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| FAMILIE | | |||||
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| Cookie Box | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Pellin Jean-Claude | |||||
| Grafik | Kinetic MCD | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | cz de hu sk | 2018 | ||
| Reaktion | ||||||
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Cookie-Box
Cookie-Bestellungen erfüllen! Man hat neun doppelseitige Cookie-Plättchen mit verschiedener Vorder- und Rückseite. Auftragskarten zeigen neun Cookies. Jeder legt seine Cookies im Raster 3x3 beliebig vor sich aus. Eine Auftragskarte wird aufgedeckt und alle versuchen, schnellstmöglich ihre Cookies so anzuordnen, dass sie der Vorlage der Auftragskarte entsprechen, man darf sie beliebig drehen und verschieben. Wer die Anordnung erreicht, schlägt auf die Karte. Stimmt die Anordnung, behält man die Auftragskarte verdeckt.; stimmt sie nicht, erhält man sie offen und scheidet mit zwei offenen Karten aus. Wer vier verdeckte Karten hat, gewinnt!
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Jean-Claude Pellin Gestaltung: Kinetic MCD Art.Nr.: 660191
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Cool am Pool ( Auf die Liegen, fertig, los! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Jakubik Hartwig | |||||
| Grafik | Pertoft Björn GrafikwerkFreiBurg | |||||
| Redaktion | Beiersdorf Christian | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Lege - Würfel | ||||||
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Cool am Pool
Sonne, Pool und Kampf um die Liegen! Zu Beginn legt man leere Handtücher aus; dann würfelt man und legt pro Wurf mindestens einen Würfel zur Seite, nachwürfeln und Wurf-Wiederholung gegen Wasserball-Chips ist möglich. Bademeister legt man beiseite und bewegt die Figur dementsprechend; ihr Standort sperrt einen Bereich. Mit passendem Farbe/Anzahl-Ergebnis kann man eigene Liegen besetzen oder zurückholen, fremde Liegen besetzen oder endgültig erobern oder eine 5er-Liege besetzen. Sind nur noch vier Liegen frei, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Sonnenliegen, eigenen Badegästen auf fremden Handtüchern und Wasserball-Chips.
Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Hartwig Jakubik Grafiker: Björn Pertoft Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 635274
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| CORNER | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Pingaud Francois | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1987 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| CORRUPTION ( You've got to spend money to make money ) | ||||||
| Verlag | ATLAS GAMES | |||||
| Autor | Faidutti Bruno | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 45 min | 14+ | 2000 | |||
| Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Corsari | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
| Karten | ||||||
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Corsari Die
Korsarenkapitäne planen ihre nächste Kaperfahrt und müssen dafür die Mannschaft
anheuern. Wer als Erster in See sticht, ist im Vorteil, aber hat man zu viele
blinde Passagiere an Bord, verliert man, denn es gewinnt, wer die wenigsten
blinden Passagiere hat. Eine Mannschaft darf nur 2 Kartenfarben enthalten und
jede Position darf nur einmal besetzt werden. Dazu tauscht man eine Karte aus
der Hand gegen eine von Mole, vom Ablagestapel oder vom Zugstapel. Wer seine
Mannschaft als erster auslegt, ist Flottenkapitän, die Mannschaft muss nicht
komplett sein. Handkarten in Farbe der Mole werden dort angelegt, alle anderen
Handkarten behält man als Blinde Passagiere = Strafpunkte. Sollte jemand ohne
einen blinden Passagier segeln, gewinnt er das Spiel sofort. Neuauflage 2004, geänderte
Rückseite, Vermerk "Lizenz Venice Connection" Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Corsari | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 8+ | 2003 | |||
| Karten | ||||||
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Corsari Die Korsarenkapitäne planen ihre nächste Kaperfahrt und müssen dafür die
Mannschaft anheuern. Wer als Erster in See sticht, ist im Vorteil, aber hat man
zu viele blinde Passagiere an Bord, verliert man, denn es gewinnt, wer die
wenigsten blinden Passagiere hat. Eine Mannschaft darf nur 2 Kartenfarben
enthalten und jede Position darf nur einmal besetzt werden. Dazu tauscht man
eine Karte aus der Hand gegen eine von Mole, vom Ablagestapel oder vom
Zugstapel. Wer seine Mannschaft als erster auslegt, ist Flottenkapitän, die
Mannschaft muss nicht komplett sein. Handkarten in Farbe der Mole werden dort
angelegt, alle anderen Handkarten behält man als Blinde Passagiere = Strafpunkte.
Sollte jemand ohne einen blinden Passagier segeln, gewinnt er das Spiel sofort. Kartenspiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| CORTEGE OFFICIEL | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Rodriguez Jean-Charles Rodriguez Sylvie | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1983 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Cortez ( Tenochtitlan, 30. Juni 1520, Die "Noche Triste" beginnt ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Huber Hermann | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 120 min | 10+ | 2001 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Strategie | ||||||
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Cortez Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines aztekischen oder spanischen Heerführers. Spielziel ist, möglichst viele Figuren seines Trupps nach Tenochtitlan zu bringen. Die Figuren beginnen auf den Startfeldern, jeder Spieler markiert seine 2 Figuren mit den entsprechenden Halskrausen. Für den aktiven Spieler wird eine Ereigniskarte aufgedeckt, Brücken, Angriff und Flucht betreffen ihn allein, Nachschub, Plünderung, Meuterei und Bestechung alle Spieler. Dann hat der aktive Spieler 2 Aktionen, er kann eine seiner Figuren beliebig weit ziehen oder Vorrat oder Kriegerkarten aufnehmen. Beim Ziehen darf man nur in Häfen zwischen Wasser und Land wechseln, werden fremde Figuren übersprungen, muss man eine Tarnkarte abgeben. Kämpfe, Rekrutierung und weitere Vorratsbeschaffung ergeben sich aus dem Feld, in dem der Zug endet. Bei Spielende kassiert man Punkte für jeden Krieger der siegreichen Nation in Tenochtitlan, jede Schatzkarte, jede Goldkarte und Bestechungskarten mit Siegpunkten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 90 min * ca. 35,27 € * 649 721, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Cosmic Catch ( Der sprechende Ball, der euere Würfe kennt ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
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Cosmic Catch
Die Spieler haben farbige Armbänder, mit denen sie sich auch beim Ball zum Spiel anmelden, dann nennt der Ball das nächste Ziel, der Träger des genannten Armbands muss den Ball fangen. Es gibt vier verschiedene Spielarten, Top Speed, Knackt den Code, Farbfolge und Rauswurf. Neues Schachteldesign, Hasbro-Logo nur mehr ganz Klein, ansonsten überall MB Farbkodierung für Zielgruppe, rot für Kinder
Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * Marke: MB * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 45059, MB, Deutschland, 2008 *** MB Spiele * Hasbro International * www.hasbro.com
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Cosmic Catch ( The Talking Ball That Knows Your Throws! ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 7+ | en | 2007 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
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Cosmic Catch
Die Spieler haben farbige Armbänder, mit denen sie sich auch beim Ball zum Spiel anmelden, dann nennt der Ball das nächste Ziel, der Träger des genannten Armbands muss den Ball fangen. Es gibt vier verschiedene Spielarten, Top Speed, Knackt den Code, Farbfolge und Rauswurf. Nur Hasbro-Logo, ohne Zuordnung zu MB oder Parker
Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 42790, Hasbro, Deutschland, 2007 *** MB Spiele * Hasbro International * www.hasbro.com
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