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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Geheimnis der Zauberer
  Verlag Mattel
  Autor Hoffmann Guido Schliemann Jens-Peter
  Grafik Joubert Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2015
  Reaktion - Such/Sammel/schauen
Das Geheimnis der Zauberer

Das Geheimnis der Zauberer

 

Unter seinem Umhang hat jeder Zauberer zwei Symbole versteckt, die zusammen einen Zauberspruch ergeben. Ein Zauberer von einem der Ecktürme wird in den Spiegelsaal gesetzt und bekommt den Zauberhut. Auf ein Signal entfernt jeder Spieler einen Spiel vor sich und versucht, die beiden Symbole des Zauberers zu identifizieren. Wer glaubt sie zu kennen, setzt den Spiegel wieder ein und nimmt seine Karte mit den beiden entsprechenden Worten. Haben alle eine Karte, decken sie alle auf- wer richtig liegt, erhält einen Punkt. Für die nächste Runde bleibt der Zauberer im Saal und ein neuer kommt dazu, bekommt den Hut und liefert den Zauberspruch, usw. In der Fortgeschrittenen-Version bekommt man zwei Punkte, wenn man als Erster den richtigen Zauberspruch findet.

 

Mustererkennung für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel GmbH 2015

Autor: Guido Hoffmann, Jens-Peter Schliemann

Gestaltung: Vincent Joubert

Web: www.mattel.de

Art. Nr.: CJM85

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de* Regeln: de en * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS GROSSE SPASS- UND EROTIK-SPIEL!
  Verlag VERSANDHAUS BEATE UHSE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne
  Werbe - Lauf - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS GROSSE UNTERNEHMEN ERDGAS
  Verlag INFORMATION ERDGAS
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Hirn Spiel ( Das interaktive DVD-Spiel )
  Verlag Imagination Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2007
  Quiz - Denk - Lernen - Electronic
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Hochbeet von Schalottenburg
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Barsuhn Dirk
  Grafik Besten Lars
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de 2025
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Flächenmanagement
Das Hochbeet von Schalottenburg

Das Hochbeet von Schalottenburg

 

Im Wettbewerb um die größten Gemüseflächen werden Gemüseplättchen ins Beet geschoben! 16 Plättchen liegen verdeckt im Raster 4x4, darum 20 Plättchen offen, und jeder zieht ein verdecktes Plättchen. Dann folgen Runden aus den Phasen Hochbeet-Gerangel und Gemüse-Wertung. In einem Zug des Hochbeet-Gerangels schiebt man sein Plättchen ins Hochbeet, markiert es mit seinem Marker und nimmt sich das herausgeschobene Plättchen; markierte Plättchen dürfen nicht aus dem Beet geschoben werden. Haben alle ihre drei Marker gesetzt, beginnt die Phase Gemüse-Wertung. Man punktet für die Plättchen mit eigenem Marker und die damit orthogonal verbundenen Plättchen derselben Sorte, aber nur wenn man in einer Runde mehr Punkte bei einer Sorte erzielt als in der Vorrunde. Sind nur mehr drei verdeckte Plättchen im Brett, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Schiebe und Flächenbildungsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025

Autor: Dirk Barsuhn

Gestaltung: Lars Besten

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 673795

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Käferspiel
  Verlag Kunst & Spiel Atelier
  Autor Holländer Christina
  Grafik Holländer Christina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne 2003
  Lauf - Würfel - Klassiker - Variante
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Kasperlspiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Pupala
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2000
  Kinder - Setz-/Position - Vorschulkinder
Das Kasperlspiel

Das Kasperlspiel

 

Der Kasperl will nicht ruhig stehen, er hüpft Positionen vor und die Kinder versuchen, ihren Kasperl entsprechend zurechtzudrehen. Jeder Spieler bekommt eine Kasperltafel und dreht die Position der Arme und Beine seines Kasperls in eine beliebige Grundstellung. Die Karten werden gemischt und in 3 Stapeln á 12 Karten geteilt, der Spieler am Zug verschiebt auf seiner Tafel entweder ein Bein oder einen Arm des Kasperls in eine beliebige Richtung um eine Position. Stimmt die Position des Kasperl mit der auf einer der drei offen liegenden Karten überein, darf der Spieler diese Karte nehmen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Koordinationsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Serie: Wiener Spielschule * ca. 45 min * 700842, Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Kinderspiele
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor KlassikerLobe Mira
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2022
  Lauf - Würfel - Kinder - Literatur
Das kleine Ich bin ich Kinderspiele

Das kleine Ich bin ich Kinderspiele

  

Zwei Spiele-Klassiker im Design und mit Illustrationen aus dem bekannten Kinderbuch „Das kleine Ich bin ich“ von Mira Lobe und Susi Weigel.

Oh Pardon ist eine Ludo-Variante, gespielt nach den bekannten Regeln. Farben-Wettlauf ist ein Rennspiel, man nutzt den Farbwürfel und zieht mit seiner Figur auf das nächste freie Feld dieser Farbe; für schwarz als Würfelresultat zieht man 3 Felder vorwärts, für weiß ein Feld zurück.

 

Lauf- und Würfelspiele für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 667947

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Schnipp Schnapp
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor KlassikerLobe Mira
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2022
  Karten - Reaktion
Das kleine Ich bin ich Schnipp-Schnapp

Das kleine Ich bin ich Schnipp-Schnapp

 

Alle Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt; jeder nimmt seinen Stapel Karten verdeckt auf der Hand, alle legen gleichzeitig eine Karte ab und sagen „schnipp“, wer zwei gleiche Karten sieht, ruft „schnapp“ und bekommt das Paar. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

Mit Illustrationen aus dem bekannten Kinderbuch von Mira Lobe und Susi Weigel

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 667800

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Kofferkarussell
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Walkerstorfer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 1996
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Das Kofferkarussell

Das Kofferkarussell

 

Die Koffer waren gepackt, aufs Laufband gestellt und dann ging alles schief, die Koffer sind durcheinander gefallen, aufgesprungen und wurden völlig willkürlich wieder gepackt. Jetzt stehen alle am Laufband und versuchen, Koffer und Besitzer zu vereinen. Wer immer glaubt, dass Koffer und dazugehörender Besitzer sich beim Laufband getroffen haben und beisammen stehen, öffnet den Koffer und nimmt sich den Inhalt, wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

 

Merk- und Zählspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 45 min * 6371, Piatnik, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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