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| KINDER | | |||||
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| Igelfreunde ( auf farbenfroher Blättersuche ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Beukemann Felix | |||||
| Grafik | Kühler Anna-Lena | |||||
| Redaktion | Eckert Robin | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Igelfreunde Auf farbenfroher Blättersuche
Igelkinder kostümieren sich mit bunten Blättern. Jeder hat einen Igel mit Brille, sie gibt die Blätterfarbe an. Man würfelt - für ein oder zwei Blättersymbole zieht man ein oder zwei Blätter aus dem Sack und legt sie aus - passt eine der Spitzen zum eigenen Igel, steckt man das Blatt in den Igel, Farbe nach oben. Passt keine der Farben zum eigenen Igel, gibt man das Blatt an den Igel des Mitspielers mit der passenden Farbe. Würfelt man die Pustewolke, zieht man ein Blatt aus einem fremden Igel - ist die nun sichtbare Farbe die eigene, steckt man das Blatt in den eigenen Igel, ansonsten in den Igel der neu sichtbaren Farbe.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Felix Beukemann Gestaltung: Anna-Lena Kühler Web: www.haba.de Art. Nr.: 305587
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Igibert Igel und der vergessliche Zauberer | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hofstätter Ronald | |||||
| Grafik | Teich Karsten | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1, 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
| Kinder - Beschäftigungs - Lauf | ||||||
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Igibert Igel und der vergessliche Zauberer Igibert Igel will das herzlose Land retten und vom
Zauber Kirilius das gestohlene Herz zurückholen.
Dabei muss er einen kurzsichtigen Drachen überlisten, einen Fluss überqueren
und auch sonst noch viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen Igibert dabei, dieses Spiel & Buch bietet eine
Geschichte, ein Suchspiel, ein Farbwürfelspiel, ein Labyrinthspiel und ein
Malspiel, alles verpackt in einen praktischen Rucksack. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Igibert Igel und der vergessliche Zauberer | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hofstätter Ronald | |||||
| Grafik | Teich Karsten | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1, 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
| Kinder - Beschäftigungs - Lauf | ||||||
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Igibert Igel und der vergessliche Zauberer Igibert Igel will das herzlose Land retten und vom
Zauber Kirilius das gestohlene Herz zurückholen.
Dabei muss er einen kurzsichtigen Drachen überlisten, einen Fluss überqueren
und auch sonst noch viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen Igibert dabei, dieses Spiel & Buch bietet eine
Geschichte, ein Suchspiel, ein Farbwürfelspiel, ein Labyrinthspiel und ein
Malspiel, alles verpackt in einen praktischen Rucksack. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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| FAMILIE | | |||||
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| Ilos ( Ilôs ) | ||||||
| Verlag | La Boîte de Jeu | |||||
| Autor | Guérard Frédéric | |||||
| Grafik | Mafayon Paul | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 35 min | 10+ | en fr | 2017 | ||
| Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Ilôs
Die vergessene Insel Ilôs wurde gefunden, Händlerflotten wollen sie ausbeuten. Man wählt Inselteile, legt sie passend an und setzt sein Schiff ein. In seinem Zug spielt man optional Aktionen, bezahlt die Kosten und wirft die Karte ab. Aktionen betreffen Schiffe mit optional Auslegen eines Inselteils, Plantage, Goldmine, Gebäude mit setzen eines Pioniers, Ruinen und Markt zur Erhöhung eines Preises für eine Ressource. Man kann nur auf Inseln mit eigenen Schiffen bauen. Dann produziert man Ressourcen und zieht danach Karten. Setzt jemand seinen 10. Pionier, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld aus Ressourcen zum Marktpreis.
Aufbauspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: La Boîte de Jeu 2017 Autor: Frédéric Guérard Gestaltung: Paul Mafayon Web: www.laboitedejeu.fr Art. Nr. 10174
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Im Memoland ( Das tolle Gedächtnis fürht den schnellsten Elefanten ins Ziel! ) | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | 1998 | |||
| Merk - Lauf | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Im Wald mit Förster Florian | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haba Redaktion | |||||
| Grafik | Rieger Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
| Würfel - Lege - Lernen | ||||||
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Im Wald mit Förster Florian
Förster Florian geht jeden Tak mit Hund Jetor in den Wald. Heute darf Justus ihn begleiten und lernt viel über den Wald und die Tiere im Revier. Fünf vierteilige Puzzles zeigen Ein Reh, ein Wildschwein, einen Fuchs, Einen Specht und ein Eichhörnchen. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern geben Erklärungen zu den Tieren. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einer Figur, kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein kooperatives Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet, „Verstecken“, das Eichhörnchen sucht die Waldtiere.
Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Anja Rieger* 5346, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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| KINDER | | |||||
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| Im Wimmel-Kindergarten ( Puzzeln, spielen und entdecken ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Klinge Stefanie Lents Johanna | |||||
| Grafik | Spanjardt Eva Koser Vinzenz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2012 | ||
| Lernen | ||||||
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Im Wimmel-Kindergarten
Auch Haba nutzt einen interaktiven Lese- und Erzählstift, ting genannt; Im Wimmelkindergarten nutzt diese Technologie um einen Tag im Kindergarten zu erleben - die Spieler können Emma durch ihren Tag begleiten - singen, spielen, basteln, im Garten toben und auch miteinander lesen. Der Stift erzählt und informiert mit insgesamt 450 Wörtern, Geräuschen und Geschichten und liefert vier Spiele: Zähl mit mir!, Ich sehe was!, Such mit mir! und Richtig oder falsch! Jede Seite des Buchs enthält ein kleines Puzzle, diese Puzzles lassen sich zu einem großen Puzzle zusammensetzen.
Lern- und Erzählspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba Text: Stefanie Klinge, Johanna Lents Gestaltung: Eva Spanjardt, Vinzenz Koser Web: www.haba.de Art.Nr. 4991
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Image ( the who, what, where and when game ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Szwarce Henry | |||||
| Grafik | Kranz R. | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | en | 1972 | |||
| Quiz - Karten - Party | ||||||
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Image The Game of Personality Profiles
Man wählt geheim in Gedanken einen Charakter/Image und spielt dann Karten, die diese Person beschreiben – Orte. Zeit. Aktivitäten oder Status (tot, lebend, real, fiktiv).Der erste Buchstabe des Nachnamens schließt das Image ab und es zählt für den, der den Buchstaben spielte. Man punktet für die Anzahl Karten, die auf ein Image gespielt werden, und man kann Karten auf ein Image eines anderen Spielers spielen und dieses so stehlen. Man kann Karten durch andere überdecken und so den Charakter/Image ändern. Ein Charakter / Image kann auch angezweifelt werden, also sollte man immer einen zu den ausliegenden Karten passenden Charakter / Image parat haben.
3M Bookshelf Games
Trivia- und Quiz-Spiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren, Altersangabe Schachtelrückseite
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1972 Autor: Henry Szwarce Designer: R. Kranz Art. Nr.: 285
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| In geheimer Mission | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hüpper Christiane Koser Miriam Nikisch Markus Zirm Johannes | |||||
| Grafik | Drescher Heinrich | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Karten | ||||||
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In geheimer Mission
In drei Runden ist jeder Spieler pro Runde einmal Agent. Man bekommt verdeckt 12 Codekarten, die erste Störkarte wird aufgedeckt. Solange die Sanduhr läuft, dreht der Agent Karte für Karte um und versucht sich die Symbole zu merken, schon abgelegte Karten darf man wieder anschauen. Man entscheidet selbst, wie viele Karten man aufdeckt. Die Mitspieler versuchen den Agenten mit der aufgedeckten Aktion zu stören. Bei Ablauf der Sanduhr stoppen alle und der Agent nennt alles an das er sich erinnert. Für jedes richtig genannte Zeichen gibt es einen Punkt. In der zweiten Runde zieht jeder eine eigene Störaktion und in der dritten Runde darf man sie sich aussuchen. Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. In einer Variante muss auch die Reihenfolge stimmen, in FEX-Varianten muss man im Kopf Zeichen vertauschen oder zuerst eine Anweisung befolgen.
Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch, Johannes Zirm Grafik: Heinrich Drescher Verlag: Haba 2012 Web: www.haba.de Art.Nr. 4929
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| In Love and War | ||||||
| Verlag | Kuraki Mura Studio | |||||
| Autor | Mura Kuraki | |||||
| Grafik | Dnxcat Qiuyin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 6+ | cn en | 2014 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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In Love and War
Man will einen erfolgreichen Heiratsantrag machen, dazu braucht man zwei Trios und ein Paar laut Vorgabe, Kombinationen von Farben/Symbolen bzw. Farben/Zahlen. Man zieht eine Karte und wirft eine Karte ab; Wirft ein anderer Spieler eine Karte ab, mit der man eine Kombination komplettieren kann, sagt man Meow and nimmt die Karte. Kann man einen Antrag machen, mischt man eine „Yes I Do“ Karte in seine Handkarten und zieht verdeckt eine Karte; zieht man „Yes I Do“, hat man gewonnen; wenn nicht, bekommt man einen Sympathiemarker; diesen kann man abgeben, um nach einem Antrag eine weitere Karte zu ziehen um „Yes I Do“ zu erwischen.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kuraki Mura Studio / Swan Panasia 2014 Autor: Kuraki Mura Gestaltung: Dnxcat, Qiuyin Web: www.swanpanasia.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
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