vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 1075 ..1/10746
  KINDER
  Auf und Ab ( das lustige Leiterspiel )
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ de
  Lauf - Würfel
Auf und Ab

Auf und Ab

 

Variante des Schlangen & Leiter-Prinzips; Ausgabe mit Frosch am Titelbild. Standard-Mechanismus; man würfelt und zieht, erreicht man den Kopf einer Schlange, rutscht man bis ans Ende der Schlange zurück; erreicht man den Fuß einer Leiter, steigt man bis ans Ende auf.

© Bild BBG Stephan Krug

 

Lauf/Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler, ab 4 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

Art. Nr.: 9911

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 1075 ..2/10746
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Auf Zack ( .. Die wilde Zahlenjagd )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de es it nl 2014
  Lernen - Kinder
Auf Zack

Auf Zack!

 

Auf 44 Kärtchen finden sich 11 verschiedene Motive, aber in unterschiedlicher Anzahl. Diese Kärtchen werden verdeckt gemischt und ausgelegt, und die Holzscheiben werden Zahl nach oben zwischen die Kärtchen gelegt. Wer dran ist, deckt 2 Kärtchen auf – zeigen sie verschiedene Motive, werden sie wieder umgedreht. Zeigen sie die gleichen Motive, zählen alle Spieler so schnell wie möglich die Anzahl der Motive zusammen und greifen nach der Holzscheibe mit dem richtigen Ergebnis. Wer als Erster die richtige Scheibe erwischt, bekommt das Kartenpärchen. Wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt. Neuauflage 2014, Erstauflage 2003.

 

Rechen-Lernspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014

Autor: Kirsten Becker, Jens-Peter Schliemann

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0011

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de es it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 1075 ..3/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf Zack ( Schnelldenker gegen Zeitfrosch: Das rasante Unterhaltungsspiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Barlow Gordon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ 1992
  Wort - Assoziation
AUF ZACK

AUF ZACK

 

Ein Tableau pro Spieler hat Vertiefungen, markiert mit den Buchstaben 1-25. Im Wettlauf gegen den Zeitfrosch müssen möglichst viele Wörter zu einem vorgegebenen Stichwort gefunden werden, deren Anfangsbuchstaben werden auf dem Tableau abgedeckt, wer zuerst alle 25 Buchstaben abgedeckt hat, gewinnt.

 

Wortschatzspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Gordon Barlow Design * 71232.0, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 1075 ..4/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf Zack Ergänzungsset ( Schnelldenker gegen Zeitfrosch! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Barlow Gordon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ 1994
  Wort - Assoziation
AUF ZACK Ergänzungsset

AUF ZACK Ergänzungsset

 

Ein Tableau pro Spieler hat Vertiefungen, markiert mit den Buchstaben 1-25. Im Wettlauf gegen den Zeitfrosch müssen möglichst viele Wörter zu einem vorgegebenen Stichwort gefunden werden, deren Anfangsbuchstaben werden auf dem Tableau abgedeckt, wer zuerst alle 25 Buchstaben abgedeckt hat, gewinnt.

500 neue Begriffe in einer extra Schachtel zum Grundspiel Auf Zack.

 

Wortschatzspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Gordon Barlow Design * 71233.7, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 1075 ..5/10746
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf Zack!! ( Die Wilde Zahlenjagd )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5-99 2003
  Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 1075 ..6/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf zum Ziel / 1-2-3 … sei fix!
  Verlag Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen
  Autor ohne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 3+,7+ ohne
  Werbe - Spielesammlung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 1075 ..7/10746
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aufstieg der Gilden
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Giove Christian
  Grafik Musetti Federico Barbati Mario Biberstein Sven Brüning Annika
  Redaktion Biberstein Sven Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Aufstieg der Gilden

Aufstieg der Gilden

 

Nach dem Krieg der Sieben Königreiche expandiert Anderis. Gilden entstehen, werben Mitglieder und bauen Hauptquartiere. Es gibt einen Zentralplan für den Stadtplatz und Spielerpläne als Baustellen für die Hauptquartiere. Eine Spielrunde entspricht einer Woche aus den Phasen 1. Start mit Einkommen und Charaktere und Räume aufdecken, 2. Versteigerung der Charaktere, 3. Geld - mit Silber holen, in Gold tauschen und damit Raum kaufen 4. Ende der Woche mit Abwerfen von Silber, Karten, Kärtchen und Startspielerplättchen zuteilen. Ist eine Baustelle komplett oder die letzte Woche zu Ende, punktet man für Charaktere, Räume und erreichte Ziele. 

(c) Giochi Uniti, EAN Code Heidelberger

 

Lege- und Auktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stratelibri / Asmodee 2017

Autor: Christian Giove

Gestaltung: Federico Musetti, Mario Barbati, Sven Biberstein, Annika Brüning

Web: www.asmodee.com

Art. Nr. GUID0006

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 1075 ..8/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Augen auf im Straßenverkehr ( Kennst du die Verkehrsregeln? Nur dann kannst du gewinnen… )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2010
  Lernen - Verkehr
Augen auf im Straßenverkehr (Serie Grow with Jumbo)

Augen auf im Straßenverkehr!

 

Die Spieler wollen als Fahrradkurier 20 Euro für eine Eintrittskarte zu einem Pop-Konzert verdienen und holen Pakete ab und bringen sie an den Bestimmungsort. Für abgelieferte Pakete bekommt man Geld, dabei muss man Verkehrsregeln beachten sonst landet man im Krankenhaus und muss das Fahrrad in Ordnung halten, damit man vom Polizisten nicht in die Werkstatt geschickt wird und noch dazu Strafe zahlen muss. Wer vor einer Kreuzung steht, darf die Drehscheibe drehen und damit die Situation an der Kreuzung verändern. Wer zuerst 20 Euro hat und die Konzerthalle erreicht, gewinnt.

Neuauflage im Rahmen der Serie Grow with Jumbo

Erstauflage 2005 bei Jumbo International als Aufgepaßt im Straßenverkehr, 03254

 

Verkehrs-Lernspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Atelier Rohner + Wolf * ca. 30 min * 12656, Jumbo, Deutschland, 2009 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 1075 ..9/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Augen auf und aufgepaßt!
  Verlag Herder Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1995
  Kooperativ - Rennspiel - Verkehr
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 69 von 1075 ..10/10746
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Augen auf, Flecki!
  Verlag Herder Spiele
  Autor Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite