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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hamsterbacke
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Gebhardt Dieter
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1998
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Hamsterbacke

Hamsterbacke

 

Die Hamster sammeln Vorräte und fangen damit in ihren Schlafhöhlen an. Auf dem Plan liegen abwechselnd eine Nuss und eine Möhre. Und dann kommt es darauf an, mit wem und wo man am Ende seines Zuges landet - es kann dabei auch ein Säckchen abfallen, und wenn der erste Spieler 3 Säckchen hat, endet das Spiel. Nun gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, die Nüsse und Möhren bringen je 1 Punkt, für jedes Säckchen bekommt man 3 Punkte.

 

Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Dieter Gebhardt * 4163, Haba, Deutschland, 1998 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hamsterbande ( … ein kooperatives Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Haas Cornelia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hamsterbande

Hamsterbande

 

Die Hamster spielen im Bau, aber die Vorratsräume müssen für den Winter gefüllt werden. Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad liegen in ihren Vertiefungen im Plan, Blätter in der Baumkrone und Futterplättchen auf dem Plan, die Hamster beginnen im Wohnzimmer. Man würfelt und bewegt den Hamster durch so viele Räume; Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad werden als Raum bewegt, verbrauchen aber keinen Schritt. Trifft man auf ein Futterplättchen, nimmt man es mit; begegnet man danach einem anderen Hamster, kann man es weitergeben oder in der passenden Vorratskammer ablegen. Pro Runde legt man ein Blatt vom Baum zum Igel. Ist alles Futter im Vorrat, bevor alle Blätter beim Igel sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Tim Rogasch

Grafiker: Cornelia Haas

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302387

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamsterei³ ( Hamsterei hoch drei )
  Verlag Haba Sales
  Autor Dittmann Kristin
  Grafik Damonte Cinzia
  Redaktion Lea Berger
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2022
  Merk - Such/Sammel/schauen
Hamsterei 3 = Hamsterei hoch drei

Hamsterei³

 

Anni Hamster hamstert, was sie findet – die Spieler sollen drei zusammengehörige Dinge finden. Rote Plättchen liegen offen in einem aus, blaue Plättchen ebenso, die gelben Plättchen im Kreis darum herum. Alle schauen sich die roten und blauen Plättchen in der Mitte an und versuchen, sich die Gegenstände zu merken, dann werden die Plättchen umgedreht. Dann wird gewürfelt – für eine Zahl zieht Anni Hamster auf den gelben offenen Plättchen weiter. Für Anni Hamster darf man sie beliebig bewegen. Dann versucht man, die zum gelben Plättchen passenden roten und blauen Plättchen zu finden – z.B. die Torte und die Ballons zum Geschenkpaket. Gelingt es, bekommt man eine Haselnuss. Wer drei Haselnüsse gesammelt hat, gewinnt.

 

Memospiel für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Kristin Dittmann

Gestaltung: Cinzia Damonte

Redaktion: Lea Berger

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306593

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamsterkauf ( … ein turboschnelles Zahl-genau-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hamsterkauf

Hamsterkauf

 

Hamster kaufen alles, Hauptsache es gibt dafür viele Nüsse. Dazu muss man aber den Preis genau ausrechnen. Es liegen Spieler minus eine Warenkarten in der Mitte. Jeder Spieler hat einen Hamster und sechs Geldscheine. Die Warenkarten werden aufgedeckt und jeder rechnet für aus, welche Geldscheine er zum korrekten und exakten Bezahlen der gewünschten Karte braucht; je mehr Nüsse desto teurer! Wer den Betrag beisammen hat, legt die Geldkarten dafür aus und setzt seinen Hamster auf die Warenkarte, diese ist reserviert. Sind alle Karten reserviert, wird kontrolliert. Wer korrekt bezahlt hat, nimmt die Ware. Wer keinen Hamster setzen konnte, bekommt die Ware, falls ein Spieler falsch gerechnet hat. Können keine Warenkarten ausgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Nüssen auf seinen Warenkarten.

 

Rechen- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Jörg Domberger

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4637

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hände hoch!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4-99 2006
  Würfel - Reaktion
Hände hoch

Hände hoch!

 

Die Ganovenkarten liegen offen auf dem Tisch, wer dran ist schüttelt den Becher und stellt ihn auf den Tisch, alle Würfel müssen nebeneinander liegen. Je nach dem was auf den Würfeln zu sehen ist, versucht jeder Spieler entweder Polizist Paul zu schnappen oder den richtigen Ganoven mit der Hand zu verdecken. Zeigt der Ganovenwürfel Paul, muss man Paul schnappen. Ist Paul nicht dabei, muss man die Karte mit der richtigen Kombination finden: den Ganoven vom Würfel, den Ort vom Farbwürfel und die Anzahl der Ganoven vom Augenwürfel. Zum Suchen darf nur eine Hand verwendet werden, wer eine falsche Karte nimmt, scheidet aus der Runde aus. Wer es richtig macht, bekommt eine Karte. Wer fünf Karten hat, gewinnt.

 

Würfel- und Reaktionsspiel * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Daniel Döbner * 4901, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HANDICAP
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael Falkhof Werner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1995
  Action - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Handi-Cap
  Verlag Theta Promotion
  Autor Falkhof Werner Sohre Michael
  Grafik Merkle Tobias Curtze Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1996
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HANDY ROTARY WWI AIR COMBAT GAME
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hanna Haselnuss
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Roos Isabel Hein Kathrin
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1997
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hanna Haselnuss

Hanna Haselnuss

 

Die Eichhörnchen sammeln Nüsse für den Winter, Würfelglück bringt die Sammelkrone. Die Spieler würfeln reihum, bei Farbe zieht das Eichhörnchen dorthin, Nuss bringt dem Würfler eine Nuss. Steht das Eichhörnchen auf einer Nuss, gibt sie eine Nuss ans Kind, das es gezogen hat, steht das Eichhörnchen auf der Krone, bekommt der Würfler vom Kind mit den meisten Nüssen eine geschenkt. Wer als erster fünf Nüsse gesammelt hat, gewinnt.

 

Farbwürfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Kathrin Hein und Isabel Roos * 4381, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Birthday 3
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 2005
  Spielesammlung
Happy Birthday 3

Happy Birthday 3

Der Geburtstagsteddy

 

Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime.

In dieser Dose bietet Teddy Tom die Spiele Da fehlt doch was?, Wo ist Teddy Tom?, Teddy Tom auf Tour, Lauf Teddy lauf und Es war einmal .. an

 

Spielesammlung * Serie: Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * ca. 5-15 min * 2547, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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