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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Atmosfear Der Herr der Schlüssel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 1993
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Abenteuerspiel
Atmosfear Der Herr der Schlüssel

Atmosfear Der Herr der Schlüssel

 

Das Video-Fantasy-Brettspiel oder Fantasy-Brett-Videospiel, schon laut Werbetext auf der Schachtel am besten abends im dunklen Zimmer zu spielen. Der Dungeon am Bildschirm und die Ideen und Abenteuer im Kopf der Spieler vereinen sich zu einem neuartigen Spielerlebnis. Mit den 6 mühsam erworbenen Schlüsseln stellen Sie sich im Zentrum des Grabsteinpfades Ihrem eigenhändig niedergeschriebenen und damit beschworenen Alptraum.

 

Videounterstütztes Fantasy-Spiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * 01010, Schmidt, Deutschland * Logo an Schachtelseite anders gefärbt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Atmosfear II Der Zombie
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1994
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel
Atmosfear II Der Zombie

Atmosfear II Der Zombie

 

Ergänzung zum Basisspiel Atmosfear, wieder mit 60 min Videokassette, neuen Zeit- und Schicksalskarten und 2 neuen Würfeln, kann nicht allein gespielt werden, nur zusammen mit dem Grundspiel.

 

Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 010114 Schmidt, Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Atmosfear III Die Hexe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1994
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel
Atmosfear III - Die Hexe

Atmosfear III -  Die Hexe

 

Die dritte Videokassette zur Verwendung mit dem Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel, nummerierte Scheiben, Münze, Alptraumkarten bleiben unverändert, es gibt neue Zeit- und Schicksalskarten und 2 neue Würfel.

 

Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01012, Schmidt, Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Atmosfear IV - DIE VAMPIRIN
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1995
  Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Atmosfear IV - Die Vampirin

Atmosfear IV – Die Vampirin

 

Die vierte Videokassette zur Verwendung mit dem Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel, nummerierte Scheiben, Münze, Würfel, Alptraumkarten bleiben unverändert, ausgetauscht werden nur die Karten, damit ergibt sich zusammen mit der Videokassette ein völlig neues Spiel. Nichts für Spieler mit schwachen Nerven.

 

Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01013, Schmidt, Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Ätsch
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ 1989
  Karten - Würfel
Ätsch

Ätsch

 

Die Anweisungskarten werden gemischt und verdeckt bereit gelegt. Die Zahlenkarten werden verdeckt gemischt und an die Spieler ausgeteilt, ein Rest wird beiseite gelegt. Der Spieler am Zug würfelt und legt die passende Karte ab (Augenwert addiert, Farbe des Sonderwürfels), wer ablegen kann, ist als nächstes dran, ist die Karte nicht oder nicht mehr im Spiel, wird die oberste Anweisungskarte aufgedeckt und befolgt. Wer keine Karten mehr hat, beendet das Spiel, der Spieler mit der höchsten Summe an ausgelegten Karten gewinnt, Ätsch-Karten-Punkte werden abgezogen.

 

Karten- und Würfelspiel * Serie: Hit-Serie * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 6119, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  ätsch! ( knapp daneben ist auch vorbei! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Baars Gunter
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 6+ 1995
  Party - Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen
ÄTSCH

ÄTSCH!

 

Wer nach drei Runden vorne steht, hat gewonnen. Bewegt werden die Figuren nach Würfelwurf, entscheidend ist, wer würfeln darf. Und das entscheidet sich danach, wer im Knetmasse-Haufen des Gegners das versteckte Plättchen erstochert oder auch nicht. Wessen Plättchen gefunden ist, dessen Knete ist für den Durchgang aus dem Spiel, er darf aber noch bei den Gegnern stochern.

 

Laufspiel mit Spezialmechanismus  * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * 70534.6, F.X. Schmid, Deutschland, 1995 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Attack of the Jelly Monster
  Verlag Libellud
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Duchemin Guillaume
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ de 2018
  Würfel - Lege
Attack of the Jelly Monster

Attack of the Jelly Monster

 

Ein Gelee-Alien ist in der Stadt, wir sollen wir Proben nehmen. Stadtbezirke liegen ums Zentrum aus, man hat Sichtschirm und sieben Würfel, Jelly-Kapseln sind gestapelt. Alle würfeln gleichzeitig und setzen Würfel für deren Effekte in Eingangsbereiche, dadurch entfernte Würfel ins Zentrum. Hat jemand alle Würfel gesetzt, sperrt er man einen Bereich mittels Schichtschirm. Nach Ablauf der Zeit wird gewertet: Identische Würfel im Eingangsbereich heben einander auf; der danach höchste Wert erhält die Belohnung. Für die Mehrheit im Zentrum nimmt man die oberste Jelly-Kapsel. Nach vier Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus Jelly-Markern und -Kapseln.

 

Würfel-Setz-Spiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2018

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Guillaume Duchemin

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: LIBJM01DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Attacke ( Wer hat die stärksten Karten? )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Knizia Reiner
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ 1993
  Karten
ATTACKE

ATTACKE

 

Ein Karten"stich"spiel mit dem Thema Ritterturniere, ein Spieler eröffnet und spielt eine oder mehrere Karten, die anderen Spieler übertreffen in der gleichen Farbe bzw. mit Hilfe einer Spezialkarte oder passen. Nachgezogen wird immer nur eine Karte, der erste "Stich" in jeder Farbe bringt einen Farbchip, wer zuerst 4 Chips gesammelt hat, hat gewonnen.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 70311.3, F.X. Schmid, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Attacke
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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Bild   Zufall
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  Gedächtnis
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 45 min
  Setz-/Position
Attacke

Attacke

 

Risiko-Variante,  auf Schachtel keine Datierung

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler * Klassiker-Variante * 611 1642, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Attandara
  Verlag Spiele-Idee
  Autor Rokitte Horst
  Grafik albers mediendesign
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2009
  Lege - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
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