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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Original Blanko Junior ( Mein erstes Kreuzwortspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lizenz Lemada 1996
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 6+ 1998
  Kinder - Wort - Familie
Das Original Blanko Junior

Das Original Blanko Junior

 

Spielziel bei diesem Kinder-Kreuzwortspiel ist, die meisten Farbpyramiden zu sammeln. Dabei kann auf dem bereits mit Worten bedruckten Spielplan in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt werden. Anfänger spielen Erkennen und Zuordnen von Buchstaben. Es werden immer zwei Buchstaben auf einmal gelegt, aber nur in der richtigen Reihenfolge. Wer ein Wort abschließt, bekommt die Farbpyramide. Im Spiel für Fortgeschrittene haben die Farbpyramiden dann je nach Wortlänge einen verschiedenen Wert. BLANKO-Karten können Bonus-Pyramiden bringen.

 

Kreuzwortspiel mit Lerneffekt * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * Lizenz Lemada * 687693, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Original Herzblatt-Spiel ( Herzblatt Ein Spiel zum Verlieben )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Reinhard Andreas M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 16+ 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Party - Kreativ/Kommunikation
Das Original Herzblatt Spiel

Das Original Herzblatt-Spiel

 

Das Spiel zur bekannten Fernsehshow. Mit Frage- und Antwortkarten müssen Übereinstimmungen entsprechend der Bezifferung der Spielplanfelder erreicht werden, damit man weiterziehen kann, ansonsten muß man Chips abgeben oder sogar zurückziehen. Wer die anderen besser kennt oder besser einschätzen kann, hat die größeren Chancen. Wer selber gute Einfälle für Fragen hat, kann die beigegebenen Blankokarten benutzen.

 

Einschätzungs – bzw. Frage/Antwortspiel * 4-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Andreas M. Reinhard * ca. 60 min * 6471, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Österreich Spiel ( 990 Fragen zu Österreich )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Alscher-Spanninger Daniela
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ 2005
  Quiz
Das Österreich-Spiel

Das Österreich-Spiel

 

Der Plan zeigt Österreich in 27 Planquadrate geteilt und eine Zählleiste für die Wissenspunkte, jeder Spieler beginnt mit einem Häuschen in einem beliebigen Feld. Wer dran ist zieht ein Plättchen – ein Landkartenplättchen wird auf den Plan gelegt – steht dort sein Haus zieht er 3 Felder auf der Zählleiste und versetzt sein Haus. Ein Mitspieler mit Haus muss drei Felder zurück und versetzt sein Haus. Dann wird eine Frage gestellt, für eine richtige Antwort darf er ein Feld ziehen. Wird ein Aktionsplättchen gezogen, wird die entsprechende Aktion durchgeführt, sie bringen Veränderungen auf der Zählleiste, aussetzen, Fragentausch oder weitere Fragen. Mit der Frage nach dem letzten Plättchen oder wenn eine Figur das letzte Feld der Zählleiste erreicht, endet das Spiel.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Daniela Alscher-Spanninger * ca. 60 min * 640599, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das österreichische Weinquiz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mark Egon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min ohne de 2008
  Karten - Quiz
Das österreichische Weinquiz

Das österreichische Weinquiz

 

55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Wein, ohne Kategorien, es sind jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, die Antworten stehen auf der Rückseite der Karte. Vor Spielbeginn einigt man sich darauf, welche der Fragen jeweils von der Karte vorgelesen wird. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * Fragen: Sommelier Egon Mark * 612114, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das rasante St Moritz Leiterspiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Diggelmann Walter Loon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Das rasante St. Moritz Leiterspiel

Das rasante St. Moritz Leiterspiel

 

Ein Lauf- und Würfelspiel auf der Basis des Schlangen- und Leitern Mechanismus, die Spieler würfeln und ziehen, wer zuerst Finish erreicht, gewinnt. Auf Ereignisfeldern mit roten Linien darf man der roten Linie bis ans Ende folgen, erwischt man ein Feld mit grüner Linie, muss man dieser abwärts folgen, am Ende der Linien, darf man nochmals würfeln, ebenso nach einer Sechs.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 088260, Die Spiegelburg, Deutschland, 2006 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Ringelspiel ( Ein Karussell, das dreht sich schnell! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Even Rik
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4+ 1992
  Merk - Würfel - Such/Sammel/schauen
Das Ringelspiel

Das Ringelspiel

 

Jeder besucht den Rummelplatz und versucht mit allen vier verschiedenen Wagen des Ringelspiels zu fahren, wer das als erster schafft, gewinnt. Das Zielfeld wird mit Farbwürfel ausgewürfelt, der Spieler zieht eine seiner Figuren auf das nächste freie Feld der Farbe. Das dazugehörige Plättchen wird umgedreht, fehlt ihm dieser Wagen, darf er ihn nehmen, hat er ihn, muss er ihn wieder abgeben. Wird der Clown gewürfelt, werden 2 Plättchen aufgedeckt und vertauscht.

 

Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 45 min * 6167, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  das Rotkäppchenspiel ( Rotkäppchen will den Wolf necken und muss vor ihm gut verstecken )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schreuer Luise
  Grafik Gfatter-Susan Helga
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 6+ 1989
  2-Personen - Setz-/Position - Karten
Das Rotkäppchenspiel

Das Rotkäppchenspiel

 

Rotkäppchen läuft durch den Wald und versucht, vom Wolf nicht gesehen zu werden. Spielziel für Rotkäppchen ist,, das blaue und weiße Feld in den Ecken zu erreichen und dann auf die Blumenwiese in der Planmitte zu kommen, ohne vom Wolf gesehen zu werden, der Wolf hat gewonnen, wenn er Rotkäppchen einmal sieht. Die Karten werden verdeckt gestapelt und die Spieler ziehen abwechselnd, je nach Karte, Rotkäppchen in alle Richtungen, der Wolf nur waagrecht und senkrecht. Der Wolf sieht Rotkäppchen, wenn eine gedachte Linie zwischen den beiden Standorten nicht über ein dunkelgrünes Baumfeld läuft.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Luise Schreuer * ca. 45 min * 6164, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2008
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf
Das Spiel des Lebens

Das Spiel des Lebens

 

Mehr als 100 Jahre Spiel des Lebens! Schon am Start müssen sich die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen und bei Weggabelungen der weitere Weg gewählt. Man befolgt die Anweisungen des jeweiligen Feldes und kauft eine Lebensversicherung, wenn man will und kann. Kredite sind möglich. Über Heirat, Kinder, Status-Symbole und Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

Neuausstattung 2008

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 14529, MB Spiele, Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. *

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens Abenteuer
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Karten - Lege - Familie - Such/Sammel/schauen
Das Spiel des Lebens Abenteuer

Das Spiel des Lebens Abenteuer

 

Das klassische "Spiel des Lebens" in Kartenformat. Uni oder Berufsleben? Popstar oder Familie? Die Spieler entscheiden selbst über ihren Lebensweg. Man legt eine Karte aus, erzählt eine passende Geschichte und zieht eine beliebige Karte nach. Die ausgelegten Karten erzählen quasi die Lebensgeschichte. Manche Karten verlangen das Vorhandensein anderer Karten in der Reihe, mit anderen kann man Karten von anderen Spielern bekommen. Zieht man eine Karte 10+, legt man sie aus, nach 6 solcher Karten, also 60 Jahren, endet das Spiel. Wer die meisten Punkte in seiner Lebensgeschichte ausliegen hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 09048

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens Banking
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Spiel des Lebens Banking

Das Spiel des Lebens Banking

 

Schon am Start müssen sich die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen und bei Weggabelungen einer der möglichen Wege gewählt. Man befolgt die Anweisungen des jeweiligen Feldes und kauft eine Lebensversicherung, wenn man will und kann. Kredite sind möglich. Über Heirat, Kinder, Status-Symbole und Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Ausgabe mit Bankkarten statt Bargeld und Kartenlesegerät.

 

Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2014

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: A6769

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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