
| |
Seite 67 von 192 ..1/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hamsterbacke | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Gebhardt Dieter | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Hamsterbacke Die Hamster
sammeln Vorräte und fangen damit in ihren Schlafhöhlen an. Auf dem Plan liegen
abwechselnd eine Nuss und eine Möhre. Und dann kommt es darauf an, mit wem und
wo man am Ende seines Zuges landet - es kann dabei auch ein Säckchen abfallen,
und wenn der erste Spieler 3 Säckchen hat, endet das Spiel. Nun gewinnt der
Spieler mit den meisten Punkten, die Nüsse und Möhren bringen je 1 Punkt, für
jedes Säckchen bekommt man 3 Punkte. Sammelspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Dieter Gebhardt * 4163, |
||||||
| |
Seite 67 von 192 ..2/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Hamsterbande ( … ein kooperatives Sammelspiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rogasch Tim | |||||
| Grafik | Haas Cornelia | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Hamsterbande
Die Hamster spielen im Bau, aber die Vorratsräume müssen für den Winter gefüllt werden. Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad liegen in ihren Vertiefungen im Plan, Blätter in der Baumkrone und Futterplättchen auf dem Plan, die Hamster beginnen im Wohnzimmer. Man würfelt und bewegt den Hamster durch so viele Räume; Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad werden als Raum bewegt, verbrauchen aber keinen Schritt. Trifft man auf ein Futterplättchen, nimmt man es mit; begegnet man danach einem anderen Hamster, kann man es weitergeben oder in der passenden Vorratskammer ablegen. Pro Runde legt man ein Blatt vom Baum zum Igel. Ist alles Futter im Vorrat, bevor alle Blätter beim Igel sind, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Tim Rogasch Grafiker: Cornelia Haas Web: www.haba.de Art.Nr.: 302387
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 67 von 192 ..3/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Hamsterei³ ( Hamsterei hoch drei ) | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Dittmann Kristin | |||||
| Grafik | Damonte Cinzia | |||||
| Redaktion | Lea Berger | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Hamsterei³
Anni Hamster hamstert, was sie findet – die Spieler sollen drei zusammengehörige Dinge finden. Rote Plättchen liegen offen in einem aus, blaue Plättchen ebenso, die gelben Plättchen im Kreis darum herum. Alle schauen sich die roten und blauen Plättchen in der Mitte an und versuchen, sich die Gegenstände zu merken, dann werden die Plättchen umgedreht. Dann wird gewürfelt – für eine Zahl zieht Anni Hamster auf den gelben offenen Plättchen weiter. Für Anni Hamster darf man sie beliebig bewegen. Dann versucht man, die zum gelben Plättchen passenden roten und blauen Plättchen zu finden – z.B. die Torte und die Ballons zum Geschenkpaket. Gelingt es, bekommt man eine Haselnuss. Wer drei Haselnüsse gesammelt hat, gewinnt.
Memospiel für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Kristin Dittmann Gestaltung: Cinzia Damonte Redaktion: Lea Berger Web: www.haba.de Art. Nr. 306593
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 67 von 192 ..4/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Hamsterkauf ( … ein turboschnelles Zahl-genau-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Domberger Jörg | |||||
| Grafik | Leykamm Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Hamsterkauf
Hamster kaufen alles, Hauptsache es gibt dafür viele Nüsse. Dazu muss man aber den Preis genau ausrechnen. Es liegen Spieler minus eine Warenkarten in der Mitte. Jeder Spieler hat einen Hamster und sechs Geldscheine. Die Warenkarten werden aufgedeckt und jeder rechnet für aus, welche Geldscheine er zum korrekten und exakten Bezahlen der gewünschten Karte braucht; je mehr Nüsse desto teurer! Wer den Betrag beisammen hat, legt die Geldkarten dafür aus und setzt seinen Hamster auf die Warenkarte, diese ist reserviert. Sind alle Karten reserviert, wird kontrolliert. Wer korrekt bezahlt hat, nimmt die Ware. Wer keinen Hamster setzen konnte, bekommt die Ware, falls ein Spieler falsch gerechnet hat. Können keine Warenkarten ausgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Nüssen auf seinen Warenkarten.
Rechen- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Jörg Domberger Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art. Nr.: 4637
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 67 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hände hoch! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Döbner Daniel | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 4-99 | 2006 | |||
| Würfel - Reaktion | ||||||
|
Hände hoch! Die Ganovenkarten
liegen offen auf dem Tisch, wer dran ist schüttelt den Becher und stellt ihn
auf den Tisch, alle Würfel müssen nebeneinander liegen. Je nach dem was auf den
Würfeln zu sehen ist, versucht jeder Spieler entweder Polizist Paul zu
schnappen oder den richtigen Ganoven mit der Hand zu verdecken. Zeigt der
Ganovenwürfel Paul, muss man Paul schnappen. Ist Paul nicht dabei, muss man die
Karte mit der richtigen Kombination finden: den Ganoven vom Würfel, den Ort vom
Farbwürfel und die Anzahl der Ganoven vom Augenwürfel. Zum Suchen darf nur eine
Hand verwendet werden, wer eine falsche Karte nimmt, scheidet aus der Runde
aus. Wer es richtig macht, bekommt eine Karte. Wer fünf Karten hat, gewinnt. Würfel- und
Reaktionsspiel * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren *
Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Daniel Döbner * 4901, |
||||||
| |
Seite 67 von 192 ..6/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| HANDICAP | ||||||
| Verlag | Theta Promotion | |||||
| Autor | Sohre Michael Falkhof Werner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | 1995 | |||
| Action - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 67 von 192 ..7/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Handi-Cap | ||||||
| Verlag | Theta Promotion | |||||
| Autor | Falkhof Werner Sohre Michael | |||||
| Grafik | Merkle Tobias Curtze Thomas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | 1996 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
| |
Seite 67 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| HANDY ROTARY WWI AIR COMBAT GAME | ||||||
| Verlag | NOVA GAME DESIGN | |||||
| Autor | Leonardi Alfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
| |
Seite 67 von 192 ..9/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Hanna Haselnuss | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Roos Isabel Hein Kathrin | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1997 | |||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Hanna
Haselnuss Die
Eichhörnchen sammeln Nüsse für den Winter, Würfelglück bringt die Sammelkrone.
Die Spieler würfeln reihum, bei Farbe zieht das Eichhörnchen dorthin, Nuss
bringt dem Würfler eine Nuss. Steht das Eichhörnchen auf einer Nuss, gibt sie
eine Nuss ans Kind, das es gezogen hat, steht das Eichhörnchen auf der Krone,
bekommt der Würfler vom Kind mit den meisten Nüssen eine geschenkt. Wer als
erster fünf Nüsse gesammelt hat, gewinnt. Farbwürfelspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Kathrin Hein und Isabel Roos * 4381,
Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
||||||
| |
Seite 67 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Happy Birthday 3 | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 3+ | 2005 | |||
| Spielesammlung | ||||||
|
Happy Birthday 3 Der Geburtstagsteddy Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen
für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime. In dieser Dose bietet Teddy Tom die Spiele Da fehlt doch was?, Wo ist Teddy Tom?, Teddy Tom auf Tour, Lauf Teddy lauf
und Es war einmal .. an Spielesammlung * Serie:
Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * ca. 5-15 min * 2547, |
||||||
| |
||||||