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| Das Original Blanko Junior ( Mein erstes Kreuzwortspiel ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Lizenz Lemada 1996 | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 6+ | 1998 | |||
| Kinder - Wort - Familie | ||||||
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Das Original Blanko Junior Spielziel bei diesem Kinder-Kreuzwortspiel ist, die meisten
Farbpyramiden zu sammeln. Dabei kann auf dem bereits mit Worten bedruckten
Spielplan in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt werden. Anfänger
spielen Erkennen und Zuordnen von Buchstaben. Es werden immer zwei Buchstaben
auf einmal gelegt, aber nur in der richtigen Reihenfolge. Wer ein Wort
abschließt, bekommt die Farbpyramide. Im Spiel für Fortgeschrittene haben die
Farbpyramiden dann je nach Wortlänge einen verschiedenen Wert. BLANKO-Karten können Bonus-Pyramiden bringen. Kreuzwortspiel mit Lerneffekt * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * ca. 90 min * Lizenz Lemada * 687693, |
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| Das Original Herzblatt-Spiel ( Herzblatt Ein Spiel zum Verlieben ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Reinhard Andreas M. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | 16+ | 1997 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Das Original Herzblatt-Spiel Das Spiel zur bekannten
Fernsehshow. Mit Frage- und Antwortkarten müssen Übereinstimmungen entsprechend
der Bezifferung der Spielplanfelder erreicht werden, damit man weiterziehen
kann, ansonsten muß man Chips abgeben oder sogar
zurückziehen. Wer die anderen besser kennt oder besser einschätzen kann, hat
die größeren Chancen. Wer selber gute Einfälle für Fragen hat, kann die
beigegebenen Blankokarten benutzen. Einschätzungs – bzw.
Frage/Antwortspiel * 4-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Andreas
M. Reinhard * ca. 60 min * 6471, Piatnik, Österreich,
1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Das Österreich Spiel ( 990 Fragen zu Österreich ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Alscher-Spanninger Daniela | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2005 | |||
| Quiz | ||||||
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Das Österreich-Spiel Der Plan zeigt
Österreich in 27 Planquadrate geteilt und eine Zählleiste für die
Wissenspunkte, jeder Spieler beginnt mit einem Häuschen in einem beliebigen
Feld. Wer dran ist zieht ein Plättchen – ein Landkartenplättchen wird auf den
Plan gelegt – steht dort sein Haus zieht er 3 Felder auf der Zählleiste und
versetzt sein Haus. Ein Mitspieler mit Haus muss drei Felder zurück und
versetzt sein Haus. Dann wird eine Frage gestellt, für eine richtige Antwort
darf er ein Feld ziehen. Wird ein Aktionsplättchen gezogen, wird die
entsprechende Aktion durchgeführt, sie bringen Veränderungen auf der
Zählleiste, aussetzen, Fragentausch oder weitere Fragen. Mit der Frage nach dem
letzten Plättchen oder wenn eine Figur das letzte Feld der Zählleiste erreicht,
endet das Spiel. Quizspiel * 2-4
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Daniela Alscher-Spanninger
* ca. 60 min * 640599, |
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| Das österreichische Weinquiz | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Mark Egon | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 30 min | ohne | de | 2008 | ||
| Karten - Quiz | ||||||
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Das österreichische Weinquiz
55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Wein, ohne Kategorien, es sind jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, die Antworten stehen auf der Rückseite der Karte. Vor Spielbeginn einigt man sich darauf, welche der Fragen jeweils von der Karte vorgelesen wird. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * Fragen: Sommelier Egon Mark * 612114, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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| Das rasante St Moritz Leiterspiel | ||||||
| Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Diggelmann Walter Loon | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2006 | |||
| Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Das rasante St.
Moritz Leiterspiel Ein Lauf- und
Würfelspiel auf der Basis des Schlangen- und Leitern Mechanismus, die Spieler
würfeln und ziehen, wer zuerst Finish erreicht, gewinnt. Auf Ereignisfeldern mit
roten Linien darf man der roten Linie bis ans Ende folgen, erwischt man ein
Feld mit grüner Linie, muss man dieser abwärts folgen, am Ende der Linien, darf
man nochmals würfeln, ebenso nach einer Sechs. Lauf- und
Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 088260, Die Spiegelburg, Deutschland,
2006 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg *
www.spiegelburg.de |
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| Das Ringelspiel ( Ein Karussell, das dreht sich schnell! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | van Even Rik | |||||
| Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 4+ | 1992 | |||
| Merk - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das Ringelspiel Jeder besucht den Rummelplatz
und versucht mit allen vier verschiedenen Wagen des Ringelspiels zu fahren, wer
das als erster schafft, gewinnt. Das Zielfeld wird mit Farbwürfel ausgewürfelt,
der Spieler zieht eine seiner Figuren auf das nächste freie Feld der Farbe. Das
dazugehörige Plättchen wird umgedreht, fehlt ihm dieser Wagen, darf er ihn
nehmen, hat er ihn, muss er ihn wieder abgeben. Wird der Clown gewürfelt,
werden 2 Plättchen aufgedeckt und vertauscht. Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 45 min * 6167, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| das Rotkäppchenspiel ( Rotkäppchen will den Wolf necken und muss vor ihm gut verstecken ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Schreuer Luise | |||||
| Grafik | Gfatter-Susan Helga | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 6+ | 1989 | |||
| 2-Personen - Setz-/Position - Karten | ||||||
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Das Rotkäppchenspiel Rotkäppchen läuft durch den Wald und versucht, vom Wolf nicht gesehen zu
werden. Spielziel für Rotkäppchen ist,, das blaue und
weiße Feld in den Ecken zu erreichen und dann auf die Blumenwiese in der
Planmitte zu kommen, ohne vom Wolf gesehen zu werden, der Wolf hat gewonnen,
wenn er Rotkäppchen einmal sieht. Die Karten werden verdeckt gestapelt und die
Spieler ziehen abwechselnd, je nach Karte, Rotkäppchen in alle Richtungen, der
Wolf nur waagrecht und senkrecht. Der Wolf sieht Rotkäppchen, wenn eine
gedachte Linie zwischen den beiden Standorten nicht über ein dunkelgrünes
Baumfeld läuft. Lauf- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Luise Schreuer * ca.
45 min * 6164, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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| Das Spiel des Lebens | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf | ||||||
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Das Spiel des Lebens
Mehr als 100 Jahre Spiel des Lebens! Schon am Start müssen sich die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen und bei Weggabelungen der weitere Weg gewählt. Man befolgt die Anweisungen des jeweiligen Feldes und kauft eine Lebensversicherung, wenn man will und kann. Kredite sind möglich. Über Heirat, Kinder, Status-Symbole und Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Neuausstattung 2008
Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 14529, MB Spiele, Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. *
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| FAMILIE | | |||||
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| Das Spiel des Lebens Abenteuer | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Karten - Lege - Familie - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das Spiel des Lebens Abenteuer
Das klassische "Spiel des Lebens" in Kartenformat. Uni oder Berufsleben? Popstar oder Familie? Die Spieler entscheiden selbst über ihren Lebensweg. Man legt eine Karte aus, erzählt eine passende Geschichte und zieht eine beliebige Karte nach. Die ausgelegten Karten erzählen quasi die Lebensgeschichte. Manche Karten verlangen das Vorhandensein anderer Karten in der Reihe, mit anderen kann man Karten von anderen Spielern bekommen. Zieht man eine Karte 10+, legt man sie aus, nach 6 solcher Karten, also 60 Jahren, endet das Spiel. Wer die meisten Punkte in seiner Lebensgeschichte ausliegen hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro Web: www.hasbro.de Art.Nr. 09048
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Das Spiel des Lebens Banking | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das Spiel des Lebens Banking
Schon am Start müssen sich die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen und bei Weggabelungen einer der möglichen Wege gewählt. Man befolgt die Anweisungen des jeweiligen Feldes und kauft eine Lebensversicherung, wenn man will und kann. Kredite sind möglich. Über Heirat, Kinder, Status-Symbole und Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Ausgabe mit Bankkarten statt Bargeld und Kartenlesegerät.
Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2014 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr.: A6769
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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