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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Gute Freunde
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3+ 1988
  Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Gute Freunde

Gute Freunde

 

Die Frösche rivalisieren um die schöne Prinzessin und haben sich ein Spiel ausgedacht, wer es gewinnt, darf die Prinzessin heiraten ... falls sie wiederkommt. Die Seerosen werden auf dem Wasser zu einem Kreis angeordnet. Dann ziehen die Spieler der Reihe nach einen Frosch aus dem Beutel, wer den roten bekommt, setzt ihn auf irgendeine Seerose, die anderen kommen dahinter in der Reihenfolge blau – grün – gelb. Dann steckt man je nach Spieleranzahl verschieden viele Gold- und Silbermünzen und schwarze Steine in den Sack – der Besitzer des gelben Frosches zieht 3 Steine heraus und legt sie auf die Seerose hinter sich. Dann wird reihum gewürfelt und gehüpft, es fängt immer der vorderste mit einem Würfel an und zieht entsprechend, der zweite würfelt mit 2 Würfeln, der dritte mit drei und der vierte mit 4 Würfeln. Wer als erster die Münzen erreicht, nimmt sie sich, der zu diesem Zeitpunkt letzte zieht 3 neue Steine und legt sie hinter sich, dabei werden schwarze Steine ersetzt. Treffen sich Frösche auf einem Blatt, werden sie gute Freunde und alle dürfen aus dem Sack eine Münze ziehen, wer dabei eine schwarze zieht, muss eine goldene oder silberne abgeben. Sind alle Münzen gezogen, gibt es für die goldenen 3 Punkte und für die silbernen 1 Punkt, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Sonderpreis Kinderspiel der Jury Spiel des Jahres 1989

 

Laufspiel* 2-4  Kinder ab 3 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 30 min * 3551, Selecta, 1989 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gute Nacht ( Wer hilft den Kindern beim Zubettgehen? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Walter Susanne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 2.5+ 2000
  Kinder - Kleinstkinder - Würfel
Gute Nacht

Gute Nacht


Das Spiel bietet drei verschiedene Spielmöglichkeiten für Kleinkinder zum Thema Schlafengehen und Träumen:
Ein Puzzle für die Kleinsten, dort wo der Traumwichtel steht, müssen die passenden Fenster und Monde eingefügt werden. Beim kooperativen Zuordnungsspiel lassen die Kinder reihum die Wolke fallen, je nach Resultat wird ein Fenster oder ein Mond eingesetzt. Wenn alle schlafen, bevor alle Monde am Himmel stehen, haben die Kinder gewonnen. Beim Farbwürfelspiel wird gewürfelt, und je nach Resultat eingesetzt oder zuerst die Wolke fallengelassen und dann eingesetzt, ein Spieler nimmt die Karten, der andere den Mond. Auch für farbenblinde Kinder geeignet.

Würfelspiel und Zuordnungsspiel  * 1 Kind ab 2 1/2 Jahren * Autor: Susanne Walter * ca. 10 min * ca. 20 € * 4260, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gute Nacht, Teddy
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Neundorfer Jutta Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 2.5+ 2002
  Kinder - Spielesammlung
Gute Nacht, Teddy

Gute Nacht, Teddy

 

Teddy und Jan haben das allabendliche Ritual zum Schlafengehen absolviert und liegen friedlich im Bett, da fällt der Teddy aus dem Bett und im dunklen Zimmer hält er Pantoffeln und Vorhänge für Monster! Aber Jan wacht auf und schaltet das Licht ein und tröstet Teddy. Eine Geschichte zum Vorlesen und Mit-Fühlen und ein erstes Spiel für kleine Träumer – Teddy trödelt beim Schlafengehen: Schafft er es in seine Hängematte, bevor der Mond das letzte Feld seiner Bahn erreicht hat. Spiel & Buch mit beigepacktem Materal.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 2 ½  Jahren * Autoren: Stephanie Rohner & Christian Wolf * 5300 Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gym Animo
  Verlag Bioviva Editions
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Gym Animo

Gym Animo

 

Bewegungsspiel unter Einbeziehung von Stofftieren und anderen Hilfsmitteln; Für eine Aufgabe deckt man eine Karte auf und zieht für erledigte Aufgaben ein Holzstück, das man auf den Turm legt. Bleibt der Turm stehen, würfelt man und zieht die Spielfigur entsprechend vorwärts; landet sie auf dem Känguru, springt sie zum nächsten. Wer die Ziellinie am Spielplan überquert, gewinnt.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Bioviva 2017

Web: www.bioviva.com

Art. Nr.: 05/2017-45043

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es ifr t nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  H.I.D.E. ( Hidden identity Dice espionage )
  Verlag Korea Board Game
  Autor Kim Keewong
  Grafik Jun Ho Na
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ en kr 2015
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Würfel
H.I.D.E. Hidden Identity Dice Espionage

 

H.I.D.E.

 

Man will einen legendärer Geheimagenten von einst übertreffen und entweder den Status Legende erreichen oder nach drei Runden der reichste Agent sein. Eine Runde hat die Phasen 1) Ziel wählen einschließlich Rang erhöhen, Geräte-Karten, Intel-Karten und Identitätswürfel auf gewähltes Ziel drehen; 2) Auf Mission gehen mit bis zu vier Zügen, man zieht Würfel bis aktive Spielerzahl +1, wirft sie, wählt einen und setzt ihn je nach Übereinstimmung mit dem Identitätswürfel. 3) Mission erledigt, bei mehreren Agenten mit gleichem Ziel gibt es einen Showdown mit Würfeln, das gilt nicht als Mord. Wer überlebt, enthüllt die Identität und bekommt Intel-Karten.

 

Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Korea Boardgames 2015

Autor: Keewoong Kim

Grafiker: Jun Ho Na

Web: www.koreaboardgames.com

Art.Nr. OC090915

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HALFLING WITH SWORD AND SHIELD
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hallihallo Kalmario! ( Kleine Krake ganz groß )
  Verlag Haba Sales
  Autor Migoni Giansimone
  Grafik Silveira Gabriela (Hueck-Silveira)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en fr 2023
  Merk - Lege
Hallihallo Kalmario!

Hallihallo Kalmario!

 

Tintenfisch Kalmario sitzt auf seinem Körper, daran angelegt sind Tentakelenden in lila und orange. Man hat je drei Tentakel-Enden in orange und lila als Stapel vor sich; man dreht den Kopf, dreht das dem Gesicht benachbarte Plättchen um und vergleicht das umgedrehte Plättchen mit dem eigenen obersten – passen sie zusammen, legt man sein Plättchen an. Kann man die Tentakel nicht verlängern, dreht man das Endplättchen wieder zurück und konnte die Tentakel nicht verlängern. Wer seinen Stapel zuerst losgeworden ist, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Giansimone Migoni

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1 307112 001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hallo, Herr Bär
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik ELLINGER CORNELIA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 2+ 1997
  Kleinstkinder - Wort - Lernen
Hallo Herr Bär

Hallo Herr Bär

 

"Hallo Herr Bär" kommt aus der Serie "Ab 2 Jahren", der Schachtelinhalt bietet viele viele Möglichkeiten zum freien Spiel, zum Erzählen und Geschichten erfinden, ein erstes Regelspiel unterstützt das genaue Hören und Zuordnen von Worten zu Figuren und das feinmotorische Geschick der Kinder. Herr Bär hat ein Haus, das sich aufbauen lässt, es hat drei Wände und eine offene Seite, das große Tor. Die Holzfiguren können im Haus, darum herum und auch darauf verteilt werden. Im ersten Regelspiel geht es darum, genau zuzuhören und herauszufinden, welche Gäste zu Brombär kommen und wie sie das machen

 

Spielautor: Anja Wrede

Spieleverlag: Haba

Sortierspiel * 1-2 Kinder ab 2 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4251, Haba, Deutschland, 1997 **** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hammer-it! ( Triff mit der richtigen Antwort den Nagel auf den Kopf )
  Verlag Nova Carta
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne de 2006
  Quiz - Action
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hampeltiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Strumpf Steven Frisco Scott Tgrio Kreativ
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Hampeltiere

Hampeltiere

 

Tierfreunde wollen herausfinden, wer so gut springen kann wie ein Frosch oder einen Buckel machen kann wie die Katze. Jeder steckt seinen Papagei auf das Startfeld am Rand des Schachtelbodens. Im Grundspiel Um die Wette hampeln ist ein Spieler Schiedsrichter und deckt eine Karte auf, alle anderen machen möglichst schnell die Bewegung nach - der Schiedsrichter entscheidet, wer am schnellsten war; dieser Spieler zieht seinen Papagei ein Feld weiter. Wer zuerst das Startfeld erreicht gewinnt; In einer Variante mit Spielleiter spielt dieser nicht mit; bei Blitzhampeln klatscht derjenige die Karte ab, der die Bewegung als Erster richtig gemacht hat.

Serie Active Kids.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Steven Strumpf,. Scott Frisco, Trio Kreativ

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303398

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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