
| |
Seite 64 von 2825 ..1/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Abgestaubt | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Galán Miguel Ángel. Atelier198 | |||||
| Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2025 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Abgestaubt
Staubfussel versammeln sich in Staubhaufen, können aber von einem Luftzug verweht werden. Insgesamt 110 Fuselkarten haben Zahlenwerte von 1 bis 10 und werden verdeckt am Tisch als Staubhaufen aufgehäuft. In einem Zug legt man gegebenenfalls offene Karten vor sich in seinen verdeckten Punktestapel; danach zieht man eine Karte vom Haufen, legt sie aus und entscheidet, ob man aufhört oder noch eine Karte zieht. Nach dem Ziehen kann man alle Karten der soeben gezogenen Zahl von allen anderen klauen. Hat man drei oder mehr Karten ausliegen und ZIEHT eine Karte, die man schon hat, endet der Zug und man verliert alle offenen Karten, sie gehen aus dem Spiel. Wird die letzte Karte vom Haufen gezogen, legen alle ihre offenen Karten in ihre Punktestapel und addieren dessen Werte; man gewinnt mit der höchsten Summe. Neuauflage von Cheeky Monkey, Face2Face & Gryphon Games, und Hit1 Extreme, Pixie Games
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Lizenz: Reiner Knizia, © 2024 Veröffentlicht von: Mercurio Distribuciones (Sonora Sytems S.L.) Autor: Reiner Knizia Redaktion: Vincent Gatzsch Gestaltung: Miguel Ángel Galán, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681938
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it ja ko pl * Text im Spiel:
|
||||||
| |
Seite 64 von 2825 ..2/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Abgezockt! ( Einfach tierisch gemein ) | ||||||
| Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
| Autor | Schultz Lucy | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
| Glücks / Zufall - Würfel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
| |
Seite 64 von 2825 ..3/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Abgezockt! Kompakt ( Einfach tierisch gemein ) | ||||||
| Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
| Autor | Schultz Lucy | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
| Glücks / Zufall - Würfel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
| |
Seite 64 von 2825 ..4/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Abi '94 | ||||||
| Verlag | Fanfor Verlag | |||||
| Autor | Herman Valentin | |||||
| Grafik | Hauser Mickey | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-8 | ca. 45 min | 8+ | 1993 | |||
| Karten | ||||||
| |
Seite 64 von 2825 ..5/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Abilene ( Rancher, Rinder und Rabatz im Wilden Westen ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Siegers Roland | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 10-88 | 1993 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
|
Abilene Viehmarkt in Abilene,
Staub und Rinder, Brandzeichen und Rancher - und dazwischen natürlich die
Viehdiebe, und jeder will möglichst viele Rinder verkaufen, egal ob eigene oder
solche mit fremden Brandzeichen, Hauptsache, die Kasse klingelt für den
erfolgreichsten Viehhändler in Texas. Der aktive Spieler würfelt mit 5 Würfeln
und hat dann 5 Aktionen: Gefängniskosten zahlen, Rinder auftreiben, Cowboys
bewegen, Shoot-Out-Duelle und Rinder in Abilene verkaufen. Wer mit fremdem Brandzeichen erwischt
wird, zahlt Schweigegeld, wer zu unrecht verdächtigt
wird, kassiert eine Entschädigung. Positions- und Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Roland Siegers * Serie: Autoren Bestseller Spiele * 01161,
Schmidt, Deutschland, 1993 *** Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
| |
Seite 64 von 2825 ..6/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ABILENE | ||||||
| Verlag | HEXAGAMES | |||||
| Autor | Siegers Roland | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 60 min | 7+ | 1983 | |||
| Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
ABILENE Viehmarkt in Abilene, Staub und Rinder, Brandzeichen
und Rancher - und dazwischen natürlich die Viehdiebe, und jeder will möglichst
viele Rinder verkaufen, egal ob eigene oder solche mit fremden Brandzeichen, Hauptsache,
die Kasse klingelt für den erfolgreichsten Viehhändler in Texas. Der aktive
Spieler würfelt mit 5 Würfeln und hat dann 5 Aktionen: Gefängniskosten zahlen,
Rinder auftreiben, Cowboys bewegen, Shoot-Out-Duelle und Rinder in Abilene
verkaufen. Wer mit fremdem Brandzeichen erwischt wird, zahlt Schweigegeld, wer
zu unrecht verdächtigt wird, kassiert eine
Entschädigung. Taktisches Würfelspiel * 2-3 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Roland Siegers * 4201, Hexagames, Deutschland, 1983 *** Hexagames,
D-6070 Langen * derzeit nicht erhältlich |
||||||
| |
Seite 64 von 2825 ..7/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Abluxxen | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Kiesling Michael Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Marcet Sergi | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2022 | ||
| Karten | ||||||
|
Abluxxen
Von 104 Zahlenkarten + 5 Jokern bekommt man 13 Karten. Man spielt eine oder auch mehrere Karten gleichen Wertes aus, wenn nötig versetzt auf schon vorhandene Karten, mit denen keine Übereinstimmung nötig ist. Hat man gleich viele Karten höheren Werts als ein (oder mehrere) Spieler ausgelegt, kann man dessen Karten auf die Hand nehmen. Will man das nicht, kann der jeweils andere entscheiden, ob er die Karten abwirft oder zurück auf die Hand nimmt. Konnte man nicht abluxxen, zieht man eine Karte nach. Für verlorene Karten zieht man nach. Legt jemand seine letzten Karten aus oder ist der Nachziehstapel leer, zählt jede Karte am Tisch +1, jede auf der Hand -1 und man gewinnt mit den meisten Punkten. In einer Variante (sie entspricht der Regel der ersten Auflage des Spiels) darf man nicht nachziehen, wenn man nicht abluxxen konnte. Neuauflage, Erstauflage Ravensburger, 2014
Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2022 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Sergi Marcet Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02204
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 64 von 2825 ..8/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Abluxxen ( Der pfiffig-bissige Kartenklau ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver DE Ravensburger Bolze Vera | |||||
| Redaktion | Sprick Philipp | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild Bild 1 |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 10-99 | de | 2014 | ||
| Karten | ||||||
|
Abluxxen
Von 104 Zahlenkarten + 5 Jokern bekommt man 13 Karten. Man spielt eine oder auch mehrere Karten gleichen Wertes aus, wenn nötig versetzt auf schon vorhandene Karten, mit denen keine Übereinstimmung nötig ist. Hat man gleich viele Karten höheren Werts als ein (oder mehrere) Spieler ausgelegt, kann man dessen Karten auf die Hand nehmen. Will man das nicht, kann der jeweils andere entscheiden, ob er die Karten abwirft oder zurück auf die Hand nimmt. Für verlorene Karten zieht man nach. Legt jemand seine letzten Karten aus oder ist der Nachziehstapel leer, zählt jede Karte am Tisch +1, jede auf der Hand -1 und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 108 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 64 von 2825 ..9/28244 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ABOUKIR | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Petit Jean-Jaques | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1984 | |||||
| |
Seite 64 von 2825 ..10/28244 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Abra Kazam! | ||||||
| Verlag | Buzzy Games | |||||
| Autor | Boccara Antonin | |||||
| Grafik | Dubost Jules | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 15 min | 7+ | en | 2018 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
|
Abra Kazam
Stehend spielen! Je ein Satz große und kleine Karten repräsentieren identische Sets von Zaubersprüchen. Zwei der acht farbigen Decks werden gewählt; Vorsicht! Das rote ist nur für erfahrene Spieler geeignet! Die großen Karten liegen aus, die kleinen werden gestapelt. Der aktive Zauberer zieht eine kleine Karte und imitiert mit dem Zauberstab den abgebildeten Spruch, so dass die Spieler den Spruch aus der Bewegung erraten. Wird die richtige Karte erraten, bekommt der aktive Zauberer die kleine Karte, der korrekte Rater die große und muss sich der Herausforderung auf der Karte stellen, entweder nur einmal oder so lange bis er wieder eine Karte rät.
Gestikulier- und Action-Spiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Buzzy Games 2018 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Jules Dubost Web: www.buzzygames.net Art. Nr. BUZ012AB
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||