
| |
Seite 63 von 351 ..1/3501 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Cosmic Empires | ||||||
| Verlag | Innovative Games Creation | |||||
| Autor | Gyulai Alexander | |||||
| Grafik | Carré Benjamin | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2012 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Cosmic Empires
Einheimische verteidigen ein noch unabhängiges System gegen die Übernahmeversuche intergalaktischer Konzerne und des Galaktischen Imperiums genauso wie gegen Forscher auf der Suche nach Technologien und gegen Piraten. Man übernimmt eine Fraktion und soll den eigenen Geheimauftrag als Erster erfüllen und so gewinnen. Im Spiel wechseln Spielerzüge und Gemeinsame Runden. In den Gemeinsamen Runden wird das Spielfeld erkundet, man bekommt Informationen und darf entweder ein Feld anschauen oder austauschen. Im darauffolgenden Zug für jeden Spieler kann man 1) alle eigenen aktivierten Felder nutzen und 2) Schiffe bewegen und verdeckte Felder aufdecken und die Effekte umsetzen oder 2) Diplomatie einsetzen oder 2) Schiffe bauen.
Aufbauspiel mit SciFi-Thema für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Innovative Games Creation 2012 Autor: Alexander Gyulai Gestaltung: Benjamin Carré Web: www.ingc.de Art.Nr.: LFCABC250
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 63 von 351 ..2/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| COSMIC WIMPOUT | ||||||
| Verlag | KBX ASSOCIATES | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| x | 1976 | |||||
| |
Seite 63 von 351 ..3/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| COSMOPOLY / MEGALOPOLY | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Brassine Michel Rodriguez Jean-Charles | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1984 | |||||
| |
Seite 63 von 351 ..4/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| COSMOS | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Tellier Dominique | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1990 | |||||
| |
Seite 63 von 351 ..5/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Countdown ( BUCHSTABEN VERSCHWINDEN, WÖRTER FINDEN! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Leygonie Frederic | |||||
| Grafik | Roberts Simon | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
| Wort | ||||||
|
Countdown Nur 26 Buchstaben sind im Spiel
und das reicht, denn sie werden nacheinander auf dem Plan ausgelegt und man
muss Worte finden - nein, nicht mit den ausgelegten Buchstaben, sondern exakt
ohne sie, und für das längste Wort gibt es Punkte, und die Auswahl wird immer
kleiner. Eine hübsche Variante der üblichen Schreibspiele, es ist gar nicht so
einfach, lange Worte mit U zu finden, wenn alle anderen Vokale schon verboten
sind. Buchstaben- und
Wortspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frederic Leygonie
* ca. 60 min Stunden * 6484, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 63 von 351 ..6/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Coupes ( Quartett ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Coupes
Quartett, 32 Karten Keine Titel der Zifferngruppen 1 bis 8, Karte 1a fehlt Mit Spezialisten-Pass Kartenbilder quer, Rückseite blau, Autos in weißen Kreisen Dose flach, rot, Deckblatt Fahnen, blauer Wagen vor Treppe Titel in der Serie: Autos, Buggies, Coupes, Easy Rider, Rennwagen, Schiffe, Tolle Autos, Tolle Loks
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4223, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
| |
Seite 63 von 351 ..7/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| COUPLES | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Pingaud Francois | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3, 4 | 1987 | |||||
| |
Seite 63 von 351 ..8/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| COUSIN-COUSINE | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Clequin Pierre Pingaud Francois | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1989 | |||||
| |
Seite 63 von 351 ..9/3501 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Covert Action | ||||||
| Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
| Autor | Davenport Jacob | |||||
| Grafik | Mangold Hal Vetter John Appel Chris | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4+ | ca. 15 min | 10+ | en de | 2010 | ||
| Karten - Party - Detektiv-/Deduktion | ||||||
|
Covert Action Wettlauf um die U-Boot Pläne
Zwei oder drei Teams sind auf der Jagd nach den Plänen für ein U-Boot und müssen die anderen Teams eliminieren. Die Teams und Rollen im Team werden den Spielern zufällig zugeteilt, die Spieler sprechen miteinander und beobachten, bis ein Agent entscheidet, einen Schuss abzugeben. Der Heckenschütze sollte den Heckenschützen des anderen Teams oder einen Maulwurf finden und eliminieren. Der Leibwächter sollte den Heckenschützen unterstützen und versuchen, die anderen irrezuführen. Der Aufräumer ersetzt den Heckenschützen, falls dieser nicht im Spiel ist, ansonsten verhält er sich wie der Leibwächter. Der Maulwurf will sein Team sabotieren und andere unterstützen. Er ist kein Agent und kann nicht schießen. Die anderen können „schießen“, damit endet die Runde, es wird ausgewertet und Plankarten werden verteilt. Dies wird wiederholt, bis ein Team einen kompletten Satz Plankarten besitzt.
Partyspiel mit Agententhema * 4 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jacob Davenport * Grafik: Hal Mangold, John Vetter, Chris Appel * 07820 9, R & R, 2010, © 2007 *** R & R Games * www rnrgames.com
|
||||||
| |
Seite 63 von 351 ..10/3501 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Cowboy Schreck ( Wer bezwingt das störrische Muli? ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2000 | |||
| Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
|
Cowboy-Schreck Der Maulesel muss mit den diversen
Ausrüstungsgegenständen eines Cowboys beladen werden. Der erste Spieler muss dem Maultier den Sattel auf
den Rücken legen, dann wird reihum im Uhrzeigersinn nach Belieben weiter beladen,
aber jeder Gegenstand muss den Sattel berühren, man darf dem lieben Maultier
nichts, aber schon gar nichts über die Ohren oder den Schwanz hängen und man
darf es beim Beladen nicht berühren und schon gar nicht festhalten. Fällt was
runter, scheidet der Spieler am Zug aus, und er scheidet auch aus, wenn das
Muli ausschlägt, usw. bis nur mehr einer übrig ist oder jemand den letzten
Gegenstand auf Muli lädt, ohne dass dieses ausschlägt. Neuauflage von Rocky Rodeo, 1995. Actionspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 10 min * 14526, |
||||||
| |
||||||