
| |
Seite 74 von 351 ..1/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Weinquiz ( Von der Rebe bis in Glas ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Mark Egon | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 30 min | ohne | de | 2010 | ||
| Karten - Quiz | ||||||
|
Das Weinquiz Von der Rebe bis ins Glas
55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Wein, ohne Kategorien, es sind jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, die Antworten stehen auf der Rückseite der Karte. Vor Spielbeginn einigt man sich darauf, welche der Fragen jeweils von der Karte vorgelesen wird. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * Fragen: Sommelier Egon Mark * 612312, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
| |
Seite 74 von 351 ..2/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das weiß doch jedes Kind! ( Das Spiel zur Sat.1 TV-Show ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
|
Das weiß doch jedes Kind! Das Quiz-Spiel zur Sat.1 TV
Show Die Spieler sollen als Erster
11 Schulfragen beantworten um zu gewinnen. Die Fragekarten werden in die
Klassenstapel und die Finalfragen sortiert. Wer dran ist zieht eine Fragekarte,
im Kartenleser wird die Frage sichtbar und wird vorgelesen – alle anderen schreiben
die Antwort auf, der Spieler kann antworten oder bei einem anderen Spieler
spicken oder abschreiben und dann die endgültige Antwort nennen, bei Spicken
hat er die Wahl zwischen beiden Antworten, bei Abschreiben muss er die Antwort
des anderen Spielers nehmen. Die Helfer bekommen Geld. War die Antwort richtig,
bekommt er die Karte, markiert das Klassenfeld und die Gewinnstufe. Einmal kann
man noch letzte Rettung einsetzen – wer falsch antwortet, scheidet aus. Scheiden
alle aus, ohne die Finalfrage beantwortet zu haben, gewinnt der Spieler mit dem
meisten Geld. Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * 40678, Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.de |
||||||
| |
Seite 74 von 351 ..3/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Wichtel-Flohspiel | ||||||
| Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Theissen Petra | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 15 min | 4+ | de en fr | 2009 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Klassiker | ||||||
|
Das Wichtel-Flohspiel
Jeder Spieler hat einen großen und 10 kleine Chips einer Farbe, aus den Kartonstreifen wird der Garten in der Schachtel zusammengesetzt, die Wichtel stehen in zwei der sechs Felder. Wer dran ist versucht einen Chip als Saat in den Garten zu schnippen, aber nicht in ein Feld mit Wichtel. Wer richtig zielt, darf noch einen Chip wegschnippen, bei einem Fehlversuch nimmt man den Chip zurück und der Zug ist zu Ende. Wer zuerst alle 10 Chips gesät hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 5
Jahren * Illustration: Petra Theissen * 20673, Die Spiegelburg, Deutschland,
2009 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg *
www.spiegelburg.de
|
||||||
| |
Seite 74 von 351 ..4/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Das Zukunft:Steiermark Spiel ( ja zu Klasnic! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2005 | |||
| Lauf - Würfel - Quiz - Werbe | ||||||
|
Das zukunft:steiermark Spiel Quizspiel zum Land
Steiermark, gewidmet von Landeshauptmann Waltraud Klasnic. Mit EAN-Code und Logo von Der Spieler hat 3
Versuche, um ja! Zu würfeln und auf ein Spezialfeld seiner Wahl zu ziehen, von
dort zieht er nach Würfelwurf weiter, auf grünen, schwarzen oder grauen Feldern
wird eine Frage beantwortet, wer richtig antwortet, hat einen weiteren Zug. Auf
Spezialfeldern darf man sich ein Regionenblättchen
nehmen und eine Frage aussuchen. Wer alle Regionenblättchen
seiner Farbe besitzt, muss sich mit ja! Nach Graz würfeln. Werbespiel * Quizspiel
* 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 00000 3, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik &
Söhne * www.piatnik.com |
||||||
| |
Seite 74 von 351 ..5/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dasha & Partners Ltd. ( DIE SMARTEN KARTEN FÜR LEUTE VON HEUTE ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Talotta Roberto | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | 1989 | |||
| Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Dasha &
Partners Ltd. Spielkarten mit Motiven zur Katze Dasha, für
einige Spielvarianten zu verwenden. Quartett – geschichten erfinden – Dasha & partners spezial – Kartenspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roberto Talotta
*
ca. 30 min * 7071, Piatnik,
Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 74 von 351 ..6/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dawn of The Dead | ||||||
| Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
| Autor | Butterfield John H. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ca. 180 min | 14+ | 1978 | |||
| Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
| |
Seite 74 von 351 ..7/3501 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Day & Night | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Mezzotero Andrea | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | cz de hu sk pl | 2021 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Day & Night
Je nach Tageszeit punkten die höchsten oder niedrigsten Karten, doch die Tageszeit ändert sich mehrmals in einer Runde. Karten haben Ziffernwerte, manche dazu ein Zeitsymbol oder Sterne. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt; erscheint dabei ein Zeitsymbol, wird die Zeitkarte umgedreht. Dann legt jeder reihum eine Karte verdeckt aus und alle decken auf, für jedes Zeitsymbol wird die Zeitkarte umgedreht. Nach einer zweiten solchen Runde gewinnt bei Sonne auf der Zeitkarte die Farbe, deren Karten insgesamt die höchste Summe zeigen, bei Mond auf der Zeitkarte die niedrigste Summe. Wer eine Karte der Gewinnerfarbe spielte, darf sich in Reihenfolge gespielter Kartenwerte eine beliebige Karte nehmen und alle ziehen zwei Karten nach. Ist der Zugstapel leer, gewinnt man nach einer letzten Runde mit den meisten Sternen auf seinen Karten.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Andrea Mezzotero Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 665196
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 74 von 351 ..8/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Days of Steam ( A tile laying train game! ) | ||||||
| Verlag | StrataMax | |||||
| Autor | Lauster Aaron | |||||
| Grafik | Sharp Paul | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | en de | 2009 | ||
| Lege - Eisenbahn | ||||||
| |
Seite 74 von 351 ..9/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Deal or no Deal ( Die beliebte Game-Show als hochspannende Brettspiel-Variante ) | ||||||
| Verlag | Jumbo International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 12+ | 2007 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Glücks / Zufall - Wett / Rate / Zocker | ||||||
|
Deal or no Deal Gespielt wird in drei Runden, wer danach das meiste Geld besitzt, hat gewonnen. Im Spiel sind 26 Koffer, jeder Spieler wählt zu Beginn einen Koffer aus, ohne ihn anzusehen. Die Koffer werden der Reihe nach geöffnet, dazwischen macht die Bank ein Angebot, zu dem sie die den Spielern gehörenden Koffer kauft. Die Spieler entscheiden reihum, ob sie das Angebot annehmen oder nicht, wer kein Angebot der Bank annimmt, erhält am Ende der Runde den Betrag im eigenen Koffer. Wer dran ist wählt einen Koffer und nennt den Geldbetrag, den er darin vermutet, rät er richtig, bekommt er die Prämie 26-Anzahl geöffneter Koffer x 1000. Wer ein Angebot der Bank akzeptiert, kann weiter Koffer öffnen und raten, aber kein weiteres Angebot akzeptieren. Zockerspiel zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * ca. 30
min * 03513, Jumbo, Deutschland, |
||||||
| |
Seite 74 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Deal or no Deal ( Das interaktive DVD-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Imagination Games | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
| Wett / Rate / Zocker - Electronic | ||||||
| |
||||||