vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 279 ..1/2786
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  LogiKit
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Fischer Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ de + 6 Sprachen 2014
  Lernen - Magnet

LogiKit

 

Eine Aufgabentafel mit einer von 16 verschiedenen Möglichkeiten wird in das Spielgerät eingeschoben, zur Lösung bewegt man eine farbige Kugel - grün, gelb oder rot entsprechend der gewählten Antwort - in das Aufgabenfenster. Sind alle Fragen beantwortet, dreht man die Tafel um - stimmt die Farbe der Kugel mit der Farbfläche überein, wurde richtig geantwortet.

 

Lernspiel mit Magneteffekt für 1 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2014

Autor: Angelika und Jürgen Lange

Gestaltung: Daniel Fischer

Web: www.beleduc.ce

Art. Nr. 21005

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 279 ..2/2786
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logix ( Das absolut logische Denkspiel )
  Verlag IQ-Spiele
  Autor Wächter Linda
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 7-99 de en 2012
  Denk - Lege - Solitär
Logix

Logix

 

Der Grundgedanke zu Logix dazu kommt aus dem Sudoku, allerdings gibt nur ein 3x3 Raster und damit nur neun Felder, und man arbeitet nicht mit Zahlen, sondern mit drei verschiedenen Formen – Mond, Stern und Kreis, oder Sonne, wenn man so will. Jede dieser Formen ist in den Farben rot, gelb und blau vorhanden. Auf 70 Aufgabenkarten sind nun schon manche dieser Formen an unterschiedlichen Positionen vorgegeben. Man wählt eine dieser Karten aus, setzt die vorgegebenen Formen in den entsprechenden Farben wie abgebildet ein und muss nun die restlichen Formen so im Raster unterbringen, dass in jeder Spalte und in jeder Reihe jede Form und jede Farbe nur einmal vorkommen. In den höheren der insgesamt 7 Schwierigkeitsstufen kommen dann noch Bedingungen dazu, die sich auf Reihen oder Spalten oder Felder beziehen.

 

Logik- und Legespiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Autor: Linda Wächter

Verlag: IQ-Spiele 2012

Web: www.iq-spiele.de

Art.Nr. 682121

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 279 ..3/2786
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Logo ( Das große Spiel der Marken )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2010
  Quiz
Logo Das große Spiel der Marken

Logo

 

Sie begegnen uns täglich, die Logos der bekannten Marken. Das große Spiel der Marken stellt uns Fragen zu diesem Thema und verwendet dazu drei verschiedene Fragekarten: Logokarten, Zufallsgeneratorkarten zum Allgemeinwissen und Themenkarten. Auf jeder Karte stehen vier Fragen in vier Farben. Es werden immer alle Fragen der Karte gestellt und beantwortet. Für eine richtige Antwort zieht man aufs nächste Feld in der Farbe der Frage. Bei einer falschen Antwort kann der Nachbar oder das andere Team antworten und damit die restlichen Fragen übernehmen. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 12756, Jumbo, Deutschland, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 279 ..4/2786
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Lokulus
  Verlag Dr. Wood Challenge Centre
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de en fr gr it nl 2011
  Solitär - Denk - Lege
Lokulus

Lokulus

 

Tangram-Variante mit 2x14 Teilen, in vier Farben, mit fünf Serien von Themen. Topologie - Aufgaben 1-30, Geometrie - Aufgaben 31-53, Gegenstände - Aufgaben 54-57, Tiere - Aufgaben 58-63, Menschen - Aufgaben 64-73. Lösungen nicht enthalten.

 

Legerätsel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011

Autor: Mark T. Wood (nicht genannt)

Web: -

Art. Nr.: 00007 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 279 ..5/2786
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Loopz ( The Memory Game That Gets you Moving )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2011
  Reaktion - Merk
Loopz

Loopz

 

Ein elektronisches Spielgerät in der Tradition von Simon und Bop it, die Spieleinheit scrollt durch die verfügbaren Spiele, zum Auswählen steckt man nur die Hand durch einen der unteren Halbringe. Weiters muss man gegebenen falls Spieleranzahl oder Musik-Beats oder Instrumente auswählen. Immer wenn ein Halbring aufleuchtet, muss man dort die Hand durchstecken und ansonsten Anweisungen der Einheit befolgen. Die Einheit bewertet auch die Spielleistung und bietet sieben verschiedene Spiele an, die Gedächtnis, Reflexe und Kreativität herausfordern: Beat-Master, Rhythmus-Rocker, Wettkampf, Reflex-Master, Musik-Master, Freestyle DJ und Musikstudio

 

Reaktions- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag:  Mattel

Web: www.mattel.de

Serien #: W4711

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 279 ..6/2786
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Los Rollos
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Denk - Rennspiel
Los Rollos

Los Rollos

 

Der Turm wird aufgebaut und jeder Spieler wählt ein Farbfeld als Zielfeld. Dann setzen alle beliebig ihre Balkonstücke ein. Danach wird der Timer gestartet, der Erste nimmt eine Kugel und lässt sie in eines der Löcher fallen. Je nach Zielfeld kann man dann die Position von Balkonstücken wechseln und den Timer neu starten. Anschließend ist der Nächste am Zug. Dies wird fortgesetzt bis alle Kugeln verbraucht sind. Man bekommt 2 Punkte für jede goldene, 1 Punkt für jede silberne und -1 Punkt für jede schwarze Kugel in der eigenen Zielfläche. Läuft die Zeit ab, bevor man seine Kugel einwirft, ist der Zug verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr. 55113

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 279 ..7/2786
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lotto Waldtiere
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Coloji Livia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 2.5+ de en es fr it nl 2011
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Lotto Waldtiere

Lotto Waldtiere

 

Tiere sind immer wieder ein faszinierendes Thema für Kinder und dementsprechend attraktiv ist dieses Lottospiel aus Holz für die Allerkleinsten mit dem Thema Waldtiere. Es gibt 3 Legetafeln mit Motiven zu Eichhörnchen, Igel und Reh, die Bilder zeigen die Tiere, ihr Futter und Nest oder Schlafplatz. Auf jeder Tafel haben vier Bilder Platz, ein Spielleiter deckt ein Bild auf, beschreibt es und alle schauen, ob sie das Motiv auf ihrer Tafel finden. Wer zuerst seine Tafel gefüllt hat, gewinnt. Für ältere Kinder kann man auch nur die Bilder beschreiben ohne sie zu zeigen.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Legespiel * 1-3 Spieler ab 2½ Jahren * Gestaltung: Livia Coloji * 3519, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 279 ..8/2786
  KINDER
Empfohlen für viele Spieler
  Lustiges Begriffe-Raten
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 6+ de 1991
  Quiz - Wort
Lustiges Begriffe-Raten

Lustiges Begriffe-Raten

 

440 Rätsel bestehen aus vier Hinweisen; je weniger Hinweise man zum Erraten des Begriffs braucht desto mehr Punkte gibt es; für erhaltene Punkte zieht man seine Figur am Brett vom Start Richtung Ziel. Auf den Ereignisfeldern darf man selbst ein Rätsel erfinden. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt!

 

Rate-Spiel für 2-12 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 1991

Autor: Johann Rüttinger, Michael Rüttinger

Gestaltung: nicht genannt

Art.Nr. 601/3577

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 69 von 279 ..9/2786
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Macroscope
  Verlag Game Factory
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Dmitrienko Okasana Kaplieva Maria Naumova Alena Pechenkina Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de fr + it 2016
  Wett / Rate / Zocker
Macroscope

Macroscope

 

Man würfelt und darf pro Würfel einen entsprechenden Gucklockdeckel vom Macroscope entfernen; nach jedem Deckel darf man versuchen das Bild zu erraten, andere müssen einem zwei Kristalle fürs Raten bezahlen – hineinschauen darf man immer. Will niemand raten, gibt man das Macroscope weiter. Wer raten will, legt Kristalle = Deckel auf Löchern bereit; nun tauschen alle Deckel gegen Kristalle und raten. Wer richtig rät, bekommt die bereitgelegten Kristalle; wer falsch rät, verliert so viele Kristalle. Sind alle Löcher offen, tauschen alle Kristalle gegen Deckel und ändern die Bildkarte. Nach elf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Bilderkennungsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory / Lifestyle 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Grafik: Oksana Dmitrienko, Maria Kaplieva, Alena Naumova, Irina Pechenkina

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr. 646182

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 69 von 279 ..10/2786
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Magic Mandala
  Verlag Huch!
  Autor Palau Manu
  Grafik Voropina Anastasia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6+ de 2019
  Kreativ/Kommunikation - Solitär
Magic Mandala

Magic Mandala

 

Mandala als Spiel mit Formen und Farben. Jeder Spieler hat ein Set aus drei Mandala-Scheiben in gelb, blau und rosa mit unterschiedlichen Aussparungen als Muster; 27 doppelseitige Aufgabenscheiben zeigen Mandalas als Kombinationen der drei Scheiben. Eine Aufgabe wird aufgedeckt und alle versuchen, das Muster schnellstens mit ihren Scheiben nachzubilden. Wer fertig ist, legt die Hand auf die Karte und behält die Karte, wenn die Lösung richtig ist. Wer zuerst fünf Aufgaben gelöst hat, gewinnt.

 

Musterbildung für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Manu Palau

Gestaltung: Anastasia Voropina

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88060 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite