vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 285 ..1/2844
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  LeTra-Mix
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min
  Wort - Würfel
LeTra-Mix

LeTra-Mix

 

Die Buchstaben werden erwürfelt und in ein scrabble-ähnliches Brett eingelegt, solange die Sanduhr läuft, kann umgelegt werden, es gelten die Regeln für Kreuzwortbildung.

 

Andere Ausgabe von Happycross

 

Wort-/Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 611 1152, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 285 ..2/2844
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  LeTra-Mix
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 45 min 8-88
  Wort - Würfel
LeTra-Mix

LeTra-Mix

 

Die Buchstaben werden erwürfelt und zu Wörtern in Kreuzworträtselform ausgelegt, solange die Sanduhr läuft, kann umgelegt werden, es gelten die Regeln für Kreuzwortbildung.

 

Wort-/Würfelspiel * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * 01150, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 285 ..3/2844
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  LeTra-Mix
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 45 min 8+ de 2009
  Wort - Würfel
Letra Mix

LeTra-Mix

 

Die Buchstaben werden erwürfelt und zu Wörtern in Kreuzworträtselform ausgelegt, solange die Sanduhr läuft, kann umgelegt werden, es gelten die Regeln für Kreuzwortbildung.

Neuauflage

Frühere Auflage #01150, Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

Wort-/Würfelspiel * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * 49212, Schmidt, Deutschland, 2009 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 285 ..4/2844
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  LeTra-Mix Kniffel ( Das spannende Wortspiel gegen die Uhr Clever knobeln mit Köpfchen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min ohne de
  Würfel - Wort
LeTra-Mix

LeTra-Mix

 

Die Buchstaben werden erwürfelt und man bildet nach den Regeln für Kreuzwortbildung Worte und wertet sie nach Wert der enthaltenen Buchstaben, solange die Sanduhr läuft, kann umgelegt werden.

Kniffel ist eine Variante von Würfelpoker, es werden 5 Würfel genutzt, die Kombinationen sind Würfelwerte, nicht Bilder wie bei Yahtzee.

Regel fehlt

 

Wort-/Würfelspiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 606 1646, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 285 ..5/2844
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Letter ( Das schnelle Wortfindungsspiel für fitte Köpfe )
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael Falkhof Werner
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2008
  Lege - Wort
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 285 ..6/2844
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Letter
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael Falkhof Werner
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2009
  Lege - Wort
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 285 ..7/2844
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lexikon ( Folge deinem Instinkt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion Rüttinger Johann Rüttinger Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2011
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Lexikon

Lexikon

 

Kennt doch jeder, so wie Knüttelbisser oder Autosomen auch, oder? Wenn ja, dann hat man gute Chancen bei dieser Neuauflage des guten alten Lexikonspiels mit ca. 1500 neuen Begriffen. Gespielt wird nach den bekannten Regeln; der Spielleiter der Runde liest den Begriff vor und alle schreiben dazu eine möglichst plausibel klingende Erklärung auf. Der Spielleiter seinerseits schreibt die richtige Erklärung ab und mischt dann alle Blätter. Dann liest er die einzelnen Definitionen vor und man entscheidet sich für eine Definition. Wer die richtige Definition getippt hat, zieht mit seiner Spielfigur ein Feld Richtung Ziel. Wer so perfekt ein Lexikon imitiert hat, dass ihm ein oder mehrere Spieler die Erklärung abgenommen haben, darf pro Spieler, der geglaubt hat, zwei Felder vorrücken. Fünf Felder der Laufstrecke sind speziell markiert, wer auf einem dieser Felder landet, kann seine Punkte verdoppeln. Erreicht jemand das Ende der Laufstrecke oder war jeder zweimal Spielleiter, gewinnt, wer auf der Laufstrecke am weitesten vorne steht.

 

Definitionsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: nicht genannt

Redaktion: Johann und Michael Rüttinger

Verlag: Noris Spiele 2011

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 6956

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 285 ..8/2844
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Like Dice ( … ein würfelndes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en es fr it 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
Like Dice

Like Dice

 

Ein Spieler deckt die erste Aufgabenkarte der gewählten Schwierigkeitsstufe auf und alle versuchen gleichzeitig, die Aufgabe zu lösen und zählt dazu die nötigen Würfelaugen in der allgemeinen Auslage und in seiner eigenen Auslage. Wer ein Ergebnis hat, nennt es und legt seine Finger auf die entsprechenden Zahlen auf der Ergebniskarte. Haben alle ein Ergebnis gefunden, werden alle Ergebnisse überprüft, und zwar in der Reihenfolge des Rufens. Ist das erste korrekte Resultat gefunden, werden die anderen nicht mehr überprüft und derjenige bekommt eine Karte als Punkt aus der allgemeinen Auslage und legt sie in seine persönliche, sie wird ab nun für die Resultate mitgezählt.

 

Kartenspiel um Würfel für 2-6 Spieler ab 6 oder 8 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2012

Autor: Jörg Domberger

Grafik: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.  12105 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 67 von 285 ..9/2844
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Link ( Mind Challenge Classics Series Vol. 6 )
  Verlag Dr. Wood Challenge Centre
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de en fr gr it nl 2011
  Solitär - Denk
Link

Link

 

Acht Kacheln sollen so ausgelegt werden, dass die zu anderen Kacheln benachbarten Kanten übereinstimmen und das freigebliebene Feld in allen Richtungen ebenfalls mit den Kanten der Kacheln übereinstimmt. Zeitvorgabe 20 Minuten, Aufgabenstellung = Spielregel.

 

Mind Challenge Classics Series Vol. 6

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011

Autor: Mark T. Wood (nicht genannt)

Web: -

Art. Nr.: 00021 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 67 von 285 ..10/2844
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Linkee
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-30 ca. 30 min 12+ de 2015
  Quiz
Linkee

Linkee

 

Auf einer Karte finden sich vier Fragen zu einem gemeinsamen Überbegriff, dem „Link“, den man finden muss. Auf den Karten dies Spiels gibt es auf der Vorderseite vier Fragen, einen Tipp und die Lösung, auf der Rückseite einen Buchstaben, L, I, N, K oder E. Der Quizmaster der Runde zieht eine Karte, nennt den Buchstaben der Rückseite und liest alle vier Fragen nacheinander vor, die Teams notieren jeweils die Antwort. Jedes Team kann jederzeit Linkee rufen und den Link nennen. Wer Linkee ruft, muss antworten! Stimmt der Link, gibt es die Karte, wenn nicht, setzt das Team bis zur nächsten Karte aus. Das Team, das mit gewonnenen Karten LINKEE buchstabieren kann, gewinnt. Kartentausch ist möglich.

 

Quizspiel für 2-30 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 18133

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite