann Karten, die diese Person beschreiben – Orte. Zeit. Aktivitäten oder Status (tot, lebend, real, fiktiv).Der erste Buchstabe des Nachnamens schließt das Image ab und es zählt für den, der den Buchstaben spielte. Man punktet für die Anzahl Karten, die auf ein Image gespielt werden, und man kann Karten auf ein Image eines anderen Spielers spielen und dieses so stehlen. Man kann Karten durch andere überdecken und so den Charakter/Image ändern. Ein Charakter / Image kann auch angezweifelt werden, also sollte man immer einen zu den ausliegenden Karten passenden Charakter / Image parat haben.

 

3M Bookshelf Games

 

Trivia- und Quiz-Spiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren, Altersangabe Schachtelrückseite

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972

Autor: Henry Szwarce

Designer: R. Kranz

Art. Nr.: 285

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 192 ..9/1913
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  In geheimer Mission
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus Zirm Johannes
  Grafik Drescher Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2012
  Karten
FEX In Geheimer Mission

In geheimer Mission

 

In drei Runden ist jeder Spieler pro Runde einmal Agent. Man bekommt verdeckt 12 Codekarten, die erste Störkarte wird aufgedeckt. Solange die Sanduhr läuft, dreht der Agent Karte für Karte um und versucht sich die Symbole zu merken, schon abgelegte Karten darf man wieder anschauen. Man entscheidet selbst, wie viele Karten man aufdeckt. Die Mitspieler versuchen den Agenten mit der aufgedeckten Aktion zu stören. Bei Ablauf der Sanduhr stoppen alle und der Agent nennt alles an das er sich erinnert. Für jedes richtig genannte Zeichen gibt es einen Punkt. In der zweiten Runde zieht jeder eine eigene Störaktion und in der dritten Runde darf man sie sich aussuchen.

Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. In einer Variante muss auch die Reihenfolge stimmen, in FEX-Varianten muss man im Kopf Zeichen vertauschen oder zuerst eine Anweisung befolgen.

 

Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch, Johannes Zirm

Grafik: Heinrich Drescher

Verlag: Haba 2012

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4929

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 75 von 192 ..10/1913
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  In Love and War
  Verlag Kuraki Mura Studio
  Autor Mura Kuraki
  Grafik Dnxcat Qiuyin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ cn en 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
In Love and War

In Love and War

 

Man will einen erfolgreichen Heiratsantrag machen, dazu braucht man zwei Trios und ein Paar laut Vorgabe, Kombinationen von Farben/Symbolen bzw. Farben/Zahlen. Man zieht eine Karte und wirft eine Karte ab; Wirft ein anderer Spieler eine Karte ab, mit der man eine Kombination komplettieren kann, sagt man Meow and nimmt die Karte. Kann man einen Antrag machen, mischt man eine „Yes I Do“ Karte in seine Handkarten und zieht verdeckt eine Karte; zieht man „Yes I Do“, hat man gewonnen; wenn nicht, bekommt man einen Sympathiemarker; diesen kann man abgeben, um nach einem Antrag eine weitere Karte zu ziehen um „Yes I Do“ zu erwischen.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kuraki Mura Studio / Swan Panasia 2014

Autor: Kuraki Mura

Gestaltung: Dnxcat, Qiuyin

Web: www.swanpanasia.com

Art. Nr.: 49397 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite