vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 1075 ..1/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ave Caesar
  Verlag Pro Ludo
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik Freytag Eckhard Berner Ingrid
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ 2006
  Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 1075 ..2/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aventuria ( Schatzsuche in den Drachenbergen )
  Verlag Herder Spiele
  Autor Jürgensen Gisela
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 1075 ..3/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Avis de tempete
  Verlag Toodoo
  Autor Berg Christophe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 2003
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 1075 ..4/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Avoiding Alan ( A Game Gommemoration Alan Moon and the 10th Annual Gathering of Friends )
  Verlag Lindsay Bruce
  Autor Linsey Bruce
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 12+ 1999
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 1075 ..5/10746
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Avverso
  Verlag Clemens Gerhards KG
  Autor Morast Henrik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2010
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Avverso

Avverso

 

Ein Brett aus 25 Sechsecken ist zu Spielbeginn leer. Jeder Spieler versucht, als Erster mit einer Farbe zwei Seiten zu verbinden – helle von oben nach unten und dunkle von links nach rechts. Nach Vergabe der Farben spielt man mit den Steinen des Gegners. Man setzt gegnerische Steine ein und benutzt sie, um die eigenen Steine in die gewünschte Richtung zu schieben. Man setzt Steine auf freien Randfeldern ein oder auch auf besetzten und schiebt damit die Steine weiter. Die Schieberichtung wird dabei durch die Farbe des neu eingesetzten Steins vorgegeben. Es darf kein Stein vom Brett geschoben werden!

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Henri Morast * Gerhards, Deutschland, 2010 *** Clemens Gerhards KG * www.spiel-und-design.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 1075 ..6/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Axis & Allies
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 1075 ..7/10746
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aya
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Grégoire Olivier Quintens Thibault
  Grafik Hanoteaux Julien Michiels Cédric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2016
  Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit
Aya

Aya

 

Aya, Göttin des Wassers - in ihrer Welt kooperieren wir für die Bilder von Landschaften und Tieren. In der Setzphase legt man Dominos, Kärtchen und Tier-Foto-Marker nach genauen Regeln innerhalb zweifacher Laufzeit der Sanduhr. Dabei entsteht eine Kette stehender Dominos mit Landschaftskärtchen zwischen und Tierbild-Markern auf den Dominos. Dann wird die Kette gestartet und alle Dominos fallen. Danach punkten alle Tierbilder und Landschaften nach genauen Kriterien für Position in Relation zu einander und zur Dominokette. Die erzielten Punkte sind ein Resultat in einer Rangwertung und sollen beim nächsten Spiel gemeinsam verbessert werden.

 

Kooperatives Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Olivier Grégoire & Thibaut Quintens

Gestaltung: Julien Hanoteaux, Cédric Michiels

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE613

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 1075 ..8/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ayanu ( Das geheime Strategiespiel der Yanniter )
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Germer Harald
  Grafik Germer Harald Vollmer Ernst Wittig Reinhold
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1989
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Ayanu

Ayanu

 

Spielziel ist, eine eigene Figur auf das Zielfeld hinter der gegnerischen Burg zu ziehen oder den Gegner dazu zu zwingen, seine Figur URUM in die eigene Burg zu setzen. Die Burgen sind mit Kreuzen markiert, der Sockel der Figuren markiert die Zugweite, 1 bis 3 Felder, der Kopf der Figur bestimmt die Art und Zugrichtung der Figur. Wer am Zug ist, zieht eine seiner Figur entsprechend Sockel und Kopf, und tauscht dann den Kopf der gezogenen Figur gegen einen andersartigen Kopf einer anderen eigenen Figur. Man schlägt eine gegnerische Figur, indem auf ihr Feld zieht, danach muss der Zug zu Ende sein, und auch nach dem Schlagen wird der Kopf getauscht. 

 

Positionsspiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Harald Germer * ca. 30 min * 68 32 14, Franckh Kosmos, Deutschland, 1986 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 74 von 1075 ..9/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AYANU
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Germer Harald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 74 von 1075 ..10/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Azteca ( Quezacoatl vs. Tezcatlipoca )
  Verlag Tilsit Editions
  Autor Bernard Pascal
  Grafik Varanda Alberto Carvall Greg Noel Sophie Noel Jean-Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 210 min 10+ 1998
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite