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| Das Spiel des Lebens Generation Now ( Jedes Leben ist anders! Wie wird deins aussehen! ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | 2007 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf | ||||||
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Das Spiel des Lebens Generation Now Schon am Start müssen die Spieler zwischen schneller Karriere oder
längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen,
bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des jeweiligen Feldes befolgt,
Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann. Kredite sind möglich, über
Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder
zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der
Reichste. In dieser Ausgabe kommt ein elektronisches Lesegerät zum Einsatz,
genannt Lebensplaner, auf dem mittels Kontokarte die Details des Spiels gespeichert
werden, am Ende wird alles in Lebenspunkte umgerechnet und es gewinnt der
Spieler mit den meisten Punkten, seine Nummer wird im Display angezeigt. Lauf- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * 04139, Hasbro,
Deutschland, |
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| KINDER | | |||||
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| Das Spiel des Lebens junior | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2015 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Das Spiel des Lebens junior
Die Junior-Variante bietet den Spielern einen fabelhaften Tag im Vergnügungspark. Jeder saust mit seinem Auto über den Plan, natürlich nach Resultat des berühmten Zahlenrads, und besucht die Attraktionen, zum Beispiel Wasserpark, Schokofabrik oder Zoo. Die Spaßbahn bringt sie ganz schnell auf die andere Seite des Plans. Die Aktionskarten, die man unterwegs zieht, fordern zum Schauspielern, Singen oder Geschichtenerzählen auf. Damit gewinnt man Sternchen für die Abenteuerkarte oder Taschengeld, mit dem man Eintritt zu den Attraktionen bezahlt. Wer als Erster zehn Sternchen gesammelt hat, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Web: www.hasbro.at Art.Nr. B0654
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Das Spiel des Lebens Spongebob Schwammkopf Edition ( In Bikini Bottom tobt das volle Leben! ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 50 min | 7+ | de | 2008 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Das Spiel des Lebens Spongebob
Schwammkopf Edition Schon am Start müssen die Spieler zwischen
schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann
wird immer reihum gezogen, bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des
jeweiligen Feldes befolgt, Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann.
Kredite sind möglich, über Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man
zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. In dieser Edition spielt sich das
Leben in Bibiki Bottom ab,
die Spieler verkörpern SpongeBob, Thaddäus. Patrick oder
Mr. Krabs, wer mit dem größten Vermögen im Altersheim
ankommt, hat gewonnen. © Viacom, Lizenz Nickelodeon Lauf-
und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 50 min * 42454, MB,
Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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| FAMILIE | | |||||
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| Das Spiel des Lebens Superstar Edition ( Geh deinen Weg und werde ein Star! ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das Spiel des Lebens Superstar Edition
Die große Karriere als Superstar ist das Spielziel dieser Variante. Wie immer entscheidet man sich für einen Karriereweg und spielt mit den bekannten Grundregeln. Den Zutritt zu VIP-Feldern muss man sich verdienen. Man sammelt Sterne und Karten für seine Entourage von Koch bis Agent, markiert durch Stifte im Auto als Spielfigur. Der Drehpfeil kann mit Super-Dreh und Entourage zusätzliche Preise, nützlich für den Karriere-Fortschritt, bringen. Betreten der Stoppfelder auf dem Spielplan aktiviert Umdrehen auf die Seite des Roten Teppichs mit neuen Pfaden, Überraschungen und Sternen. Wer mit fünf Sternen auf dem Happy End-Feld landet, gewinnt.
Lauf- und Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2013 Web: www.hasbro.at Art.Nr. A4623
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Das Spiel des Lebens zapped edition | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 8+ | de | 2012 | ||
| Setz-/Position - Denk - Electronic - Solitär | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Das Spiel mit dem Essen | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Backhausen Martina Steinwender Arno | |||||
| Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Quiz - Lernen - Lauf - Würfel | ||||||
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Das Spiel mit dem Essen
Durch Lösen von mindestens zwölf verschiedenen Aufgaben soll man in jeder der sechs Lebensmittelgruppen des Ernährungskreises einen „Daumen hoch“ Chip liegen haben. Man würfelt, bewegt seine Figur und erledigt die Aufgabe am erreichten Feld der Laufstrecke; für einen Pasch geht der Zug an einen Mitspieler. Für ein Fragezeichen beantwortet man eine Frage, für Mahlzeit! sucht man aus Plättchen passende Lebensmittel zur Aufgabe; für Fitness macht man 10 Sekunden lang die entsprechende Fitnessübung und für den Richtungspfeil sucht man sich eine Aufgabe aus. Richtige Lösungen bringen Chips, zwei Chips einer Gruppe ergeben einen „Daumen hoch“ Chip.
Quiz- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Martina Backhausen, Arno Steinwender Gestaltung: atelier198 (Klemens Franz) Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613340
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Das Syndikat | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 18+ | ||||
| Satire, Schwarzer Humor - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Das Syndikat Spielziel ist, König der Unterwelt zu werden, entweder durch die Majorität
an City-Feldern, wenn alle City-Felder in Besitz genommen sind, oder durch
Kontrolle des gesamten Marktes einer Erwerbseinheit. Der Spieler am Zug kauf ein oder verkauft und würfelt im Anschluß,
je nach Würfelergebnis gibt es Ereignisse wie Terror oder Killer oder
Erpressung oder auch kostenlosen Erwerb. Satire auf das Gangstermilieu, für Erwachsene gedacht. Satirisches Wirtschaftsspiel mit Thema Mafia * 2-4 Spieler für Erwachsene *
ca. 60 min * 6321, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Das Tier und wir | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Feiner Waldemar | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 20 min | 4+ | 1975 | |||
| Karten - Lernen | ||||||
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Das Tier und wir Lernspiel mit Naturthema zur
Förderung von Konzentration, Merkfähigkeit und Beobachtungsgabe. 18 Kartenpaare zeigen Tiere und dazu passende
Bilder, Kuh und Milchkannen, Hirsch und Geweih, Schmetterling und Raupe, und
mit diesem Material nennt die Spielregel drei verschiedene Spielvarianten, mit
denen Tiere, Eigenschaften und Zusammenhänge erkannt werden können. Lege- und Lernspiel mit Eisenbahnthema * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Serie:
PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * Autor: Prof. Waldemar Feiner * ca. 15 min * 7020, Piatnik, Österreich,
1975 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Das total witzige Tierkonzert ( Ein witziges Kartenspiel rund um Tierlaute vom Bauernhof ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Gebhardt Dieter | |||||
| Grafik | Gebhardt Dieter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 25 min | 5+ | 1998 | |||
| Kinder - Karten - Reaktion | ||||||
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Das total witzige Tierkonzert Es gibt Karten sechs verschiedener Tiere - Esel,
Frosch, Hahn, Katze, Kuh und Schwein, die Tiere sind auf den Karten ein-, zwei-
oder dreimal zu sehen. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug deckt die
oberste Karte seines Stapels auf und legt sie neben die anderen. Sieht man eine
Serie - d.h. ein, zwei und drei Tiere auf je einer Karte - macht man das
Tiergeräusch und bekommt alle Karten. Wer viermal richtig ruft, gewinnt. Wer
falsch ruft, muss Karten abgeben, wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * Autor:
Dieter Gebhardt * ca. 25 min * 7040, Piatnik, Österreich,
1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Das Vermächtnis des Captain Hook ( Ein taktisches Abenteuerspiel für 3-6 Personen ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kodys Gerhard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1986 | |||
| Seefahrt / Piraten - Taktik | ||||||
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Das Vermächtnis des Captain Hook Die Nachfolger von Captain
Hook versuchen den Schatz des alten Seeräubers an
sich zu bringen und berauben einander, die Waren sind um so
wertvoller je weiter weg sie gefunden wurden. Ein Spieler erwürfelt die
Stellung der Windrose, diese gibt die Zugweite für alle Spieler an. Jeder
Spieler entscheidet, ob er seine Schiffe beladen oder unbeladen (Kaperschiff)
führt. Bei Treffen mit Kaperschiffen kommt es zum Kampf, das Resultat wird
ausgewürfelt. In den Häfen können beladene Schiffe die Waren verkaufen, aber
nicht im Herkunftshafen der Ware und nicht im Heimathafen des Spielers. Gibt es
nur mehr 6 unverkaufte Waren, gewinnt, wer die meisten Dublonen
besitzt Taktisches
Seeräuberspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerhard Kodys
* ca. 60 min Stunden * 6445, Piatnik, Österreich, 1986 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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