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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  China Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Dreiling MIchael
  Grafik Roznai Loren Roznai Larry Perkett Drew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min 10+ 2007
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
China Rails

China Rails

 

Ein neues eigenständiges Spiel im Rahmen des Empire Builder Systems, man baut Eisenbahnen im Gebiet der Volksrepublik China. Man baut ausgehend vom Anfangskapital von 60 wie gewohnt Strecken und finanziert neue Strecken durch Einkommen aus bereits bestehenden Strecken, Ereigniskarten verändern das Gelände, verhindern Lieferungen in manche Städte oder zerstören Strecken. Wer zuerst 250 Millionen Bargeld und ein Netz besitzt, das alle vier Großstädte und eine Verbindung nach Taiwan einschließt, gewinnt.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Dreiling * Graphics: Loren und Larry Roznai, Drew Perkett * 4504, Mayfair, USA, 2007 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chinatown
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hartwig Karsten
  Grafik Leyssenne Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de 2008
  Familie - Lege - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Chinatown

Chinatown

 

In Chinatown versuchen alle vom Bauboom zu profitieren, die Spieler bauen Geschäfte aller Art. Je größer das Geschäft ist, d.h. je mehr Plättchen man zusammenhängend hinlegen kann, desto mehr Ertrag bringt es. Die Spieler bekommen je nach Runde und Spieleranzahl verschieden viele Gebäudekarten bzw. Geschäftsplättchen. Da man nicht alles, was man bekommt, gleich gut verwerten kann, dürfen die Spieler untereinander tauschen und verhandeln, um den bestmöglichen Profit herauszuschlagen.

Gemeinsame Ausgabe von Heidelberger und Filosofia Editions, Canada

© Filosofia Editions

 

Lege- und Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Karsten Hartwig * Grafik: Mathieu Leysenne * 31000, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.fislosofiagames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chip & Charly
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5-12 1989
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Chip & Charly

Chip & Charly

 

Lizenzthema, Mechanismus Würfelspiel, dazu Ereigniskarten, man soll sich durch alle Zimmer des Hotels würfeln

 

Würfelspiel  * 2-5 Spieler von 5-12 Jahren * Autor *  00 118 7, Ravensburger, Deutschland, 1989 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Chobolo
  Verlag Games For the Mind
  Autor Poelzig Steven
  Grafik POELZING NATACHA & STEVEN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ 1998
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Choson
  Verlag Moonster Games
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Gantiez Stéphane Parovel Ian
  Redaktion Rapp Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 14+ de 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Chosŏn

Chosŏn

 

Die Koryo-Dynastie wurde von der General Yi‘s Chosŏn-Dynastie verdrängt. Allerdings tauchten sofort sogenannte Wächter auf und es kommt zu bewaffneten Konflikten. In acht Runden werden Phasen gespielt, immer eine Phase von allen Spielern: Zeitreise mit Zeitreisenden für Startspieler- und Siegpunkt-Marker abwerfen - Karten geben - Befehle als Auslegen von Karten-Kombinationen - Aufdecken und Nutzen der Befehle - Rundenende mit Auslage-Prüfung. Ungenutzte Karten einer Runde werden abgeworfen. Nach 8 Runden werden Einflusspunkte aus Karten-Mehrheiten für Familien, verbliebene Ereigniskarten, Startspielermarker und Yi’s Erbe Marker gewertet.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Moonster Games / Asmodee 2014

Autor: Gary Kim

Gestaltung: Stéphane Gantiez, Ian Parovel

Web: www.asmodee.de, www.moonstergames.com

Art. Nr. 2014-1/MOOCHODE/CA003

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de  Regeln: de en fr jp kr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Christian und Stefanie
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 4-8 1983
  Beschäftigungs - Kinder
Christian und Stefanie

Christian und Stefanie

 

Anziehpuppen mit Spielvorschlägen

 

Beschäftigungsspiel  * 1-2 Spieler von 4-8 Jahren *  00 055 5 / 649 023 1, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chronicles of Light Anbruch der Dunkelheit ( Disney Edition )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walls Pam
  Grafik Betha Poppy Shimamira Sophia Land Alex Ramey Thomas
  Redaktion Lyon Shannon Daines Anna
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel
Chronicles of Light Disney Edition

Chronicles of Light Disney Edition

Anbruch der Dunkelheit

 

Die Schatten mächtiger Disney Schurken werden aus einem Strudel ins Reich des Lichts gezogen. Die Bewohner rufen um Hilfe und durch ein magisches Portal materialisieren heldenhafte Essenzen als Disney und Pixar Kristallhelden mit einzigartigen Stärken und Werkzeugen. Sie erledigen Missionen, besiegen Schattenschurken und schließen den Strudel. In jeder Runde ist jemand Anführer, trifft die Entscheidungen des Tages und plant mit dem Team die Aktionen. Für eine Aktion legt man das Aktionsplättchen auf die Aktionstafel; nach sechs Aktionen endet der Tag und die Dunkelheit breitet sich aus, der nächste Tag beginnt mit Erledigen einer Dunkelheitskarte. Schatten werden mit Würfelwurf bekämpft, Missionen durch Erfüllen von Vorgaben erledigt. Sind alle Missionen erfüllt, alle Schatten auf dem Plan besiegt und der Strudel besiegt, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperative Missionen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz: Disney, Disney/Pixar

Autor: Pam Walls, Shannon Lyon

Entwicklung, Redaktion: Anna Daines

Gestaltung: Poppy Betha, Sophia Shimamura, Alex Land, Thomas Ramey

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 881 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chuggington memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-99 de fr it nl es en 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen
Chuggington memory

Chuggington memory

 

72 Karten zeigen 36 Motive aus der neuen Serie Chuggington, in der Eisenbahnen zum Leben erwachen, und all die Charaktere und Lokomotiven sind mit dabei. Gespielt wird nach den bekannten Regeln: Wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei Bilder aufdecken. Passen die beiden aufgedeckten Motive aber nicht zusammen, legt er beide Bilder wieder verdeckt zurück.  Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * 22 015 1, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chupa Doo Das Partyspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 14+ 2003
  Party - Geschicklichkeit
Chupa Doo

Chupa Doo

 

Partyspiel in Zusammenarbeit mit dem Lollies-LabelChupa Cups“ – ein Spieler hat den Ballfänger umgeschnallt, die anderen versuchen reihum bis zu drei Bälle in den Ballfänger zu werfen – für jeden gelungenen Wurf erspielt man sich eine Partykarte, die dann umgehend ausgeführt wird. Die Aufgaben sind je nach Farbe unterschiedlich gestaltet, manchmal Denksport, manchmal verrückte Action-Aufgaben, manchmal Geschicklichkeit, allein, zu zweit, das Spektrum ist groß. Für gelöste Aufgaben gibt es einen Punkt, wer bei Spielende die meisten Punkte hat gewinnt.

 

Partyspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * 20 106 8 8, Ravensburger, Deutschland, 2003 Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ciao Ciao
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Randolph Alex
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de en fr it nl 2013
  Lauf - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Familie
Ciao Ciao

Ciao, ciao

 

Drei eigene Figuren müssen über die Brücke auf die Siegertreppe geführt werden; der Würfel bestimmt die Schrittanzahl, sie wird angesagt und der Gegner kann die angesagte Zahl glauben oder nicht. Wird ein Spieler beim Mogeln erwischt, fällt die Figur in den Sumpf und ist damit aus dem Spiel; war der Anzweifler im Unrecht, fällt eine seiner eigenen Figuren in den Sumpf und aus dem Spiel. Wer drei eigene Figuren über die Brücke bringt, gewinnt, ansonsten derjenige, der die meisten Punkte auf der Siegertreppe ergattert hat: wer später ankommt, kassiert mehr Punkte! Wer nur mehr Figuren auf der Treppe hat, kann noch zweifeln – und fallen!

 

Bluffspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013

Autor: Alex Randolph

Gestaltung: Johann Rüttinger

Redaktion: Kathi Kappler

Web: hase.hase.hase.de

Art.Nr.: 60688-0006

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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