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| FAMILIE |    | |||||
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| Le mot le plus court | ||||||
| Verlag | Cocktail Games | |||||
| Autor | Derghazarian Jean-Jacques Pinon Michel | |||||
| Grafik | Gantiez Stéphane | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 8+ | fr | 2013 | ||
| Wort - Familie | ||||||
| Le Mot le plus Court 
 Drei Würfel zeigen insgesamt alle Konsonanten. Man wirft alle drei Würfel und alle Spieler suchen ein Wort mit allen drei gewürfelten Konsonanten, die Reihenfolge ist egal, Mehrfachverwendung und Verwendung anderer Konsonanten ist erlaubt. Wer ein Wort findet, nennt die Anzahl der Buchstaben, NICHT das Wort, und zählt von dieser Zahl abwärts; wer währenddessen ein kürzeres Wort findet, unterbricht und beginnt seinerseits zu zählen. Man darf auch mehrfach Zahlen nennen, aber nicht hintereinander, ein anderer Spieler muss eine kleinere Zahl genannt haben, bevor man selbst eine noch kleinere nennen darf. Hat man zu Ende gezählt, nennt man sein Wort; ist es korrekt, notiert man die Anzahl der Buchstaben als Punkte; wenn nicht, alle anderen. Variante mit Vokalwürfel. 
 Wortspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Jean-Jacques Derghazarian, Michel Pinon Grafik: Stéphane Gantiez Art.Nr.: 14117 1 
 Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler 
 Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein 
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| FAMILIE |    | |||||
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| Leaping Llamas | ||||||
| Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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|  Taktik | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 8+ | de en | 2024 | ||
| Denk - Setz-/Position | ||||||
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| FREUNDE |    | |||||
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| LeCardo | ||||||
| Verlag | Leo Marshall Designs | |||||
| Autor | Marshall Hugh McIntosh Priscilla | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|   |  Zufall | |||||
|  Taktik | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | en | 2007 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
| LeCardo 
 Scrabble mit Phrasen - man legt Worte zu Phrasen und Redewendungen aus, wie in einem Kreuzworträtsel, angrenzende Wörter müssen in alle Richtungen sinnvolle Phrasen ergeben. Man hat sieben Karten und legt sie irgendwo an, dabei muss sich nur eine sinnvolle Aussage mit dem jeweils linken und rechten, gegebenenfalls auch darüber und darunter liegendem Wort ergeben - nicht eine Phrase über alle Karten der Reihe oder Spalte. Man wertet alle gebildeten Phrasen als Summe ihrer Kartenwerte. 
 Lege- und Wortspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: Leo Marshall Designs 2007 Autor: Hugh Marshall, Priscilla McIntosh Art. Nr.: 00002 3 
 Zielgruppe: Für Familien 
 Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja 
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| KINDER |    | |||||
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| Legolino | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wagner Almut Brüggemann Vera | |||||
| Redaktion | ||||||
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|  Wissen | ||||||
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|  Geschi | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |   | ... Bild   | ||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2010 | ||
| Lege - Lernen - Kinder | ||||||
| Legolino 
 Tangram ist ein jahrhundertealtes Legespiel mit geometrischen Formen, bei einem Standard-Tangram sind es immer 7 Formen, die aus einem Quadrat gewonnen werden können – 5 Dreiecke unterschiedlicher Größe, ein Quadrat und eine Raute. Damit lassen sich tausende unterschiedliche Formen legen, sowohl abstrakte als auch figurative. In dieser Tangram-Variante für Kinder werden nicht immer alle 7 Teile verwendet, sondern in die 15 Motivkarten können 3, 4, 5, 6 oder 7 Teile eingepasst werden. Die Anzahl der Teile ist auf der Karte vermerkt, und nicht immer ist sofort ersichtlich, welche Teile gebraucht werden. 
 Legespiel für 1 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Almut Wagner, Vera Brüggemann * 22312, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de 
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| KINDER |    | |||||
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| Leolino ( Logicus ) | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Kohn Ivon | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernd | |||||
| Redaktion | ||||||
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|  Wissen | ||||||
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|  Geschi | ||||||
|  Aktion | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |   | ... Bild   | ||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
| Denk - Solitär | ||||||
| Leolino 
 Tiere wollen im neuen Zoo diverse Gehege ausprobieren. In jeder der 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden müssen die Tiere nach Vorgabe untergebracht werden und dazu auch noch Kioske errichtet werden. Vier farbige Wege führen zu je fünf Orten, kreuzen sich mit anderen Orten; manchmal ist die Form eines Orts für ein Tier vorgegeben; ein Fragezeichen bezeichnet Tier oder Kiosk an einem Ort und manchmal muss man für Gruppen von Tieren auf einem vorgegebenen Weg die richtige Reihenfolge finden. Für Kopf mit Fragezeichen muss man das Tier für Ort oder Weg finden, für weiße Pfeile den richtigen Weg. Lösungen sind enthalten. Serie Logicus. 
 Logik- und Positionsrätsel für 1 Spieler ab 5 Jahren 
 Verlag: HUCH! 2019 Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com 
 Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler 
 Version: multi * Regeln: de en fr hu it nl ru * Text im Spiel: nein 
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| KINDER |    | |||||
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| Lern die Uhr! ( Erstes Lernen - Die Uhrzeiten von 1.00 bis 24.00 Uhr. 1. bis 4. Klasse ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |   | ... Bild   | ||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 25 min | 6+ | de | 2008 | ||
| Lernen | ||||||
| Lern die Uhr! Puzzle-Kärtchen zeigen auf der einen Seite die Uhrzeit in Ziffern und dazu
ein passendes Motiv wie Kinder mit Schultasche auf dem Schulweg, der andere
Teil des zweiteiligen Puzzles zeigt eine Uhr mit Ziffern und Zeigern. Beim
Zuordnen helfen Bilder und Anordnung sowie Schnitt der Puzzlenasen und –ausnehmungen. Es gibt drei verschiedene Spielmöglichkeiten,
auch Uhrzeiten einstellen mit den Lernuhren. Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik:
Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6151, Noris,
Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet |    | |||||
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| Lesehexe ( Wer ist die schlaueste Lesehexe? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | Neundorfer Jutta Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|   |  Zufall | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |   | ... Bild   | ||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
| Lernen | ||||||
| Lesehexe Lesehexe ist eine Lernspielesammlung
rund um die Buchstaben und das erste Lesen. Die Sammlung enthält 7 Spielideen
in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur der Lesehexe erlaubt durch
die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte liegt links
im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur der Lesehexe mit
ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das Ergebnis richtig.
Die Vorderseiten der Karten zeigen Wortanfänge und Abbildungen, die Rückseiten
Wortenden, grün sind die Karten für die Buchstaben A bis M, gelb für die
Buchstaben N bis Z Lernspielesammlung * Serie: Lernspiel * 1-6 Kinder ab 6 Jahren *
Autoren: Stefanie Rohner + Christian Wolf * 4582, Haba,
Deutschland, 2001 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax
+49-9564-929-119 * www.haba.de | ||||||
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| KINDER |    | |||||
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| Lesehexe ( Eine verhexte Buchstaben-Spielesammlung ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
| Grafik | Pricken Stephan | |||||
| Redaktion | ||||||
|   |  Zufall | |||||
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|  Kommun | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |   | ... Bild   | ||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 5-8 | de | 2013 | ||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
| Lesehexe 
 Lesehexe ist eine Lernspielesammlung rund um die Buchstaben und das erste Lesen. Die Sammlung enthält 7 Spielideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur der Lesehexe erlaubt durch die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte liegt links im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur der Lesehexe mit ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das Ergebnis richtig. Die Vorderseiten der Karten zeigen Wortanfänge und Abbildungen, die Rückseiten Wortenden, grün sind die Karten für die Buchstaben A bis M, gelb für die Buchstaben N bis Z Neuauflage 2013. Erstauflage Haba 2001 
 Lernspielsammlung in der Serie LernSpielSpaß für 1-6 Spieler von 5-8 Jahren 
 Verlag: Haba 2013 Autor: Stefanie Rohner, Christian Wolf Gestaltung: Stephan Pricken Web: www.haba.de Art.Nr.: 7144 
 Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 Spieler 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja 
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| KINDER |    | |||||
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| Lesen ( Anlautmethode .- viele Übungen. 1. und 2. Klasse ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |   | ... Bild   | ||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2008 | ||
| Lernen | ||||||
| Lesen Im Spiel sind Bildkarten, auf der Rückseite mit Artikel und sowohl in der
Einzahl als auch der Mehrzahl des Begriffes beschriftet. Weiters gibt es
Großbuchstaben und Kleinbuchstaben, manche Großbuchstaben sind rot unterlegt,
um sie als Anlaut markieren zu können. Verschiedene Spielvarianten zum Kennenlernen der uchstaben,
Wörter bilden etc. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5
Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie
Rüttinger * 607 6340, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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| KINDER |    | |||||
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| Lese-Polizei ( Einsatz in Wimmelstadt ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Grubing Timo | |||||
| Redaktion | ||||||
|   |  Zufall | |||||
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|  Geschi | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |   | ... Bild   | ||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
| Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Wort - Such/Sammel/schauen | ||||||
| Lese-Polizei 
 Diebe und ihre Beute müssen gestellt werden. Je nach Schwierigkeit nutzt man Karten mit einfachen Wörtern oder mit Sätzen. Eine Hinweiskarte wird vorgelesen und alle suchen gleichzeitig auf dem Wimmelplan nach dem Hinweis - Ort, Gebäude, Gegenstand, Person oder Tier. Wer ihn findet, legt seine Verdachtskarte in der Lupenfarbe auf eine Fahrzeugkarte. Ist die Sanduhr abgelaufen, geht der Ganovenchef für jedes nicht belegte Fahrzeug laut Würfelwurf und sammelt eventuell Beute. Liegt eine richtige Karte auf einem Fahrzeug, geht der Polizist des Spielers entsprechend vorwärts und sammelt eventuell Beute, wenn nicht geht wieder der Ganovenchef. Ist alle Beute verteilt, gewinnt man mit den meisten Geldbündeln auf den Beuteplättchen. Der Ganovenchef kann gewinnen! 
 Hör-, Lese- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren 
 Verlag: Haba 2017 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de 
 Zielgruppe: Für Kinder 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja 
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