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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Meine große Zauberwelt ( Zauberer Hardy ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Spielesammlung - Zauberkästen | ||||||
Meine große Zauberwelt
Zaubern - Faszination für Kinder seit je her und immer. Meine große Zauberwelt ist Teil der Serie Hardy’s Zauberkasten und bietet 15 Tricks, darunter Die Kugeldose und Die Knalltüte. Der Kasten enthält alles nötige Material, ausführliche Anleitungen und dazu Tipps und Tricks für gelungene Vorführungen.
Zauberkasten für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 632 1165
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Memory Das Brettspiel ( Die Entdecker ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Wertheim Anne Adamek Andreas | |||||
Redaktion | Ulmer Annette | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Memory Das Brettspiel
Ein Memory, bei dem man nach dem Finden der Paare diese weiterverwendet. Im Spiel ist ein Plan mit Landschaftsfeldern, auf den Memory-Kärtchen-Paare hat der Hintergrund der Motive für jedes Paar eine Farbe hat, die das Paar einer der Landschaftsfarben zuordnet. In seinem Zug kann man entweder wie gewohnt Karten aufdecken oder Karten zurücklegen. Legt man Karten zurück, legt man 1 bis 4 Karten Kanta an Kante nebeneinander auf passende Landschaftsfelder und bekommt dafür je nach Anzahl ein Baumstammstück. Sind alle Paare vom Plan genommen, dürfen alle noch einmal Karten auf den Plan legen und dann gewinnt, wer den höchsten Baum vor sich liegen hat.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Grafiker: Anne Wertheim, Andreas Adamek Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 677 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mess Machine ( Plan, Cooperate, Bluff, Win! ) | ||||||
Verlag | Desyllas Games | |||||
Autor | Chondropoulos Nikos | |||||
Grafik | Doutsiopoulos George | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2015 | ||
Tauschspiel - Denk | ||||||
Mess Machine
Eine Maschine für Spielzeug ging kaputt, Spielzeug muss repariert werden. Teile eines Bildes werden gemischt, ausgelegt und aufgedeckt. Vier Knöpfe auf dem Plan vertauschen jeweils zwei Teile in gleicher Reihe oder Spalte. In seinem Zug nimmt man einen Knopf-Marker und vertauscht dementsprechend Kärtchen. Gibt es für einen Knopf keine Marker mehr, muss man einen anderen Knopf verwenden. Je nach Schwierigkeitsgrad kann die Maschine auch zwischendurch noch Fehler machen und Kärtchen vertauschen. Ist das Bild korrekt, punktet man für Übereinstimmung von vorher geheim bestimmten Knöpfen und genommenen Markern, ansonsten haben alle verloren.
Tausch- und Denkspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Desyllas 2015 Autor: Nikos Chondropoulos Gestaltung: George Doutsiopoulos Web: www.desyllasgames.gr Art.Nr. 105624
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Micro Robots | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Kuhnekath Andreas | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Setz-/Position - Denk | ||||||
Micro Robots
Vier Plantafeln werden beliebig zu einem Quadrat ausgelegt. Ein Farb- und ein Augenwürfel bestimmen das Startfeld des Roboters. Dann wird das Zielfeld ausgewürfelt und jeder Spieler sucht für sich in Gedanken einen Weg zum Zielfeld, nur waagrecht oder senkrecht, das jeweils nächste betretene Feld muss in Farbe oder Zahl mit dem vorhergehenden übereinstimmen, muss aber nicht unmittelbar zum aktuellen Standort benachbart sein. Wer einen Weg gefunden hat, nennt die Anzahl Schritte und demonstriert den Weg mit dem Roboter. Stimmt die Ansage, gibt einen Chip zur Belohnung. Wenn, nicht, geht der Belohnungschip zurück in den Vorrat. Wer den 5. Chip bekommt oder die meisten Chips hat, wenn alle verteilt wurden, gewinnt.
Denkspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2016 Autor: Andreas Kuhnekath Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 06161
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Miffy ( hide and seek ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Dick Bruna | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 05 min | 0,5 | de hu cz sk | 2014 | ||
Karten - Merk - Kleinstkinder | ||||||
Miffy
Schaltet man Miffy ein, beginnt es zu rufen und will gefunden werden. Für Babys ab 6 Monaten deckt man Miffy ganz oder teilweise zu und lässt das Baby Miffy suchen oder lässt Miffy durch Wegziehen der Decke auftauchen. Für Kleinkinder bis 2 ½ Jahre versteckt man Miffy in geeigneten Dingen wie Schuhen oder ähnlichem. Für Kinder bis zu vier Jahren nutzt man die Bildkarten, deren Gegenstand im Haushalt sichtbar ist. Man zieht drei Karten und versteckt Miffy an einem der Orte. Dann zeigt man die drei Karten und das Kind sucht Miffy. Bei mehreren Spielern suchen alle gleichzeitig, der Finder behält die Karte. Wer die meisten sammelt, gewinnt.
Such- und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Monaten
Verlag: Piatnik
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 1 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mi-Fu-Chi | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | fr | 2013 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Mi-Fu-Chi
Duell auf der Wabbit Insel! Das Spiel des listigen Lenald mit dem König der Insel, Wa-Wabbit, spielen und ihm vielleicht Schatz, Reich und Krone abnehmen. Jeder hat eine Satz Satz Karten Stein-Schere-Papier plus Kawotte, Kawotte-Dofus und 3x Lenald. Wer ein Duell zweier verdeckt gespielter Karten gewinnt, dreht die Wabbit-Figur und zieht sie zu sich, erreicht sie ein Lager, erhält dessen Inhaber eine Schatzkarte und kann deren Vorteil nutzen. Jederzeit im Spiel kann man aus seinen Handkarten Combos ablegen und bewegt entweder Wa-Wabbit zu ein oder drei Schritte zu sich oder erhält eine Schatzkarte. Wer drei Schatzkarten hat, gewinnt.
Kartenduell für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ankama 2013 Web: www.ankama-games.com Art. Nr.: KA023
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Millionenraub ( Krimi-Kartenspiel für schnelle Ermittler ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Eberle Lutz Schatz Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2013 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
Millionenraub
Ein Spieler kreiert einen Museumsraum auf einem 6x6 Raster nach Vorgaben für die Gänge und Standorte von Besuchern und Kunstwerken. Er gibt Startfeld und eine Spurenfolge vor, die er auf das für alle sichtbare Blatt Spurensicherung überträgt. Die Mitspieler rekonstruieren den Raum durch Zeugenbefragung: Man spielt eine Polizei- und eine Zeugenkarte und bekommt vom Startspieler die passende Hinweiskarte für das so bestimmte Feld gezeigt. Zweimal im Spiel kann man auf die Information, die ein anderer Spieler erhält, zugreifen. Kennt man den Inhalt aller Felder, ergibt die Spurenfolge den Täter. Wer ihn am schnellsten ermittelt, gewinnt.
Krimi- und Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2013 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Lutz Eberle, Matthias Schatz Art.Nr. 58153 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mindo ( 60 Einhorn-Puzzles ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Lege - Denk - Kinder | ||||||
Mindo Einhörner
60 Einhorn-Puzzles in vier Schwierigkeitsstufen - 7 rechteckige und 2 quadratische Plättchen sind doppelseitig bedruckt; jede Karte gibt Positionen von Einhorn oder Einhörnern und Regenbogen vor, die Spieler versuchen, das Raster passend zu belegen, die restlichen Einhörner können beliebig ausgerichtet werden, es müssen nur die Farben stimmen.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Thierry Denoual Gestaltung: Jens Wiese Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mindo ( 60Katzen-Puzzles ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Lege - Denk - Kinder | ||||||
Mindo Katzen
60 Katzen-Puzzles in vier Schwierigkeitsstufen - 7 rechteckige und 2 quadratische Plättchen sind doppelseitig bedruckt; jede Karte gibt Positionen von Katze Bella oder mehreren Katzen und Körbchen vor, die Spieler versuchen, das Raster passend zu belegen, die restlichen Katzen können beliebig ausgerichtet werden, es müssen nur die Farben stimmen.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Thierry Denoual Gestaltung: Jens Wiese Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Miss Lupun ( .. Und das Geheimnis der Zahlen ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Sing Thomas Gebhardt Ralf-Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael van Straelen Jürgen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lege - Lernen - Denk | ||||||
Miss Lupun
Ihr Name ist ein Anagramm von Plus Minus! Als legendäre Hohepriesterin der Logik bietet sie Abenteuer in der Welt der Zahlen. Man hat Steine mit den Zahlen 0 bis 9 und drei geheime Aufgabenkarten. Reihum setzt man eine Zahl auf das Brett und versucht so, die eigenen Aufgaben zu lösen. Diese sind als Formel mit Koordinaten und als Diagramm dargestellt, beides in Bezug auf den Spielplan, z.B. A5+B5=D5. Sind alle Planfelder belegt, deckt jeder seine Aufgaben auf und addiert die Punkte für die gelösten Aufgaben. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Eine Variante über mehrere Runden und mit Vorgaben-System ist enthalten.
Denk- und Rechenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Winning Moves Autor: Thomas Sing, Ralf-Peter Gebhardt Web: www.winning-moves.de Art.Nr.: 2087 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas
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