vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 285 ..1/2844
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Krasserfall
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Erdt Markus Nowatzyk Nora
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2020
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Krasserfall

Krasserfall

 

Eine Fahrt entlang des Flusses - man setzt zuerst seine Figuren in Boote und würfelt dann reihum. Je nach Ergebnis darf man ein Boot vorwärtsschieben, eine Figur oder den Rettungsring versetzen. Allerdings befinden sich die Boote auf einem Plastikstreifen mit einem Fisch als Gegengewicht unter dem frei schwebenden Teil des Plans; mit jeder Vorwärtsbewegung eines Boots wird der hängende Streifenteil länger und damit schwerer und zieht irgendwann unweigerlich das Boot in die Tiefe. Daher versucht man natürlich das eigene Boot durch viele Figuren darin möglichst schwer zu halten. Die Besitzer der Figuren im letzten im Fluss verbliebenen Boot erhalten Medaillen je nach Größe der Figur und ein neuer Durchgang beginnt. Wer als Erster sechs oder mehr Medaillen hat, gewinnt. Serie Kinderspiele für Groß und Klein

 

Würfel-Rennspiel mit Sondereffekt für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Bernhard Weber

Gestaltung: Markus Erdt, Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20569 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 285 ..2/2844
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreuzwort
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de 2016
  Würfel - Wort
Kreuzwort

Kreuzwort

 

Jeder Spieler hat ein Blatt vom Block mit einem Raster von 5x5 Kästchen; der aktive Spieler würfelt alle fünf Würfel: Der schwarze Würfel zeigt eine Farbkombination und jeder Spieler muss einen der Buchstaben auf den beiden Würfeln dieser Farben in sein Kreuzwort an beliebiger Stelle eintragen. Das Fragezeichen am weißen Würfel kann jeden Buchstaben außer Umlaute und ß ersetzen. Nach 25 Einträgen werden alle Reihen und Spalten gewertet, es gilt das jeweils längste Wort von links nach rechts und oben nach unten nach den üblichen Dudenregeln; 1 Punkt für Worte aus 2 Buchstaben, 3 für 3, 6 für 4 und 10 Punkte für Worte mit 5 Buchstaben.

Neuauflage, Erstauflage 2013

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 711153

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 285 ..3/2844
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Kreuzwort
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2013
  Würfel - Wort
Kreuzwort

Kreuzwort

 

Jeder Spieler hat ein Blatt vom Block mit einem Raster von 5x5 Kästchen; der aktive Spieler würfelt alle fünf Würfel: Der schwarze Würfel zeigt eine Farbkombination und jeder Spieler muss einen der Buchstaben auf den beiden Würfeln dieser Farben in sein Kreuzwort an beliebiger Stelle eintragen. Das Fragezeichen am weißen Würfel kann jeden Buchstaben außer Umlaute und ß ersetzen. Nach 25 Einträgen werden alle Reihen und Spalten gewertet, es gilt das jeweils längste Wort von links nach rechts und oben nach unten nach den üblichen Dudenregeln; 1 Punkt für Worte aus 2 Buchstaben, 3 für 3, 6 für 4 und 10 Punkte für Worte mit 5 Buchstaben.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699659

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 285 ..4/2844
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kritzeln ( Der knifflige Zeichenspaß )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Beckers Bernd
  Grafik Visid
  Redaktion Karl Matthias
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de 2018
  Solitär - Kreativ/Kommunikation - Denk
Kritzeln

Kritzeln

 

Motive fehlerfrei nachzeichnen! Man bekommt ein Motivblatt und ein Rasterblatt und zeichnet auf dem Rasterblatt das Motiv nach. Man beginnt am Startpunkt, muss eine durchgehende Linie zeichnen, darf keine Rasterpunkte des Motivs auslassen und Linien dürfen einander nicht überschneiden. Wer fertig ist, unterbricht das Spiel, hält Vorlage und Zeichnung übereinander gegen das Licht und gewinnt die Runde, wenn alles richtig ist! Wenn nicht, spielen alle weiter bis jemand gewinnt. In weiteren Runden = Anzahl Mitspieler bekommt man jeweils das Motiv seines rechten Nachbarn. Zeichnet niemand richtig, wird die Runde mit dem gleichen Motiv wiederholt.

 

Zeichenspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Bernd Beckers

Gestaltung: Visid GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 51413

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 285 ..5/2844
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kross The Wordz
  Verlag moses. Verlag
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli Gaca Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 10+ de 2019
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Kross the Wordz

Kross the Wordz

 

Buchstaben unterbringen damit sinnvolle und möglichst lange Wörter entstehen! Buchstabenkarten liegen offen aus, jeder zieht eine Aufgabe. Der aktive Spieler nennt einen Buchstaben, den alle auf ein freies Feld im 6x6 Raster eintragen. Mehrere Wörter in Zeile oder Spalte sind möglich, dürfen sich jedoch nicht überlappen, um gewertet zu werden; derselbe Buchstabe kann jedoch Teil eines waagrechten und senkrechten Worts sein. Man kann einen Buchstaben einmal ablehnen, wird er ein zweites Mal genannt, muss man ihn eintragen. Ein zur Aufgabe passendes Wort und als Erster fertig sein bringt je 3 Bonuspunkte, ansonsten punkten Worte je nach Länge.

 

Wortfindespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Michael Feldkötter

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90317

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 285 ..6/2844
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Krypto
  Verlag Parker Brothers
  Autor Yovich Daniel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 10 min 8+ en 1963
  Karten - Lernen
Krypto

Krypto

 

Im Spiel sind 52 Karten: je 3x 1-6, je 1x 7-10, je 2x 11-17, und je 1x 18-25. Eine Zahlenkarte als Aufgabenkarte und fünf weitere Zahlenkarten liegen aus; diese fünf Zahlen müssen in beliebiger Reihenfolge und in beliebiger Kombination von Addition, Subtraktion, Multiplikation und Divison genutzt werden, um als Resultat die Zahl auf der Aufgabenkarte zu ergeben; jede der fünf Zahlen muss einmal und darf nur einmal genutzt werden. Klammern dürfen genutzt werden, Zahlen dürfen nicht zu mehrstelligen Zahlen kombiniert werden, negative Zahlen, Wurzeln und Exponenten sind nicht erlaubt.

 

Rechenspiel für 1-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers USA 1963

Autor: Daniel Yovich

Art. Nr.: A601

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 285 ..7/2844
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Kryptos ( Wer entziffert den Code? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Plikat Ari
  Redaktion Kuß Maja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 12+ de 2011
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Kryptos

Kryptos

 

Ein Kryptos ist ein Buchstabenzahlenrätsel das sich durch die Zahl im Buchstabenrätsel erschließen lässt, D7W wären Die 7 Weltwunder. Man zieht die Punktekarte aus der Schachtel und schiebt dann den Kartenschuber bis zur ersten Markierung hinaus. Kann man mit dieser Information das Rätsel nicht lösen, schiebt man bis zur nächsten Markierung weiter und bekommt den ersten Hinweis. Insgesamt gibt es zwei Hinweise und die Lösung; je nach Anzahl verbrauchter Hinweise bekommt man 3, 2 oder 1 Punkt und legt die Karte entsprechend an die Punktekarte an. Regeln für ein Spiel zu zweit und mit vielen Spielern.

 

Logik- und Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2011

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Ari Plikat

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90202

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 und auch viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 285 ..8/2844
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kuck Ruck Zuck! ( ein turbulentes Schau-Genau-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Stachuletz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Denk - Kinder
Kuck Ruck Zuck

Kuck Ruck Zuck

 

Die Tiere haben von den Touristen die Kamera gestibitzt und fotografieren sich gegenseitig, die Wärter finden nur die Bilder und manche sehen aus, als hätte ein Wärter die Tiere fotografiert. Wer hat wirklich welches Bild gemacht? Der Erste deckt  seine oberste Karte auf und alle schauen wer die abgebildeten Tiere auf dem Plan vor sich in gleicher Anordnung sieht, ein anderes Tier oder einer der Wärter;  wer es weiß, nennt das Tier oder schnappt den Zoowärter: Hat man die Lösung gefunden, deckt man die nächste Karte vom eigenen Stapel auf; wer keine Karten mehr hat, gewinnt. Die Kreuz- und Quer-Variante nutzt auch diagonal Anordnung.

 

Beobachtungsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Barbara Stachuletz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4797

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 285 ..9/2844
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kugelblitz ( … eins, zwei, drei, lasst die Kugeln frei! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2014
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Kugelblitz

Kugelblitz

 

Mit durchsichtigen Röhren werden aus einem zusammengesteckten Spielfeld bunte Kugeln aufgesammelt; die Kugeln sind mit Ziffern beschriftet, Aufgabenkarten geben die Reihenfolge der gesammelten Kugeln in der Röhre vor. In Variante 1 sammelt man die auf einer Karte vorgegebene Farb-Reihenfolge, in Variante 2 die auf der Karte vorgegebene Zahlenreihenfolge unabhängig von den Farben und in Variante 3 ist auf den Karten eine Summe vorgegeben, die mit den gesammelten Kugeln unabhängig von den Kugelfarben durch Addition erreicht werden muss. Wer die Aufgaben jeweils als Erster schafft, gewinnt. Neuauflage, mit Geschichte als Bonus.

 

Sammel- und Lernspiel zu Farben und Zahlen für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 5619

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 64 von 285 ..10/2844
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kugelpyramide 1
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de en es fr 2008
  Solitär - Denk
Kugelpyramide 1

Kugelpyramide 1

 

Vier identische Teile aus je fünf roten Kugeln, in Dreiecksform angeordnet, sollen zu einer Pyramide mit dreieckiger Grundfläche, Seitenlänge 3, zusammengesetzt werden. Keine beiliegende Regel, nur Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel

Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Logika 2008

Autor: Ingo Uhl

Web: www.logikaspiele.de

Art. Nr.: 2EIN153

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite