
| |
Seite 65 von 192 ..1/1913 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Greenland | ||||||
| Verlag | Sierra Madre Games | |||||
| Autor | Eklund Phil Klarmann Philipp | |||||
| Grafik | Eklund Phil Chakroun Karim | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-3 | ca. 120 min | 12+ | en | 2014 | ||
| Karten - Geschichte - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Greenland
In Grönland vom 11. bis 15. Jh. repräsentieren Spieler drei Stämme, die sich Nahrung, Ressourcen und Technologie sichern, mit Wetter und Mangel an Ressourcen kämpfen und zwischen Monotheismus und Polytheismus schwanken. Man spielt sechs Phasen: Ereignisse abwickeln, Fehden, Tierwanderung, Abkühlung, Auktion bei Schiffsankunft - Jäger zuteilen mit Jagen, Ressourcen sammeln, Kolonisierung, Überfälle für Frauen oder Tiere, Aufstieg zum Älteren - Verhandeln - Jagd auswerten - für Haustiere bezahlen - Aktionen der Älteren. Wertungen basieren auf der Weltanschauung - erfolgreich jagen (Polytheismus) oder sammeln (Monotheismus).
Worker Placement Spiel für 1-3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2014 Autor: Phil Eklund, Philipp Klarmann Grafiker: Karim Chakroun, Phil Eklund Web: www.sierra-madre-games.eu Art.Nr. SMG33
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
||||||
| |
Seite 65 von 192 ..2/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Greif zu! | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Wultscher Ramona | |||||
| Redaktion | Rogasch Tim | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
| Würfel - Reaktion - Kinder | ||||||
|
Greif zu!
24 Bildplättchen liegen aus; ein Spieler würfelt alle vier Würfel - zeigt er Bilder, die zu sehen sind, schnappt man sie schnellstens; danach wird geprüft, richtige Bilder behält man. Werden Bilder gewürfelt, die schon bei Spielern liegen, werden diese Würfel ignoriert. Erscheint das Symbol Feuer, darf niemand zugreifen. Tut man es trotzdem, gibt man ein Plättchen zurück. Sind nur 5 oder weniger Plättchen übrig, gewinnt man mit den meisten.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Wolfgang Kramer Gestaltung: Ramona Wultschner Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 65 von 192 ..3/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Greif zu! ( Wer schnappt die meisten Bilder? ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1999 | |||
| Kinder - Reaktion | ||||||
|
Greif zu! Auf vier Würfeln sind alle Abbildungen zu sehen, die im Spiel vorhanden
sind, dazu 2 x “Feuer”. Die 22 Bildkärtchen werden auf dem Tisch verteilt, die
Spieler würfeln reihum und jeder versucht schnell eines der Holzplättchen mit
einem der erwürfelten Bilder zu schnappen. Werden Bilder erwürfelt, die schon
gesammelt wurden, ist der Würfel bedeutungslos. Fällt “Feuer”, darf keiner nach
einem Bild greifen, wer es tut, muss ein Bild abgeben. Schönes Holzspiel. Reaktions und Würfelspiel *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 20
min * 3567, |
||||||
| |
Seite 65 von 192 ..4/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Grimaffen | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 5+ | 6-sprachig | 2010 | ||
| Lernen - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
|
Grimaffen
Die Affenbande im Zoo macht Affenquatsch! Die Plättchen werden nach Rückseite verdeckt gestapelt. Man würfelt und legt ein Plättchen dieser Farbe offen aus, bei Banane ein beliebiges Plättchen. Dann macht man den abgebildeten Affenquatsch: Gesten mit den Händen, Geräusche, Grimassen, Tiere imitieren oder Gesten mit den Armen. Dann wird das Plättchen verdeckt. Liegen schon Plättchen verdeckt aus, legt man das neue offen dazu und muss nun zuerst den Quatsch aller verdeckten machen. Wer das nicht in der richtigen Reihenfolge schafft, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt. Clevermacher Lernspiel.
Merk- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Dynamo * ca. 20 min * 3557, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
|
||||||
| |
Seite 65 von 192 ..5/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Große Fische - Kleine Fische | ||||||
| Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 10 min | 3+ | de | |||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
| |
Seite 65 von 192 ..6/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Großer Spielezauber ( Meine erste Spielesammlung ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Hölscher Annette Hüpper Christiane Nikisch Markus Zirm Johann | |||||
| Grafik | Wieker Katharina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-3 | ca. 15 min | 1.5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Lauf - Action | ||||||
|
Großer Spielezauber Meine erste Spielesammlung
Eine Spielesammlung von 10 Spielen für Kleinkinder bis zu drei Jahren: Die Palette reicht von Bilderlotto und Farbwürfelspiel zu kooperativem Memospiel, von Domino und Memo bis zu den Themen Schau genau, Zuordnen und Benennen bis hin zu Motorik und Stapeln. Das verwendete Material sind bunte Bausteine, runde und quadratische Motiv-Plättchen sowie Domino-Plättchen mit Sternen.
Spielesammlung für 1-3 Spieler ab 1½ Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Annemarie Hölscher, Christiane Hüpper, Markus Nikisch, Johannes Zirm Gestaltung: Katharina Wieker Web: www.haba.de Art.Nr.: 7131
Zielgruppe: Für Kinder Alter:1½ Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 65 von 192 ..7/1913 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Grumpf | ||||||
| Verlag | La Boîte de Jeu | |||||
| Autor | Compain Pierre | |||||
| Grafik | Détraz Pauline | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | en fr | 2017 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Grumpf
Grumpfs auf der Jagd! Alle setzen gleichzeitig Grumpfs ihrer Clans um Tiere zu fangen. Für jedes der sechs Jagdreviere muss eine Bedingung erfüllt sein, bevor man Tiere darin fangen kann. Die Spieler müssen die Werte ihrer Grumpfs addieren um die Bedingungen zu erfüllen. 12 zufällig gezogene Tiere werden auf ihre Reviere gelegt, dann flippen und setzen alle ihre Grumpf-Chips; Grumpfs mit Keule können Grumpfs ohne Keule k.o. schlagen. Haben alle ihre Grumpfs gesetzt, addiert man die Werte und verteilt Tiere entsprechend der Clanstärke, k.o. Grumpfs zählen nicht! Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Sets verschiedener Tiere.
Set-Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: La Boîte de Jeu / Blackrock Games 2017 Autor: Pierre Compain Gestaltung: Pauline Détraz Web: www.laboitedejeu-fr Art. Nr. GRU-EN-DUDE-01-2017
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 65 von 192 ..8/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Grüner Knoten ( Ein außergewöhnliches Puzzle ) | ||||||
| Verlag | Logika Ingo Uhl | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 45 min | 10+ | de en fr es | 2008 | ||
| Solitär - Denk | ||||||
| |
Seite 65 von 192 ..9/1913 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Grunz Miau & Muh | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Grein-Böttcher Edith | |||||
| Grafik | Görrissen Janina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2015 | ||
| Spielesammlung - Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Kinder | ||||||
|
Grunz, Miau & Muh
Bauer Bruno muss die Tiere auf die Weide bringen, aber sie verstecken sich und können nur über ihre Laute gefunden werden, die aus dem Buzzer kommen. In drei verschiedenen Spielen - Ab in den Stall!, Achtung, Mist! und Wo sind meine Tiere? - müssen die Tiere gefunden werden, der Buzzer macht dafür entweder ein Geräusch oder markiert ein Feld des Rundkurses mit einem Licht. In jeder Variante gewinnt, wer zuerst seine Weidekarte mit Tieren entsprechend der Spielvariante gefüllt hat.
Such- und Merkspiel mit Geräuschen für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Edith Grein-Böttcher Grafiker: Janina Görrissen Web: www.haba.de Art.Nr.: 300923
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 65 von 192 ..10/1913 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| GRUPPEN MASTER MIND | ||||||
| Verlag | Invicta Plastics | |||||
| Autor | Meirowicz Marko | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4 | 1977 | |||||
| |
||||||