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| Gute Freunde | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 3+ | 1988 | |||
| Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Gute Freunde Die Frösche rivalisieren um die schöne Prinzessin und haben sich ein Spiel ausgedacht, wer es gewinnt, darf die Prinzessin heiraten ... falls sie wiederkommt. Die Seerosen werden auf dem Wasser zu einem Kreis angeordnet. Dann ziehen die Spieler der Reihe nach einen Frosch aus dem Beutel, wer den roten bekommt, setzt ihn auf irgendeine Seerose, die anderen kommen dahinter in der Reihenfolge blau – grün – gelb. Dann steckt man je nach Spieleranzahl verschieden viele Gold- und Silbermünzen und schwarze Steine in den Sack – der Besitzer des gelben Frosches zieht 3 Steine heraus und legt sie auf die Seerose hinter sich. Dann wird reihum gewürfelt und gehüpft, es fängt immer der vorderste mit einem Würfel an und zieht entsprechend, der zweite würfelt mit 2 Würfeln, der dritte mit drei und der vierte mit 4 Würfeln. Wer als erster die Münzen erreicht, nimmt sie sich, der zu diesem Zeitpunkt letzte zieht 3 neue Steine und legt sie hinter sich, dabei werden schwarze Steine ersetzt. Treffen sich Frösche auf einem Blatt, werden sie gute Freunde und alle dürfen aus dem Sack eine Münze ziehen, wer dabei eine schwarze zieht, muss eine goldene oder silberne abgeben. Sind alle Münzen gezogen, gibt es für die goldenen 3 Punkte und für die silbernen 1 Punkt, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Sonderpreis Kinderspiel der Jury Spiel des Jahres 1989 Laufspiel* 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 30 min * 3551,
Selecta, 1989 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon
+49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de |
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| Gute Nacht ( Wer hilft den Kindern beim Zubettgehen? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Walter Susanne | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 2.5+ | 2000 | |||
| Kinder - Kleinstkinder - Würfel | ||||||
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Gute Nacht
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| Gute Nacht, Teddy | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | Neundorfer Jutta Rieger Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 2.5+ | 2002 | |||
| Kinder - Spielesammlung | ||||||
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Gute
Nacht, Teddy Teddy und
Jan haben das allabendliche Ritual zum Schlafengehen absolviert und liegen
friedlich im Bett, da fällt der Teddy aus dem Bett und im dunklen Zimmer hält
er Pantoffeln und Vorhänge für Monster! Aber Jan wacht auf und schaltet das
Licht ein und tröstet Teddy. Eine Geschichte zum Vorlesen und Mit-Fühlen und
ein erstes Spiel für kleine Träumer – Teddy trödelt beim Schlafengehen: Schafft
er es in seine Hängematte, bevor der Mond das letzte Feld seiner Bahn erreicht
hat. Spiel & Buch mit beigepacktem Materal. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch *
1-4 Kinder ab 2 ½ Jahren * Autoren:
Stephanie Rohner & Christian Wolf * 5300 Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20
min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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| KINDER | | |||||
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| Gym Animo | ||||||
| Verlag | Bioviva Editions | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
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Gym Animo
Bewegungsspiel unter Einbeziehung von Stofftieren und anderen Hilfsmitteln; Für eine Aufgabe deckt man eine Karte auf und zieht für erledigte Aufgaben ein Holzstück, das man auf den Turm legt. Bleibt der Turm stehen, würfelt man und zieht die Spielfigur entsprechend vorwärts; landet sie auf dem Känguru, springt sie zum nächsten. Wer die Ziellinie am Spielplan überquert, gewinnt.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Bioviva 2017 Web: www.bioviva.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es ifr t nl* Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| H.I.D.E. ( Hidden identity Dice espionage ) | ||||||
| Verlag | Korea Board Game | |||||
| Autor | Kim Keewong | |||||
| Grafik | Jun Ho Na | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 10+ | en kr | 2015 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Würfel | ||||||
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H.I.D.E.
Man will einen legendärer Geheimagenten von einst übertreffen und entweder den Status Legende erreichen oder nach drei Runden der reichste Agent sein. Eine Runde hat die Phasen 1) Ziel wählen einschließlich Rang erhöhen, Geräte-Karten, Intel-Karten und Identitätswürfel auf gewähltes Ziel drehen; 2) Auf Mission gehen mit bis zu vier Zügen, man zieht Würfel bis aktive Spielerzahl +1, wirft sie, wählt einen und setzt ihn je nach Übereinstimmung mit dem Identitätswürfel. 3) Mission erledigt, bei mehreren Agenten mit gleichem Ziel gibt es einen Showdown mit Würfeln, das gilt nicht als Mord. Wer überlebt, enthüllt die Identität und bekommt Intel-Karten.
Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Korea Boardgames 2015 Autor: Keewoong Kim Grafiker: Jun Ho Na Web: www.koreaboardgames.com Art.Nr. OC090915
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein
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| HALFLING WITH SWORD AND SHIELD | ||||||
| Verlag | NOVA GAME DESIGN | |||||
| Autor | Leonardi Alfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Hallihallo Kalmario! ( Kleine Krake ganz groß ) | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Migoni Giansimone | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela (Hueck-Silveira) | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en fr | 2023 | ||
| Merk - Lege | ||||||
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Hallihallo Kalmario!
Tintenfisch Kalmario sitzt auf seinem Körper, daran angelegt sind Tentakelenden in lila und orange. Man hat je drei Tentakel-Enden in orange und lila als Stapel vor sich; man dreht den Kopf, dreht das dem Gesicht benachbarte Plättchen um und vergleicht das umgedrehte Plättchen mit dem eigenen obersten – passen sie zusammen, legt man sein Plättchen an. Kann man die Tentakel nicht verlängern, dreht man das Endplättchen wieder zurück und konnte die Tentakel nicht verlängern. Wer seinen Stapel zuerst losgeworden ist, gewinnt.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Giansimone Migoni Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1 307112 001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Hallo, Herr Bär | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Wrede Anja | |||||
| Grafik | ELLINGER CORNELIA | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 20 min | 2+ | 1997 | |||
| Kleinstkinder - Wort - Lernen | ||||||
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Hallo Herr
Bär "Hallo
Herr Bär" kommt aus der Serie "Ab 2 Jahren", der Schachtelinhalt
bietet viele viele Möglichkeiten zum freien Spiel, zum Erzählen und Geschichten
erfinden, ein erstes Regelspiel unterstützt das genaue Hören und Zuordnen von
Worten zu Figuren und das feinmotorische Geschick der Kinder. Herr Bär hat ein
Haus, das sich aufbauen lässt, es hat drei Wände und eine offene Seite, das
große Tor. Die Holzfiguren können im Haus, darum herum und auch darauf verteilt
werden. Im ersten Regelspiel geht es darum, genau zuzuhören und herauszufinden,
welche Gäste zu Brombär kommen und wie sie das machen Spielautor:
Anja Wrede Spieleverlag:
Sortierspiel
* 1-2 Kinder ab 2 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4251, |
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| Hammer-it! ( Triff mit der richtigen Antwort den Nagel auf den Kopf ) | ||||||
| Verlag | Nova Carta | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | ohne | de | 2006 | ||
| Quiz - Action | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Hampeltiere | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Strumpf Steven Frisco Scott Tgrio Kreativ | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Hampeltiere
Tierfreunde wollen herausfinden, wer so gut springen kann wie ein Frosch oder einen Buckel machen kann wie die Katze. Jeder steckt seinen Papagei auf das Startfeld am Rand des Schachtelbodens. Im Grundspiel Um die Wette hampeln ist ein Spieler Schiedsrichter und deckt eine Karte auf, alle anderen machen möglichst schnell die Bewegung nach - der Schiedsrichter entscheidet, wer am schnellsten war; dieser Spieler zieht seinen Papagei ein Feld weiter. Wer zuerst das Startfeld erreicht gewinnt; In einer Variante mit Spielleiter spielt dieser nicht mit; bei Blitzhampeln klatscht derjenige die Karte ab, der die Bewegung als Erster richtig gemacht hat. Serie Active Kids.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Steven Strumpf,. Scott Frisco, Trio Kreativ Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 303398
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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