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| KINDER | | |||||
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| Hoppe Reiter ( mini ) | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Gawlik Susanne | |||||
| Grafik | Klaßen Stefanie Kühler Anna-Lena | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr itnl | 2023 | ||
| Rennspiel - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Hoppe Reiter
Die Pferde müssen zurück in den Stall, doch auf dem Weg dorthin muss man noch einiges für die Versorgung der Pferde mitnehmen, mitnehmen. Ist man aktiv, würfelst man mit beiden Würfeln: Der rote Würfel zeigt an, wie viele Felder das Pferd vorwärts ziehen darfst, der blaue Würfel gibt an, welchen Gegenstand man in seinen Ablageplan einpuzzlen darf, dabei muss man sich für Bewegen oder Gegenstand nehmen entscheiden. Allerdings darf man das Pferd erst in die Box stellen, wenn der Ablageplan vollständig gefüllt ist. Wer als Erster sein Pferd in die Box stellen kann, gewinnt. Mit Varianten. Neuauflage in der Serie mini, Erstauflage Haba 2011
Renn- und Sammelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-12 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Susanne Gawlik Gestaltung: Anna-Lena Kühler, Stefanie Klaßen Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1 306972 001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hoppel-Poppel | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 3+ | 1995 | |||
| Würfel - Lege | ||||||
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Hoppel-Poppel Die Wiese
ist ein schöner Platz für die Tiere zum Spielen für Tiere, aber die Tiere sind
alle verschwunden. Die Spieler können die Tiere aber wieder zurück auf ihre
Plätze würfeln. Dazu bekommen sie jedes einen eigenen Spielplan, auf dem die
fehlenden Tiere als klare weiße Konturen herausstechen, und dazu die
entsprechenden 8 Tiere. Das Kind am
Zug nimmt 2 seiner Tiere und legt sie in die Sandgrube auf seinem Spielfeld.
Dann wird gewürfelt; zeigt der Würfel die Farbe eines der vorher ausgewählten
Tiere, darf es auf die entsprechende Stelle am Spielplan gelegt werden, weiß
ist ein positiver Joker, gleich beide Tiere dürfen abgelegt werden. Fällt aber
schwarz, muss ein schon auf dem Plan liegendes Tier wieder weggenommen werden.
Gewonnen hat das Kind, das als erstes alle 8 Tiere wieder auf die Wiese
zurückgebracht hat. Legespiel
mit Würfelmechanismus * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hopp-Galopp | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Wrede Anja | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1994 | |||
| Rennspiel - Lege - Kinder | ||||||
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Hopp-Galopp Die Baumstämme aus dem Wald müssen schnell in die
Scheune gebracht werden, damit sie im Gewitter nicht nass werden. Dazu muss
jeder Spieler für seinen Esel erst den Weg zwischen Scheune und Wald bauen. Bei
jedem Würfelwurf darf man entweder Wegsteine legen oder den Esel bewegen oder
Baumstämme auf- und abladen. Der Esel kann alle Baumstamm tragen, muss aber für
jeden mit einem Würfelpunkt bezahlen, auch zum Wiederaufladen, falls einer
hinunterfällt. Als fünfter Wegstein muss immer der halbrunde Balken als
Hindernis gelegt werden, das der Esel auf dem Hinweg überwinden und auf dem
Rückweg überspringen muß. Da nicht genug Wegsteine vorhanden sind, muss man sie
hinter sich wieder aufsammeln, um sie nach vorne wieder aufzuladen. Auch das
Abladen der Baumstämme und das Wegräumen der Wegsteine muss ausgewürfelt
werden. Das Spiel kann mit unterschiedlicher Weglänge und unterschiedlicher
Baumstammanzahl dem Alter der Kinder individuell angepasst werden. Wettrennen * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Anja Wrede
* 4360,
Haba, Deutschland, 1994 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax
+49-9564-929-119 * www.haba.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hoppla Elefant! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | Klavinius Haralds | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1997 | |||
| Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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HOPPLA,
ELEFANT! Raja, das
Elefantenkind aus Indien hat sich einen Porzellan-Laden verlaufen - ganz, ganz
vorsichtig dreht es seine Runde und muss so geführt werden, dass möglichst viel
vom den Waren im Porzellanladen ganz bleiben. Die Säulen
werden auf die Markierungen am Spielplan gestellt, Schwierigkeitsgrad variabel.
Dann werden die Säulen mit Geschirr bestückt und Raja startet auf den
Fußstapfen vor dem Pfeil mit einem Baumstamm im Rüssel. Wer dran ist, nimmt den
zweiten Baumstamm und würfelt darum, wie oft der Baumstamm am Elefantenkind
angesetzt werden darf, um es zwischen den Säulen durchzubugsieren. Erscheint
der Elefant, wird es schwierig, denn dann bekommt Raja den Baumstamm in den
Nacken. Wird ein Geschirrteil gewürfelt, darf man sich eines nehmen. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * 4153,
Haba, Deutschland, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Horus | ||||||
| Verlag | Theta promotion | |||||
| Autor | Sohre Michael Falkhof Werner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
| Lege - Geschicklichkeit | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hot Cocot | ||||||
| Verlag | Bioviva Editions | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 6+ | fr en es de it nl | 2008 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Hot Wire | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | 3+ | de + 26 Sprachen | 2020 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Solitär | ||||||
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Der heiße Draht, schon 1995 Thema und Mechanismus eines Spiels, auf Basis einer Fernsehshow. Eine unregelmäßig Draht ist durch Markierungen in Abschnitte unterteilt; man schaltet das Spiel ein und führt die Schlinge am Ende des Stabs entlang des Drahts, ohne den Draht zu berühren. Passiert es doch, ertönt ein Geräusch und man muss zum Marker am Ende des zuvor erfolgreich absolvierten Abschnitts oder an den Anfang zurück.
Geschicklichkeitsspiel für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 606 0172
Zielgruppe: Für Familien
Version: de + 26 Sprachen * Regeln: de + 26 Sprachen * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Huckepack ( Wer hat das dickste Fell und die cleverste Taktik ) | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1998 | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Hühnerpfanne | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Hühnerpfanne Die Hühnchen brutzeln
in der Pfanne, Angel und Spiegelei liegen bereit, die hungrigen Spieler sitzen
rundherum. Wer dran ist würfelt – beim roten oder blauen Hühnchen setzt man das
Spiegelei auf, so dass ein Auge verdeckt ist, und versucht ein Huhn zu angeln.
Die anderen Spieler würfeln währenddessen weiter, wer als nächstes ein Huhn
würfelt, ist nun dran zum Angeln, vorausgesetzt er ruft auch Kikeriki. Beim
Pfeil läuft man einmal um den Tisch, die Pfanne bedeutet aussetzen. Wer sein
drittes Huhn herausfischt, gewinnt. Angelspiel * 2-6
Kinder ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 4464, Haba,
Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Huhuuh | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Eikenberg Ullrich | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1994 | |||
| Kooperativ - Würfel - Kinder | ||||||
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HUHUUH! Neue kleine
gelbe Serie, die Gespenster, übrigens sehr bunt und fröhlich anzusehen in ihren
grünen, blauen, roten Überwürfen, waren zu übermütig und haben den Tagesanbruch
beinahe übersehen, jetzt heißt es aber ganz ganz schnell mit der Sonne um die
Wette laufen, damit die Gespensterleins noch rechtzeitig ihr Tagesversteck
hinter den Mauern von Schloß und Burg erreichen. Der Spieler am Zug würfelt und
darf entweder sein Gespenst in die passende Burg stellen oder eines
herausnehmen, oder ein beliebiges reinstellen rausnehmen, oder einen
Sonnenstrahl legen. Kann ein Spieler nicht ziehen, darf derjenige, der am
schnellsten Huuuu ruft, ziehen. Sind alle Gespenster in der Burg, bevor die
Sonne vollständig ist, haben die Spieler gewonnen. Kooperatives
Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Ullrich Eikenberg * 4375, |
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