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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gitter Mosaik
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 3+ de fr it en
  Lege - Beschäftigungs - Solitär - Tempo
Gitter Mosaik

Gitter Mosaik

 

Legespiel, es gibt Quader, Zylinder und Dreieck-Stücke, die in Gitterlücken gestellt werden, Vorlagen sind enthalten, man kann natürlich auch frei Spielen.

Cremefarbene Verpackung, braune Schrift

 

Beschäftigungsspiel * 1 Spieler ab 3 Jahren * 2240, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GLASNOST
  Verlag OLGA INTERNATIONAL
  Autor Creative Communications
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 1990
 
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glibber-Gebibber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glücksferkel ( Wer schafft es, besonders viel Glücksklee zu sammeln? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Lauf - Würfel
Glücksferkel

Glücksferkel

 

Rund um die grüne Wiese tummeln sich die kleinen Ferkel. Wer sammelt die meisten
Kleeblätter und bringt sie sicher nach Hause? Jeder stellt sein Ferkel zur passenden Schubkarre, in Runde 1 würfelt man das Ferkel von der Schubkarre in den Rundkurs, ab Runde 2 hat jeder Spieler nach dem Würfeln 2 Möglichkeiten: Ferkel weiterziehen oder ein Kleeblatt in die eigene Schubkarre legen. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, geht das andere Ferkel zu seiner Schiebetruhe, seine Kleeblätter gehen auch zum Kind am Zug. Geht man freiwillig zurück zur Schubkarre, kann man die Kleebletter in Sicherheit bringen. Sind alle Kleeblätter bei den Kindern, gewinnt wer die meisten hat.

Würfelspiel mit Taktikelementen * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 10 min * ca. 20 € * 4176, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glückshaus ( Spiele der Welt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 18
  Würfel - Glücks / Zufall
Glückshaus

Glückshaus

 

Glückshaus war im Mittelalter in verschiedenen Varianten in ganz Europa verbreitet und war einer der Vorläufer des Roulette. Spielziel ist, möglichst lange im Spiel zu bleiben. Der Spieler am Zug würfelt, das Ergebnis bestimmt die weiteren Aktionen: Für 3, 5, 6, 8, 9, 10 oder 11 kommt eine Münze ins entsprechende Feld, mit einer Zwei bekommt man alle Münzen vom Brett außer von der 7. Für die 7 zahlt man eine Münze in die 7, mit der 12 nimmt man alle Münzen, auch von der 7, die 4 existiert nicht. Wer zahlen müsste und nicht kann scheidet aus.

 

Glücksspiel * Serie: Spiele der Welt * 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren * 4410, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Glückspilz ( Das Memospiel der bunten Wichtel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schoeps Tom
  Grafik Thamm-Design
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1997
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Glückspilz

Glückspilz

 

Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen, die drei Spitzhüte haben einen ganz eigenwilligen Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze. Die Grasbüschel liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch, der Farbwürfel zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am Ziel, schaut er unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die Pilze nicht, bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das Spiel.

 

Memoryspiel* 2-6  Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 30 min * 3566, Selecta, 1997 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glückspilz ( Wer gut aufpaßt, findet die meisten Pilze ... )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schoeps Tom
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Glückspilz

Glückspilz

 

Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen, die drei Spitzhüte haben einen ganz eigenwilligen Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze. Die Grasbüschel liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch, der Farbwürfel zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am Ziel, schaut er unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die Pilze nicht, bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das Spiel.

 

Memoryspiel* 2-6  Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 30 min * 3565, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glückspiraten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor WorkART
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-10 de en fr nl it es 2008
  Seefahrt / Piraten - Kinder - Würfel
Glückspiraten

Glückspiraten

 

Die Glückspiraten ziehen durch Würfeln von Karte zu Karte, wer eine Schatzinsel erreicht, bekommt einen Schatz. Treffen zwei Piraten auf einer Schatzinsel zusammen, kommt es zu einem Piratenduell und der Gewinner bekommt auch einen Schatz. Wer auf dem Piratenschiff landet, verliert einen Schatz. Für das Piratenduell lassen die Spieler abwechselnd beide Holzscheiben auf den Tisch fallen, landen beide Schiffsseite nach oben, ist das Duell zu Ende und der Werfer bekommt einen Schatz.

Wer zuerst fünf Schätze gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: WorkART * Illustration: Sabine Kraushaar * 4320, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Go
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Region / Kontrolle
Go

Go

 

361 Schnittpunkte auf 19 horizontalen und 19 vertikalen Linien bilden das Spielbrett, jeder Spieler hat – meist – 180 Steine einer Farbe, theoretisch ist die Zahl der Steine unbegrenzt. Die Spieler sind abwechselnd am Zug; der aktive Spieler setzt einen seiner Farbe auf einen Schnittpunkt oder passt. Benachbart sind Schnittpunkte immer nur orthogonal, nie diagonal. Zwei oder mehr benachbarte Steine gleicher Farbe bilden eine Kette. Freie benachbarte Schnittpunkte eines Steins oder einer Kette sind deren Freiheiten; hat ein Stein oder eine Kette keine Freiheiten mehr, ist er gefangen und wird entfernt und zählt am Ende einen Punkt. Es gibt viele Regelvarianten und auch andere Spielfeldgrößen.

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M 1973

Autor: Klassiker

Art. Nr.: 44.0004.1575.0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en und viele mehr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Go ( Das japanische Nationalspiel )
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Dueball Felix
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min ohne de
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel
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