vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 279 ..1/2786
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mastermind ( Wer knackt den geheimen Farbcode? )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min de 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Denk
Mastermind

Mastermind

 

Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design wurden modernisiert und aktualisiert und die Spielerzahl auf 5 erweitert. Die größte Neuerung sind die Schieber zur Information über richtig gesetzte Stifte.

Reiseformat in der Serie Kompakt

 

Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielefamilie: Mastermind * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 15801, Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 279 ..2/2786
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mathe Galaxie
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kneisel Janet
  Grafik Kilger Manuel Rieger Ingrid KniffDesign
  Redaktion Kesselring Tobias Lehmberg Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6-9 de 2024
  Lernen
Mathe Galaxie

Mathe Galaxie

 

Schrittweises Erarbeiten des Zahlenraums 1 bis 20, zuerst mit Rechenoperationen im Bereich 1 bis 10, dann zwischen 10 und 20 und dann noch mit Zehnerübergang. Eine von sieben Aufgaben-Drehscheiben wird in die 3D-Rakete eingeklickt. Für richtig gelöste Aufgaben kann man ein Puzzle-Kärtchen in ein Weltraum-Katzen-Motiv einlegen. Manchmal wird eine zusätzliche Aktion angezeigt – Karte aufdecken und eventuell mit eigener Motivkarte tauschen oder eine Karte mit Mitspieler tauschen oder eines von beiden Möglichkeiten wählen. Ist ein Motiv komplett, ist das Spiel gewonnen. Zwei Spielmodi – Kooperativ oder kompetitiv, mit Zuordnen von Mengen und Zahlen, Addieren von Würfelpunkten oder Plus/Minus bis 10 oder 20.

Serie: Spielend Neues lernen

 

Lernspiel zu Rechnen im Zahlenraum 20 für 1-4 Spieler von 6-9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Kneisel Janet

Technische Entwicklung: Tobias Kesselring

Redaktion: Jutta Lehmberg

Gestaltung: Manuel Kilger, Ingrid Rieger, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 970 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 279 ..3/2786
  FREUNDE
  Maxi-Boggle
  Verlag Parker Brothers
  Autor Turoff Alan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 1981
  Wort
Maxi Boggle

Maxi Boggle

 

In dieser Maxi-Ausgabe des Wortsuchspiels werden 25 Buchstaben-Würfel geschüttelt, bis sie alle in den Aufnahmeflächen der Unterlage liegen. Aus den sichtbaren Buchstaben, die nach oben weisen, werden waagrecht, senkrecht, diagonal oder gemischt Wörter gebildet. Ein Buchstabe darf pro Wort sooft verwendet werden wie er vorhanden ist, und die Reihenfolge der Buchstaben im Wort muss der Reihenfolge im Buchstaben-Gitter entsprechen. Nach Ablauf der 3 Minuten punktet man für gefundene Worte je nach Länge

 

Wortfinde-Spiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers Deutschland 1981

Autor: Allan D. Turoff

Art. Nr.: 601 1022

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 279 ..4/2786
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MazEscape Ariadne
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Céspedes Pablo. Cisternas Victor Hugo
  Grafik Santaló Alex Guardiet Joan Fiore GmbH
  Redaktion Esbrí David Wimmer Laura
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 90 min 8+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Solitär
MazEscape Ariadne

MazEscape Ariadne

 

Das Labyrinth des Minotaurus ist zu erkunden, mithilfe von sieben Faltkarten in ansteigenden Schwierigkeitsgraden.

Man beginnt mit Faltkarte 1 und sucht den Weg von der Kompassrose zum Penrose-Dreieck, entlang des Weges kann man Gegenstände aktivieren oder sammeln. Für die Bewegung führt man den Holzstab entlang der weißen Pfade, er muss in Kontakt mit der Karte bleiben, Teile der Karte müssen auf- oder zugeklappt werden, aber nie der Teil mit dem Stab. Mit Treppen wechselt man Ebenen, mit Tunneln Wege kreuzen. Türen öffnet man mit gefundenen Schlüsseln, bei Portalen kann man teleportieren. Die Rückseite der Karte bietet zusätzliche Aufgaben - Durch Erreichen findet man Gegenstände, durch Schalter aktiviert man sie, durch Gegenstand finden und dann zum Lieferort laufen sammelt/liefert man Gegenstände.

 

Denkaufgabe für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Devir Iberia © 2021

Autor: Pablo Céspedes, Victor Hugo Cisternas

Redaktion: David Esbrí, Laura Wimmer

Gestaltung: Alex Santaló, Guardiet Joan, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 693237

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: ca cs de en es fr it pl pt zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 279 ..5/2786
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MazEscape Labýrinthos
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Céspedes Pablo. Cisternas Victor Hugo
  Grafik Gahona Ivana Bascu Fiore GmbH
  Redaktion Esbrí David Wimmer Laura
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 90 min 8+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Solitär
MazEscape Labýrinthos

MazEscape Labýrinthos

 

Sieben Labyrinthe auf sieben Faltkarten in ansteigenden Schwierigkeitsgraden sind zu erkunden. Nach allen sieben Labyrinthen soll man als letzte Herausforderung noch in Labyrinth 7 das Feuerzeug finden und alle Laternen in allen sieben Labyrinthen passieren.

Man beginnt mit Faltkarte 1 und sucht den Weg von der Kompassrose zum Penrose-Dreieck, entlang des Weges kann man Gegenstände aktivieren oder sammeln. Für die Bewegung führt man den Holzstab entlang der weißen Pfade, er muss in Kontakt mit der Karte bleiben, Teile der Karte müssen auf- oder zugeklappt werden, aber nie der Teil mit dem Stab. Mit Treppen wechselt man Ebenen, mit Tunneln Wege kreuzen. Türen öffnet man mit gefundenen Schlüsseln, bei Portalen kann man teleportieren. Die Rückseite der Karte bietet zusätzliche Aufgaben - Durch Erreichen findet man Gegenstände, durch Schalter aktiviert man sie, durch Gegenstand finden und dann zum Lieferort laufen sammelt/liefert man Gegenstände.

 

Denkaufgabe für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Devir Iberia © 2021

Autor: Pablo Céspedes, Victor Hugo Cisternas

Redaktion: David Esbrí, Laura Wimmer

Gestaltung: Ivana Gahona, Bascu, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 693220

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: ca cs de en es fr it pl pt zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 279 ..6/2786
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Mecanix ( Turn the gears of your mind )
  Verlag Dr. Wood Challenge Centre
  Autor Wood Mark T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 6+ de en fr gr it nl 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Denk
Mecanix

Mecanix

 

Im Spiel sind 15 Zahnräder in rot und blau, dazu ein goldenes Zahnrad. Spielziel ist, eine Reihe aus Zahnrädern so zu bilden, dass man durch Drehen des eigenen Startrades das goldene Zahnrad dreht. Das goldene Zahnrad steht an der Spitze des Dreiecks, die beiden Starträder in den beiden anderen Ecken. Wer dran ist setzt ein Zahnrad ein oder versetzt ein eigenes Zahnrad. Man kann überall auf dem Brett einsetzen und nach dem Zug muss jeder Spieler sein Antriebsrad drehen.

 

Positions- und Denkspiel für 1-2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Dr. Wood Challenge Centre

Autor: Mark T. Wood

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.drwood.com

Art.Nr.: 000136

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 279 ..7/2786
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Megacity Oceania
  Verlag HUB Games
  Autor Fox Michael Draper Jordan Murphy Anita
  Grafik Best Mike Murphy Anita Shek Winnie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en 2019
  Bau Spiel - Flächenmanagement - Ressourcenmanagement
Megacity: Oceania

Megacity: Oceania

 

Stadtbau im Meer! Man sammelt Gebäudeteile und verbaut sie zwischen Zügen auf Basis von Aufträgen mit Angaben zu Mindesthöhe, Spezialanforderungen, Anzahl Bauteile etc. Höchster Turm, Gebäude aus einem Material und Monumente in Parks bringen Zusatzpunkte. Am Ende gibt es Belohnungen, übriggebliebene Gebäudeteile bringen Strafpunkte. Man hat pro Zug zwei Standard-Aktionen oder liefert ab. Standard-Aktionen: Auftrag nehmen, Plattform nehmen, Baustein nehmen, Plattform ändern, Plattformen auswechseln, Aufträge umorganisieren. Für eine Lieferung schiebt man ein fertiges Gebäude auf der Plattform in die gemeinsame Stadt.

 

Stadtbau für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUB Games 2019

Autor: Michael Fox, Jordan Draper, Anita Murphy

Gestaltung: Mike Best, Anita Murphy, Winnie Shek

Web: www. www.wearehubgames.com

Art. Nr. VO10519

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 279 ..8/2786
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mein erster Zauberspaß
  Verlag Noris Spiele
  Autor Hardy
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ de en fr it 2014
  Zauberkästen
Mein erster Zauberspaß

Mein erster Zauberspaß

 

Enthält 7 verschiedene Tricks - Der erscheinende Zauberstab, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Ring auf dem Seil, Das Stopp-Ei, Die Zauberstäbchen, Die drei Zauberglöckchen und Die seltsame Ringbefreiung - und dazu zu jedem Trick einen Zaubervers, den man als Zauberspruch verwenden kann. Die Tricks sind altersangepasst und von Pädagogen empfohlen.

 

Zauberkasten für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Hardy

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 632 1163

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 279 ..9/2786
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mein erstes Sprech-Hexchen ( Sortieren, sprechen, verzaubern )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Gabriela Silveira Becker Studios DE Ravensburger Miki Orange Design Kinetic
  Redaktion Thiele Ramona
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2020
  Lernen - Kleinstkinder - Wort
Mein erstes Sprech-Hexchen

Mein erstes Sprech-Hexchen

 

Im Spiel sind unter anderem 20 Zutaten und 5 Kategorienplättchen sowie Material zur Ergänzung um eine Kategorie samt Zutaten, es dürfen immer nur die Zutaten der richtigen Kategorie in den Zauberkessel. Mit dem Material kann man erste Wörter lernen, Benennen und Zuordnen üben und im Spiel Fragen und Sammeln für 3-4 Spieler als erster alle Zutaten der eigenen Kategorie sammeln.  

Serie: spielend Erstes lernen

 

Wort- und Sprachlernspiel für 1-4 Spieler ab 30 Monaten

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Gabriele Silveira, DE Ravensburger, Kinetik, Miki Orange Design, Becker Studios

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 361 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 72 von 279 ..10/2786
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein Hundequiz
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rütter Amrtin
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2011
  Karten - Familie - Quiz

Martin Rütter Mein Hundequiz

 

Quizspiel zum Thema Hunde. Jeder Spieler hat Fragekarten und zwei Einsatzkarten. Man bekommt von seinem Nachbarn eine Frage und die Antworten vorgelesen, bei richtiger Antwort auch die zweite Frage. Beantwortet man beide richtig bekommt man die Karte. Bei einer ersten falschen Antwort kann ein anderer Spieler die Frage als Herausforderer übernehmen und legt eine Einsatzkarte in die Mitte. Antwortet er richtig, behält er Einsatz- und Fragekarte. Wenn nicht, gehen beide aus dem Spiel. Sind alle Fragekarten erledigt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Martin Rütter

Gestaltung: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 699574

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite