
| |
Seite 69 von 192 ..1/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Häuptling Bumm-ba-Bumm | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
| Grafik | Blaha Marek Hansen Sonja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
| Rennspiel - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kinder | ||||||
|
Häuptling Bumm-Ba-Bumm
Der schwerhörige Häuptling braucht einen Rhythmen-Leser für die Trommelnachrichten: Eine Schamanenkarte und eine Trommelkarte pro Motiv liegen aus; der aktuelle Häuptling zieht für sich eine Karte und trommelt den Rhythmus der entsprechenden ausliegenden Karte als Mischung von Schlag auf die Trommel und leichter Schlag gegen die eigene Stirn. Dann schlagen alle gleichzeitig schnellstmöglich auf die ausliegende Karte, die ihrer Meinung nach dem soeben gehörten Rhythmus entspricht. Die verdeckte Karte wird geprüft - wer richtig klatschte, bekommt die Karte. Vier verschiedene FEX-Varianten erhöhen den Schwierigkeitsgrad und Lerneffekt.
Lernspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Gestaltung: Marek Blaha, Sonja Hansen Web: www.haba.de Art.Nr.: 300124
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 69 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Häuptling kleine Feder | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Fischer Ulrike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
| Kinder - Rennspiel | ||||||
|
Häuptling Kleine Feder Die Spieler versuchen 3 Federkarten zu sammeln, um zum Häuptling ernannt zu werden. Die Indianerkarten werden gemischt und verdeckt ausgelegt, außen herum liegen die Ortskarten. Die Indianerkarten werden aufgedeckt und nach 10 Sekunden wieder verdeckt. Die oberste Federkarte wird aufgedeckt und neben die passende Ortskarte gelegt, dort muss der Indianer hin. Um ihn zu bewegen, werden Indianerkarten aufgedeckt und die Figur entsprechend bewegt, er schaut immer in Laufrichtung. Wer die Federkarte erreicht, bekommt sie. Laufspiel mit Karten * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Ulrike Fischer * 2592, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
Seite 69 von 192 ..3/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Häuptling Puzzlenase | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Mückel Kristin | |||||
| Grafik | Czerwenka Eva | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Lege - Merk - Kinder | ||||||
|
Häuptling Puzzlenase
Ein Spielplan wird zusammengesetzt, Puzzleplättchen liegen verdeckt bereit. Man würfelt und zieht den Häuptling entsprechend, bei Stern beliebig. Er schaut nun auf eine Reihe des Rasters im Plan und man versucht, ein Plättchen für diese Reihe aufzudecken, die Farbrückseiten der Plättchen und das Farbraster helfen. Passt das Plättchen, zieht man seinen Zählstein einen Schritt Richtung Tipi. Ist das Spiel komplett, gewinnt, wer am nächsten an seinem Tipi steht, oder es gewinnt, wer sein Tipi erreicht.
Lauf- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kristin Mückel Gestaltung: Eva Czerwenka Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 69 von 192 ..4/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| HEAD QUARTER | ||||||
| Verlag | Theta Promotion | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | 1997 | |||
| Action - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 69 von 192 ..5/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Heckmeck deluxe | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Matthäus Doris Maas Volker A. | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2018 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
|
Heckmeck deluxe
Neuauflage von Heckmeck in Kombination mit den Werten 11 und 13 und den Spezialisten aus Heckmeck Extrawurm. 18 Bratwurmportionen mit den Werten 11, 13 und 21 bis 36 liegen aus und werden zu Beginn mit den Spezialisten Dosenwurm auf 11, Glucke auf 21, Rabe auf 23, Wiesel auf 25, Goldener Würfel auf 27 und Apfel auf 29 bestückt. Ist man am Zug, versucht man eine Portion vom Grill oder von einem Mitspieler zu ergattern. Man wirft alle 8 Würfel, wählt ein Symbol und legt alle entsprechenden Würfel vor sich ab. Die restlichen darf man weiter würfeln, muss aber andere Symbole wählen. Die Werte werden addiert, Würmer zählen je 5. Mit passendem Wert und mindestens einem Wurm bekommt man die Portion, auch von einem Mitspieler - außer 11 und 13- und auch mit eventuell darauf vorhandenem Spezialisten und kann deren Vorteile nutzen. Für Rabe und Glucke gelten Sonderregeln. Wer zwei 1er vor sich ablegt, erhält einen Rostbratwurm. Fehlversuche kosten eine Portion. Gibt es am Grill keine offenen Portionen mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Würmern auf seinen Portionen.
Würfelspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 112 5073
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it + es nl pl pt* Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 69 von 192 ..6/1913 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Hectix | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Coffin Stewart T. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | en | 1970 | |||
| Denk - Solitär | ||||||
|
HecTix
Mechanisches Puzzle, Type „burr“ – aus zwölf ineinander verschachtelbaren geraden Stücken in drei Farben, jeweils vier Teile in rot, blau und weiß; je zwei Teile jeder Farbe haben zwei Kerben, je ein Teil jeder Farbe hat drei Kerben, Material Spritzguss-Plastik
Mechanisches 3D Puzzle für 1 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1970 Autor: Stewart T. Coffin Art. Nr. 01021
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 69 von 192 ..7/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Hedron | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | de | 1974 | |||
| Region / Kontrolle - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Hedron Fünfeck, geteilt in 11 Flächen, das gesamte Fünfeck stellt die 12. Fläche dar. Die Spieler setzen abwechselnd ihr Zeichen auf eine der Linien; wer drei Linien setzt, gewinnt den Punktewert der Fläche. Wer der der Außenlinien markiert, gewinnt die Punkte für Fläche 12. Sind alle Flächen vergeben, gewinnt man den meisten Punkten. Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt Verpackung: Umschlag
Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Art. Nr.: GD452
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 69 von 192 ..8/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Hedron | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | de | 1974 | |||
| Region / Kontrolle - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Hedron Fünfeck, geteilt in 11 Flächen, das gesamte Fünfeck stellt die 12. Fläche dar. Die Spieler setzen abwechselnd ihr Zeichen auf eine der Linien; wer drei Linien setzt, gewinnt den Punktewert der Fläche. Wer der der Außenlinien markiert, gewinnt die Punkte für Fläche 12. Sind alle Flächen vergeben, gewinnt man den meisten Punkten. Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt Verpackung: ZipLoc
Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Art. Nr.: GD452
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 69 von 192 ..9/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Helvetia Cup | ||||||
| Verlag | Helvetia Games | |||||
| Autor | Crittin Frank Largey Grégoire | |||||
| Grafik | Mastroianni Lorenzo Debons Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 6+ | de en fr it | 2012 | ||
| Sport - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Familie | ||||||
|
Helvetia Cup
Fussball ist langweilig, Fussball mit Drachen ist besser! Man trainiert eine Mannschaft in einer Fantasywelt mit Ähnlichkeiten zur Schweiz und spielt Einzelspiele und Meisterschaften. Eine Mannschaft besteht aus einem Torhüter, 4 Feldspielern, 2 Ersatzspielern und dem Trainer! Generell gelten die Fußballregeln; in der Verschiebungsphase einer Runde bewegt man die Spieler, in der Aktionsphase mit detaillierten, komplexen Regeln kommt man in Ballbesitz für Pass, Torschuss, etc. Die Partie dauert 90 Minuten, nach jedem Tor und Ballbesitzwechsel würfelt der angreifende Trainer den Zeitwürfel. Zwei Versionen auf Familien-Level und Experten-Level.
Fantasy-Fußball-Simulation für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2012 Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey Grafik: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons Art.Nr.: 01495 4
Zielgruppe: Für Familien Zielgruppe: Für Experten Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 69 von 192 ..10/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Hempels Sofa | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Grubing Timo | |||||
| Redaktion | Wolke Annemarie | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
| Merk - Kinder | ||||||
|
Hempels Sofa
Krempel im Hause Hempel. Das Zimmer mit Sofa, Tisch und Kommode wird aufgebaut, der Spielplan zeigt jede Menge Krempel in den Feldern; jeder Spieler bekommt Chaoskarten für seinen Kartenständer, der Rest wird auf dem Tisch am Plan gestapelt. Der aktive Spieler deckt die oberste Chaoskarte auf und stellt die Stehlampe auf das Feld mit diesem Gegenstand. Der rechte Nachbar bestimmt eine Spielplanecke, dort startet Hugo Hempel seine Bewegung. Tritt er auf einen Gegenstand, den ein anderer Spieler auf der Karte hat, stoppt Hugo und der Nächste beginnt wieder in derselben Ecke. Erreicht Hugo die Stehlampe, bekommt man die Karte für seinen Ständer und legt eine von seinem Ständer offen aus, dieses Feld ist blockiert. Wer die vierte Chaoskarte bekommt, gewinnt.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Timo Grubing Art.Nr.: 304682
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es it fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||