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| Mastermind | ||||||
| Verlag | Parker Brothers | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
| Denk - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
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 MASTERMIND  Dieses Spiel ist schon seit den 70er Jahren auf dem Markt und bleibt in
seiner Art noch immer interessant: Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun
durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er schwarz/weiß Antworten für “richtige
Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er
mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Ungeschminkte Logik als Spiel macht
sehr viel Spaß! Deduktionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 14150, Parker, Deutschland, 1994 *** Parker
Brothers Deutschland  | 	
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| Mastermind | ||||||
| Verlag | Parker Brothers | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
| Denk - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
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 MASTERMIND  Dieses Spiel ist schon seit den 70er Jahren auf dem Markt und bleibt in
seiner Art noch immer interessant: Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch
Farbfolgen erfragen kann, auf die er schwarz/weiß Antworten für “richtige Farbe
am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit
neuer Farbfolge wieder fragen kann.  Reiseausgabe im Miniaturformat Deduktionsspiel * Serie. Gute Reise * 2 Spieler ab 8 Jahren * 14151, Parker, Deutschland, 1994 *** Parker
Brothers Deutschland  | 	
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| Mastermind ( Wer knackt den geheimen Code ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | 2005 | |||
| Abstraktes Spiel - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position | ||||||
| 
 Mastermind Ein
Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen
Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die
er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am
falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das
Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design
wurden modernisiert und aktualisiert und die Spielerzahl auf 5 erweitert. Die
größte Neuerung sind die Schieber zur Information über richtig gesetzte Stifte. Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 44220, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at  | 	
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| Mastermind ( Das Denkduell der Superhirne: Wer knackt den geheimen Farbcode ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 8+ | 2001 | |||
| Setz-/Position - Denk - 2-Personen | ||||||
| 
 Mastermind Dieses
Spiel ist schon seit den 70er Jahren auf dem Markt und ist noch immer
interessant und aktuell. Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüssler
einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf
die er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige
Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen
kann. Das Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und
Design wurden modernisiert und aktualisiert. Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 14150, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at  | 	
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| Mastermind ( Wer knackt den geheimen Farbcode? ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8ü | de | 2008 | ||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Denk | ||||||
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 Mastermind Ein
Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen Farbcode
verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er
rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am
falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das
Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design
wurden modernisiert und aktualisiert und die Spielerzahl auf 5 erweitert. Die
größte Neuerung sind die Schieber zur Information über richtig gesetzte Stifte. Reiseformat
in der Serie Kompakt  Denk- und Deduktionsspiel *
Serie: Parker * Spielefamilie: Mastermind
* 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 15801, Parker, Deutschland, 2008 ***
Hasbro International Inc. * www.hasbro.at  | 	
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| KINDER |   | 	|||||
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| Mathe Galaxie | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kneisel Janet | |||||
| Grafik | Kilger Manuel Rieger Ingrid KniffDesign | |||||
| Redaktion | Kesselring Tobias Lehmberg Jutta | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 6-9 | de | 2024 | ||
| Lernen | ||||||
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 Mathe Galaxie 
 Schrittweises Erarbeiten des Zahlenraums 1 bis 20, zuerst mit Rechenoperationen im Bereich 1 bis 10, dann zwischen 10 und 20 und dann noch mit Zehnerübergang. Eine von sieben Aufgaben-Drehscheiben wird in die 3D-Rakete eingeklickt. Für richtig gelöste Aufgaben kann man ein Puzzle-Kärtchen in ein Weltraum-Katzen-Motiv einlegen. Manchmal wird eine zusätzliche Aktion angezeigt – Karte aufdecken und eventuell mit eigener Motivkarte tauschen oder eine Karte mit Mitspieler tauschen oder eines von beiden Möglichkeiten wählen. Ist ein Motiv komplett, ist das Spiel gewonnen. Zwei Spielmodi – Kooperativ oder kompetitiv, mit Zuordnen von Mengen und Zahlen, Addieren von Würfelpunkten oder Plus/Minus bis 10 oder 20. Serie: Spielend Neues lernen 
 Lernspiel zu Rechnen im Zahlenraum 20 für 1-4 Spieler von 6-9 Jahren 
 Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Kneisel Janet Technische Entwicklung: Tobias Kesselring Redaktion: Jutta Lehmberg Gestaltung: Manuel Kilger, Ingrid Rieger, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 970 1 
 Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein 
 
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| FREUNDE |   | 	|||||
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| Maxi-Boggle | ||||||
| Verlag | Parker Brothers | |||||
| Autor | Turoff Alan | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 1981 | ||
| Wort | ||||||
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 Maxi Boggle 
 In dieser Maxi-Ausgabe des Wortsuchspiels werden 25 Buchstaben-Würfel geschüttelt, bis sie alle in den Aufnahmeflächen der Unterlage liegen. Aus den sichtbaren Buchstaben, die nach oben weisen, werden waagrecht, senkrecht, diagonal oder gemischt Wörter gebildet. Ein Buchstabe darf pro Wort sooft verwendet werden wie er vorhanden ist, und die Reihenfolge der Buchstaben im Wort muss der Reihenfolge im Buchstaben-Gitter entsprechen. Nach Ablauf der 3 Minuten punktet man für gefundene Worte je nach Länge 
 Wortfinde-Spiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: Parker Brothers Deutschland 1981 Autor: Allan D. Turoff Art. Nr.: 601 1022 
 Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden Spezial: 1 Spieler 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein 
 
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| FREUNDE |   | 	|||||
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| MazEscape Ariadne | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Céspedes Pablo. Cisternas Victor Hugo | |||||
| Grafik | Santaló Alex Guardiet Joan Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Esbrí David Wimmer Laura | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 90 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
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 MazEscape Ariadne 
 Das Labyrinth des Minotaurus ist zu erkunden, mithilfe von sieben Faltkarten in ansteigenden Schwierigkeitsgraden. Man beginnt mit Faltkarte 1 und sucht den Weg von der Kompassrose zum Penrose-Dreieck, entlang des Weges kann man Gegenstände aktivieren oder sammeln. Für die Bewegung führt man den Holzstab entlang der weißen Pfade, er muss in Kontakt mit der Karte bleiben, Teile der Karte müssen auf- oder zugeklappt werden, aber nie der Teil mit dem Stab. Mit Treppen wechselt man Ebenen, mit Tunneln Wege kreuzen. Türen öffnet man mit gefundenen Schlüsseln, bei Portalen kann man teleportieren. Die Rückseite der Karte bietet zusätzliche Aufgaben - Durch Erreichen findet man Gegenstände, durch Schalter aktiviert man sie, durch Gegenstand finden und dann zum Lieferort laufen sammelt/liefert man Gegenstände. 
 Denkaufgabe für 1 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Devir Iberia © 2021 Autor: Pablo Céspedes, Victor Hugo Cisternas Redaktion: David Esbrí, Laura Wimmer Gestaltung: Alex Santaló, Guardiet Joan, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 693237 
 Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler 
 Version: de * Regeln: ca cs de en es fr it pl pt zh * Text im Spiel: nein 
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| FREUNDE |   | 	|||||
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| MazEscape Labýrinthos | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Céspedes Pablo. Cisternas Victor Hugo | |||||
| Grafik | Gahona Ivana Bascu Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Esbrí David Wimmer Laura | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 90 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
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 MazEscape Labýrinthos 
 Sieben Labyrinthe auf sieben Faltkarten in ansteigenden Schwierigkeitsgraden sind zu erkunden. Nach allen sieben Labyrinthen soll man als letzte Herausforderung noch in Labyrinth 7 das Feuerzeug finden und alle Laternen in allen sieben Labyrinthen passieren. Man beginnt mit Faltkarte 1 und sucht den Weg von der Kompassrose zum Penrose-Dreieck, entlang des Weges kann man Gegenstände aktivieren oder sammeln. Für die Bewegung führt man den Holzstab entlang der weißen Pfade, er muss in Kontakt mit der Karte bleiben, Teile der Karte müssen auf- oder zugeklappt werden, aber nie der Teil mit dem Stab. Mit Treppen wechselt man Ebenen, mit Tunneln Wege kreuzen. Türen öffnet man mit gefundenen Schlüsseln, bei Portalen kann man teleportieren. Die Rückseite der Karte bietet zusätzliche Aufgaben - Durch Erreichen findet man Gegenstände, durch Schalter aktiviert man sie, durch Gegenstand finden und dann zum Lieferort laufen sammelt/liefert man Gegenstände. 
 Denkaufgabe für 1 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Devir Iberia © 2021 Autor: Pablo Céspedes, Victor Hugo Cisternas Redaktion: David Esbrí, Laura Wimmer Gestaltung: Ivana Gahona, Bascu, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 693220 
 Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler 
 Version: de * Regeln: ca cs de en es fr it pl pt zh * Text im Spiel: nein 
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| FAMILIE |   | 	|||||
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| Mecanix ( Turn the gears of your mind ) | ||||||
| Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
| Autor | Wood Mark T. | |||||
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| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 20 min | 6+ | de en fr gr it nl | 2008 | ||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Denk | ||||||
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 Mecanix 
 Im Spiel sind 15 Zahnräder in rot und blau, dazu ein goldenes Zahnrad. Spielziel ist, eine Reihe aus Zahnrädern so zu bilden, dass man durch Drehen des eigenen Startrades das goldene Zahnrad dreht. Das goldene Zahnrad steht an der Spitze des Dreiecks, die beiden Starträder in den beiden anderen Ecken. Wer dran ist setzt ein Zahnrad ein oder versetzt ein eigenes Zahnrad. Man kann überall auf dem Brett einsetzen und nach dem Zug muss jeder Spieler sein Antriebsrad drehen. 
 Positions- und Denkspiel für 1-2 Spieler ab 6 Jahren 
 Verlag: Dr. Wood Challenge Centre Autor: Mark T. Wood Gestaltung: nicht genannt Web: www.drwood.com Art.Nr.: 000136 
 Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler 
 Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein 
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