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| Gitter Mosaik | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 3+ | de fr it en | |||
| Lege - Beschäftigungs - Solitär - Tempo | ||||||
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Gitter
Mosaik Legespiel,
es gibt Quader, Zylinder und Dreieck-Stücke, die in Gitterlücken gestellt
werden, Vorlagen sind enthalten, man kann natürlich auch frei Spielen. Cremefarbene
Verpackung, braune Schrift Beschäftigungsspiel
* 1 Spieler ab 3 Jahren * 2240, Haba, Deutschland ***
Habermaaß GmbH |
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| GLASNOST | ||||||
| Verlag | OLGA INTERNATIONAL | |||||
| Autor | Creative Communications | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | 1990 | |||||
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| KINDER | | |||||
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| Glibber-Gebibber | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Robitzky Marc | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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| Glücksferkel ( Wer schafft es, besonders viel Glücksklee zu sammeln? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
| Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Glücksferkel
Rund
um die grüne Wiese tummeln sich die kleinen Ferkel. Wer sammelt die meisten Würfelspiel mit
Taktikelementen * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: |
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| Glückshaus ( Spiele der Welt ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 18 | ||||
| Würfel - Glücks / Zufall | ||||||
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Glückshaus Glückshaus war im
Mittelalter in verschiedenen Varianten in ganz Europa verbreitet und war einer
der Vorläufer des Roulette. Spielziel ist, möglichst
lange im Spiel zu bleiben. Der Spieler am Zug würfelt, das Ergebnis bestimmt
die weiteren Aktionen: Für 3, 5, 6, 8, 9, 10 oder 11 kommt eine Münze ins
entsprechende Feld, mit einer Zwei bekommt man alle Münzen vom Brett außer von
der 7. Für die 7 zahlt man eine Münze in die 7, mit der 12 nimmt man alle
Münzen, auch von der 7, die 4 existiert nicht. Wer zahlen müsste und nicht kann
scheidet aus. Glücksspiel * Serie:
Spiele der Welt * 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren * 4410, |
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| Glückspilz ( Das Memospiel der bunten Wichtel ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Schoeps Tom | |||||
| Grafik | Thamm-Design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1997 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Glückspilz Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen,
die drei Spitzhüte haben einen ganz eigenwilligen
Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze. Die Grasbüschel
liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch, der Farbwürfel
zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am Ziel, schaut er
unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die Pilze nicht,
bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das Spiel. Memoryspiel* 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 30 min * 3566, |
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| Glückspilz ( Wer gut aufpaßt, findet die meisten Pilze ... ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Schoeps Tom | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Glückspilz Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen, die drei Spitzhüte haben einen
ganz eigenwilligen Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze.
Die Grasbüschel liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch,
der Farbwürfel zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am
Ziel, schaut er unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die
Pilze nicht, bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das
Spiel. Memoryspiel* 2-6
Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom
Schoeps * ca. 30 min * 3565, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH *
Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Glückspiraten | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | WorkART | |||||
| Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4-10 | de en fr nl it es | 2008 | ||
| Seefahrt / Piraten - Kinder - Würfel | ||||||
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Glückspiraten
Die Glückspiraten ziehen durch Würfeln von Karte zu Karte, wer eine Schatzinsel erreicht, bekommt einen Schatz. Treffen zwei Piraten auf einer Schatzinsel zusammen, kommt es zu einem Piratenduell und der Gewinner bekommt auch einen Schatz. Wer auf dem Piratenschiff landet, verliert einen Schatz. Für das Piratenduell lassen die Spieler abwechselnd beide Holzscheiben auf den Tisch fallen, landen beide Schiffsseite nach oben, ist das Duell zu Ende und der Werfer bekommt einen Schatz. Wer zuerst fünf Schätze gewonnen hat, gewinnt das Spiel.
Würfelspiel für 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: WorkART * Illustration: Sabine Kraushaar * 4320, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Go | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1973 | |||||
| Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Region / Kontrolle | ||||||
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Go
361 Schnittpunkte auf 19 horizontalen und 19 vertikalen Linien bilden das Spielbrett, jeder Spieler hat – meist – 180 Steine einer Farbe, theoretisch ist die Zahl der Steine unbegrenzt. Die Spieler sind abwechselnd am Zug; der aktive Spieler setzt einen seiner Farbe auf einen Schnittpunkt oder passt. Benachbart sind Schnittpunkte immer nur orthogonal, nie diagonal. Zwei oder mehr benachbarte Steine gleicher Farbe bilden eine Kette. Freie benachbarte Schnittpunkte eines Steins oder einer Kette sind deren Freiheiten; hat ein Stein oder eine Kette keine Freiheiten mehr, ist er gefangen und wird entfernt und zählt am Ende einen Punkt. Es gibt viele Regelvarianten und auch andere Spielfeldgrößen.
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M 1973 Autor: Klassiker Art. Nr.: 44.0004.1575.0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en und viele mehr * Text im Spiel: nein
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| Go ( Das japanische Nationalspiel ) | ||||||
| Verlag | A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Dueball Felix | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 90 min | ohne | de | |||
| Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel | ||||||
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