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Twisted Eyes | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 30 min | 7+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Twisted Eyes
Zeichenspiel wie gewohnt? Nicht ganz - Zwar zeichnet ein Teamkollege, was die anderen erraten sollen, doch der Zeichner trägt eine Brille, deren spezielle Linsen in drei Schwierigkeitsstufen das Sehen der eigenen Zeichnung erschwert. Kategorien dafür sind Objekte, Unterhaltung und Plätze, sie stehen auch auf der Kartenrückseite. Man würfelt und zieht die Figur zum nächsten solchen Feld, setzt die Linsen der Farbe in die Brille, zieht eine Karte und würfelt für das Motiv. Der Zeichner darf nicht sprechen oder gestikulieren, keine Buchstaben und Zahlen verwenden und sitzen bleiben. Wird richtig geraten, darf man würfeln und weiterziehen.
Zeichenspiel für 4 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Goliath Web: www.goliathgames.de Art.Nr. 76104 Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja
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Typo | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | van Schijndel Josine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Karten - Wort | ||||||
Typo 64 Karten mit
einem Buchstaben und einer Ziffer, die die Häufigkeit des Buchstabens im Deck
angibt, werden gemischt, 4 Karten werden als Beginn von 4 Reihen ausgelegt.
Jeder Spieler bekommt 10 oder 12 Karten und versucht die eigenen Karten mit den
Karten am Tisch zu Wörtern zu verbinden, die mit den Buchstaben am Tisch
beginnen. Alle wählen einen Buchstaben und legen ihn in alphabetischer
Reihenfolge in eine der Reihen, vor oder hinter die schon liegenden Buchstaben
und nennen ein Wort, das mit den liegenden Buchstaben beginnt. Wer nichts
formen kann, entfernt die Buchstaben der längsten Reihe und legt einen eigenen
Buchstaben hin, ebenso für ein falsches Wort. Entfernte Buchstaben sind
Minuspunkte, für ein falsches Wort kommen noch 2 dazu. Nach 12 Karten wird eine
zweite Runde „gegen“ das Alphabet gespielt, danach gewinnt der Spieler mit den
wenigsten Minuspunkten. Buchstabenspiel *
2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Josine van Schijndel * 008427, Cwali,
Niederlande, 2004 *** Cwali * info@cwali.com * www.cwali.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Typo 2D | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | van Dalen Ron | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 9+ | de en fr nl | 2014 | ||
Karten - Wort | ||||||
Typo 2D
61 Karten mit einem Buchstaben und einer Ziffer für die Häufigkeit im Deck werden gemischt, 4 Karten beginnen eine Reihe. Alle wählen eine Karte, decken auf und legen in alphabetischer Reihenfolge ihre Karte in eine der Reihen, an Anfang oder Ende, und nennen ein Wort, das mit allen vorhandenen Buchstaben beginnt; es liegt z.B. STA aus und man nennt STAb oder STAtue. Legt man einen Buchstaben an eine Reihe und Spalte gleichzeitig, muss man zwei Worte nennen. Kann man kein Wort nennen, entfernt man die Karten der längsten Reihe aus der Auslage, nimmt davon die Hälfte als Strafpunkte und legt nun seine Karte. Gleiches gilt für falsche Worte.
Buchstabenlegespiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Cwali 2014 Autor: Corné van Moorsel Grafiker: Ron van Dalen Web: www.cwali.nl Art.Nr.: 008557
Zielgruppe: Für Familien Alter: 9
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ufo Attacks! ( Mini Story ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore Britta | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. var min | 16+ | de | 2014 | ||
Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Ufo Attacks Mini Story
Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Hochzeit auf Bedsparypark, Pirate Bay and Zombia.
Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1270
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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UNDO Blut im Rinnstein ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Blut im Rinnstein
UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Blut im Rinnstein führt uns ins Amerika der 20er-Jahre, mit Spekulation, Erpressung und Geldnot.
Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18171G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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UNDO Das Kirschblütenfest ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Das Kirschblütenfest
UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Das Kirschblütenfest führt uns ins Japan der Neuzeit, in Familienangelegenheiten über Generationen.
Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18170G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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UNDO Fluch aus der Vergangenheit ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Fluch aus der Vergangenheit
UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Fluch aus der Vergangenheit führt uns nach Berlin und zurück ins Alte Ägypten.
Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18172G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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UNDO Schatzfieber ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Schatzfieber
UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Schatzfieber erzählt eine Geschichte von Armut, Kummer und Familie, es gilt den Tod einer Schatzjägerin zu verhindern.
Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18174G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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UNDO Verbotenes Wissen ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Verbotenes Wissen
UNDO - ein neues Spielprinzip. Zurück in der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten - in beliebiger Reihenfolge - wir aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Verbotenes Wissen spielt im Cthulhu-Universum, Randolph soll nicht dem Horror zum Opfer fallen.
Deduktion und Auswahl für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18175G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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UNDO Versunkene Träume - Probepackung ( Macht es ungeschehen! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
UNDO Versunkene Träume
UNDO - ein neues Spielprinzip. In der Vergangenheit sollen wir den Ausgang eines Ereignisses von heute - meist Tod - verändern, auf Basis von 13 Geschichtenkarten mit Teilinformationen. Wir entscheiden, welche Karten wir wann aufdecken, jede kostet eine Zeitkarte. Mit Lupenkarten kann man vier Mal einen Hinweis zu einer Geschichtekarte lesen. Wir wählen gemeinsam eine der drei Aktionen der Karte und erhalten von der jeweiligen Schicksalskarte Null, Plus- oder Minus-Punkte. Nach neun Karten addiert man deren Punkte und erfährt auf den Spielende-Karten, ob man erfolgreich war. Probepackung mit 18 Karten
Probepackung zu Undo für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Michael Palm und Lukas Zach Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. PR0636
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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