vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 351 ..1/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cosmic Empires
  Verlag Innovative Games Creation
  Autor Gyulai Alexander
  Grafik Carré Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cosmic Empires

Cosmic Empires

 

Einheimische verteidigen ein noch unabhängiges System gegen die Übernahmeversuche intergalaktischer Konzerne und des Galaktischen Imperiums genauso wie gegen Forscher auf der Suche nach Technologien und gegen Piraten. Man übernimmt eine Fraktion und soll den eigenen Geheimauftrag als Erster erfüllen und so gewinnen. Im Spiel wechseln Spielerzüge und Gemeinsame Runden. In den Gemeinsamen Runden wird das Spielfeld erkundet, man bekommt Informationen und darf entweder ein Feld anschauen oder austauschen. Im darauffolgenden Zug für jeden Spieler kann man 1) alle eigenen aktivierten Felder nutzen und 2) Schiffe bewegen und verdeckte Felder aufdecken und die Effekte umsetzen oder 2) Diplomatie einsetzen oder 2) Schiffe bauen.

 

Aufbauspiel mit SciFi-Thema für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Innovative Games Creation 2012

Autor: Alexander Gyulai

Gestaltung: Benjamin Carré

Web: www.ingc.de

Art.Nr.: LFCABC250

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 351 ..2/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  COSMIC WIMPOUT
  Verlag KBX ASSOCIATES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 351 ..3/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  COSMOPOLY / MEGALOPOLY
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel Rodriguez Jean-Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 351 ..4/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  COSMOS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Tellier Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 351 ..5/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Countdown ( BUCHSTABEN VERSCHWINDEN, WÖRTER FINDEN! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Leygonie Frederic
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1997
  Wort
Countdown

Countdown

 

Nur 26 Buchstaben sind im Spiel und das reicht, denn sie werden nacheinander auf dem Plan ausgelegt und man muss Worte finden - nein, nicht mit den ausgelegten Buchstaben, sondern exakt ohne sie, und für das längste Wort gibt es Punkte, und die Auswahl wird immer kleiner. Eine hübsche Variante der üblichen Schreibspiele, es ist gar nicht so einfach, lange Worte mit U zu finden, wenn alle anderen Vokale schon verboten sind.

 

Buchstaben- und Wortspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frederic Leygonie * ca. 60 min Stunden * 6484, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 351 ..6/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Coupes ( Quartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Coupes

Coupes

 

Quartett, 32 Karten

Keine Titel der Zifferngruppen 1 bis 8, Karte 1a fehlt

Mit Spezialisten-Pass

Kartenbilder quer, Rückseite blau, Autos in weißen Kreisen

Dose flach, rot, Deckblatt Fahnen, blauer Wagen vor Treppe

Titel in der Serie: Autos, Buggies, Coupes, Easy Rider, Rennwagen, Schiffe, Tolle Autos, Tolle Loks

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4223, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 351 ..7/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  COUPLES
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Pingaud Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3, 4 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 351 ..8/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  COUSIN-COUSINE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Clequin Pierre Pingaud Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 351 ..9/3501
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Covert Action
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Davenport Jacob
  Grafik Mangold Hal Vetter John Appel Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 15 min 10+ en de 2010
  Karten - Party - Detektiv-/Deduktion
Covert Action

Covert Action

Wettlauf um die U-Boot Pläne

 

Zwei oder drei Teams sind auf der Jagd nach den Plänen für ein U-Boot und müssen die anderen Teams eliminieren. Die Teams und Rollen im Team werden den Spielern zufällig zugeteilt, die Spieler sprechen miteinander und beobachten, bis ein Agent entscheidet, einen Schuss abzugeben. Der Heckenschütze sollte den Heckenschützen des anderen Teams oder einen Maulwurf finden und eliminieren. Der Leibwächter sollte den Heckenschützen unterstützen und versuchen, die anderen irrezuführen. Der Aufräumer ersetzt den Heckenschützen, falls dieser nicht im Spiel ist, ansonsten verhält er sich wie der Leibwächter. Der Maulwurf will sein Team sabotieren und andere unterstützen. Er ist kein Agent und kann nicht schießen. Die anderen können „schießen“, damit endet die Runde, es wird ausgewertet und Plankarten werden verteilt. Dies wird wiederholt, bis ein Team einen kompletten Satz Plankarten besitzt.

 

Partyspiel mit Agententhema * 4 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jacob Davenport * Grafik: Hal Mangold, John Vetter, Chris Appel * 07820 9, R & R, 2010, © 2007 *** R & R Games * www rnrgames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 63 von 351 ..10/3501
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cowboy Schreck ( Wer bezwingt das störrische Muli? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2000
  Kinder - Geschicklichkeit
Cowboy-Schreck

Cowboy-Schreck

 

 

Der Maulesel muss mit den diversen Ausrüstungsgegenständen eines Cowboys beladen werden.

Der erste Spieler muss dem Maultier den Sattel auf den Rücken legen, dann wird reihum im Uhrzeigersinn nach Belieben weiter beladen, aber jeder Gegenstand muss den Sattel berühren, man darf dem lieben Maultier nichts, aber schon gar nichts über die Ohren oder den Schwanz hängen und man darf es beim Beladen nicht berühren und schon gar nicht festhalten. Fällt was runter, scheidet der Spieler am Zug aus, und er scheidet auch aus, wenn das Muli ausschlägt, usw. bis nur mehr einer übrig ist oder jemand den letzten Gegenstand auf Muli lädt, ohne dass dieses ausschlägt.

Neuauflage von Rocky Rodeo, 1995.

 

Actionspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 10 min * 14526, Hasbro, 2000 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite