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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens Generation Now ( Jedes Leben ist anders! Wie wird deins aussehen! )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2007
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf
Das Spiel des Lebens Generation Now

Das Spiel des Lebens Generation Now

 

Schon am Start müssen die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen, bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des jeweiligen Feldes befolgt, Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann. Kredite sind möglich, über Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Reichste.

In dieser Ausgabe kommt ein elektronisches Lesegerät zum Einsatz, genannt Lebensplaner, auf dem mittels Kontokarte die Details des Spiels gespeichert werden, am Ende wird alles in Lebenspunkte umgerechnet und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, seine Nummer wird im Display angezeigt.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * 04139, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens junior
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Das Spiel des Lebens junior

Das Spiel des Lebens junior

 

Die Junior-Variante bietet den Spielern einen fabelhaften Tag im Vergnügungspark. Jeder saust mit seinem Auto über den Plan, natürlich nach Resultat des berühmten Zahlenrads, und besucht die Attraktionen, zum Beispiel Wasserpark, Schokofabrik oder Zoo. Die Spaßbahn bringt sie ganz schnell auf die andere Seite des Plans. Die Aktionskarten, die man unterwegs zieht, fordern zum Schauspielern, Singen oder Geschichtenerzählen auf. Damit gewinnt man Sternchen für die Abenteuerkarte oder Taschengeld, mit dem man Eintritt zu den Attraktionen bezahlt. Wer als Erster zehn Sternchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. B0654

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens Spongebob Schwammkopf Edition ( In Bikini Bottom tobt das volle Leben! )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 50 min 7+ de 2008
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Das Spiel des Lebens Spongebob Schwammkopf Edition

Das Spiel des Lebens Spongebob Schwammkopf Edition

 

Schon am Start müssen die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen, bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des jeweiligen Feldes befolgt, Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann. Kredite sind möglich, über Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. In dieser Edition spielt sich das Leben in Bibiki Bottom ab, die Spieler verkörpern SpongeBob, Thaddäus. Patrick oder Mr. Krabs, wer mit dem größten Vermögen im Altersheim ankommt, hat gewonnen.

© Viacom, Lizenz Nickelodeon

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 50 min * 42454, MB, Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens Superstar Edition ( Geh deinen Weg und werde ein Star! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2013
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Das Spiel des Lebens Superstar Edition

Das Spiel des Lebens Superstar Edition

 

Die große Karriere als Superstar ist das Spielziel dieser Variante. Wie immer entscheidet man sich für einen Karriereweg und spielt mit den bekannten Grundregeln. Den Zutritt zu VIP-Feldern muss man sich verdienen. Man sammelt Sterne und Karten für seine Entourage von Koch bis Agent, markiert durch Stifte im Auto als Spielfigur. Der Drehpfeil kann mit Super-Dreh und Entourage zusätzliche Preise, nützlich für den Karriere-Fortschritt, bringen. Betreten der Stoppfelder auf dem Spielplan aktiviert Umdrehen auf die Seite des Roten Teppichs mit neuen Pfaden, Überraschungen und Sternen. Wer mit fünf Sternen auf dem Happy End-Feld landet, gewinnt. 

 

Lauf- und Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. A4623

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens zapped edition
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de 2012
  Setz-/Position - Denk - Electronic - Solitär
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel mit dem Essen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Backhausen Martina Steinwender Arno
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2017
  Quiz - Lernen - Lauf - Würfel
Das Spiel mit dem Essen

Das Spiel mit dem Essen

 

Durch Lösen von mindestens zwölf verschiedenen Aufgaben soll man in jeder der sechs Lebensmittelgruppen des Ernährungskreises einen „Daumen hoch“ Chip liegen haben. Man würfelt, bewegt seine Figur und erledigt die Aufgabe am erreichten Feld der Laufstrecke; für einen Pasch geht der Zug an einen Mitspieler. Für ein Fragezeichen beantwortet man eine Frage, für Mahlzeit! sucht man aus Plättchen passende Lebensmittel zur Aufgabe; für Fitness macht man 10 Sekunden lang die entsprechende Fitnessübung und für den Richtungspfeil sucht man sich eine Aufgabe aus. Richtige Lösungen bringen Chips, zwei Chips einer Gruppe ergeben einen „Daumen hoch“ Chip.

 

Quiz- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Martina Backhausen, Arno Steinwender

Gestaltung: atelier198 (Klemens Franz)

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Syndikat
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 18+
  Satire, Schwarzer Humor - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Das Syndikat

Das Syndikat

 

Spielziel ist, König der Unterwelt zu werden, entweder durch die Majorität an City-Feldern, wenn alle City-Felder in Besitz genommen sind, oder durch Kontrolle des gesamten Marktes einer Erwerbseinheit. Der Spieler am Zug kauf ein oder verkauft und würfelt im Anschluß, je nach Würfelergebnis gibt es Ereignisse wie Terror oder Killer oder Erpressung oder auch kostenlosen Erwerb.

Satire auf das Gangstermilieu, für Erwachsene gedacht.

 

Satirisches Wirtschaftsspiel mit Thema Mafia * 2-4 Spieler für Erwachsene * ca. 60 min * 6321, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Tier und wir
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Feiner Waldemar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ 1975
  Karten - Lernen
Das Tier und wir

Das Tier und wir

 

Lernspiel mit Naturthema zur Förderung von Konzentration, Merkfähigkeit und Beobachtungsgabe.  18 Kartenpaare zeigen Tiere und dazu passende Bilder, Kuh und Milchkannen, Hirsch und Geweih, Schmetterling und Raupe, und mit diesem Material nennt die Spielregel drei verschiedene Spielvarianten, mit denen Tiere, Eigenschaften und Zusammenhänge erkannt werden können.

 

Lege- und Lernspiel mit Eisenbahnthema * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * Autor: Prof. Waldemar Feiner * ca. 15 min * 7020, Piatnik, Österreich, 1975 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das total witzige Tierkonzert ( Ein witziges Kartenspiel rund um Tierlaute vom Bauernhof )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Gebhardt Dieter
  Grafik Gebhardt Dieter
  Redaktion
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 5+ 1998
  Kinder - Karten - Reaktion
Das total witzige Tierkonzert

Das total witzige Tierkonzert

 

Es gibt Karten sechs verschiedener Tiere - Esel, Frosch, Hahn, Katze, Kuh und Schwein, die Tiere sind auf den Karten ein-, zwei- oder dreimal zu sehen. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug deckt die oberste Karte seines Stapels auf und legt sie neben die anderen. Sieht man eine Serie - d.h. ein, zwei und drei Tiere auf je einer Karte - macht man das Tiergeräusch und bekommt alle Karten. Wer viermal richtig ruft, gewinnt. Wer falsch ruft, muss Karten abgeben, wer keine Karten mehr hat, scheidet aus.

 

Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren  * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * Autor: Dieter Gebhardt * ca. 25 min * 7040, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Vermächtnis des Captain Hook ( Ein taktisches Abenteuerspiel für 3-6 Personen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1986
  Seefahrt / Piraten - Taktik
Das Vermächtnis des Captain Hook

Das Vermächtnis des Captain Hook

 

Die Nachfolger von Captain Hook versuchen den Schatz des alten Seeräubers an sich zu bringen und berauben einander, die Waren sind um so wertvoller je weiter weg sie gefunden wurden. Ein Spieler erwürfelt die Stellung der Windrose, diese gibt die Zugweite für alle Spieler an. Jeder Spieler entscheidet, ob er seine Schiffe beladen oder unbeladen (Kaperschiff) führt. Bei Treffen mit Kaperschiffen kommt es zum Kampf, das Resultat wird ausgewürfelt. In den Häfen können beladene Schiffe die Waren verkaufen, aber nicht im Herkunftshafen der Ware und nicht im Heimathafen des Spielers. Gibt es nur mehr 6 unverkaufte Waren, gewinnt, wer die meisten Dublonen besitzt

 

Taktisches Seeräuberspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 60 min Stunden * 6445, Piatnik, Österreich, 1986 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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