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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meine große Zauberwelt ( Zauberer Hardy )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2014
  Spielesammlung - Zauberkästen
Meine große Zauberwelt

Meine große Zauberwelt

 

Zaubern - Faszination für Kinder seit je her und immer. Meine große Zauberwelt ist Teil der Serie Hardy’s Zauberkasten und bietet 15 Tricks, darunter Die Kugeldose und Die Knalltüte. Der Kasten enthält alles nötige Material, ausführliche Anleitungen und dazu Tipps und Tricks für gelungene Vorführungen.

 

Zauberkasten für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 632 1165

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memory Das Brettspiel ( Die Entdecker )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Wertheim Anne Adamek Andreas
  Redaktion Ulmer Annette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2016
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lege
Memory Das Brettspiel

Memory Das Brettspiel

 

Ein Memory, bei dem man nach dem Finden der Paare diese weiterverwendet. Im Spiel ist ein Plan mit Landschaftsfeldern, auf den Memory-Kärtchen-Paare hat der Hintergrund der Motive für jedes Paar eine Farbe hat, die das Paar einer der Landschaftsfarben zuordnet. In seinem Zug kann man entweder wie gewohnt Karten aufdecken oder Karten zurücklegen. Legt man Karten zurück, legt man 1 bis 4 Karten Kanta an Kante nebeneinander auf passende Landschaftsfelder und bekommt dafür je nach Anzahl ein Baumstammstück. Sind alle Paare vom Plan genommen, dürfen alle noch einmal Karten auf den Plan legen und dann gewinnt, wer den höchsten Baum vor sich liegen hat.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Grafiker: Anne Wertheim, Andreas Adamek

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 677 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mess Machine ( Plan, Cooperate, Bluff, Win! )
  Verlag Desyllas Games
  Autor Chondropoulos Nikos
  Grafik Doutsiopoulos George
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en fr 2015
  Tauschspiel - Denk
Mess Machine

Mess Machine

 

Eine Maschine für Spielzeug ging kaputt, Spielzeug muss repariert werden. Teile eines Bildes werden gemischt, ausgelegt und aufgedeckt. Vier Knöpfe auf dem Plan vertauschen jeweils zwei Teile in gleicher Reihe oder Spalte. In seinem Zug nimmt man einen Knopf-Marker und vertauscht dementsprechend Kärtchen. Gibt es für einen Knopf keine Marker mehr, muss man einen anderen Knopf verwenden. Je nach Schwierigkeitsgrad kann die Maschine auch zwischendurch noch Fehler machen und Kärtchen vertauschen. Ist das Bild korrekt, punktet man für Übereinstimmung von vorher geheim bestimmten Knöpfen und genommenen Markern, ansonsten haben alle verloren.

 

Tausch- und Denkspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Desyllas 2015

Autor: Nikos Chondropoulos

Gestaltung: George Doutsiopoulos

Web: www.desyllasgames.gr

Art.Nr. 105624

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Micro Robots
  Verlag Abacusspiele
  Autor Kuhnekath Andreas
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de en 2016
  Setz-/Position - Denk
Micro Robots

Micro Robots

 

Vier Plantafeln werden beliebig zu einem Quadrat ausgelegt. Ein Farb- und ein Augenwürfel bestimmen das Startfeld des Roboters. Dann wird das Zielfeld ausgewürfelt und jeder Spieler sucht für sich in Gedanken einen Weg zum Zielfeld, nur waagrecht oder senkrecht, das jeweils nächste betretene Feld muss in Farbe oder Zahl mit dem vorhergehenden übereinstimmen, muss aber nicht unmittelbar zum aktuellen Standort benachbart sein. Wer einen Weg gefunden hat, nennt die Anzahl Schritte und demonstriert den Weg mit dem Roboter. Stimmt die Ansage, gibt einen Chip zur Belohnung. Wenn, nicht, geht der Belohnungschip zurück in den Vorrat. Wer den 5. Chip bekommt oder die meisten Chips hat, wenn alle verteilt wurden, gewinnt.

 

Denkspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Andreas Kuhnekath

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 06161

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Miffy ( hide and seek )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Dick Bruna
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 05 min 0,5 de hu cz sk 2014
  Karten - Merk - Kleinstkinder
Miffy

Miffy

 

Schaltet man Miffy ein, beginnt es zu rufen und will gefunden werden. Für Babys ab 6 Monaten deckt man Miffy ganz oder teilweise zu und lässt das Baby Miffy suchen oder lässt Miffy durch Wegziehen der Decke auftauchen. Für Kleinkinder bis 2 ½ Jahre versteckt man Miffy in geeigneten Dingen wie Schuhen oder ähnlichem. Für Kinder bis zu vier Jahren nutzt man die Bildkarten, deren Gegenstand im Haushalt sichtbar ist. Man zieht drei Karten und versteckt Miffy an einem der Orte. Dann zeigt man die drei Karten und das Kind sucht Miffy. Bei mehreren Spielern suchen alle gleichzeitig, der Finder behält die Karte. Wer die meisten sammelt, gewinnt.

 

Such- und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Monaten

 

Verlag: Piatnik

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 1

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mi-Fu-Chi
  Verlag Ankama
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ fr 2013
  Bluffen/Knobeln, Schätzen
Mi-Fu-Chi

Mi-Fu-Chi

 

Duell auf der Wabbit Insel! Das Spiel des listigen Lenald mit dem König der Insel, Wa-Wabbit, spielen und ihm vielleicht Schatz, Reich und Krone abnehmen. Jeder hat eine Satz Satz Karten Stein-Schere-Papier plus Kawotte, Kawotte-Dofus und 3x Lenald. Wer ein Duell zweier verdeckt gespielter Karten gewinnt, dreht die Wabbit-Figur und zieht sie zu sich, erreicht sie ein Lager, erhält dessen Inhaber eine Schatzkarte und kann deren Vorteil nutzen. Jederzeit im Spiel kann man aus seinen Handkarten Combos ablegen und bewegt entweder Wa-Wabbit zu ein oder drei Schritte zu sich oder erhält eine Schatzkarte. Wer drei Schatzkarten hat, gewinnt.

 

Kartenduell für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ankama 2013

Web: www.ankama-games.com

Art. Nr.: KA023

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Millionenraub ( Krimi-Kartenspiel für schnelle Ermittler )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Eberle Lutz Schatz Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2013
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
Millionenraub

Millionenraub

 

Ein Spieler kreiert einen Museumsraum auf einem 6x6 Raster nach Vorgaben für die Gänge und Standorte von Besuchern und Kunstwerken. Er gibt Startfeld und eine Spurenfolge vor, die er auf das für alle sichtbare Blatt Spurensicherung überträgt. Die Mitspieler rekonstruieren den Raum durch Zeugenbefragung: Man spielt eine Polizei- und eine Zeugenkarte und bekommt vom Startspieler die passende Hinweiskarte für das so bestimmte Feld gezeigt. Zweimal im Spiel kann man auf die Information, die ein anderer Spieler erhält, zugreifen. Kennt man den Inhalt aller Felder, ergibt die Spurenfolge den Täter. Wer ihn am schnellsten ermittelt, gewinnt.

 

Krimi- und Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2013

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Lutz Eberle, Matthias Schatz

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art.Nr. 58153 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mindo ( 60 Einhorn-Puzzles )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ de 2019
  Lege - Denk - Kinder
MIndo Einhörner

Mindo Einhörner

 

60 Einhorn-Puzzles in vier Schwierigkeitsstufen - 7 rechteckige und 2 quadratische Plättchen sind doppelseitig bedruckt; jede Karte gibt Positionen von Einhorn oder Einhörnern und Regenbogen vor, die Spieler versuchen, das Raster passend zu belegen, die restlichen Einhörner können beliebig ausgerichtet werden, es müssen nur die Farben stimmen.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Thierry Denoual

Gestaltung: Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66600G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mindo ( 60Katzen-Puzzles )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ de 2019
  Lege - Denk - Kinder
MIndo Katzen

Mindo Katzen

 

60 Katzen-Puzzles in vier Schwierigkeitsstufen - 7 rechteckige und 2 quadratische Plättchen sind doppelseitig bedruckt; jede Karte gibt Positionen von Katze Bella oder mehreren Katzen und Körbchen vor, die Spieler versuchen, das Raster passend zu belegen, die restlichen Katzen können beliebig ausgerichtet werden, es müssen nur die Farben stimmen.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Thierry Denoual

Gestaltung: Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66601G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Miss Lupun ( .. Und das Geheimnis der Zahlen )
  Verlag Winning Moves
  Autor Sing Thomas Gebhardt Ralf-Peter
  Grafik Menzel Michael van Straelen Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2011
  Lege - Lernen - Denk
Miss Lupun

Miss Lupun

 

Ihr Name ist ein Anagramm von Plus Minus! Als legendäre Hohepriesterin der Logik bietet sie Abenteuer in der Welt der Zahlen. Man hat Steine mit den Zahlen 0 bis 9 und drei geheime Aufgabenkarten. Reihum setzt man eine Zahl auf das Brett und versucht so, die eigenen Aufgaben zu lösen. Diese sind als Formel mit Koordinaten und als Diagramm dargestellt, beides in Bezug auf den Spielplan, z.B. A5+B5=D5. Sind alle Planfelder belegt, deckt jeder seine Aufgaben auf und addiert die Punkte für die gelösten Aufgaben. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Eine Variante über mehrere Runden und mit Vorgaben-System ist enthalten.

 

Denk- und Rechenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Winning Moves

Autor: Thomas Sing, Ralf-Peter Gebhardt

Web: www.winning-moves.de

Art.Nr.: 2087 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas

 

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