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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dance Up! ( Das coole Elektronik-Spiel zum Abtanzen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ 2002
  Electronic - Action - Mädchenspiel - Reaktion
Dance up

Dance up!

 

Spielziel ist, durch Tanzen Karten zu gewinnen und so die höchste Punktezahl zu bekommen. Tanzkarten und Dance Unit stehen bereit, die obersten 6 Karten werden abgehoben und ausgelegt. Alle sehen sich die Karten gut an. Dann wird die Starttaste der Dance Unit gedrückt, danach jeder Spieler reihum einmal die Tanz-Taste. Für jeden ertönt ein Geräusch, dass er sich merken muss. Dann nochmals Start drücken, wer mit seinem Geräusch aufgerufen wird, geht an den Anfang der Reihe und tanzt die Bewegungen der ersten Karte vor. Lobt die Dance Unit per Geräusch, bekommt man die Karte und macht mit der nächsten weiter, pfeift sie aber, macht man weiter ohne die Karte zu bekommen.

 

Bewegungsspiel * Marke: MB * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 25 min * 46093, Hasbro, 2002 * Logo MB und Hasbro ***  Hasbro International Inc..*** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dancing Stage ( DVD Spiel )
  Verlag Imagination Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 5+ 2007
  Electronic - Bewegung - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Danger City
  Verlag Isimat Conception & Edition
  Autor Morelle Laurent Morelle Nadege
  Grafik Morelle Laurent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 8+ fr en de 2007
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DARK BLADES
  Verlag STANDARD GAMES AND PUBLICATIONS LTD
  Autor Baylis Chris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1986
  Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Bimmelbahn-Spiel ( Kinder lernen spielerisch Farben erkennen und unterscheiden )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-6+ 1995
  Eisenbahn - Kinder - Lernen
Das Bimmelbahn-Spiel

Das Bimmelbahn-Spiel

 

Eines von zwei Eisenbahnspielen für Kinder bei Jumbo in diesem Jahr, hier geht es um Farben erkennen. Die Gleisstücke und die Bahnsteige werden zu einem Oval zusammengesetzt, für jeden der vier Spieler gibt es an einer Seite einen Bahnsteig, der noch ein Haltesignal bekommt .Auf der Rundstrecke fährt die Bimmelbahn, durch die Bewegung des Zuges auf den Schienen dreht sich der Farbwürfel in seiner Kuppel, hält der Zug in einer Station, zeigt der Würfel eine Farbe. In den Stationen wird gewürfelt und gibt es einen Passagier entsprechender Farbe, darf er zusteigen, wer vier verschiedene Passagiere eingesammelt hat, hat gewonnen. Die Reihenfolge der Farben beim Einsteigen ist egal.

 

Eisenbahnspiel * 1-4 Kinder von 3 - 6 Jahren * ca. 15 min *  3172, Jumbo, Deutschland, 1995 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Eisenbahnspiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Feiner Waldemar
  Grafik Schwarzer Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3+
  Lernen - Eisenbahn - Lege - Karten
Das Eisenbahnspiel

Das Eisenbahnspiel

 

36 Spielkarten zeigen Waggons und 3 Loks, die Regel bietet fünf verschiedene Spielmöglichkeiten zum erlernen von Farben, Leserichtung und Mengen, man Kann auch Merkfähigkeit und Konzentration testen.

Zug nachlegen – Der gleiche Zug – Der Farbenzug – Der Mengenzug – Paare suchen.

 

Lege- und Lernspiel mit Eisenbahnthema * 1-6 Spieler ab 3 Jahren * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * Autor: Prof. Waldemar Feiner * ca. 15 min * 7023, Piatnik, Österreich, 1976 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Eisenbahnspiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Feiner Waldemar
  Grafik Schwarzer Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3+ de
  Lernen - Eisenbahn - Lege - Karten
Piatnik's Familienspiele Das Eisenbahnspiel

Das Eisenbahnspiel

 

36 Spielkarten zeigen Waggons und 3 Loks, die Regel bietet fünf verschiedene Spielmöglichkeiten zum erlernen von Farben, Leserichtung und Mengen, man Kann auch Merkfähigkeit und Konzentration testen.

Zug nachlegen – Der gleiche Zug – Der Farbenzug – Der Mengenzug – Paare suchen.

 

Lege- und Lernspiel mit Eisenbahnthema * 1-6 Spieler ab 3 Jahren * Serie: Piatnik’s Familienspiele * Autor: Prof. Waldemar Feiner * Illustration: Renate Schwarzer * ca. 15 min * 7023, Piatnik, Österreich, (c) 1976 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Feuerwehrspiel ( Wer löscht das Feuer? )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik Guerin Ron
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2004
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Das Feuerwehrspiel

Das Feuerwehrspiel

 

Es brennt und die Feuerwehr muss helfen und braucht dazu natürlich Helm, Axt, Sauerstoffflasche und Feuerwehrschlauch. Wer dran ist würfelt und zieht seinen Feuerwehrmann, es  dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen. Je nach erreichtem Feld kann man das Feuerwehrauto bewegen und damit Ausrüstungsteile bekommen oder man steht auf einem Feld mit Feuerwehr man und bekommt oder verliert direkt Ausrüstungsgegenstände. Wer zuerst alle Ausrüstungsgegenstände hat und beim Brandherd eintrifft, hat gewonnen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 20 min * 03288, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Gänsespiel
  Verlag Kunst & Spiel Atelier
  Autor Holländer Christina
  Grafik Holländer Christina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne 2002
  Lauf - Würfel - Klassiker - Variante
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Geheimnis der Abtei ( der Bösewicht in der Mönchskutte! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Eisenring Leo
  Grafik Burggraf A.
  Redaktion
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1994
  Würfel - Setz-/Position - Merk
Das Geheimnis der Abtei

Das Geheimnis der Abtei

 

Durch Beobachten der Spielpartner und geschicktes Ziehen versucht jeder Spieler herauszufinden, wer in den anderen Orden der Eindringing ist. Bei einem Verdacht kann er den Abt zum Verdächtigen führen und damit den ganzen Orden ausschalten. Wer als letzter überbleibt, gewinnt. Der Spieler am Zug würfelt und zieht mit einem seiner freien Mönche, die Mauern können nicht übersprungen werden. Mönche werden im Kräutergärtlein befragt, dazu zieht man auf dieses Feld. Zwei Mönche auf einem Feld halten ein geheimes Gespräch, mit einem Pasch kann man ein Gespräch auflösen oder einen Mönch in den Kräutergarten locken.

 

Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Leo Eisenring * ca. 90 min * 6472, Piatnik, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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