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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Weinquiz ( Von der Rebe bis in Glas )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mark Egon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Wissen
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min ohne de 2010
  Karten - Quiz
Das Weinquiz

Das Weinquiz

Von der Rebe bis ins Glas

 

55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Wein, ohne Kategorien, es sind jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, die Antworten stehen auf der Rückseite der Karte. Vor Spielbeginn einigt man sich darauf, welche der Fragen jeweils von der Karte vorgelesen wird. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * Fragen: Sommelier Egon Mark * 612312, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das weiß doch jedes Kind! ( Das Spiel zur Sat.1 TV-Show )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Das weiß doch jedes Kind

Das weiß doch jedes Kind!

Das Quiz-Spiel zur Sat.1 TV Show

 

Die Spieler sollen als Erster 11 Schulfragen beantworten um zu gewinnen. Die Fragekarten werden in die Klassenstapel und die Finalfragen sortiert. Wer dran ist zieht eine Fragekarte, im Kartenleser wird die Frage sichtbar und wird vorgelesen – alle anderen schreiben die Antwort auf, der Spieler kann antworten oder bei einem anderen Spieler spicken oder abschreiben und dann die endgültige Antwort nennen, bei Spicken hat er die Wahl zwischen beiden Antworten, bei Abschreiben muss er die Antwort des anderen Spielers nehmen. Die Helfer bekommen Geld. War die Antwort richtig, bekommt er die Karte, markiert das Klassenfeld und die Gewinnstufe. Einmal kann man noch letzte Rettung einsetzen – wer falsch antwortet, scheidet aus. Scheiden alle aus, ohne die Finalfrage beantwortet zu haben, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 40678, Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Wichtel-Flohspiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Theissen Petra
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 15 min 4+ de en fr 2009
  Action - Geschicklichkeit - Klassiker
Das Wichtel-Flohspiel

Das Wichtel-Flohspiel

 

Jeder Spieler hat einen großen und 10 kleine Chips einer Farbe, aus den Kartonstreifen wird der Garten in der Schachtel zusammengesetzt, die Wichtel stehen in zwei der sechs Felder. Wer dran ist versucht einen Chip als Saat in den Garten zu schnippen, aber nicht in ein Feld mit Wichtel. Wer richtig zielt, darf noch einen Chip wegschnippen, bei einem Fehlversuch nimmt man den Chip zurück und der Zug ist zu Ende. Wer zuerst alle 10 Chips gesät hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Petra Theissen * 20673, Die Spiegelburg, Deutschland, 2009 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de


 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Zukunft:Steiermark Spiel ( ja zu Klasnic! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2005
  Lauf - Würfel - Quiz - Werbe
Das zukunft:steiermark Spiel

Das zukunft:steiermark Spiel

 

Quizspiel zum Land Steiermark, gewidmet von Landeshauptmann Waltraud Klasnic.

Mit EAN-Code und Logo von Piatnik, erschienen zur Wahl 2005 in der Steiermark

Der Spieler hat 3 Versuche, um ja! Zu würfeln und auf ein Spezialfeld seiner Wahl zu ziehen, von dort zieht er nach Würfelwurf weiter, auf grünen, schwarzen oder grauen Feldern wird eine Frage beantwortet, wer richtig antwortet, hat einen weiteren Zug. Auf Spezialfeldern darf man sich ein Regionenblättchen nehmen und eine Frage aussuchen. Wer alle Regionenblättchen seiner Farbe besitzt, muss sich mit ja! Nach Graz würfeln.

 

Werbespiel * Quizspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 00000 3, Österreich, 2005 ***

Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dasha & Partners Ltd. ( DIE SMARTEN KARTEN FÜR LEUTE VON HEUTE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Talotta Roberto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 1989
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Dasha & Partners Ltd

Dasha & Partners Ltd.

 

Spielkarten mit Motiven zur Katze Dasha, für einige Spielvarianten zu verwenden.

Quartett – geschichten erfinden – Dasha & partners spezial –

 

Kartenspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roberto Talotta * ca. 30 min * 7071, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dawn of The Dead
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Butterfield John H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 14+ 1978
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Day & Night
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mezzotero Andrea
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ cz de hu sk pl 2021
  Karten - Such/Sammel/schauen
Day & Night

Day & Night

 

Je nach Tageszeit punkten die höchsten oder niedrigsten Karten, doch die Tageszeit ändert sich mehrmals in einer Runde. Karten haben Ziffernwerte, manche dazu ein Zeitsymbol oder Sterne. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt; erscheint dabei ein Zeitsymbol, wird die Zeitkarte umgedreht.  Dann legt jeder reihum eine Karte verdeckt aus und alle decken auf, für jedes Zeitsymbol wird die Zeitkarte umgedreht. Nach einer zweiten solchen Runde gewinnt bei Sonne auf der Zeitkarte die Farbe, deren Karten insgesamt die höchste Summe zeigen, bei Mond auf der Zeitkarte die niedrigste Summe. Wer eine Karte der Gewinnerfarbe spielte, darf sich in Reihenfolge gespielter Kartenwerte eine beliebige Karte nehmen und alle ziehen zwei Karten nach. Ist der Zugstapel leer, gewinnt man nach einer letzten Runde mit den meisten Sternen auf seinen Karten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Andrea Mezzotero

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665196

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk pl  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Days of Steam ( A tile laying train game! )
  Verlag StrataMax
  Autor Lauster Aaron
  Grafik Sharp Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en de 2009
  Lege - Eisenbahn
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deal or no Deal ( Die beliebte Game-Show als hochspannende Brettspiel-Variante )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 2007
  Merchandising / Lizenz Thema - Glücks / Zufall - Wett / Rate / Zocker
Deal or no Deal

Deal or no Deal

 

Gespielt wird in drei Runden, wer danach das meiste Geld besitzt, hat gewonnen.

Im Spiel sind 26 Koffer, jeder Spieler wählt zu Beginn einen Koffer aus, ohne ihn anzusehen. Die Koffer werden der Reihe nach geöffnet, dazwischen macht die Bank ein Angebot, zu dem sie die den Spielern gehörenden Koffer kauft. Die Spieler entscheiden reihum, ob sie das Angebot annehmen oder nicht, wer kein Angebot der Bank annimmt, erhält am Ende der Runde den Betrag im eigenen Koffer.

Wer dran ist wählt einen Koffer und nennt den Geldbetrag, den er darin vermutet, rät er richtig, bekommt er die Prämie 26-Anzahl geöffneter Koffer x 1000. Wer ein Angebot der Bank akzeptiert, kann weiter Koffer öffnen und raten, aber kein weiteres Angebot akzeptieren.

 

Zockerspiel zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * ca. 30 min * 03513, Jumbo, Deutschland, 2007 *** Jumbo Deutschland GmbH * Jumbo International * www.jumbo.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deal or no Deal ( Das interaktive DVD-Spiel )
  Verlag Imagination Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2007
  Wett / Rate / Zocker - Electronic
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