
| |
Seite 68 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Happy Birthday 4 | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 4+ | 2005 | |||
| Spielesammlung | ||||||
|
Happy Birthday 4 Lucy Maus hat Geburtstag Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen
für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime. In dieser Dose bietet Lucy Maus die Spiele Wo ist Lucy?, Das Mäuschen geht
um!, Auf die Dose …, Mäuschen piep einmal! und Lucy sagt .. sowie Es war einmal
.. an. Spielesammlung * Serie:
Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * ca. 5-15 min * 2546, |
||||||
| |
Seite 68 von 192 ..2/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Happy Birthday 5 | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 5+ | 2005 | |||
| Spielesammlung | ||||||
|
Happy Birthday 5 Carusos kuriose Geburtstagsfeier Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen
für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime. In dieser Dose bietet Esel Caruso die Spiele Wipp, wipp, hurra, Nimm Platz,
Aufgepasst und Fantasiereise sowie Bunte Würfelei an. Spielesammlung * Serie:
Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * ca. 5-15 min * 2543, |
||||||
| |
Seite 68 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Happy Birthday 6 | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 6+ | 2005 | |||
| Spielesammlung | ||||||
|
Happy Birthday 6 Die Geburtstagsolympiade Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen
für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime. In dieser Dose bietet Sigi Schaf die Spiele Disziplin
1 bis Disziplin 6 an, mit verschiedensten Themen Spielesammlung * Serie:
Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 5-15 min * 2545, |
||||||
| |
Seite 68 von 192 ..4/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Happy Move | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 2+ | de en fr it nl | 2025 | ||
| Kleinstkinder - Würfel - Bewegung | ||||||
|
Happy Move
Holzscheiben zeigen Bewegungen auf farbigem Hintergrund; die Scheiben werden nach Farben getrennt verdeckt gestapelt; in einem Zug würfelt man den Farbwürfel, deckt die oberste Scheibe dieses Stapels auf und macht die Übung. Gelingt sie, bekommt man die Scheibe. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Scheiben. In einer Variante wirft man Farb- und Augenwürfel, der Augenwürfel gibt an, wie oft die Übung wiederholt werden muss.
Bewegungsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 601 2090
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it nl * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 68 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Harlekin | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | |||||
| Lege - Solitär | ||||||
|
Harlekin Schiebepuzzle Klassiker,
cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo Vermerk am
Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat Klassiker *
2 Spieler * Serie Logo |
||||||
| |
Seite 68 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hasch mich! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 10 min | 4+ | ||||
| Würfel - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
|
Hasch mich!
Alle Mäuschen stehen in der Mitte und werden am Schwanz gehalten, einer würfelt, hebt die Katze den Becher, wird eine vorher vereinbarte Augenzahl sichtbar, müssen alle Mäuse ausreißen, die Katze versucht den Mäusen den Becher überzustülpen. Variante mit Farbwürfel.
Reaktionsspiel * 2-7 Spieler ab 4 Jahren * 2400, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH
|
||||||
| |
Seite 68 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hasch mich! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 10 min | 4+ | de en nl | |||
| Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
|
Hasch mich!
Alle Mäuschen stehen in der Mitte und werden am Schwanz gehalten, einer würfelt, hebt die Katze den Becher, wird eine vorher vereinbarte Augenzahl sichtbar, müssen alle Mäuse ausreißen, die Katze versucht den Mäusen den Becher überzustülpen. Variante mit Farbwürfel. Ältere Ausgabe, „Made in West Germany“
Reaktionsspiel * 2-7 Spieler ab 4 Jahren * 2400, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH
|
||||||
| |
Seite 68 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hase Hannes | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Sandkuhl Bianca | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
| Karten | ||||||
|
Hase
Hannes Im Spiel
sind 40 Karten, 32 Ostereier, 5 Hasen, 3 Faule Eier, wer zuerst keine Karten
mehr hat, gewinnt. Jeder bekommt 5 Karten, eine Karte wird aufgedeckt. Wer eine
Handkarte hat, die in Farbe oder Muster mit der aufgedeckten Karte
übereinstimmt, legt sie ab, wer keine hat, nimmt eine Karte. Faules Ei und Hase
dürfen auf jede Karte gelegt werden und man darf sich danach die nächste Farbe
wünschen. Für die Hasenkarte bekommt man auch die Hasenfigur, diese schützt vor
dem Nachziehen einer Karte. Nach dem Faulen Ei muss das nächste Kind aussetzen. Ablegespiel
* 2–4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4445, |
||||||
| |
Seite 68 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hasenjagd ( … ein raffiniertes Laufspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
| Grafik | Bohnstedt Antje | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6-99 | de en fr it nl | 2010 | ||
| Karten - Lauf | ||||||
|
Hasenjagd
Im hohen Gras lauern die Füchse, doch die Hase Kalle Karotte muss an ihnen vorbei – wer mit Kalle am besten Haken schlägt und als erster die goldene Möhre erreicht, gewinnt. Die Wiesenkarten werden ausgelegt, Kalle steht in der Mitte. Vor jedem Spieler liegt eine Wettlaufkarte mit einem Hasenstein auf dem Startfeld. Wer dran ist legt eine seiner Hasenkarten aus und zieht Kalle entsprechend viele Felder in Pfeilrichtung und für die Möhre ab beliebige Stelle. Kalles verlassener Standort wird umgedreht. Füchse darf man nicht überspringen und nicht betreten. Wer keine Karte spielen kann, muss eine verdeckt ablegen und zieht nicht nach. Wer seine letzte Hasenkarte nicht spielen kann, verliert die Runde, die anderen ziehen ihre Steine um die Anzahl Hasenkarten auf der Hand weiter.
Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Antje Bohnstedt * 4733, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 68 von 192 ..10/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Hau weg ( Steine klopfen, Schätze sammeln ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Graham Shaun Huntingdon Scott | |||||
| Grafik | Behle Natalie | |||||
| Redaktion | Singer Markus | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Hau weg! Steine klopfen, Schätze sammeln
Der aktive Spieler klopft an die Seiten des Schachtelboden = Bergwerks, bis mindestens ein Edelstein fällt. Fallen 1-8 Steine herunter, schläft der Drache weiter, ansonsten endet der Zug. Kann man mit den erzielten Steinen den obersten Auftrag erfüllen, dabei werden Steine NICHT abgeben, nimmt man ihn, dreht ihn um, er gilt nun als weißer Edelstein. Dann legt man erhaltene Edelsteine auf passende Plätze seiner obersten Lore, weiße Edelsteine sind Joker. Erfüllte Aufträge können auch hier als Joker verwendet und danach abgegeben werden. Nicht genutzte Steine gehen zurück auf die Schachtel. Komplette Loren werden geleert und umgedreht. Wer als Erster allein alle Loren befüllt hat, gewinnt am Ende der Runde, haben dann noch andere Spieler dies geschafft, gewinnt man mit den meisten erledigten Auftragskarten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Shaun Graham, Scott Huntingdon Gestaltung: Natalie Behle Web: www.haba.de Art. Nr. 305844
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||